Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Erfahrung mit KLM - Royal Dutch Airlines???
  6. Erfahrung mit KLM - Royal Dutch Airlines???

Erfahrung mit KLM - Royal Dutch Airlines???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
294 Beiträge 133 Kommentatoren 375.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • corbelinchenC Offline
    corbelinchenC Offline
    corbelinchen
    schrieb am zuletzt editiert von

momentan bin ich etwas verwirrt, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:

wir fliegen am 06.05. von stuttgart nach amsterdam (mit klm) und dann ein paar stunden später mit martinair weiter nach punta cana.
    soweit so gut...

am 20.05. fliegen wir wieder zurück. hab jetzt vorhin mal im internet bei klm nachgeschaut und musste feststellen, dass es bei dem rückflug von punta cana nach amsterdam wohl einen zwischenstopp gibt 😱
    darüber wurden wir nicht vom reisebüro informiert und ich hör / les das jetzt zum ersten mal. leider hab ich auf der hp von klm keine infos gefunden, wo dieser zwischenstopp sein soll und wie lange dort aufenthalt ist...

könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

solangsam hab ich echt bedenken... hätten wir nur einen direktflug gebucht :?

grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...der Zwischenstopp ist in Aruba mit einer Stunde Aufenthalt. Es ist übrigens ein Direktflug, da die Maschine und die Flugnummer nicht gewechselt wird... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • corbelinchenC Offline
        corbelinchenC Offline
        corbelinchen

ich weiss, meinte auch direktflug von deutschland aus 🙂

ahja, aruba... oh mein gott, musste grad erst mal schauen wo des ist 😞

muss man da dann im flieger sitzen bleiben? sorry für die saudummen fragen, aber soweit bin ich bis jetzt noch nicht geflogen...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sonnedieechteS Offline
          sonnedieechteS Offline
          sonnedieechte

guten abend,

wir fliegen (2 Erw. + 2 Kinder) mit klm von nue-ams-jfk mit einer 747-400 combi. vielleicht kann mir jemand meine vielen fragen beantworten.

1. weis jemand wieviel zeit ca. benötigt wird zum umsteigen, denn wir  haben nur 70 min. zeit um den anschlussflieger zu erreichen. ich glaube wir kommen in halle 2 an und fliegen dann ab halle 3 los. können wir die strecke zu fuß gehen?

2. wir haben eco gebucht und zwei kinder sind dabei. diese würden natürlich gerne auch ein paar filme schauen daher meine frage ist das unterhaltungsprogramm auch mittlerweile  in deutsch ?

3. wie sind eure erfahrungen mit dem bordservice von klm.

lg grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

...die Zeit reicht normalerweise aus, in AMS gibt es auf allen Strecken entsprechende Laufbänder. Wenn ihr eine bereits umgerüstete B744 habt, dann habt ihr PTV und z.T. eben auch mit deutschsprachiger Synchronisation. Der Service bei KL ist freundlich und gut, es gibt diverse Getränke zur Auswahl und für die Kinder könnt ihr auch entsprechende Menüs vorab kostenlos bestellen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mwil395451M Offline
              mwil395451M Offline
              mwil395451

hallo und schönen guten tag,
              wie sieht das eigendlich aus, wir hatten im letzten jahr unseren flug nach miami, 2 mal umsteigen, bei klm ,gebucht. nun haben wir letzte woche eine mail bekommen, dass wir flugplanänderung haben. 4 stunden aufendhalt in amsterdam und fast 12 stunden in atlanta ( und das von 20:20 uhr bis 7:45Uhr ). ich hatte bei KLM angerufen und der herr sagte, es gäbe nur 2 möglichkeiten, entweder stornieren oder annehmen. ich habe angenommen und es wurde dann alls geändert. nun bin ich aber laufend am überlegen, ob ich nicht doch nochmal umbuche. hätte ich auf meinem fluplan bestehen können? oder auf deren kosten umbuchen? sorry, für die dumme frage aber ich hab noch nie flüge hier übers netz gebucht, immer im reisebüro, was ich auch im nächsten jahr wieder mache 😉
              vg monika

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Wie schon KLM sagt akzeptieren oder stornieren. Auf Deinem Flugplan bestehen oder auf deren Kosten umbuchen wird nix, Du hast wohl den günstigsten Preis und Ticketklasse gebucht, musst als mit den Aufenthalten leben oder stornieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Marco L.M Offline
                  Marco L.M Offline
                  Marco L.

mwil395451 wrote:
                  .....aber ich hab noch nie flüge hier übers netz gebucht, immer im reisebüro, was ich auch im nächsten jahr wieder mache 😉 
                  vg monika

Und was ändert das dann ? Deswegen können Flugzeiten ja trotzdem geändert werden. Ob nun RB oder www.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Du_darfstD Online
                    Du_darfstD Online
                    Du_darfst

mwil395451 wrote:
                    .... hätte ich auf meinem fluplan bestehen können? oder auf deren kosten umbuchen? sorry, für die dumme frage aber ich hab noch nie flüge hier übers netz gebucht, immer im reisebüro, was ich auch im nächsten jahr wieder mache 😉
                    vg monika

Auf den Flugplan bestehen stelle ich mir witzig vor: " Also lieber Herr KLM ich habe hier bei Ihnen einen Flug bestellt und erwarte von Ihnen, dass er auch genau so durchgeführt wird. Und wenn Sie das nicht so machen, dann werde ich aber ganz schön böse." ... die werden bei KLM schweissnasse Hände kriegen 😉

Sorry, aber man sollte sich immer vorher ein wenig informieren über das was man tut. Die Änderung von Abflugzeiten kann dir überall passieren und es passiert auf der ganzen Welt täglich. Bitte sei dir aber auch im klaren darüber, dass dir das bei einer Reisebürobuchung passieren kann. Auch dann kannst du nur umbuchen, stornieren oder es akzeptieren. Und: Auch in diesem Fall bist du allein/ihr für euer Tun und Handeln verantwortlich. Nicht das Reisebüro.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mutteraufreisenM Offline
                      mutteraufreisenM Offline
                      mutteraufreisen

mein Flug nach Uganda ( Entebbe) war mit KLM und ich kann nur sagen ....mit das Beste , was ich seit langem an Service erfahren habe . Diese Meinung teilten auch die anderen Mitglieder unserer Gruppenreise  - und - wir waren alle auch mit dem angebotenem Essen sehr zufrieden . Ansprechend verpackt und geschmacklich richtig gut . Danke KLM !

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • muhsickM Offline
                        muhsickM Offline
                        muhsick

Hallo!

Fliegen zu zweit im Juni mit KLM von Denpasar mit Zwischenstopp in Singapur nach Amsterdam.
                        Lohnt sich Eurer Meinung nach der Aufpreis von 30 Euro für einen Sitzplatz in einer Zweierreihe?
                        Handelt sich um eine Boeing 777-300.

Wenn sich das lohnt: irgendeine besondere Empfehlung welche der fünf Reihen zu empfehlen sind? Die letzte ist laut SG ja nicht gut, da die Lehne nicht so weit zurückgeht.

Danke für Eure Meinungen! [](javascript:scroll(0,0))

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Fabienne1988F Offline
                          Fabienne1988F Offline
                          Fabienne1988

Hallo liebe Reisenden,

in einer Woche fliege ich mit KLM nach Miami und bin am überlegen ob ich mein 15" Laptop mitnehmen soll (als Handgepäck in meinem Rucksack). Auf der HP von KLM steht: Ihr Handgepäck, einschl. der erlaubten Gepäckstücke, darf 12 kg nicht überschreiten. Erlaubte Gepäckstücke: Eines der folgenden:
                          Handtasche, Brieftasche, Kamera, kleiner Laptop oder 1 anderer Artikel gleicher oder geringerer Größe.
                          Heißt das, ich darf zu meinem Rucksack zusätzlich ENTWEDER mein Laptop ODER z. B. meine Digicam/mein Geldbeutel als Handgepäck führen?! Das fände ich ja schon etwas übertrieben... Wenn es wirklich so sein sollte: Schauen die da wirklich so genau? Weil ich hatte nämlich vor, zu meinem Rucksack und Laptop noch eine Bauchtasche mit meiner Digicam und meinem Geldbeutel mitzunehmen, weil solche Dinge legt man doch nicht in den Koffer...
                          Aber vielleicht hab ich das auch nur falsch interpretiert und ihr könnt mich diesbzgl. aufklären?!

Ich wünsche euch schöne Ostern! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied192046H Offline
                            HC-Mitglied192046H Offline
                            HC-Mitglied192046

@Fabienne1988 ... also jetzt rein erfahrungsgemäß habe ich bisher folgendes mitbekommen... eine z.B. "kleine" Handtasche bei Frauen neben nem Bordcase bzw. Rucksack hat bisher noch niemand angeprangert (weder KLM noch andere Airline)... wenn das natürlich eine "ich packe den halben Haushalt darein Hantasche" ist  😉 dann könnte das evtl. Probleme auf Grund der Größe neben dem anderen Handgepäck geben... also um das Laptopproblem z.B. wie in meinem Fall als Mann zu umgehen, packe ich diesen, nebst den Digicams und sämtlicher anderer Elektronik und ggfls. auch 2. Geldbörse  in mein Bordcase bzw. den Rucksack... da ich mich durch diese Texte wie in diesem Fall z.B. bei der KLM hab auch schon irritieren lassen... "vorsichtshalber"führe ich auch immer ein paar Schlösser in meinem Handgepäck mit mir, so dass ich im Zweifelsfall Gepäck aufgeben könnte, wobei ich natürlich nie die Elektronik aufgeben würde  😉   ... aber um auf das Gewicht nochmal einzugehen... mein Handgepäck ist meist schwerer als die angegebene Freimenge ... sollte hier je jemand etwas sagen nehme ich die große Digicam mit Case einfach ausm Rucksack/Bordcase und schon passt das Gewicht wieder  😉 ... aber übertreiben würde ich es auch nicht (mehr!) ... habe seinerzeit sogar mal 6 Flaschen Wein aus Australien im Handgepäck mitbekommen neben der Elektronik  😆 ... jedoch gibt es manch Länder die das Handgepäck auch tatsächlich bei Kontrolle verwiegen und abmessen... aber um aufs eigentliche Thema zurückzukommen... ich rate dir dazu es in Rucksack/Bordcase zu packen und bei Bedarf nach der Kontrolle wieder herauszunehmen... Frohe Osten!  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Erlaubt sind ein Bordgepäckstück innerhalb der zulässigen Maße, eine Laptoptasche und eine Damenhandtasche in "alltäglicher Größe" (also nicht grade den Weekender vollpacken). Die Handtasche wird nicht zum Gewicht des Carry-On Baggage gerechnet.
                              Was du nun in Rucksack und Bauchtäschchen packst, ist abgesehen von den üblichen Verdächtigen (Wumme und Konsorten) wurscht. Es darf nur weder umfangreicher noch schwerer sein, als die Airline vorschreibt.
                              Natürlich kannst du das Laptop in den Rucksack stecken, an der Sicherheitskontrolle musst du es sowieso rausnehmen, wo du´s hinterher wieder verstaust, interessiert niemanden.
                              😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Fabienne1988F Offline
                                Fabienne1988F Offline
                                Fabienne1988

Vielen Dank für Eure Antworten! Jetzt bin ich doch ganz zuversichtlich, dass es so funktionieren wird, wie ich mir das vorgenommen habe! Eine letzte Frage habe ich jetzt aber noch... Da ich keine normale Pauschalreise gebucht habe, habe ich mit meinen Reiseunterlagen auch keine "Papier-Bändel" für den Koffer bekommen, auf die man immer die Adresse des Hotels usw. einträgt... Aber es wäre doch sinnvoll irgendwo am Koffer zu vermerken, welche Zieladresse er hat? (Falls er am Flughafen doch mal verloren gehen sollte, was ich natürlich nicht hoffe!!) Vielleicht habt ihr hierzu ja noch ein paar Tipps für mich wie ihr das immer macht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Chris737C Offline
                                  Chris737C Offline
                                  Chris737

Auf jeden Fall - die Zieladresse (und am besten auch die Heimatadresse) gehört immer an den Koffer. Es empfiehlt sich außerdem, auch irgendwo im Koffer (am besten in einer nicht abgeschlossenen Außentasche) einen Zettel mit der Adresse zu deponieren, falls sich der Adressanhänger mal löst.
                                  Gepäckanhänger bekommst Du zur Not auch noch am Flughafen, falls Du anderweitig keine verfügbar hast.

Gruß
                                  Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chrisu79C Offline
                                    chrisu79C Offline
                                    chrisu79

Weiß jemand ob inzwischen der Umbau der B744 Flotte auf PTV abgeschlossen ist ? Oder muss man immer noch hoffen in eine bereits umgebauten Maschinen zu kommen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Der_PiepsiD Offline
                                      Der_PiepsiD Offline
                                      Der_Piepsi

Bin im März 2010 nach BKK geflogen. Ich konnte sehen, dass die ECO bereits umgerüstet war, ebenso die 747 auf dem Rückflug.

Denke, die Chancen stehen gut. 😉

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend.

Eingeborener von Pirate-City

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Nicole25N Offline
                                        Nicole25N Offline
                                        Nicole25

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand von den KLM Fach-Usern weiterhelfen, ich bin nämlich heute auf eine Kuriosität gestoßen:

Wir wohnen im Münsterland, d.h. für uns ist es egal, ob wir nach Düsseldorf oder nach Amsterdam zum Flughafen fahren, Amsterdam ist nur minimal weiter.
                                        Jetzt hab ich mal spaßeshalber bei einer Flugsuchmaschine die Daten 22.03.2012 für den Hinflug und 09.04.2012 für den Rückflug nach Thailand (Bangkok) eingegeben.

Ab Düsseldorf müssten wir mit KLM in Amsterdam logischerweise 1x umsteigen, der Preis für diese Flugkombination liegt bei 686,53 €.
                                        Ich hab dann natürlich auch wissen wollen, was der Flug direkt ab Amsterdam kosten würde, man spart sich ja schließlich den Zubringerflug. Aber denkste! Ab Amsterdam ist der gleiche Flug deutlich teurer, nämlich 837,85 € Wie kann das denn sein?

Viele Grüße
                                        Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

...die Kombinationsflüge sind immer günstig, weil die Airline die Kunden aus anderen Ländern "anbinden" möchten. Ist übrigens mit veränderten Vorzeichen auch bei AF, LH, OS, usw. ebenfalls so und somit kein Kuriosum... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 6 von 15
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag