Sehenswert in Bangkok - ausser dem "Normalprogramm"
-
Hallo,
wir, meine Tochter (15) und ich sind Mitte August für 4 Nächte in Bangkok. Ich habe schon Reiseführer gewälzt und Stunden hier verbracht, aber je länger ich lese und je länger ich mit meiner Tochter diskutiere, umso weniger bin ich mir sicher, WAS wir denn nun definitiv aus den vielen, so toll klingenden Sachen anschauen sollen.
War denn schon jemand mit Teens unterwegs? Wir wollen NICHT shoppen, nicht in Clubs oder Bars, aber auch schon mal am Abend unterwegs sein. Müssen wir "zwei Frauen" uns deshalb Gedanken machen :-? oder ist das sicher?
Sind im "Narai" Hotel das soll ja nah am Sktrain sein. Oh Mann, ist das aufregend, wir freuen uns schon tierisch.
16.-20.8. Bangkok
20.-26.8. Khao Lak "Chong fah"
26.-1.9. Beluga School for life
1.-11.9. Koh Samui "Kandaburi" -
UliJo wrote:
Hallo,wir, meine Tochter (15) und ich sind Mitte August für 4 Nächte in Bangkok. Ich habe schon Reiseführer gewälzt und Stunden hier verbracht, aber je länger ich lese und je länger ich mit meiner Tochter diskutiere, umso weniger bin ich mir sicher, WAS wir denn nun definitiv aus den vielen, so toll klingenden Sachen anschauen sollen.
War denn schon jemand mit Teens unterwegs? Wir wollen NICHT shoppen, nicht in Clubs oder Bars, aber auch schon mal am Abend unterwegs sein. Müssen wir "zwei Frauen" uns deshalb Gedanken machen :-? oder ist das sicher?
Sind im "Narai" Hotel das soll ja nah am Sktrain sein. Oh Mann, ist das aufregend, wir freuen uns schon tierisch.
16.-20.8. Bangkok
20.-26.8. Khao Lak "Chong fah"
26.-1.9. Beluga School for life
1.-11.9. Koh Samui "Kandaburi"Also ich bin der Meinung, BKK ist kein Problem für euch zwei! Mit Teens waren wir noch nicht unterwegs. Was vielleicht spannend ist für euch: eine Bootstour auf dem Fluss (nicht weit weg vom Narai!). Es gibt die Möglichkeit, mit dem normalen Wassertaxi zu fahren (das ist wie ein Bus auf dem Wasser) und das kostet nur ein paar Baht. Man kann damit bis zum Königspalast und dem Tempel hochfahren oder auch schon an der Haltestelle Chinatown aussteigen und sich selbige ansehen. Es gibt natürlich auch organisierte Fahrten auf dem Chao Phraya, die dann mit einer Klongfahrt (Fahrt durch Bangkoks alte Wasserstraßen, gibt so ein bisschen ein Venedig-Gefühl) verbunden werden. Die kosten ab 10 Euro. Ich rate aber, solche Ausflüge über einen deutschen Veranstalter im Hotel zu buchen. Das ist dann zwar etwas teurer, aber dafür erklären sie auf deutsch und man kann sicher sein, auch wirklich diese Fahrt zu unternehmen und nicht plötzlich auf einer Werbefahrt zu enden.
-
Hier noch 2 Sachen wenn man schon viel gemacht hat
Einfach den öffentlichen Bus ab Victory Monument nehmem und nach Samut Prakarn zur großen Krokodilfarm fahren ( Tagesausflug)
Mit dem Flußboot bis Sinrai-Hospital , im Krankenhaus befinden sich mehrere kleine Museen ( Tropenkrankheiten, Gerichtsmedizin , usw ,ist natürlich schon etwas speziell ) rundum auch noch reges Straßenmarkttreiben . -
Ich habe auch noch 2 Freizeitparks gefunden, "Siam Park" Freizeitpark und "Dream World" Freizeitpark mit Achterbahnen und einigen Stuntshows.
Niramit Show sollte auch ganz schön sein.War ich alles noch nicht, habe nur davon gelesen, werden wir aber jetzt im Februar ansehen.
Liegt alles im östlichen bzw. nordöstlichen Teil am Rande von Bangkok.Kann vielleicht schon jemand was dazu sagen? (würde mich auch interessieren...)
-
Südpol wrote:
Mit dem Flußboot bis Sinrai-Hospital , im Krankenhaus befinden sich mehrere kleine Museen ( Tropenkrankheiten, Gerichtsmedizin , usw ,ist natürlich schon etwas speziell ) rundum auch noch reges Straßenmarkttreiben .Hab da auch in einem Reiseführer von gelesen...muss superinteressant, jedoch hart an der Grenze sein (vor allem eben die Pathologie). Ich würd hingehen, aber sind diesmal mit den Kids. Ist vielleicht nicht ganz so passend

-
Mit kleinen Kindern ist das vieleicht doch nicht das richtige , da würde ich Dir eher die Schlangenfarm im Saorapha Memorial Institute empfehlen . Ich glaube , das war BTS Sala Deng austeigen und den Rest mit Stadtplan zu Fuß , laßt Euch aber von niemanden erzählen das da geschlossen ist (beliebter Schleppertrick )
-
Na so schlimm ist es auch nicht, wenn man vorher gewarnt ist , so kompliziert ist es auch nicht zu laufen, Sala Deng aussteigen , wenn man aus Richtung Siam kommt auf die rechte Staßenseite gehen , rechts halten und an der Kreuzung vor dem King Rama Monument links abbiegen , rechte Straßenseite benutzen und immer gerade aus , ca. bis zur Red Cross Society , dann ist man auch schon da, leider habe ich nur etwas ältere Öffnungszeiten, sollte vieleicht im Forum zu erfragen sein ?
Sa/So 10.30 Mo-Fr. 10.30u. 14.00 (Vorführung)
Hat jemand schon mal einen Ausflug nach Koh Kret gemacht, leider wird das nur am Wochenende angeboten und die letzten 2 Jahre hat das bei mir nie gepaßt . -
Grundsätzlich kannst Du die Tour nach Ko Khret aber auch alleine machen. Sollte nicht so schwierig zu organisieren sein. Du fährst mit dem normalen Flussboot bis zur Endhaltestelle und nimmst Dir dann ein Lontailboot. Ich selber war noch nicht auf Ko Khret - werde aber im Mai die Sonntagstour machen.
-
einmal Ko Kret das reicht für immer. Ich würde nie wieder hinfahren. Eine einziger Verkaufsveranstaltung ist diese Insel.
-
Danke für den Hinweis. Genau so schlimm wie die Floating Markets a la Meiers Weltreisen ?
-
Sanook wrote:
Wobei Du Dir mit dem Stadtplan in der Hand natürlich auch ein Schild mit der Aufschrift: "Hier kommt das Opfer" um den Hals hängen kannst. Der zieht Schlepper an wie Sch* Fliegen und hartnäckiger sind die dann auch noch. Ich würd Taxi fahren.Als Europäer wirkt man auch ohne Stadtplan wie ein Tourist und zieht die Schlepper an. Ist aber kein Problem, wenn man noch hartnäckiger ist.
P.
-
@Südpol
Danke für den Tipp! Schlangenfarm haben wir letztes Jahr mit den Kindern gemacht. Es gibt übrigens am Vormittag (Schlangenmelken) und am Nachmittag eine Vorführung. Für Kinder ist zweitere denke ich interessanter, wir waren am Vormittag dort.
Die Sache mit den Schleppern: Also wir werden immer angesprochen, egal ob mit oder ohne Karte. Dass wir Touris sind, erkennt man sicher nicht nur an 5x blondem Schopf
Ist aber kein Problem, wenn man selbstbewusst genug auftritt. Und das hat man spätestens nach dem ersten BKK-Besuch drauf 
Und ihr Männer gebt hier Ruhe

.