Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
-
Nun kann man wieder auf die Frankfurt Airport Seite drauf zugreifen. Dort kann man nun gut mitverfolgen welche Flüge bis Morgen 14.30 Uhr starten und welche nicht....
Gruß
Sascha -
der Reiseveranstalter "GO BUCHER" kann mir am telefon mal so garnichts sagen
eigentlich habe ich bereits mehr infos als die
dafür habe ich nun 30 min in der warteschleife gehangen... tollwas würdet ihr mir raten...
mein flug geht morgen früh um 5.20 uhr von hannover- koffer packen ???
- hinfahren???
irgendwie kommt die urlaubsfreude nicht richtig auf

-
azzurro wrote:
Nun kann man wieder auf die Frankfurt Airport Seite drauf zugreifen. Dort kann man nun gut mitverfolgen welche Flüge bis Morgen 14.30 Uhr starten und welche nicht....Gruß
SaschaSicher ist das aber auch nicht. Ich hab mal so zum Spass den Flug von Emirates EK 46 Abflug 15.25 h für heute verfolgt. Bis 13.00h Stand auf der HP von Emirates das der Flug heute geht. Ich wäre dann also heute um 11.00h zum Airport gefahren ...
Um 14.00h schaue ich wieder bei Emirates. Flug abgesagt.
Da frag ich mich wie das dann funktionieren soll
R&F Ticket gilt für heute ..aber nur für die Hinfahrt ? Was macht der Reisende denn dann ? Auf eigene Kosten nach Hause und morgen dann das selbe Spiel...
Aus Interesse hab ich mal anerufen ..ich flieg ja erst nächste Woche, aber man muss ja vorplanen.
Da läuft immer nur ein Band das man überlastet ist ( nach 5 Tagen immer noch schlecht organisiert) und der Kunde später anrufen soll. Wenn der Kunde aber heute fliegt. Gute Nacht Marie. -
Falls die Frankfurter Airport Seite nicht funktioniert, benutzt diese hier: www.frankfurt-airport.com
Klick mich.Für Condor Punta Cana sieht es bisher sehr gut aus. Mal sehen. -
Hallo ihr Lieben.#Mir tuen auch alle Betroffenen sehr leid.
Da freut man sich das ganze Jahr auf seinen Urlaub und dann kann man nicht fliegen.
Aber man kann ja nichts machen ausser abwarten.Und dann das beste daraus zu machen.
Wir wollen am 01.05 mit AB nach Sharm el Sheik, wenn das nicht geht müßen wir in Deutschland bleiben.
Aber ich drücke uns allen den Daumen das es bald besser wird.
Liebe Grüße Hasifrau
-
@Merz.. Nee denke auch, dies ist alles nicht sicher. Mein Onkel aus Thailand sollte heute Abend mit der Lufthanse von Stuttgart aus nach Wien und dann weiter nach Bangkok. Im Internet stand der Flug geht heute Abend, wurde dann auch am Telefon bestätigt. 10 Min später wurden die Flüge nach und nach gestrichen. Der nächste Anruf bei LH wurde uns dann gesagt es kann sein das er geht, ist aber nicht mehr sicher. So was nun ! Ab ins Auto und 6 h nach Wien mit dem Auto
.. zum Glück musste ich nicht fahren. -
@ Merz
das hat mit schlecht organisiert nichts zu tun
man kann ja nicht mal eben 20 Leute von der Straße ans Tel. setzen die eh keine ahnung haben
jeder da kann halt immer nur mit einem Kunden sprechen und bei den massen is klar das man da geduld haben muss
die an den Hotlines tun mir echt LeidLG
Gaby -
Yep, das ist unbestritten richtig. Du kannst in so kurzer Zeit keine neuen Mitarbeiter anheuern. Es ist ja auch eine Frage der Qualität und der Ausbildung. Emirates muss sich allerdings die Frage gefallen lassen warum sie am Freitag ihr europaweites Callcenter schliessen ( am Wochenende keine Arbeitszeiten) und in einer solchen Notsituation nicht am Wochenende Dienst schieben. Ich war ja nicht betroffen - aber als Kunde hätte ich dafür am Wochenende kein Verständnis. In anderen Branchen klappt es ja auch...sehe ich an unserer Firma.
-
Habe heute mit meinem Reisebüro telefoniert, da wir am Freitag mit Emirates über Dubai auf die Malediven fliegen.
Dort wurde mir gesagt, daß Emirates (wie auch auf der Homepage hinterlegt)heute nur sehr wenige Flüge rausschickt,da seit gestern morgen klar war,daß für alle Emirates Flüge bis 20.04. erst einmal alles eingestellt war. -
Versuche es mal per e-mail. Ich habe versucht, bei einem Vermittler per Telefon eine Auskunft zu bekommen - keine Chance; dann habe ich ohne Hoffnung ein e-mail geschrieben - am nächsten morgen hatte ich eine Antwort. War vielleicht Glück, aber einen Versuch ist es wert.
LG
Andrea -
Verfolge die Diskussion jetzt auch schon einige Tage und habe wirklich Mitgefühl für alle diejenigen, deren Flüge annuliert wurden und die ihren Urlaub dann absagen mussten
. Wir fliegen am Fr, 30.04. von Düsseldorf auf die Malediven mit AB und "zittern" auch schon etwas, aber Mitte nächster Woche wissen wir mehr!
Es ist unser Hochzeitsreise, wir hoffen so sehr auf den Flug - der im Übrigen - bis auf 3 Plätze in der Business auch Picke-Packe-Voll ist! -
@ merz
Da frag ich mich wie das dann funktionieren soll R&F Ticket gilt für heute ..aber nur für die Hinfahrt ? Was macht der Reisende denn dann ? Auf eigene Kosten nach Hause und morgen dann das selbe Spiel...nöööö.........wenn dein Flug an dem gebuchten Tag nicht geht brauchst du wohl am nächsten Tag nicht wieder zum Flughafen. Der Flug wird storniert und du mußt neu buchen. Da wirst du aber in den nächsten Tagen/Wochen keinen freien Platz finden.
Die Leute die zur Zeit in Dubai festsitzen, können zum Beispiel frühestens am 03.05. (Stand von gestern) einen neuen Platz buchen. Bis dahin sind bereits jetzt alle Flieger voll. Diese Welle schiebt sich immer weiter auf........je länger keine Flüge möglich sind. Ein teurer Spaß für alle die dort gestrandet sind. Hotels sind dort inzwischen ziemlich ausgebucht. -
alexa2043 wrote:
was würdet ihr mir raten...
mein flug geht morgen früh um 5.20 uhr von hannover- koffer packen ???
- hinfahren???
irgendwie kommt die urlaubsfreude nicht richtig auf

Sehr schwierig die Entscheidung, aber das mußt du sicher allein für dich entscheiden.
Es ist schon sehr schwierig, so ins Ungewisse zu starten. Beeindruckend fand ich in diesem Zusammenhang folgenden Beitrag klick
Drücke dir die Daumen, daß alles gut wird!