Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.1k Beiträge 467 Kommentatoren 467.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mamaelaM Offline
    mamaelaM Offline
    mamaela
    schrieb am zuletzt editiert von

Bienekind wrote:
    Klar wird das Gepäck zusammengerechnet, wenn ihr zusammen eincheckt. Das ist bei Sunexpress nicht anders als bei anderen Gesellschaften.
    LG
    Bienchen

Hallo

dankeschön.  Also gelesen hatte ich sowas schon mal, das es welche gibt, die nicht zusammenrechnen. Informier ich mich lieber vorher, nicht das ich hier dann X Koffer umpacken muss auf meine Kleinste gg Oh gott ich schreib ein wirrwarr heute 🙂

LG mamaela

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BienekindB Offline
      BienekindB Offline
      Bienekind

Uups, hoffentlich hab ich dir jetzt keinen Blödsinn erzählt. Hab eben mal quer durch den anderen Thread zum Thema gelesen, und da steht was anderes.
      Wir haben es so noch nicht erlebt; unsere beiden Koffer sind immer zusammen gewogen worden (zuletzt bei Sun, Sky), daher mein Posting. Frag doch sicherheitshalber mal per Mail bei Sunexpress nach.
      LG
      Biene

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • _Keks__ Offline
        _Keks__ Offline
        _Keks_

Also meines Wissens dürfen die einzelnen Gepäckstücke nicht schwerer als max. 23 Kilo sein... damit die, die das ins Flugzeug packen müssen sich keinen Bruch heben... 😉
        Also, dass ein Koffer mit 40 Kilo bepackt werden darf, halte ich DEFINITIV für nicht möglich. Gewogen wird natürlich auf die gesamte Familie, aber die EINZELNEN Stücke dürfen nicht schwerer als - wie gesagt - 23 Kilo sein....
        Grüße
        Keks

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mamaelaM Offline
          mamaelaM Offline
          mamaela

Hallo keks,

naja 30kg hatten wir sonst auch. Bei der DHL muss heutzutage auch 30kg getragen werden, was ich schon sehr viel finde für eine Person. Zumal sie ja auch noch meistens Frauen sind. Wir hatten dann eher 3 Koffer bei 5 Personen. Muss ja auch irgendwie alles transportiert werden.  Allerdings ist meistens eh sinnloser Mist drin, den man nicht braucht. Und diesmal versuch ich schon so zu packen, das man nicht soviel Mist mitnimmt zumal wir noch ein Baby jetzt haben, das mitkommt.

So ungewöhnlich war daher meine Frage nicht. Naja 40kg wäre wohl übertrieben, wir müssen die ja auch noch schleppen und wenn es nur von der Wohnung zum Auto ist. 🙂

LG mamaela

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • _Keks__ Offline
            _Keks__ Offline
            _Keks_

@ mamaela

Das mit den 40 kg war auch eher ein übertriebener Wert... 😉
            Bei 30kg kommts denk ich auch drauf an, wer am Check-in sitzt... der eine meckert, der andere nicht...

Grüße
            Keks

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Nur mal so zur Info ...
              Das einzelne Gepäckstück darf max. 32 Kilo wiegen; Pooling ist bei XQ kein Problem, dh innerhalb der Maxima darf das Gewicht auf mehrere Fluggäste und Gepäckstücke verteilt werden.
              Es ist im Übrigen völlig gleichgültig, WELCHER Check-In Agent WO am Schalter sitzt - die Toleranzen bei Übergepäck sind Vergangenheit und jedes Kilo wird berechnet!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Maschö1988M Offline
                Maschö1988M Offline
                Maschö1988

Ich habe eher schlechte Erfahrungen mit dieser Airline gemacht!
                (Flug in die Türkei)

Zum einen war das Flugzeug dreckig und nicht wirklich vertrauenserweckend!!!

Es hat höllig gezogen...die Klima war viel zu kalt!
                Wir haben am Notausgang gesessen,ich hatte meine Handtasche unterm sitz,diese war dann gefrohren!!!

Die Krönung war dann,dass wir beim "Landeanflug" durchgestartet sind,also kurz vor dem aufkommen auf der Landebahn zog der Flieger wieder hoch!

Toten Stille im Flugzeug und das Peronal schaute auch nicht positiv!
                Hektisches Tel.ins Cockpit etc. und nach einer guten halben Std. hat man uns dann mal über einen "Techn.deffeckt" informiert!!!
                Mir wars nat.nicht mehr angenehm,Ängste usw,dominierten.

Also ich fliege nur noch mit deutschen Airlines!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

An den Notausgängen wird die Außenwand des Flugzeugs durch die Türausschnitte unterbrochen; es ist normal, dass hier Kältebrücken entstehen, mit "Zugluft" hat das nichts zu tun.
                  Die Behauptung jedoch, dass im Sommerflugbetrieb eine Handtasche "einfriert", ist völlig bizarr!?
                  😱

Die Notwendigkeit, im final approach noch einmal durchzustarten, ist nicht auf ausländische Carrier beschränkt - beliebt ist sie auch bei der Besatzung nicht!

Im Übrigen vertraue ich wagemutig darauf, dass dich die "deutschen Fluggesellschaften" nicht nur mehr überzeugen, sondern auch verstehen ...!? 
                  😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Maschö1988M Offline
                    Maschö1988M Offline
                    Maschö1988

es war ende september!!!

klar ich will jetzt nicht die gesamte airline schlechtreden!

aber viell.können sie mich etwas verstehen.
                    wenn man einmal schlechte erfahrungen gemacht hat,dann vers.man zu meiden!
                    ist doch mit allem so^^

ich habe allg.etwas flugangst und buche nur noch die airlines,wo ich vertrauen habe

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Auch Ende September herrscht noch kein Winterflugbetrieb mit zusätzlichen "Hürden", also wird deine Handtasche zumindest schnell wieder "aufgetaut" sein?!
                      😄

Ja, ein Stück weit verstehe ich dich ... Aufklärung jedoch ist einer der ersten Schritte, mit Flugangst klarzukommen!
                      Fraglos ist Durchstarten kein angenehmes Erlebnis, insbesondere deshalb tut man es nur aus gutem Grund und nicht etwa zur "Unterhaltung" der Fluggäste!

Mit knapp 8 Jahren ist das Flottenalter der XQ vergleichsweise sehr jung, besonders im Hinblick auf einige "deutsche" Carrier. Der Generaldirektor der Airline ist Deutscher, Sorge um die national geprägte Gründlichkeit, gerade in Sicherheitsbelangen, ist also völlig unbegründet.
                      Eine verhunzte Kabine ist ärgerlich, aber bedenke immerhin, dass dies von den Fluggästen verursacht wurde und somit vermeidbar gewesen wäre.

Einzig die beiden B757 der XQ sind recht betagt ... du würdest allerdings staunen, wieviele Fluggäste und auch/vor allem Flight Deck Crews auf dieses Muster ganz wild sind!

Fazit: Vielleicht war der Verlauf deines Fluges samt umgebenden Umständen nicht optimal, aber seitens der Airline gab´s sicher keine schwerwiegenden Versäumnisse.
                      Wenn du die Anlässe relativierst, wirst du auch viel besser mit deiner Besorgnis klarkommen!

Happy landings ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • timgrossmannT Offline
                        timgrossmannT Offline
                        timgrossmann

@Maschö

Ich glaube, da hattest nicht nur du einen schlechten Tag.

Tatsächlich kann es durch das Abströmen von Kabinenluft aus Fugen von Bordzugängen mit schadhafter Dichtung zum Gefühl von Zugluft kommen, zumal dann, wenn die Kabine schwach beheizt wird. Dies ist jedoch sehr selten und meist mit unangenehmen Geräuschen verbunden.
                        Dass deine Handtasche eingefroren ist muss man leider in den Bereich "Märchen und Fabeln" verweisen.

Ein Missed Approach verbunden mit einem Go-Around, also einem Durchstartmanöver ist ebenso sehr selten, kommt aber bei jeder Fluggesellschaft vor. Die Gründe dafür sind vielfältig. Die wohl häufigste Ursache sind plötzlich auftretende Scherwinde im Final.

Die Sun Express hat eine relativ junge Flotte, wenn ich recht erinnere, liegt der Altersdurchschnitt bei 6 oder 7 Jahren und wenn ich mal das Vergnügen hatte mit SE in die Türkei fliegen zu dürfen, hatte ich nicht nur das Gefühl sicher aufgehoben zu sein, sondern wurde auch sehr komfortabel behandelt.

In diesem Sinne. Einen schönen baldigen Urlaub.

Tim

PS: eine etwas ältere Maschine ist bei ordentlicher Wartung nicht im Geringsten unsicherer, als neue Flugzeuge. Es war mir noch wichtig, dies anzufügen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Maschö1988M Offline
                          Maschö1988M Offline
                          Maschö1988

Na da bin ich hier aber unter Experten geraden lach

Meine Handtasche war jedenfalls starr..aber sie ist schnell wieder aufegtaut^^
                          Also kein Grund zur Besorgniss lol

Na gut dann bin ich hier ja bestens informiert wurden 😉

danke Euch

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Sofern dir gewisse Sorgen genommen sind, hadere ich nicht mit anderen Dingen ...
                            😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • _Keks__ Offline
                              _Keks__ Offline
                              _Keks_

vonschmeling wrote:
                              Nur mal so zur Info ...
                              Das einzelne Gepäckstück darf max. 32 Kilo wiegen; Pooling ist bei XQ kein Problem, dh innerhalb der Maxima darf das Gewicht auf mehrere Fluggäste und Gepäckstücke verteilt werden.
                              Es ist im Übrigen völlig gleichgültig, WELCHER Check-In Agent WO am Schalter sitzt - die Toleranzen bei Übergepäck sind Vergangenheit und jedes Kilo wird berechnet!

Ich kann da ja nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber ich bin durchaus schon bei ein und der gleichen Airline mal mit 23 kg (20 kg Freigepäck) durchgekommen und mal nicht... also denke ich doch, dass es vom Check-In Agent abhängt, aber egal 😉
                              Und das mit dem Koffer, der max. 32 Kilo wiegen darf (wohl gemerkt, wir reden hier von Sun Express, nicht von Übersee mit LH), glaub ich auch nicht wirklich.
                              Aber egal, ich hoffe/denke, mamaela ist informiert und alles andere ist ja auch egal hier 😉
                              Grüße
                              Keks

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@_keks_
                                Es scheint mir hilfreich, in diesem Thread Informationen zu bündeln. Wenn du an deren Richtigkeit zweifelst, empfehle ich dir eine genaue Recherche.

Hier einfach "naja, das glaub ich mal eher nicht ..." zu hinterlassen, ist m.E. nicht gerade dienlich.
                                😞

Sofern mamaela meine Hinweise gelesen hat, IST sie jetzt informiert.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • _Keks__ Offline
                                  _Keks__ Offline
                                  _Keks_

@ vonschmeling

Gut, ob und an welcher Info ich zweifle ist - denk ich mal - meine Entscheidung... tut hier auch nichts zur Sache....

Und wenn ich das mit dem Gewicht nun mal nicht glaube, ist das doch nur MEINE persönliche Meinung... hab ja nicht zu Mamaela gesagt, dass deine Aussage falsch ist, oder ❓

Lassen wir das, mamaela hat die Infos, die sie wollte und darauf kommts an, oder 😉

Grüße und nichts für ungut
                                  Keks

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@_keks_
                                    Abgesehen von deiner "persönlichen Meinung" :

Laut Flugrecht der Europäischen Union (EU) liegt das Höchstgewicht eines Gepäckstücks bei 32 kg.

Quelle: AGB´s der Pegasus. 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • steve5501S Offline
                                      steve5501S Offline
                                      steve5501

Wir fliegen in 14 Tagen das erste Mal mit SunExpress ... Nach den ganzen Meldungen hier mit gemischten Gefühlen.
                                      Frage : ist ein Checkin nur an einem SunExpress Schalter möglich oder auch an einem Business Checkin Schalter der AUA/Lufthansa ? / Wien ?.
                                      Da ich eine Vielflieger Karte auch von der Lufthansa habe, wäre das natürlich praktisch.

Nicht die Großen fressen die Kleinen, die Schnellen fressen die Langsamen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • steve5501S Offline
                                        steve5501S Offline
                                        steve5501

vonschmeling wrote:
                                        Auch Ende September herrscht noch kein Winterflugbetrieb mit zusätzlichen "Hürden", also wird deine Handtasche zumindest schnell wieder "aufgetaut" sein?!
                                        😄

Ja, ein Stück weit verstehe ich dich ... Aufklärung jedoch ist einer der ersten Schritte, mit Flugangst klarzukommen!
                                        Fraglos ist Durchstarten kein angenehmes Erlebnis, insbesondere deshalb tut man es nur aus gutem Grund und nicht etwa zur "Unterhaltung" der Fluggäste!

Mit knapp 8 Jahren ist das Flottenalter der XQ vergleichsweise sehr jung, besonders im Hinblick auf einige "deutsche" Carrier. Der Generaldirektor der Airline ist Deutscher, Sorge um die national geprägte Gründlichkeit, gerade in Sicherheitsbelangen, ist also völlig unbegründet.
                                        Eine verhunzte Kabine ist ärgerlich, aber bedenke immerhin, dass dies von den Fluggästen verursacht wurde und somit vermeidbar gewesen wäre.

Einzig die beiden B757 der XQ sind recht betagt ... du würdest allerdings staunen, wieviele Fluggäste und auch/vor allem Flight Deck Crews auf dieses Muster ganz wild sind!

Fazit: Vielleicht war der Verlauf deines Fluges samt umgebenden Umständen nicht optimal, aber seitens der Airline gab´s sicher keine schwerwiegenden Versäumnisse.
                                        Wenn du die Anlässe relativierst, wirst du auch viel besser mit deiner Besorgnis klarkommen!

Happy landings ... 😉

Eine verhunzte ( im normalen Umfang)Kabine darf auch von den Paxen verursacht werden . Die Fluggesellschaft hat dafür zu sorgen, das es gereinigt wird. Oder darf ich im Hotel jetzt auch nur noch so übernachten, dass der nächste ohne Saubermachen einziehen kann ?Ich finde es recht frech, den Paxen die Schuld an einer nicht anständig gereinigten Maschine zu geben.

Nicht die Großen fressen die Kleinen, die Schnellen fressen die Langsamen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

steve5501 wrote:
                                          ...Frage : ist ein Checkin nur an einem SunExpress Schalter möglich oder auch an einem Business Checkin Schalter der AUA/Lufthansa ? / Wien ?.
                                          Da ich eine Vielflieger Karte auch von der Lufthansa habe, wäre das natürlich praktisch.

Nein, wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 14 von 106
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag