Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
-
Anja
besser so als wo im Ausland am Flughafen zu warten -
...die Flüge der LH benötigen keine Ausnahmegenehmigung, da die Ankunft der Flieger erst morgen früh sein wird, also nach der derzeitig geltenden Luftraumsperrung. Als Alternative stehen zudem Ausweichflughäfen im europäischen Umland zur Verfügung, so daß der Weitertransport auf dem Landwege ggf. erfolgen kann...

-
Danke. Ich wußte wohl, was EDIT heißt. Mich irritierte nur, das dieses Wort vor der Überschrift steht. Konnte damit nichts anfangen. Ist jetzt aber plötzlich verschwunden.
Mir tun die armen Urlauber leid, die vor allem im Ausland festsitzen und das Geld knapp, oder alle ist. Die können auf der Straße nächtigen usw. Wir machen am Sonnabend von HH (wohne auch da) mit der Aida Blue eine Kurzkreuzfahrt. Hoffentlich versperrt die Asche uns nicht die Sicht.
Gruß
Siegi -
So blöd es für viele klingen mag:
Ich würde gerne mit den Urlaubern tauschen die nun an einem Flughafen hängen und nicht weg kommen......
Freunde von uns sollten heute aus Thailand zurück kommen...und ich will da am 30.April noch hin... dann sitz ich doch lieber in Bangkok am Flughafen mit Singha ........ -
Wer unbedingt weg möchte, sollte sich als DHL Sendung aufgeben ...

-
... un Militärmaschinen durften auch fliegen. Denn ansonsten gäbs die Meldung nicht das eine F-16 mit Triebwerksschaden bedingt durch Glas beschädigt wurde.
Also Flugzeug ist Flugzeug sobald sie die gewisse Höhe erreicht hat ist sie gefährdet.
-
Lt. N24 startet in Kürze das Testflugzeug um die Aschekonzentration in versch. Höhen zu messen.
Erste vage Ergebnisse sollen bereits per Telefon übermittelt werden. Genaue Ergebnisse soll es heute Abend geben.Jetzt live bei N24: Das Testflugzeug startet.
-
versteh ich nicht. wieso dürfen bestimmte Flüge starten und andere wiederrum nicht. Ich mein nach Island und nach unmittelbar betroffene Länder ist ja noch verständlich, aber Griechenland, Spanien usw. da ist doch alles offen. Und man fliegt ja von Dland weg ... kann ich echt net nachvollziehen.
Und das mit dem Jet solange die da keine genauen Angaben dazu machen glaub ich nicht das es zu gefährlich wäre.
-
Haltest euch fest: Grad hat das Reisebüro bei uns angerufen wir sollen zum Flughafen kommen, unser Flug geht planmäßig um 17.45h ab!
Jetzt durft ich ewig mit denen rumdiskutieren das die uns umbuchen bzw. das sie überhaupt verstehen das wir Nürnberg-München nicht binnen 2std. schaffen.
Warum der Flug nach Phuket jetzt planmäßig startet, konnte mir auch keiner sagen... -
Vanillababe86 wrote:
versteh ich nicht. wieso dürfen bestimmte Flüge starten und andere wiederrum nicht. Ich mein nach Island und nach unmittelbar betroffene Länder ist ja noch verständlich, aber Griechenland, Spanien usw. da ist doch alles offen. Und man fliegt ja von Dland weg ... kann ich echt net nachvollziehen.Und das mit dem Jet solange die da keine genauen Angaben dazu machen glaub ich nicht das es zu gefährlich wäre.
Auf diese Einschätzung hätte ich unter keinen Umständen verzichten wollen ...

-
Diverin24 wrote:
Haltest euch fest: Grad hat das Reisebüro bei uns angerufen wir sollen zum Flughafen kommen, unser Flug geht planmäßig um 17.45h ab!Da ist doch noch die Flugsperre bis 2 UHR nachts ?!
-
Diverin24 wrote:
Haltest euch fest: Grad hat das Reisebüro bei uns angerufen wir sollen zum Flughafen kommen, unser Flug geht planmäßig um 17.45h ab!
Jetzt durft ich ewig mit denen rumdiskutieren das die uns umbuchen bzw. das sie überhaupt verstehen das wir Nürnberg-München nicht binnen 2std. schaffen.
Warum der Flug nach Phuket jetzt planmäßig startet, konnte mir auch keiner sagen...Ja dann viel Spaß

-
in FRA ist grad auch ne Condor hoch mit ziel male.. das versteh mal einer..
-
Im Videotext stand gerade das die Lufthansa ab sofort wieder die Intercontinental Flüge von Frankfurt und München starten lässt.Und das die Fluggesellschaft ihre Maschinen in Asien,Afika,Nord und Südamerika in den nächsten Stunden starten lässt und sie dann morgen früh in Düsseldorf, Frankfurt und München eintreffen sollen.
Im moment weiß doch keiner mehr was sache ist wenn immer wieder was neues kommt....
Gut das ich nicht fliegen muss... an alle anderen Viel Glück.
Gruß Patrick
-
Here we go:
15:49 Uhr: Nach tagelangem Stillstand durch die Vulkanasche-Wolke beginnt die Deutsche Lufthansa wieder mit ersten Starts von Frankfurt und München. Ab 18.00 Uhr sollen erste Interkontinentalmaschinen mit Passagieren abheben, unter anderem in die USA.http://www.rtl.de/cms/information/rtlaktuell/asche-chaos-im-flugverkehr.html
-
Auch ist eine Maschine von FRA nach Phuket unterwegs. Langstreckenflüge werden wohl zum Teil bedient. Gehe mal davon aus wenn man die Flugrichtung sieht das diese Maschinen unter der Wolke fliegen bis diese Europa bzw. den gefährdeten Teil verlassen haben.

Siehe dazu auch meinen Beitrag von heute morgen auf Seite 68...