Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
@Destinys Child
Sorry, ich hab dir die Fähigkeit zu lesen nicht absprechen wollen!
Erfahrung April 2011: Pax hat auf Flug MUC-SAW für seine Cola gelatzt. Möglich, dass es die fünfte war?
Ich bin notorischer Selbstversorger oder Menübucher, daher kann ich tatsächlich keine ganz persönliche Erfahrung beisteuern!

-
Also ich habe mal die Menükarte von XQ verlinkt:
KLICK HIER!
Da werden nur alkoholfreie Getränke auf den Strecken nach Holland, Polen etc. berechnet- aber nicht nach Deutschland (siehe den Vermerk auf der ersten Seite).
Ich meine aber, ich kann mich aber irren, dass es an Bord zum Essen ein kostenloses Getränk gab- weitere alkoholfreie Getränke aber Geld gekostet haben. Jedenfalls hatte ich Essen plus Getränk kostenlos erhalten...
-
@vonschmeling & @Jaykaham
Dank für eure Rückmeldungen
Habe es auch so in Erinnerung, dass man zum essen ein kostenfreies Getränk bekommt, für weitere aber zahlen muss - wusste nur nicht ob sich das in den letzten Jahren evtl. verändert hat ... und ja - ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum manche nicht zahlen müssen und andere schonaber wir werden ja alles sehen

LG & Danke
destinys_child -
@Destinys child
Anzunehmen, dass es genauso ist, wie @jaykayham sagt und ein Getränk zum Essen kostenlos gereicht wird.
Mir dauert das generell zu lange, daher hab ich immer "Munition" an der Frau ...
Verstehen musst du das auch nicht, bei anderen Airlines haben die Charterfluggäste (Pauschalreisende) einen Snack und ein Getränk frei, der kostenpflichtige Service wird aber zuerst erledigt und wenn Pax das nicht weiß, bevorratet er sich entgeltlich und macht dann ein langes Gesicht, wenn wenig später sein Snack serviert wird ...
:? -
Hi,
vor vier Wochen, Flug FRA, ANTALYA....ein kaltes Getränk zum Essen, danach einen Kaffe oder Tee.
Danach wirds wohl kostenpflichtig.......
Mit reicht so viel Flüssigkeit für den drei Stunden Flug, möchte ja nicht dauernd gewisse Örtklichkeiten aufsuchen.....
Gruß Ellen -
@vonscheling & elllen
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Hat mir echt weitergeholfen ...
Danke nochmal!
kiss, Destinys_child -
Wir fliegen seit Jahren immer mit Sunexpress und waren stets sehr zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich, die Maschinen sind immer i.O und es kam noch nie zu Verspätungen. Ob ich ein Getränk bezahlen muss oder nicht, ist für mich nicht relevant, wenn ich mir einen Urlaub in der Türkei leisten kann, wir es wohl noch im Budget liegen eine Cola extra zu bezahlen. Wir reisen nur mit Sunexpress, da günstig und für uns perfekt!! Das nächste Mal am 6.Mai....
Gruss Tara -
Ich soll am 22.05.11 von CGN um 04:05 Uhr nach AYT mit der FlugNummer XQ 0727 fliegen.
Weder auf der SunExpress Website noch auf der Condor Website finden ich diesen Flug.Der Rückflug XQ0726 um 23:55 Uhr von AYT stimmt wie gebucht.
Weiss jemand näheres dazu ?
Ist es vielleicht die 06:00 Uhr Maschine der Condort ?Danke im voraus
Selam Siggi

-
Du hast als Verbraucher nur Zugriff auf den Einzelplatzverkauf der Airlines und der hat mit den Flügen innerhalb Pauschalarrangements nun mal nicht das Geringste zutun!
"Einfach mal kucken" is nich ... ggf. musst du deinen Informationsbedarf schon spezifizieren ...

-
@gesi66
danke DIR für deine INFO;
hab den Flug auf dem Flugplan vom Airport Köln-Bonn gefunden.
Die Fliegen tatsächlich wie gebucht um 04:05 Uhr *
Hatte nur auf der XQ und DE Seite nachgeschaut
@vonschmeling
danke für deine Ausführungen
Selam
Siggi
-
HALLO an Alle
VIELLEICHT KANN MIR JEMAND WEITERHELFEN?
Ich wüsste gerne, ob es eine Möglichkeit gibt zu erfahren, welche Maschine einen erwartet auf dem Flug Antalya - Nürnberg am Montag, den 2. Mai 2011 morgens um 6.10 Uhr.
Bin noch nie mit Sunexpress geflogen und alleine mit zwei Kindern unterwegs... Soll heissen, ich würde mir die Sache nochmal überlegen, wenn ich auf eine uralte Maschine treffe, da ich latent unter Flugangst leide. Veranstalter wäre DiscountTravel, also Restplätze von der TUI, wäre auch ein TUI Hotel..
Reichen meine Angaben? Flugnummer kann ich nachreichen.
Danke für Eure Hilfe.
LG Annette -
NACHTRAG.
Flugnummer 0162
6.10-8.30
Antalya-Nürnberg -
Die älteste Maschine hat 13 Jahre auf dem Buckel, alle sind Muster B738 (73H)
Ich fürchte deine Frage ist schwer zu beantworten ... allerdings weiß die Statistik, dass Geräte mit 13 Jahren Laufzeit weniger störungsanfällig sind, als die "Jungbullen".
Sunexpress ist kein exotischer Billigflieger, sondern wird auch über CONDOR vermarktet - mit Blick auf die entsprechende Augenhöhe bei Sicherheits- und Servicestandards!
Selbst die älteste Schüssel aus deren Stall ist so unbedenklich, wie ein beliebiger Linienflieger! -
@ carola
Mal wieder ne hilfreiche Antwort, wobei Dein letzter Satz ja wenigstens Sinn machen würde,wenn Du gesagt hättest, statistisch gefährlicher, oder wie definierst Du richtig gefährlich!?
@ Annette
Habe gestern meine Eltern vom Flughafen abgeholt, die sind mit Sunexpress Köln-Antalya geflogen, sie fühlten sich dort sehr gut aufgehoben und sicher, genau wie in bekannteren Airlines!
Haben auch genug Vergleichsmöglichkeiten, fliegen 3-4 mal im Jahr in Urlaub!
Also keine Bedenken und Urlaub geniessen
-
ich bin gerade in der Türkei und hin zum xten mal mit Sunexpress geflogen. Es waren viele Kinder an Bord, die sogar ein Spielzeug bekamen, der Flug wa angenéhm, sogar das Essen ganz gut, also bitte keine Bedenken haben. Leider wurden wir nicht in die Sonne geflogen, sondern in richtig sch....wetter, kalt und Regen, aber dafür kann die Airline ja nun wirklich nichts.
Carolas Beitrag hilfreich , wie immer
lg ruth -
Danke an alle die mir mit Ihren Antworten schon sehr weitergeholfen haben.
Manchmal hilft es einfach, wenn man nochmal hört, das es tendenziell keinen Grund zur Sorge gibt...
Und über so Äusserungen wie "Runter kommen sie immer..."kann ich zum Glück heute nur noch schmunzeln. Früher war das anders...
Sonnige Grüße
Annette -
Habe gehört das man ab 01.05.2011 bei Sun jetzt auch Online Check in machen weiß jemand etwas genaueres? Bis jetzt gab es dieses ja nur in Türkei Inland Flügen!
Danke.