Kuba Ausflüge
-
In Guardalavaca gibt es einen Touristenmarkt, wo es ein paar Klamotten, etwas Kunsthandwerk und Musik zu kaufen gibt. Dort findest Du auch Läden mit Zigarren und Rum. Diese Dinge findet man aber auch zum Teil in den Hotel-Shops.
Einen "einheimischen Markt" findest Du dort nicht.
Lebensmittel?
Was willst Du kaufen?
Reis, Bohnen und Kochbananen?
Kuba leidet unter einem hohen Defizit an Lebensmitteln. Lebensmittel gibt es zum Teil auf Zuteilung.In Santiago oder in Holguin findest Du jedoch "Dollar-Shops". Da kannst Du Dir überteuerte Lebensmittel mit harter Währung kaufen.
-
Wir waren an einer Stelle an der man mit wilden Delphinen schwimmen konnte - war aber privat - daher kann ich leider keine Angaben machen!
Allerdings - ist das doch recht häufig möglich an einsameren Stränden, ich habe die Tiere nie als sehr scheu erlebt!
Lg
-
Es gibt NIX - was es nicht gibt
...
.. und manches ist ... 
ansonsten bleibt es bei Trielis und Dylans Aussage
!!@ Manu W -: Was verstehst Du unter Tagesinselrundfahrt ? Du meinst doch sicherlich Tagesausflug - Juanito würde sagen : Cuba = La Isla Grande
-
ja das man nur einen Teil der Insel abfahrt. Steigt in einen Jeep und fahrt dann durch die Region :D. Ja mal schauen was wir genau machen .
Noch eine Frage passt zwar nicht hier rein aber wenn ich schon am schreiben bin
wie ist der Wechselkurs?
Auf einer Internetseite stand 1 Euro-30 Cubanische Peso
und in einem Reisefürher 1 Euro . ca. 1 Cubanischer Peso -
Hola :
1 EURO sind ca. 1,25 US Dollar ( geschätzt) somit bekommst Du für 1 Euro - ca. 1,25 CUC ( Pesos convertibles)24 cubanische Peso ( Moneda nacional) = 1 CUC

-
@trieli
Wir sind ab dem 27.08. an der Playa Pesquero. Openwater hat uns freundlicherweise schon ganz tolle Infos für Ausflüge geschickt. Wir haben auch schon ein paar Sachen herausgepickt. Du schreibst von einem Ausflug nach Jamaika. Noch nie davon gehört. Echt interessant. Kann man den in den Hotels buchen?
Gruß Marion -
@ Triele
Hola - Ausflug nach Jamaica? Ab wo ?
Das würde ja bedeuten ab Hotels im Grossraum Holguin 1-2 Stunden + Checkin nochmals 2 - ähnliche Zeiten erwarten einen dann in Jamaika 2/3 Tag für die Reise und dann ?
1 Tagesausflug
..2 - 3 Tage?
und warum bin ich dann für 2 Wochen in Cuba, wenn ich die Hälfte der Zeit in Jamaica verbringe ?Kannst Du mir Infos geben ?

-
Letztes Jahr wurde der Ausflug als 2-Tages-Ausflug u.a. von TUI angeboten. Morgens von Holguin nach Jamaika mit einer Übernachtung und am nächsten Tag abends ist man dann wieder im Hotel.
Auf Preise etc. habe ich jetzt nicht so geachtet, da der Ausflug letztes Jahr für mich nicht in Frage kam. Für dieses Jahr habe ich ihn aber in den nähere Wahl gezogen. -
o.k., hätte mich vorher informieren sollen (bzw. hätte ich wissen sollen), wie viel Zeit für so einen Trip nach Jamaika draufgeht. Da wir aber das erste mal im Osten Kubas sind, werden wir wohl eher diesen erkunden. Ich finde es aber trotzdem echt klasse, dass so ein Ausflug angeboten wird.
-
Hola: Das war doch kein Vorwurf von mir.
Meine Meinung ist halt, wenn ich in Cuba bin gibt es soviele Ausflüge, auch über 2 Tage. (Z.B. Holguin- La Habana, mit Flugzeug; Santiago ebenso 2 Tage) da muss ich nicht auch noch eine, zugegeben schöne Insel wie Jamaika mitnehmen. Dann lieber nächstes Jahr nur Jamaika und dann reformiert wieder zurück nach Cuba
kleinerScherz 
-
habe es auch nicht als Vorwurf verstanden, kein Problem. Aber Du hast Recht. Kuba hat sehr viel zu bieten und die zwei Wochen sind schon knapp genug. Jamaika ist für uns als direktes Urlaubsziel eher kein Thema. Alls 2-Tagesausflug hätte ich mir es jedoch sehr gut vorstellen können. Wir bevorzugen aber die lateinamerikanischen Länder als Zielorte.
-
wir wuerden gern vom Iberostar Varadero uns Havana ansehen. Wir sind aber nur eine Woche dort und moechtne wissen ob sich das fuer einen Tag lohnet oder vielleicht doch paar Tage Havana und paar Tage Strand. Mir waere es lieber wenn ich die meisste Zeit am Strand verbringe, das ist fuer mich immer noch das GROESSTE.
Danke. -
1 Woche Varadero? = 1 Woche Cuba? oder vorher Rundeise?
La Habana ab Varadero lohnt sich eigentlich immer. Falls Ihr aber voher eine Rundreise gemacht habt ---------- Strand !!!!!!!!!!!!!!
-
Danke OffenesWasser!!!!
nun meint mein Mann,,,, nicht viel probieren, einfach wieder Paradisus Rio de Oro, und von dort gehts dann wieder nicht nach LaHabana, ausserdem soll es ja nur mal schnell" time out" sein, das heisst nur eine Woche und spaeter im Herbst/ Winter dann mehr.
Danke noch einmal
LG
Palmi -
Da hat er nicht unrecht Dein Mann - und grüßt mir Sarah Jeisy Melo - jefa de ventas.
Offenes Wasser ! ( 1. Stufe beim Tauchbrevier)
-
@Palmenblatt: Wie ich euch beneide. Eine weise Entscheidung. Grüßt mir bitte Hector, Pittiti (Fermin) und Raymundo und eßt eine leggere Languste für mich mit.

-
Ja ich weiss , wir werden immer vorsichtiger. Was man kennt das weiss man ( frau). Die letzten Versuche waren schief gegangen, weder die Cruise noch das Majestic in Punta Cana hat mir gefallen. Ist vielleicht gut auf Nummer sicher zugehen. Nur die Languste Trieli die musst Du selber essen, da geht hier keiner bei.
Wie sieht es denn nun aus mit dem neuen Royal Service, wir wuerden wohl das 4te mal im Rio de Oro sein doch das letzte mal war es vor dem Hurrican, dem Schlimmen. Ich hatte eigendlich nicht vor die absolute Superklasse zubuchen oder ist das "dringend" noetig, Hatte nicht vor das Geld auszueben, verteil ich lieber an das liebe Personal.
Hab Ihr schon Erfahrung gemacht mit den koeniglichen Groessen????? -
Hola:
Ich habe mal ein wenig geschnüffelt. Ihr lebt in Canada. Das erklärt: 1 Woche Cuba
Ich habe das PRO im März besucht - und kann Dir einige Bilder senden.
Alles wieder Bestens. Auch schon Anfang 2009 - todo en orden. Man hat gut gearbeitet.Ich persönlich halte den Royal Service für überzogen - muss nicht sein. Ist mir ein bisschen arg überkandidelt und die Kunden die ich sah - waren *very britisch * und ein wenig wie Seniorenzentrum
Mehr per Mail. Schreibe mir einfach eine PN - mit Deiner Mailadresse
Saludos de Openwater
= nicht Appolonaris - Queen of table waters