Mittleres Erdbeben (5,2) in der DomRep
-
@ Düren :
Viele Menschen in der DomRep haben einen niedrigen Bildungsstand.
Viele Menschen in der DomRep sind arm.
Viele Menschen in der DomRep müssen daher betteln oder eine Arbeit annehmen, die sie zwingt Dinge zu tun, die sie nicht wollen und/ oder gefährlich sind.
Viele Menschen in der DomRep riskieren daher täglich ihr Leben, weit weg vom Tourismus.Und wenn dann einer hier im Forum sich darüber lächerlich macht, dann ist das zutiefst beschämend. Basta!
@ elveste:
BTT: Erdbeben : keine nennenswerten Schäden. -
Kann es eig jederzeit ein Erdbeben in der Dom Rep geben oder gibt es da Statistiken, wann die Gefahr höher ist. Eher im Frühling oder eher im Sommer oder so?
-
Noch einmal zum Thema Schwimmwesten: Wir sind mit xx Werbung xx nach Saona gefahren und das Boot ist nicht losgefahren, bevor nicht jeder seine Schwimmweste anhatte. Aber wir haben immer wieder Schnellboote gesehen, auf denen niemand eine Schwimmweste trug. Das liegt also in der Verantwortung der Touranbieter. Vielleicht haben die auf einzelnen Booten nicht einmal Schwimmwesten dabei.
====
Hallo Goldstück,
bitte hier im Forum keine Werbung für Touranbieter - Danke !
-
MarkusKue wrote:
@ Düren :
Viele Menschen in der DomRep haben einen niedrigen Bildungsstand.
Viele Menschen in der DomRep sind arm.
Viele Menschen in der DomRep müssen daher betteln oder eine Arbeit annehmen, die sie zwingt Dinge zu tun, die sie nicht wollen und/ oder gefährlich sind.
Viele Menschen in der DomRep riskieren daher täglich ihr Leben, weit weg vom Tourismus.Na da muss ich jetzt aber Abbtitte leisten. Ich war der Meinung das es sich hier um Touristen handelt, die teuer Geld für Ihren Ausflug bezahlen und dann zu faul sind die Schwimmwesten anzulegen oder auf welche zu bestehen. Die hätte man nämlich nicht bemitleiden können.
Jetzt ahbe ich aufgrund deines Beitrags noch mal recherchiert und festgestellt das es sich um Angestellte der Tourismusindustrie - also Einheimische handelt. In dem Fall sehe ich das anders. Da ist weder das Bewußtsein für die Gefahr so ausgeprägt, noch kann ich mir vorstellen das die als Guides Schwimmwesten anlegen dürfen.
Da lag ich also falsch und nehme meinen Beitrag komplett zurück. -
Direkt über deinem Beitrag hatte Marino58 den link eingefügt.
War nicht zu übersehen und kann auch jetzt noch angeklickt werden.
+++
Das Operationszentrum für Notfälle (COE) in der Dominikanischen Republik teilte mit, dass rund 15 Minuten nach dem Beben eine hohe Welle ein Boot mit russischen und italienischen Touristen an Bord, welches sich von der Isla Saona auf dem Rückweg nach La Romana befand, zum Kentern brachte.
Einheiten der Kriegsmarine waren schnell vor Ort und konnten die Touristen rechtzeitig aus dem Meer retten.
Allerdings kam für drei Frauen, Angestellte im Tourismusbereich, jede Hilfe zu spät. Taucher mussten die drei Leichen bergen und überführten diese nach Bayahibe. Von dort aus wurden Antonia Pérez de Aza, Lucía Esther Vicioso und Luisa Milagros Ortiz in Ihre Heimatgemeinden La Romana, San Pedro de Macorís und Samaná gebracht wo die Familien die Opfer übernahmen. -
Ravesplash wrote:
Kann es eig jederzeit ein Erdbeben in der Dom Rep geben oder gibt es da Statistiken, wann die Gefahr höher ist. Eher im Frühling oder eher im Sommer oder so?Die tektonischen Platten kümmern sich nicht um die kleinen Temperaturunterschiede auf Höhe Null

++++
Zitat aus DomRepätnews
Nach Ansicht des dominikanischen Experten für Geotechnik, Luis Carpio, liegt das Gefahren-potential für ein Megabeben im Land extrem hoch. Durch die tektonische Beschaffenheit der dominikanischen Inselhälfte müsse man sogar mit einem stärkerem Beben als dem in Haiti rechnen. Die Tagung der Expertenrunde will zudem Präventivmaßnahmen erarbeiten, um mögliche Opferzahlen gering zu halten. -
Wir sind gerade aus unseren unfreiwilligen verlängerten Urlaub aus punta Cana zurück. Wir waren im Grand Palladium Bavaro. Von dem Erdbeben am Montag haben wir nichts mitbekommen in unserer Anlage., Schäden haben wir auch nicht feststellen können. (auch nicht ausserhalb der Anlage) Wir waren auch mehr beschäftigt wie und wann wir wieder nach Hause fliegen.
-
Leni1609 wrote:
Oh gott Leute ihr macht einem ja richtig Angst, wegen dem Erdbeben.jup, solltest du auch haben, wir warten nämlich extra mit dem neuen beben bis ihr kommt.

ich weiss nicht vor was die leute jetzt angst haben, das beben ist doch vorbei
es liegen keine leichenberge am flughafen rum und es sieht auch nicht nach der dresdener bombardierung hier aus
im mom sonne pur, leichte briese und friedliche stimmung. -
Leni1609:[/quote]
Oh gott Leute ihr macht einem ja richtig Angst, wegen dem Erdbeben meine ich. Fliegen in 4 Wochen hin und ich kann jetzt schon an nichts anderes mehr denken.
Du koenntest auch ueber die Strasse gehen und von einem betrunkenen Autofahrer erfasst werden oder was auch immer. Wenn man sich nur solche Gedanken durch den Kopf gehen laesst, dann sollte man nicht mehr das Haus verlassen!
Freu Dich doch einfach auf den Urlaub und denk positiv! Wir waren jetzt das dritte mal in der DomRep und bis auf ein bisschen Sonnenbrand und ab und zu mal Montezumas Rache ist nix passiert!

@soosi
Hat Dir schonmal jemand gesagt, dass Du auf Deinem Profilbild aussiehst wie Martin Semmelrogge???
-
@juanito,
Cookie hat Martin geschrieben, nicht Martina
Gruss Ursula -
Leni1609 wrote:
Oh gott Leute ihr macht einem ja richtig Angst, wegen dem Erdbeben meine ich. Fliegen in 4 Wochen hin und ich kann jetzt schon an nichts anderes mehr denken.Ruhig Blut, ich habs doch schon mal geschrieben und rema hats gerade auch wieder bestätigt. Innerhalb der Anlagen bekommt man gar nichts von den Beben mit. Alles Panikmache hier in der Bildzeitung. Die haben sich vor Ort perfekt darauf eingestellt.
O.K. - irgendwann ist es vorbei, aber ein Beben der Stärke 5 merkt man in Pool und Meer gar nicht. -
also noch mal für alle .....wir waren am 19.04 in der Dom. Rep. in Punta Cana am Bavaro Strand. Wir haben davon überhaupt nichts mit bekommen und wir haben auch keine Schäden vor Ort festgestellt. Wir haben erst davon in Deutschland am Flughafen gehört, weil dort welche von der Boottour erzählt haben, die dabei verunglückt sein soll. Erdbeben können auch in Deutschland passieren. Also fahrt hin und geniesst euren Urlaub.

-
Leni1609 wrote:
Oh gott Leute ihr macht einem ja richtig Angst, wegen dem Erdbeben meine ich. Fliegen in 4 Wochen hin und ich kann jetzt schon an nichts anderes mehr denken.Also wir waren am 19.04. in Bayahibe/Dominicus Beach und auch wir haben überhaupt nichts von diesem Erdbeben mitbekommen. Schäden konnten wir auch weder in der Anlage noch ausserhalb feststellen.

Also mach dich nicht verrückt und freu Dich auf einen schönen Urlaub. -
vandened wrote:
Wer keine gute Meinung über die Dom.Rep.hat,haut auch solche Parolen von "Pool und Meer"in die Runde.
vandenedKannst Du das einmal ausführen wie Du das meinst? Ich habe eine gute Meinung von der DomRep. Das sind keine Parolen sonder Tatsachen, die hier ja auch bestätigt wurden. In der Bildzeitung steht das die Leute um ihr Leben rennen und vor Ort merkt man gar nichts davon. Selbiges damals bei der Vogelgrippe in Asien.
Bist Du Bildzeitungsmitarbeiter oder warum reagierst Du so seltsam?