Zimmer mit Dreierbelegung
-
Soooo, es ist vollbracht
, wir sind jetzt mal
ganz früh dran und haben heute fix unseren Flug
für Februar gebucht

So, nun hätte ich da mal eine Frage:
Wer von Euch hat Erfahrung mit Dreierbelegung
( 3 Erwachsene ) in diesen Hotels:- Leisure Lodge
- LTI Kaskazi
- Southern Palms
Im Southern könnte es meiner Meinung nach
etwas eng werden vom Platz, zu den anderen
beiden kann ich nichts sagen.
Werden 2 verschiedene Hotels buchen, die Safari
in der Mitte. Auf jeden Fall geht es in die Diani
Sea Lodge, dort buchen wir das Familienzimmer.Ich liebäugle mit der Leisure Lodge
, aber gut,
werden auch alles preisabhängig machen...Freue mich jedenfalls jetzt schon riesig, auch wenn
es noch ewig lange hin ist.Liebe Grüße
Stüppi -
Jambo Stueppi,
Diani Sea Lodge sind die Familienzimmer mi 2 Räumen und 4 Betten sehr geräumig, Nachteil in dem 2. Zimmer hängt nur ein Ventilator und die leider altersschwachen
Klimaanlagen schaffen nicht beide Räume zu kühlen. Man hat angefangen die Bungalows in den vorderen Reihen Richtung Strand zu renovieren und auch neue Klimaanlagen verbaut, die müßten besser sein.
Im Leisure Lodge sind die Zimmer ausreichend groß für 3 Betten, das LTI fällt für mich wegen der Strandlage aus und im Southerm müßt ihr wohl 2 Zimmer nehmen, allerdings habe ich nicht jedes Zimmer gesehen, unseres war ziemlich klein.
LG Franz -
Jambo,Stüppi,
ich bin Kaskazifan und wir sind seit 7 Jahren auch immer im Februar dort
Ich kann Dir zu den Zimmern so viel sagen, daß sie geräumig sind und alle DZ ein großes Ehebett und ein seperates Bett haben. Das ist für 3 Personen überhaupt kein Problem vom Platz her.
Wann und wo hast Du denn gebucht? Vielleicht sehen wir uns ja im Februar, ich werde auf jeden Fall auch da sein.
L.G. Elfi -
Hi Franz!
Dubhe wird im Oktober mal die Familienzimmer in
der DSL unter die Lupe nehmen, bis dahin haben
wir gebucht und dann kann sie sich da mal eins
rauspicken und "vorreservieren"
Aber ich vertrage mich sowieso nieeee mit den
Klimaanlagen, von daher wäre es für mich kein
Problem den Raum mit Ventilator zu nehmen.Hi Elfi!
Wir sind vom 11.02.-05.03. in Kenia, dann stoßen
wir an
, am 15 + 16.02 werden wir noch an
der Küste sein.
Wir können berufsbedingt nicht auf Last Minute
warten. Wir fliegen mit Martinair nach Mombasa.
Die Zubringer von Hamburg und Düsseldorf nach
Amsterdam gehen mit KLM. Susann überlegt noch,
aber auch von Zürich ist das mit KLM möglich.
Eventuell fliegt sie aber auch direkt von Zürich
mit Condor. Von den Tagen her würde es passen.
Dubhe braucht eh einen Zubringer, ich auch - wenn
AB im Winter nicht mehr von Dü'dorf fliegen sollte,
von daher ist es hehopst wie gesprungen. Und
die Preise sind meiner Meinung nach für so lange
ins vorne gebucht super. Komischerweise ist der
Flug mit KLM Zubringer günstiger als wenn Du
nur den Flug von Amsterdam nach Mombasa
buchst. Aber gut, das ist uns mehr als recht
Liebe Grüße
Stüppi -
Nochwas:
Falls Martinair jemand ins Auge fassen sollte:
Bucht man über die HP direkt fällt die allgemein
bekannte Service Charge von 10 Euro an.
Es sind nur 10 Euro, aber Kleinvieh macht auch
Mist...diese kann man sich sparen, wenn man
z.B. über den in der Werbung immer so schön
besungenen Online Reisetool E... bucht, da fällt
die weg. Dort wird in den Buchungsschritten zwar
angegeben, dass die Verpflegung an Board nicht
inbegriffen ist. Das ist nicht richtig. Auf unserer
Reisebestätigung und dem E-Ticket steht eine
Verpflegungsbeschreibung für alle Flüge. -
Jambo
,also mit der Dreierbelegung im Southern müsste dir doch Turtle auch weiterhelfen können, genauso wie mit der Diani Sea Lodge und für das LTI ist doch Schöne eine kleine Expertin
.Ihr hattet ja damals genauso wie Dubhe im Southern bei den superior-Zimmern ein Eckzimmer - da dürfte es doch auch kein Problem sein, die Standardzimmer im Southern kenn ich leider nicht.
Wir durften heuer die Zimmer im LTI angucken - okay, es geht auch. Man hat etwas weniger Ablagefläche, aber die Klimaanlage ist regulierbar.
Dies ist in den Standardzimmern der Leisure Lodge nicht der Fall. Auch hier ist es etwas eng und die Ablagefläche ist auch nicht so dolle.
Bei den Superiorzimmern dürfte es überhaupt kein Problem mit einer Dreierbelegung geben, hier ist die Klimaanlage auch regulierbar und es gibt noch einen "Miefquirl".Wie du schon geschrieben hast, Dubhe ist ja im Oktober vor Ort, da kann sie sich ja - sofern ihr euch vorher noch nicht entschieden habt - mal die Zimmer angucken, das ist ja kein Problem.
Viele liebe Grüsse
Chrissy -
Jambo
Miefquirl
, das ist gut....
die DSL wird es auf jeden Fall werden, die drei
haben sich die Familienzimmer ja jetzt im Februar
angesehen.Denke wenn es vom Preis her ok ist im Vergleich
zum LTI werden wir die Leisure Lodge buchen.Die Eckzimmer im Southern sind nicht größer,
vom Platz her 1:1 zu den Standardzimmern.
Halt mit Meerblick und im Verlgeich zu den
beiden Standardzimmern die wir vorher hatten
war hier im Bad einiges neuer.Aber ich glaube innerlich habe ich mich schon
auf die Leisure Lodge festgebissen
-
Jambo
also im Southern ist eine Dreier Belegung kein Problem.Unser Sohn ist ja auch schon groß und es passt immer!Man hat auch kein Klappbett,sondern ein normales Bett.
Im DSL dagegen: Wir hatten ein Familienzimmer,aber in dem kleineren " Kinderzimmer" hätte nicht wirklich jemand schlafen können:Denn es gibt keine Klimaanlage nur einen Ventilator und die Sonne scheint den ganzen Tag in das Zimmer.Wir hatten kurzer Hand ein Bett in das große Zimmer gestellt
-Hakuna matata!
Lg Turtle 1994 -
Jambo Turtle
Habt ihr in der DSL ein Superior-Familienzimmer gehabt? Das Familienzimmer was wir uns angschaut haben war sehr geräumig . In dem 2. Schlafraum standen 2 Betten und da war auch noch genug Platz. Und wegen der Klimaanlage.....wie es sich mit dem Ventilator auswirkt??? Da kann ich nix zu sagen, aber es kommt ja auch drauf an wo der Bungalow liegt und wie lange am Tag die Sonne dort rein scheint.
Wie Standard-familienzimmer ausschauen das kann ich nicht sagen. werden im Okt. mal nachschauen.LG joa1951
-
jambo stüppi,
ich hätte noch eine idee.....
im neu angebauten trakt vom baobab, dem maridadi gibt es zimmer mit verbindungstüren in denen kannst du tanzen, aber die preise....

da müßtest du mal eroieren
kann ja mal fragen nach den preisen beim nächsten mal, gesehen habe ich die zimmer schon !
ist ja noch ein knappes jährchen hin......

lg
christa -
Jambo
@joa
ja wir hatten ein Familienzimmer-war auch groß genug und in dem 2.kleinerem Zimmer standen 2 Betten.Zum Übernachten reicht es,klar,aber bei der Hitze hätte man kein Auge zu getan!
Lg Turtle 1994 -
Jambo Joa 1951
das Superior Familienzimer hatten wir im März und September 09, es war OK, allerdings in dem Zimmer wo nur der Ventilator ist, ist es zu warm, die Klimaanlage schafft es nicht, da sie an den Schlüssel gekoppelt ist und nur läuft wenn man im Zimmer ist.
Es gibt aber einen kleinen Trick, den Schlüssel bei den Holzschnitzern am Strand nachmachenlassen, wenn dadurch die Klimaanlage den ganzen Tag laufen kann kühlt sie den ganzen Bungalow runter. Den Roomboy stellt man mit einem gutem Trinkgeld ruhig. Die Standartzimmer sind für mich unzumutbar, die Bäder eine absolute Zumutung, man ist zwar in Afrika, aber der Besitzer muß da dringend was tun und hatte im September schon mit der Renovierung der in der in der Nähe der Lobby gelegenden Zimer angefangen.@ Stüppi
habe mir noch mal die Bilder vom Leisure Lodge angesehen, stehen auch in meiner Hotelbewertung, das Zimmer hatte 3 betten und war ausreichend groß.
LG Gabi 2001( Franz ) -
Hi Franz!
Ich gehöre zu der Fraktion die sich mit den
Klimas einfach nicht verträgt, ich hole mir
sofort einen weg. Von daher bevorzuge ich
lieber dass ich " gebraten " werde
Die Leisure Lodge haben wir auch mit ins
Auge gefasst,als zweites Hotel, ist mein Favorit.
Werden jetzt erstmal die Preise abwarten und
dann entscheiden.Lg
Stüppi -
Jambo Dubhe,
einen Schraubenzieher mitnehmen, den Schalter aufschrauben und innen einfach blockieren, ich hatte leider keinen dabei, oder noch einfacher den Zwerg an der Rezeption bestechen ( kostet aber ein paar Kenia Schillinge ) der blockt dann die Anlage.
Morgen geht mein Flieger nach Phuket, hoffendlich schüttet es da nicht so wie zur Zeit in Kenia.
LG Gabi 2001 ( Franz )