Tunesien gefährlich?
-
Chris34 wrote:
Also auch ein "TUI-Ausflug" schützt nicht vor Verbrechen.
Im übrigen sehen die Täter nicht, ob der Betreffende seine Ausweise/Reisekasse dabei hat
.Die Ausflüge finden in der Regel nicht nachts statt. Von Anwohnern hat auch niemand etwas zu befürchten, sondern von obskuren Gestalten, die sich wie in anderen Orten auch, herumtreiben. Ohne Geldbeutel macht außerdem kaum jemand einen Ausflug bzw. eine Shoppingtour/Marktbesuch.
-
Selbst wenn man nach Spanien fliegt sollte man damit rechnen an so ne Bande zu geraten...da lenkt einer ab und der andere versucht an die Tasche zu kommen...ich selber habe sowas in TN noch nie erlebt...
Ach und nochmal was zum Thema blond...
Es gibt auch TN Mädels die von Natur aus blond sind...habe selber 2 Mädels in meiner Familie...zu dem sind sie auch noch blauäugig...also eine seltenheit ist dies für die Männer dort auch nicht... -
-
Hallo !
Ich hatte ja am Anfang die Hoffnung geäußert, daß die Admins diesen Thread gleich "abmurksen", da dieses Thema hier schon bis zum geht nicht mehr durchgekaut wurde und immer wieder das gleiche herauskam:
1. Wer sich nicht traut, sollte zu Hause bleiben bevor er die anderen verrückt macht !
Egal welches Urlaubsland, es gibt itmmer Paralelen !
2. Nein, Tunesien ist nicht das gefährlichste Land der Welt mit den meisten Erdbeben !
3. Nein, die Tunis-Air ist nicht die schlechteste Airline der Welt !Gruß
Kurt
-
Warum sollten sie das nicht? Lies doch einfach, ich schrieb, dass dort die meisten Anwohner pro qm zu finden sind und nicht die Sicherheit nicht gegeben ist, nur weil es sich um die Medina handelt. Gerade diese Anwohner sind "anständiger" als manch andere
. Verlassene Plätze sind da nicht anzuraten!@Kurt.......Du hast die Skorpione vergessen

-
Dar_Chaabane wrote:
da lenkt einer ab und der andere versucht an die Tasche zu kommen...ich selber habe sowas in TN noch nie erlebt...Der Vater meiner Freundin schon. Auf dem Kamelmarkt, Schubs von hinten, fast hingefallen, einer hatte ihn aufgefangen... und wech war die Geldbörse
-
@thiele
nein, negative Erfahrungen habe ich in Tunesien nicht gemacht, da ich nicht so dumm war, mich nachts dort herumzutreiben, wovor in jedem Reiseführer gewarnt wird.
Z. B. ist ein Besuch in Sousse sehr empfehlenswert - aber nur tagsüber, Souks, Ribat, Kasbah mit Museum, mal in die Geschäfte hineinschauen, in einem Café etwas trinken, auch mal nett mit Einheimischen unterhalten
Wir hatten viele Ausflüge gemacht, u. a. die Wüstentour, bei der es den einen oder anderen netten Flecken zu entdecken gibt, sind mal über Märkte gebummelt (Handtaschen natürlich gut festgehalten, wenn es voll war, ergo auch nichts gestohlen worden), bei Souvenirkäufen hielten wir uns zurück stark riechende Lederwaren, Messingwandteller, bunte Schüsseln und ähnlichen Grusch brauche ich nicht, und übers Ohr hatten wir uns auch nicht hauen lassen. -
Also,
ich fliege schon seit meinem 2. Lebensjahr nach Tunesien, und ich bin noch nie beklaut, oder übers Ohr gehauen worden. Und ich gehe auch aus dem Hotel, wenn es dunkel ist und seht her ich LEBE. Gehe auch nachts am Strand spazieren, da ist auch noch nie was passiert, da die Strände mittlerweile fast alle beleuchtet sind.
Man kann viel schwarz Malerei hier rein bringen. -
Och, man kann da auch schön feiern gehen. Sehe es wie all die anderen, die sagen, passieren kann überall was. Du fliegst informiert in den Urlaub und solltest diesen geniessen. Ja, Frau wird mal angesprochen, aber klare Worte helfen und ich war auch ein paar Mal allein in TN , bin abends unterwegs gewesen, habe viele schöne Erlebnisse und ganz super Freunde. Und ich fühle mich da sicher, habe keine Angst. Gehe da lieber abends raus, als hier.
-
Vannny wrote:
ufff soviel diskussion nur wegen mir
was ist denn mal mit nachts da feiern gehen oder so?
ist dann wohl nicht so empfehlenswertnatürlich könnt Ihr.
falls Euer Hotel abseits gelegen ist, nehmt ein Taxi zurück.
und ansonsten gilt, was auch in Deutschland gilt: nicht sinnlos betrinken, auf das eigene Gals/Flasche aufpassen, möglichst zusammenbleiben -
Hallo Vanny !
Laß Dir nicht von den ewigen Schwarzmalern den Urlaub trüben, diese fahren trotzdem immer wieder dorthin wo es angeblich so schlimm ist !

Warum weiß der Kuckuck.
Gegenüber von unserem Hotel ist eine Disco da geht bis morgens um 4 der Punk ab und wir gehen generell nach dem Abendessen raus bummeln oder was trinken, obwohl es in Tunesien um 20 Uhr schon dunkel ist, aber wenigstens nicht mehr so heiß.
Und in zig Jahren Jahren haben wir noch nicht ein einziges negatives Erlebnis gehabt !
Also laßt es locker angehen !
Gruß
Kurt
-
jaa dann werden wir auf jeden fall auch feiern gehen...
kann mir jemand gute discos empfehlen? also ich bin in monastir
ich denke mal es wird ein super urlaub werden mit schönem wetter und strand. wir werden schon zurecht kommen. unsere eltern sind auch diejenigen, die sich die ganze zeit sorgen machen. meine freundin und ich sehen das eigentlich locker. wir sind ja schon groß... naja immer diese eltern halt!! -
Wo seit ihr denn in Monastir?
die Verbrechen finden also nur Nachts statt?