Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
  6. Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!

Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.8k Beiträge 337 Kommentatoren 302.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TraumzeitT Offline
    TraumzeitT Offline
    Traumzeit
    schrieb am zuletzt editiert von

Türkei-Checker wrote:
    Das hier hört sich doch relativ gut an:
    Air Berlin-Chef Hunold kritisiert Flugverbot
    Berlin (dpa) - Die zweitgrößte deutscheFluggesellschaft Air Berlin hat das Flugverbot wegen der isländischenVulkanasche als überzogen kritisiert.
    .........
    Also keine Schäden auf 8000m Höhe 🙂

Zuviel Staubasche und die Übersicht geht verloren 😉
    Ist hier schon hier gepostet worden.
    In erwartung auf die baldige Urlaubsreise?
    Gruß Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen...
    Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tripplexXxT Offline
      tripplexXxT Offline
      tripplexXx

Wieso ist das Geld weg? Das bekommt ihr doch wieder.. Aber bis zum 22. ist ja auch noch ein bissel hin... Ich drück Euch -und allen Anderen natürlich auch- die Daumen, dass es doch noch klappt 😘

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ipöttchenI Offline
        ipöttchenI Offline
        ipöttchen

Setz Dich doch umgehend mit ETI in Verbindung, evtl. könnt Ihr verschieben bzw. bekommt Euer Geld zurück.
        Bei uns hat das wie oben geschrieben super geklappt, ITS überweist den kompletten Betrag zurück und Air Berlin dito.
        Drück Dir die Daumen, wir sind auch alle noch ziemlich enttäuscht 😞 aber, was will man da machen.
        LG Alex

Don´t let your fears stand in the way of your dreams--------
        vom 1.9.-15.9.2011 in egypt

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaunzelM Offline
          MaunzelM Offline
          Maunzel

Also ich weiß nicht, ob ich mich auf einzelne problemlose Probeflüge verlassen wollte! Natürlich haben die Airlines ein Interesse, die Flüge wieder zu starten. Aber wer trägt das Risiko ?!?
          Ich habe absolut keine Flugangst, aber wenn in so vielen Ländern Flugverbot herrscht, wird es schon seine Gründe haben.
          Die Wolke wird sicher auch nicht homogen sein, die Verteilung von Aschepartikeln bestimmt unterschiedlich.

Natürlich ist es für jeden, der sich auf seinen Urlaub gefreut hat, doof, wenn er nun zu Hause bleiben muss. Aber mich bekäme man zur Zeit ganz sicher in keinen Flieger rein!

Das Leben ist schön!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Isabelle1987I Offline
            Isabelle1987I Offline
            Isabelle1987

Ich dachte wegen höherer Gewalt und so ist das Geld weg??!
            Ich stürm gelich morgen ins reisebüro und versuch irgendwas umzubuchen!
            Kostet das dann nicht extra?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tripplexXxT Offline
              tripplexXxT Offline
              tripplexXx

@Isabelle: Wenn DU morgen ins Reisebüro gehst und umbuchst, dann kostet es sicher was. Du bekommst das Geld wieder, wenn der RV den Vertrag kündigt. Das wird er aber noch nicht machen, da es noch etwas hin ist bis zum 22. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mausebaer120M Offline
                Mausebaer120M Offline
                Mausebaer120

Hallo Isabelle,

das mit der höheren Gewalt hast Du bestimmt hier im Forum gelesen. Die Aussage bezog sich aber auf eine zusätzliche Entschädigung und nicht um eine Umbuchung. Schau doch mal hier rein 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Isabelle1987I Offline
                  Isabelle1987I Offline
                  Isabelle1987

also ich muss warten bis der Rv mir kündigt?
                  Wie soll ich mich verhalten? Selbst wenn die doofe Wolke morgen weg sein sollte dauert es doch sicher seine Zeit bis sich alles normalisiert! Ich glaub nicht dass dann irgendjemand sich dafür interessiert dass ich nach Ägypten komm!?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tripplexXxT Offline
                    tripplexXxT Offline
                    tripplexXx

Frag einfach mal in Deinem Reisebüro, wie hier der RV reagiert. Ich weiß, es ist einfach gesagt, aber mach Dich nicht verrückt. Vielleicht bieten sie Dir ja eine kostenlose Umbuchung an, das ist bei jedem RV verschieden.. Ich drück Dir die Daumen !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DaytonaD Offline
                      DaytonaD Offline
                      Daytona

Isabelle1987 wrote:
                      Oh mann ich bin echt verzweifelt, wir wollten am 22.4 nach Sharm el Sheik fliegen 😞
                      Bin richtig schlecht drauf und enttäuscht, das Geld ist ja weg so wie es aussieht. Wir haben bei ETI ein Pauschalreise ins Ghazala Gardens gebucht!
                      Kann man verschieben?
                      Wir sind echt traurig und enttäuscht aber ihr wahrscheinlich auch. Wir haben lange gespart für diese Reise und schon vor 10 Monaten gebucht :-((((

wenn sich die Situation nicht ändert, werdet Ihr sicher auch umbuchen können. Guck mal auf den ETI-Seiten.

Hotel aus diesem Beitrag
                      86%
                      Ghazala Gardens
                      Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DaytonaD Offline
                        DaytonaD Offline
                        Daytona

Jetzt zur Sicherheit aber doch noch mal eine Frage:
                        Pauschalreise gebucht, Veranstalter hat alle Flugreisen zurück gezogen, bietet Umbuchung an.
                        Ist damit die Sache für mich erledigt oder muss ich mich jetzt noch zusätzlich an die Airline wenden? Der Reiseveranstalter ist wegen Überlastung der Telefonleitung nicht erreichbar, kann da also nicht nachfragen.
                        Wie war das bei Euch so?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JensClassenJ Offline
                          JensClassenJ Offline
                          JensClassen

Türkei-Checker wrote:
                          Das hier hört sich doch relativ gut an:
                          Air Berlin-Chef Hunold kritisiert Flugverbot
                          Berlin (dpa) - Die zweitgrößte deutscheFluggesellschaft Air Berlin hat das Flugverbot wegen der isländischenVulkanasche als überzogen kritisiert.

Anzeige // '); // ]]> if(ZEIT.hideEmptyAdPlace){ZEIT.hideEmptyAdPlace('place_4');}
                          «Die Schließung des Luftraums erfolgte ausschließlich aufgrund derDaten einer Computersimulation beim Vulcanic Ash Advisory Centre inLondon», sagte Vorstandschef Joachim Hunold der «Bild am Sonntag».Dabei sei «in Deutschland noch nicht mal ein Wetterballon aufgestiegen,um zu messen, ob und wie viel Vulkanasche sich in der Luft befindet».Die Sperrung des deutschen Luftraums war am Morgen bis mindestensSonntagabend 20.00 Uhr verlängert worden.

Unterdessen überführte die Fluggesellschaft - wie auch die DeutscheLufthansa - mehrere Flugzeuge an andere Standorte. Bei diesensogenannten Positionierungsflügen habe Air Berlin zwei Airbusseproblemlos von München nach Düsseldorf, einen weiteren von Nürnbergnach Hamburg geflogen - unter Sichtflugbedingungen auf einer Flughöhevon 3000 Metern, teilte Air Berlin am Sonntag mit. Bei eineranschließenden technischen Überprüfung der Flugzeuge seien keinerleiMängel festgestellt worden.

Die Lufthansa hatte zehn Überführungen von München nach Frankfurtorganisiert. Dabei seien die Maschinen bis auf 24 000 Fuß, also rund8000 Meter Höhe, gestiegen, sagte Konzernsprecher Klaus Walther derZeitung und fügte hinzu: «In Frankfurt wurden die Maschinen von unserenTechnikern untersucht. Weder auf den Cockpitscheiben, an der Außenhautnoch an den Triebwerken fanden sie auch nur den kleinsten Kratzer.»

Der Zeitung zufolge ist ein Forschungsflugzeug des Deutschen Luft-und Raumfahrtzentrums (DLR) bislang nicht einsatzbereit gewesen, da dieentsprechenden Messgeräte für Vulkanasche erst eingebaut werden müssen.Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) kündigte an, am Montagabend einFlugzeug mit Wissenschaftlern des Instituts für Atmosphärenphysik inOberpfaffenhofen starten zu lassen. Auch Messungen am Boden konntenbislang nicht flächendeckend stattfinden. Von den sechsLasermessgeräten des Deutschen Wetterdienstes ist zurzeit nur eins inMünchen einsatzbereit. Fünf andere Geräte befinden sich zeitgleich inder Wartung.

Also keine Schäden auf 8000m Höhe 🙂

Der DWD sagt aber was ganz anderes..... Ich glaube das wird defintiv noch länger dauern!

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat nach eigenen Angaben Vulkanasche in der Luft über Süddeutschland belegt. Messungen mit einem Lasergerät auf dem Hohenpeißenberg bei München haben Aschestaub in den Luftschichten zwischen 3000 und 7000 Metern nachgewiesen, sagte ein DWD-Meteorologe in Offenbach. Dies könne anhand deutlich gesunkener Messwerte für Ozon gezeigt werden, das mit Stoffen aus der Aschewolke reagiert habe. "Die Wolke ist da." Zuvor hatten mehrere Fluggesellschaften die Grundlage für die Luftraumsperrungen kritisiert, weil sie auf Computermodellen und nicht auf tatsächlichen Messungen basierten. Vor allem hatte Air Berlin-Vorstandschef Joachim Hunold hatte das Fehlen reeller Meßdaten bemängelt.

28.04.2013 - 12.05.2013 => The Breakers Diving & Surfing Lodge --==--
                          Februar 2014 => Bonaire / NL Karibik

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • alpha78A Offline
                            alpha78A Offline
                            alpha78

Den DWD darf man nicht alles glauben 😄

alpha78

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LouboutinL Offline
                              LouboutinL Offline
                              Louboutin

Daytona wrote:
                              Jetzt zur Sicherheit aber doch noch mal eine Frage:
                              Pauschalreise gebucht, Veranstalter hat alle Flugreisen zurück gezogen, bietet Umbuchung an.
                              Ist damit die Sache für mich erledigt oder muss ich mich jetzt noch zusätzlich an die Airline wenden?

Nee, brauchst Du nicht, da der Flug ja zur Reise dazugehört und diese " zurück gezogen " wurde. Anders wäre es bei Individualreisen. 😉

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LouboutinL Offline
                                LouboutinL Offline
                                Louboutin

@ all,

eine " kleine " Urlaubsentschädigung ist aber auf jeden Fall dass der Fluglärm entfällt und man entspannt ein " Sonnenbad " genießen kann, oder nicht? 😄

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lippstadthanneL Offline
                                  lippstadthanneL Offline
                                  lippstadthanne

So, nun ist es klar: unsere Vietnam-Rundreise (Abflug morgen nachmittag) ist gecancelt.

Ich lasse die halbfertigen Koffer aber erst mal so, wir wollen ja in absehbarer Zeit etwas anderes machen.

Zur Frage, wer zuerst fliegt, wenn es wieder losgeht, die "alten" Gäste, die schon einige Tage warten oder die Gäste, die dann normal an der Reihe sind: Laut Vietnam Airlines wird die erste Maschine, die fliegt, Gäste von Freitag und Samstag befördern. Dafür werden die "laufenden" Flüge dann weiterhin storniert. Bringt zwar ein größeres Chaos, ist aber vielleicht "gerecht".
                                  Sonst hätten wir für morgen ja eine Chance gehabt. Aber das mag jede Fluggesellschaft ja auch anders handhaben.

Also genießen wir alle die heimische Sonne.
                                  LG Hannelore

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • alpha78A Offline
                                    alpha78A Offline
                                    alpha78

Hi!
                                    Weiß schon wer was neues?

alpha78

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • silkeschaefer1S Offline
                                      silkeschaefer1S Offline
                                      silkeschaefer1

@[lippstadthanne](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=866735', 'mhcprofile'))
                                      Wer hat denn eure Reise gecancelt? Der Veranstalter oder die Airline? Ich frage nur weil wir auch morgen nachmittag fliegen sollten und ich immer noch in der Luft schwebe ob ja oder nein!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • alexa2043A Offline
                                        alexa2043A Offline
                                        alexa2043

unser Flug soll am 21.04.2010 von Hannover um 5:20 starten...

wir freuen uns auch seit 4 monaten drauf...
                                        aber so eine richtige Hoffnung habe ich nicht wirklich

und dabei bin ich soooo urlaubsreif

❓
                                        Koffer packen , oder es lassen... ich bin ratlos

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Vanillababe86V Offline
                                          Vanillababe86V Offline
                                          Vanillababe86

alexa2043 wrote:
                                          unser Flug soll am 21.04.2010 von Hannover um 5:20 starten...

wir freuen uns auch seit 4 monaten drauf...
                                          aber so eine richtige Hoffnung habe ich nicht wirklich

und dabei bin ich soooo urlaubsreif

❓    

Koffer packen , oder es lassen... ich bin ratlos

wir genauso aber von Frankfurt aus..
                                          naja... ich hab Koffer auch schon fast gepackt aber solang ich noch keine neue Info im Internet gelesen habe von Tui werd ich nicht an den Flughafen fahren. Vielleicht verschiebt sich der Flug auch um 1 /2 Tage das wäre auch noch in Ordnung

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 25 von 90
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag