Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Momentane Situation in Aegypten
  6. Momentane Situation in Aegypten

Momentane Situation in Aegypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
73 Beiträge 33 Kommentatoren 30.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sunny1506S Offline
    Sunny1506S Offline
    Sunny1506
    schrieb am zuletzt editiert von

Cottbuser wrote:
    Also jetzt muss ich meinen Senf hier auch mal dazugeben! Wir fliegen in 8 Wochen ins Citadel nach Hurghada! Wir machen uns in keinster Weise Sorgen ob es klappt oder nicht!! Wir denken immer positiv!!!! Das hat bei uns immer zum Erfolg geführt in allen Lebenslagen. Und einen lieben Gruss an alle die jetzt in Ägypten "festsitzen"! Wer ohne einen Cent in Hinterhand lebt und dann auch noch mit Kinder in den Urlaub fliegt dem ist  nicht zu helfen. Heutzutage muss man so denken und wirtschaften.Wer nix im stillen Kämmerlein übrig hat der kann auch nicht in den Urlaub fliegen.Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und ich weiss das ich damit nicht viele Anhänger finden werde! Ist mir aber egal! Und übrigens eine Woche länger in Ägypten ohne es geplant zu haben-ich weiss nicht- es giebt doch wohl schlimmeres!!! LG Cottbuser

Hierüber haben wir uns unter Kollegen heute auch auf der Arbeit unterhalten. Du bist mit deiner Ansicht da nicht alleine. Viele sehen das zumindest auch so wie du. Für mich persönlich ist es auch so, das ich nichts dagegen hätte unfreiwillig noch eine Woche im Hotel festsitzen zu müssen, auch wenn ich dies selbst bezahlen müsste. Bei den Hotelpreisen in Ägypten sollte das wohl möglich sein. Grundsätzlich gebe ich dir Recht, das man seinen Urlaub nicht so dermassen knapp kalkulieren sollte, das man nicht 200/300€ in Reserve hat für ungeplante Notfälle. Pauschalisieren kann man dies aber so nicht, es geht ja in vielen Fällen nicht nur um´s Geld.

Lieben Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • *Silke** Offline
      *Silke** Offline
      *Silke*

Hallo,
      mal die Mehrkosten ausser Acht gelassen:

ich habe mir ebenfalls Gedanken darüber gemacht, da auch ich in 8 Wochen meine Reise nach Ägypen antreten möchte. Auch ich habe mit Kollegen darüber diskutiert, wie es wohl derzeit in den Urlaubsregionen zugehen mag.
      Ich denke, es ist etwas ganz anderes, ob ich nun regulär meinen Urlaub verlängere und einfach noch ein paar Tage dranhänge, oder ob ich, wie es derzeit der Fall ist, einfach aufgrund höherer Gewalt nicht wegkomm ....
      Wie mag es vor Ort aussehen, nachdem die Aufnahme des Flugbetriebes immer und immer wieder verschoben wurde/wird? Sitzt man da quasi auf gepackten Koffern und wartet auf die neusten Infos? Könnte es nicht sein, dass es mehr oder minder jederzeit losgehen könnte? Wäre es unter diesen Umständen nicht einfach nur anstrengend und nervig, abzuwarten und auszuharren und ein Genuss der "zusätzlichen Urlaubstage" wäre eigentlich garnicht möglich?
      Ich sehe das mal aus meiner Sicht: ich lungere am Pool oder Strand herum, immer wieder auf Abruf .... an Tauchausflüge oder andere Unternehmungen ist nicht mehr zu denken, denn es könnte ja doch bald losgehen Richtung Heimat ???

Nur mal so ein paar Gedanken ...

Ich wünsche allen, die darauf warten wieder nach Hause fliegen zu können, alles Gute, viel Kraft und Optimismus. Hoffentlich hat der Spuk bald ein Ende.

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DivepointD Offline
        DivepointD Offline
        Divepoint
        Gesperrt

Wie es in Hurghada ausschaut weiss ich nicht, aber im Süden in Marsa Alam findet man immer ein Zimmer. Dort gibt es zur Zeit Kapazitäten für ca 50.000 Gäste, wobei nur ca. die Hälfte benötigt wird.
        Mein Flieger geht bald auch und ich hoffe das bis dahin alles wieder normal läuft, denn bis sich alles wieder eingespielt hat dauert siche rauch 1-2 Wochen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lischen1801L Offline
          Lischen1801L Offline
          Lischen1801

Hallo zusammen,

also ich solte eigentlich morgen früh um 5:50 von DUS losfliegen aber da das leider nicht geht konnte ich kostenlos umbuchen und fliege jetzt am 18.5 für 2 wochen und muss nur 90 euro draufzahlen da eigentlich 1 woche eingeplant war.

Mein Reiseveranstalter ist Tjaereborg und die haben sich super kulant gezeigt und in der Hotline komme ich auch immer durch da gibt es eine hotline für reisebüros und deren kunden wer gerade in ägypten festsitzt und interesse daran hat kann sich per mail hier bei mir melden.

Übrigens ich hätte auch nichts dagegen in Ägypten fest zu sitzen wenn ich shcon da wäre und nicht fliegen könnte.

Liebe Grüße Lisa

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Angie_D.A Offline
            Angie_D.A Offline
            Angie_D.

Hallo zusammen....

ich hab mir natürlich auch so meine Gedanken gemacht.... Wir fliegen in 3,5 Wochen und hoffen die Situation hat sich bis dahin beruhigt... Bin mal gespannt, ob wir unser Hotel bekommen..... ?

Ich hoffe für alle gestrandeten, dass diese heil heimkommen.....
            und wünsche allen gute Nerven und viel Kraft...
            ...das Warten auf Nachricht ist sicher nicht so entspannend, zumal sich die Nachrichten ja überschlagen... Flughäfen wie bei uns in AUT haben schon offen, in D nur teilweise oder noch nicht...

naja... da kann man nur abwarten!

lg Angie

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lischen1801L Offline
              Lischen1801L Offline
              Lischen1801

heute sind erste maschienen nach ssh gestartet...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gabriellaG Offline
                gabriellaG Offline
                gabriella

salam

so langsam ist die lage angespannt..es wurden gestern abend leute in einer nacht und nebelaktion zum flughafen gebracht,wenn ihr denkt die maschinen kommen hier leer an,no way

die einen raus,die anderen rein.. 😞 touris wurden auch schon tickets zu unglaublichen preisen hier angeboten nur um nach hause zu kommen,ich selbst habe im moment keinerlei infos ob oder mit was wir fliegen..gestern wurde mir ein flug mit einer indischen airlines angeboten allerdings nach rom...nicht wirklich prickelnd

seit gestern uebernimmt uebrigens neckermann fuer seine gaeste alle anfallende hotelkosten vor ort..eine der guten nachrichten

liebe gruesse gabriella

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sunnymelon_nrwS Offline
                  sunnymelon_nrwS Offline
                  sunnymelon_nrw

normalerweise wären wir jetzt auch in Ägypten, genauer gesagt: in El Gouna. Am Freitag hätte der Flieger losdüsen sollen, aber da war der Flughafen schon dicht. In großer Hektik haben wir erstmal umgebucht - jetzt soll es am Dienstag, den 27.04. losgehen... kostenlos stornieren können wir ja nun nicht mehr, da wir ja schon umgebucht haben :?   So richtig freuen können wir uns noch nicht. Aber all die Urlauber, die in Ägypten festsitzen, die tun mir so richtig leid. Denn das ist ja für einen Europäer immer noch was anderes, als in Spanien bleiben zu müssen... Und wer schon mal in Ägypten war der weiß, dass Chaos dort den Alltag beherrscht, und dann noch in einer solchen Ausnahmesituation... Wir denken wirklich an alle, die nicht nach Hause kommen. Uns hätte es beinahe ja auch getroffen. Hoffentlich kommt ihr bald weg; momentan siehts ja gut aus...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AnnickA Offline
                    AnnickA Offline
                    Annick

Hallöchen 😃
                    Aktuelle Situation in Hurghada = CHAOS...

Seit genau 1 Stunde bin ich zu Hause und ich glaube, alle Leute, die genau wie ich auch, die letzten Tage in Ägypten verbracht haben, sind glücklich endlich nach Hause zu kommen.

Ok, die einen denken "ach, haben sie halt länger Urlaub"... So ist's aber nicht. Wir mussten unser Hotel Tag pro Tag buchen, es gab keinerlei Infos vom Reiseveranstalter, wie die Lage in Deutschland ausschaut.

Gestern gegen 13 Uhr fing ITS/Tjaereborg an, einige ihrer Kunden zum Flughafen zu schicken. Bekannte von uns sind anstatt nach Wien (wie ihnen von ITS mitgeteilt wurde), nach Bratislava geflogen worden. Innerhalb von 30 Minuten kam der Bus sie abholen.

Wir hatten Glück, gegen 21 Uhr kam unser Reiseleiter, dass nachts ein Flug nach Düsseldorf gehen würde. Wir sind um 1.55 Uhr losgeflogen und um 07.05 Uhr in DUS gelandet. Ein Glück.

Der momentane Druck, der auf den gesamten Hotelgästen lastet ist ziemlich anstrengend. Wenn man wüsste, dass am Mittwoch ein bestimmter Flug ginge, wäre man auf dem Laufenden, aber momentan wird dort alles über Nacht und Nebelaktionen durchgeführt...

Es handelt sich um eine Ausnahmesituation... Die sich hoffentlich bald normalisiert... Ich hoffe, dass alle Gäste, die momentan in Hurghada und Umgebung festsitzen, schnelle Infos bekommen und bald Heim dürfen.

Falls ihr Fragen habt, ich stehe zur Verfügung 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DahabfanD Offline
                      DahabfanD Offline
                      Dahabfan

Uiii! Eben mal bei Egypt Air geguckt. Vor Samstag 24.04. kein Flug beispielsweise HRG - FRA verfügbar. Am 24.04. morgens via CAI für 7.600 LE bzw. 993 Euro.

Krass! Da jeder festsitzende Urlauber ein Rückflugticket sowieso hat und ihn die Airline da auch wieder abholen muss, kann man für diesen one way Preis seinen Urlaub so einige Wochen verlängern und macht noch ein Plus.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dynnifashoverD Offline
                        dynnifashoverD Offline
                        dynnifashover

Hallo zusammen....

Wird aktuell überhaupt schon Hurghada angeflogen aus Deutschland mit Urlaubern aus Deutschland drin?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • GinaelliOG Offline
                          GinaelliOG Offline
                          GinaelliO

gabriella wrote:
                          salam

so langsam ist die lage angespannt..es wurden gestern abend leute in einer nacht und nebelaktion zum flughafen gebracht,wenn ihr denkt die maschinen kommen hier leer an,no way

die einen raus,die anderen rein.. 😞 touris wurden auch schon tickets zu unglaublichen preisen hier angeboten nur um nach hause zu kommen,ich selbst habe im moment keinerlei infos ob oder mit was wir fliegen..gestern wurde mir ein flug mit einer indischen airlines angeboten allerdings nach rom...nicht wirklich prickelnd

seit gestern uebernimmt uebrigens neckermann fuer seine gaeste alle anfallende hotelkosten vor ort..eine der guten nachrichten

liebe gruesse gabriella

Hatte Gabriella doch schon eine Seite vor her geschrieben !
                          Die Maschinen kommen NICHT leer in Ägypten an. Denke mal davon kann man ausgehen das auch die Deutschen Maschinen NICHT leer los fliegen und es genug Urlauber gab die trotzdem zuhause auf gepackten koffer gesessen haben und in den Urlaub wollten

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos
                          Hof Domburg 9.4-15.04
                          Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Angie_D.A Offline
                            Angie_D.A Offline
                            Angie_D.

na da bin ich mal gespannt, ob dann jeder in sein gebuchtes Hotel kommt...
                            oder ob da jetzt nicht auch das Chaos mit den Überbuchungen am herschen ist!

Bin schon gespannt, ein bisschen Zeit hab ich noch!

Ich wünsche allen die an Ihren Urlaubszielen festsitzen Gute Nerven und viel Kraft...

Liebe Gabriella, hoffe du schaffst es auch bald nachhause!
                            😉  

und vielen Dank für deine aktuellen Meldungen vor Ort!

lg Angie

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

GinaelliO wrote:
                              Denke mal davon kann man ausgehen das auch die Deutschen Maschinen NICHT leer los fliegen und es genug Urlauber gab die trotzdem zuhause auf gepackten koffer gesessen haben und in den Urlaub wollten

...genau deswegen hatte ich ja die Anmerkung hier geschrieben, daß es wenig Sinn macht an unterschiedlichen Stellen über ein und dasselbe Thema zu posten.
                              Hättest Du im allg. Thread im Airline-Forum nachgelesen, dann wüßtest Du, daß auch leere Maschinen in die Urlaubsdestinationen fliegen um ausschließlich gestrandete Urlauber zurückzuholen und nicht um weitere zur Strandung abliefern... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ipöttchenI Offline
                                ipöttchenI Offline
                                ipöttchen

@ curi
                                Ich finde nicht, dass es sich hier um ein und dasselbe Thema handelt wie im allg.Airline-Forum. Hier geht es doch gezielt um egypt und ich denke es ist wirklich grad für die Ägyptenurlauber sehr wichtig, dass man praktisch die Situation, die sich derzeit vor Ort anspielt, von der ZE Gabriella geschildert bekommt.
                                Gerade HC sollte froh sein,wenn die ZE, die sich zufälligerweise/bedauerlicherweise während dieser turbulenten und chaotischen zeit in egypt befindert, hier den akt. Stand kundtut.
                                Danke dafür und noch gutes Heimkommen an alle.
                                LG
                                Alex

Don´t let your fears stand in the way of your dreams--------
                                vom 1.9.-15.9.2011 in egypt

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

...mir ging es um die Aussage von GinaelliO zu den Fluglinien, die haben wir bereits in dem genannten Thread, daher mein Hinweis eben darauf... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • GinaelliOG Offline
                                    GinaelliOG Offline
                                    GinaelliO

@
                                    Im grunde wollte ich ja auch nur auf die Frage von dynnifashover antworten bzw ihm die Antwort von Gabriella Zittieren. Nach dem abschicken ist mir aber aufgefallen das in dem Zittat nich expliziet erwähnt wurde wie es mit den Deutschen Maschinen ist. Deshalb der zusatz von mir das er davon ausgehen "könnte" das auch Deutsche Maschinen dabei sind.

Danke

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos
                                    Hof Domburg 9.4-15.04
                                    Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wally/xW Offline
                                      wally/xW Offline
                                      wally/x

Vor 5 Minuten bekamen wir eine Nachricht aufs Zimmer:

Achtung, Achtung, Achtung

Liebe Gäste,

heute am 20.04.2010 werden wir Sie voraussichtlich nach Deutschland/Österreich fliegen koennen!!!!!

(Das betrifft die Gäste von geplanter Abreise 17.04./18.04./19.04.)

Wir bitten Sie JETZT auszuckecken und bereit zu sein.

Halten Sie sich in der Lobbybar o.ä. auf, wo wir Sie zentral und schnell finden können.

Sobald wir nähere Informationen haben melden wir uns bei Ihnen!!!

Ihr Reiseleiterteam von TC-Reisen, Neckermann Reisen und Bucher LM

Da gestern aber z.B. 2 Familien aus dem Hotel (Alltours) nach 2 Stunden Wartezeit am Flughafen vor dem Checkin die Antwort bekamen, tut uns leid, aber die Maschine ist voll und nach 2 Stunden wieder im Hotel waren, denn die Nacht vom 19. auf den 20.04 hatten Sie bezahlt, ich seit Samstag auf eine Bestätigung der Verlängerung warte, werde ich mich jetzt mal schlau machen, wohin wir denn fliegen sollen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AnnickA Offline
                                        AnnickA Offline
                                        Annick

ja, genau, so einen Zettel bekamen wir auch gestern abend im Zimmer...
                                        Wir hatten Glück und haben unseren Zielflughafen angeflogen... Es stimmt, bei unserem Flug hatten alle Neckermann, Bucher, THomas Cook Gäste Vorrang am Check In, bei den restlichen Plätzen hiess es dann "First in first out ", wer also kein Ticket bekam, wurde zurück ins hotel gebracht.

Unsere Condor ist auch LEER von Deutschland aus gestartet. Sie möchten zuerst mal einige Urlauber nach Hause holen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • cheyenne98C Offline
                                          cheyenne98C Offline
                                          cheyenne98

so, wir sitzen hier immer noch fest. einige urlauber sind bereits auf dem weg nach d oder a, aber keiner bzw kaum einer zu seinem zielflughafen. einige va verlangen auch hohe kosten fuer die fluege, schauinsland bis zu 450 pp! uND was nutzt mir salzburg, wenn ich mit zwei kinder nach hh muss

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014
                                          BERTELSMANN erleben - NEIN danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag