Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
-
Hamburg International ist auch in der Luft
-
... wie schön, dann bin ich ja niicht alleine d....f
Ach ja und Condor fliegt gerade von Tunesien nach Hamburg
CFG817 (Radarvirtuell)
Weiß echt nicht, ob das jetzt alles so mit rechten Dingen zugeht.
Im Moment möcht ich echt noch kein Passagier sein und hoffe auch für alle, das es gut geht.
LG Angela
-
Vlt. streiken die Piloten ja und fliegen einfach

-
Air France fliegt auch
-
wir wurden gerade informiert das unser Flug morgen früh abgesagt worden ist. Toll

-
...nein, alpha78, sie fliegen in Deutschland nicht im Sichtflugbereich (<3000m), sondern auch oberhalb der "Wolke", bzw. durchfliegen diese...

-
albiette wrote:
@ curiosusja, aber sie muss doch erstmal auf die Höhe gelangen und fliegt dann durch die Wolke. Ich verstehe es halt nicht. Vorhin ist mir genatwortet worden, das gerade das Starten und Landen gefährlich ist, weil ja dann die Höhe mit der Wolke durchflogen wird.
Angela
Also derzeit ist der Luftraum bis 5000m offen. Das heißt, dass die Maschinen unter Sichtflugregeln fliegen dürfen bis zu dieser Höhe. Das Starten und Landen ist nicht gefährlich, da bis zu dieser Höhe keine Asche derzeit vorhanden ist.
Sobald sie die Aschewolke unterflogen haben, steigen sie auf Reiseflughöhe. -
Wos sogt na der Ramirez dazu(Ramsi)

-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Dann können sich die Piloten bzw. die Fluggesellschaften die sich darüber beschwert haben, sich erstmal was nettes anhören -
50 Langstrecken-Jets werden in den nächsten Stunden in Asien, Nord- und Südamerika und Afrika starten und nach Deutschland fliegen – trotz Luftraum-Sperre. Die Lufthansa hat eine Ausnahmebewilligung erhalten, 15‘000 Passagiere zurückzuholen.
Dabei müssen die Piloten einen kontrollierten Sichtflug durchführen – unter der Aschewolke. Ab morgen werden in Frankfurt, München und Düsseldorf die ersten Heimkehrer erwartet, berichtet «Spiegel Online».
Wie die Lufthansa hat auch Air Berlin zwei Ausnahmebewilligungen erhalten. Die Fluggesellschaft fliegt zwei Jets von Palma de Mallorca zurück.
Alle Maschinen der Swiss bleiben bis morgen Dienstag 10 Uhr am Boden!
Viel Glück euch allen und gute Nerven.
Naturfee