NY Flüge auf einmal so teuer?
-
Hi,
weshalb sind die new york flüge auf einmal so drastisch teuer? wollte nach flügen für ende juli schauen un da kostet der flug z.b. bei LH oder KLM 897 €!!!
kommt das von der momentanen vulkansituation dass aktuelle flüge mit diesen preisen verkauft werden und diese preisklasse deshalb auch für flüge in der zukunft so berechnet werden? kann eigentlich nicht sein, sonst wäre das ja immer so denn klar ist kurzfristig ist immer teurer als längerfristig. lt. einem reisemagazin sind die flüge gerade im sommer günstiger wie z.b. in der weihnachtszeit.
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo bayliner
schau doch mal bei Lidl-Reisen nach da gibt es momentan ein gutes Angebot .
Hotel ist auch gut. Viele Grüße -
Hallo,
fliege im August und zahle ebenfalls 1.000 € für meinen Flug.
Das günstigste war bei rd. 800 € für Hin und Rückflug.
Ich hatte aber aufgrund der Reisezeit (Sommerferien) mit diesen Flugpreisen gerechnet.
Evtl. hast du Chancen zu schauen ob du kfr. noch ein günstiges Angebot ergattern kannst. Aber tendentiell sind die NY Flugpreise jetzt (also vor der Ferienzeit) oder dann wieder im Obktober November günstiger.
Aktuell kommst du mit Singapore Airlines von Frankfurt nach New York (und zurück) für unter 450 €. -
Hallo Bayliner,
wenn du mal etwas im Web schaust, bekommst du auch für den Zeitraum Juli/August sehr gute Anbieter von Kombinationen z.B.Linienflug ab/bis Deutschland
5 Nächte New York in der jeweiligen Hotelkategorie
Flughafentransfers in New York
Stadtrundfahrt deutschsprachig in New York
Hubschrauberrundflug in New York
Bootstour "Rund um Manhattan"
Fährticket zur Freiheitsstatue Reiseführer inkl. Straßenkarte
Rabattkarte für New Yorks größtes Kaufhaus
SicherungsscheinFlughafengebührenalle lokalen und staatlichen Steuernz.B. in Pennsylvania für 1328 Euro pro Person. Oder im Hotel Wolcott sogar incl. Frühstück für 1378 Euro p.Pers.
Wenn ich denke das bei deinem angegebenen Preis noch alles andere anzukommt, würde noch etwas suchen

LG
Bine -
Hallo bayliner,
ich denke, es hat wohl ausschließlich mit der zeitlichen Nähe/ der Ausbuchungsfrequenz zu tun. Als wir im Januar unsere USA-Flüge gebucht haben, haben wir bei der Air Berlin 384,- € für Düsseldorf -> New York Anfang August (Mitten in den Ferien!) bezahlt. Derselbe Flug (Flugnummern verglichen!) kostet heute 544,- €. Wir konnten das auch bei unseren Inlandsflügen beobachten. Damit hatten wir uns etwas mehr Zeit gelassen und dann gesehen, dass die Preise quasi innerhalb von Wochen oder sogar Tagen gestiegen sind. So z.B. ein Flug L.A. -> Las Vegas: Der sollte zu Beginn unserer Planung 49,- € kosten, bezahlt haben wir aber ca. 2 Wochen später 61,- €. Scheinbar gibt es verschiedene Preiskategorien, die nichts mit der Wertigkeit der Sitze zu tun hat, und je näher das Abflugdatum kommt bzw. je mehr die Maschine ausgebucht ist, sind die niedrigen Preise ausgeschöpft.
Übrigens kann man bei manchen Airlines für wenig Geld die XL-seats (Notausgang -> mehr Beinfreiheit) reservieren. Das haben wir bei allen Flügen so gemacht.
Viele Grüße
Nadine
-
Es hängt ganz sicher mit dem Flugdatum zusammen. Bin letzten Oktober mit Singapur Airlines von FFM nach JFK geflogen, hin und zurück für 269€. Leider kann man sich nicht immer den Reisezeitraum aussuchen, damals hatte ich einfach Glück gehabt.
-
Letztes Jahr war auch eine ganz andere Situation. Witschaftskrise, zu viele freie Plätze in den Fliegern usw. Dadurch kam es letztes Jahr auch zu Ferienzeiten zu sehr niedrigen Flugpreisen.
Dieses Jahr sieht's generell anders aus. Die Flüge sind insgesamt teurer, weil wohl die Airlines ihr Angebot eingeschränkt haben. Aber trotzdem konnte man, wie auch schon mal gepostet wurde, zu Anfang des Jahres auch für Sommer noch relativ günstig buchen (unter 400€). Anscheinend habens die Airlines aber dieses Jahr nicht nötig, ihre Tickets rauszuwerfen und so muss man wohl mit den hohen (normalen) Preisen leben ... oder nicht fliegen.
-
Wow. 269,- €! Das ist ja ein super Preis! Und ich war schon stolz auf meine 384,- €.
Und dann mit Singapur-Airline. Ich habe gehört, die sollen so luxeriös sein. Stimmt das? -
Bin letztes Jahr auch zu dem Preis mit SIA geflogen. Luxuriös ist dort die Economy auch nicht. Aber Service ist gut, Inseat-Entertainment auf jedem Platz, usw.
-
humnic wrote:
Aktuell kommst du mit Singapore Airlines von Frankfurt nach New York (und zurück) für unter 450 €.Leider aber nicht im gesuchten Zeitraum, sondern noch bis ende mai und dann erst wieder im oktober. wir haben für unseren flug mit singapore ende august p.P. 490 € bezahlt. gebucht haben wir im märz., der gleiche flug kostet heut 536€
denk mal wir haben das für die reisezeit ganz gut abgepasst. -
blackeyed wrote:
Leider aber nicht im gesuchten Zeitraum, sondern noch bis ende mai und dann erst wieder im oktober. wir haben für unseren flug mit singapore ende august p.P. 490 € bezahlt. gebucht haben wir im märz., der gleiche flug kostet heut 536€
denk mal wir haben das für die reisezeit ganz gut abgepasst.Das hatte ich glaube ich auch erwähnt, das es auf die Reisezeit ankommt.
Das ganze sollte auch nur ein Beispiel sein, das die Flugpreise nicht pauschal einfach höher geworden sind, sondern auf Reisezeitpunkt, felxiblität und Buchungsdatum ankommt.
Ich hatte im Februar für Anfang August gesucht und leider nicht das Glück so ein billiges Angebot zu finden. Allerdings bin ich mit meinem (in den meisten Augen) extrem teuren Flug jetzt auch zufrieden (auch wenn es nicht Singapore ist sondern nur LH ist) -
Für mich war die Eco bei SiA schon Luxus. Bin vorher Langstrecke mit Condor geflogen und dagegen ist SiA echter luxus, leider bietet es sich nit immer an. Allein schon die Freundlichkeit des Personals war für meinen Geschmack nicht mehr zu toppen, jederzeit freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Dazu noch der Presi und dann die für meinen Geschmack besten Flugzeiten. Ich kann es nur empfehlen und wenn ich mal wieder nach NY fliege dann möglichst nur mit SiA.
-
bayliner wrote:
Hi,weshalb sind die new york flüge auf einmal so drastisch teuer? wollte nach flügen für ende juli schauen un da kostet der flug z.b. bei LH oder KLM 897 €!!!
kommt das von der momentanen vulkansituation dass aktuelle flüge mit diesen preisen verkauft werden und diese preisklasse deshalb auch für flüge in der zukunft so berechnet werden? kann eigentlich nicht sein, sonst wäre das ja immer so denn klar ist kurzfristig ist immer teurer als längerfristig. lt. einem reisemagazin sind die flüge gerade im sommer günstiger wie z.b. in der weihnachtszeit.
Hallo bayliner,
ich bin gerade für 653 Euro aus den USA (San Francisco) zurück - hatte aber bereits im Februar gebucht. Eine Testbuchung für Oktober hat mir einen Preis von 847 Euro angezeigt.
Laut meiner Recherche liegt es wohl an der allgemein guten Erholung des Flugmarktes. Die Auslastung der Maschinen beträgt wieder gut 80% - hinzu kommt jetzt sicher auch der Sturzflug des Euro. International werden die Flugtickets der Großhändler in Dolllar gehandelt. Bei momentan nicht mal 1,30 Dollar / 1 Euro würde ich den Trip verschieben - man will sich ja auch was leisten können. Am Besten den Markt beobachten (z.B. www.airline-direct.de, www.expedia.de) und dann längerfristig (ca. 4-6 Monate) im Voraus buchen, um noch an günstige Buchungsklassen (z.B. L, S) zu kommen.
Festpreisangebote würde ich nicht empfehlen. Man ist viel zu sehr gebunden - außer man traut sich individuelles Reisen nicht zu. Außerdem erhält man in vielen Hotels/Motels sog. AAA-Rates - sofern man ADAC-Mitglied ist. Teilweise sind ca. 10% Nachlass drin.
-
Hier bietet Lufthansa gerade bis 18. Mai einige Schnäppchen nach Boston, Seattle, Philadelphia und New York, ab 399 € für die Zeit vom 1. Oktober bis 12. Dezember (Hinflug) an und ich bin schwer am überlegen, ob ich im Dezember für 9 Nächste für 424 € (ab Leipzig) zuschlage...aber eigentlich wollte ich dieses Jahr ja aussetzen.....und der ständig fallende Dollarkurs macht einem die Entscheidung auch nicht gerade leichter.

R.
-
Ronny, du und mal nen Jahr nicht im Dezember nach NY? Kannst du dir das wirklich vorstellen? Ich mein NY müsste doch in den letzten Jahren im Dezember fast so wie ein zu Hause sein oder nit?
NY is einfach nur genial, auch wenn der Dollarkurs fällt, das ändert nichts am Charme und dem Feeling der Stadt. -
Hallo Stefan
ja, man sollte es kaum glauben, aber seltsamerweise spüre ich nach 5 Mal New York seit 2005 im Moment noch nicht wieder das unheimliche Kribbeln in den Fingern, die nächste Reise zu buchen.
Es könnte aber auch tatsächlich daran liegen, dass ich nunmehr wirklich alles gesehen habe, was ich in New York sehen wollte und was bis letztes Jahr im Dezember noch offen war. Dazu zählen Pier 17, die Bow Bridge im Central Park, die Runde um und durch den (fast ganzen) Central Park, der Washington Square, ich bin über die Manhattan Bridge gelaufen und war in der Krone der Freiheitsstatue. Mir fällt jetzt spontan nichts ein, wo ich ganz brennend und so schnell wie möglich noch hin muss lächel.
Natürlich, und das ist unbestritten, ist es immer wieder toll, in den "Big Apple" zurückzukehren und einfach da zu sein und die Stadt auf sich wirken zu lassen, einfach "ziellos", unbeschwert und frei von morgens bis abends durch die Straßenschluchten von Manhattan zu laufen....das ist und bleibt der Himmel auf Erden.
Das einzige was ich mir augenblicklich noch nicht so richtig vorstellen kann ist, in diesem Jahr dann ja nicht "mein" geliebtes Rockefeller Weihnachtsbäumchen zu sehen. :? Andererseits freue ich mich endlich mal wieder auf eine Advents- und Weihnachstszeit hier zu hause in "Good old Germany" - die konnte ich ja als Weihnachtsfan in den letzten Jahren gar nicht so richtig auf mich wirken lassen.
Hach, ich weiß auch nicht, vielleicht ärgere ich mich ja bald darüber, das o.g. Lufthansa-Angebot nicht wahrgenommen zu haben, aber wer weiß...vielleicht entscheide ich mich ja später im Jahr doch wieder für New York....das ist dann einfach ein Gefühl, gegen das ich nichts tun kann, aber im Moment ist es eben nocht nicht da....
Außerdem habe ich ganz weit hinten im Kopf ja noch den Wunsch, für ca. 1 Woche nach Washington D.C. zu reisen um mir dort alles in Ruhe anzuschauen - der 16. Dezember 2009 war ein großartiger Anfang, der aber viel zu kurz war....und deshalb werde ich mit Sicherheit auch dorthin wieder zurückkehren.
Ronald
-
Wir wollen einen Inlandsflug von Las Vegas nach NYC buchen...Vor 2 Wochen lag der Preis noch bei ca. 120 EUR, jetzt ist er seitdem aber bei 185 EUR. Würdet ihr buchen oder können wir noch die Hoffnung haben, dass der Preis doch wieder etwas sinkt? Das ist jetzt echt ärgerlich...
-
Lind-24 wrote:
Hallo Bayliner,
wenn du mal etwas im Web schaust, bekommst du auch für den Zeitraum Juli/August sehr gute Anbieter von Kombinationen z.B.Linienflug ab/bis Deutschland
5 Nächte New York in der jeweiligen Hotelkategorie
Flughafentransfers in New York
Stadtrundfahrt deutschsprachig in New York
Hubschrauberrundflug in New York
Bootstour "Rund um Manhattan"
Fährticket zur Freiheitsstatue Reiseführer inkl. Straßenkarte
Rabattkarte für New Yorks größtes Kaufhaus
SicherungsscheinFlughafengebührenalle lokalen und staatlichen Steuern
...
Woooo?????? Hört sich super an!!
Kann man evtl. bei Pauschalreisen evtl. auch Business buchen?Danke