Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  6. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.0k Beiträge 828 Kommentatoren 902.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie auch immer ist dieser Thread jedenfalls dazu gedacht, Fragen von AB Fluggästen zu beantworten.
    Sicherlich ist der Informationsbedarf unterschiedlich - für den einen User ist eine Flugreise ein bestenfalls jährlich wiederkehrendes Großereignis, andere bewegen sich auf dem Luftwege ebenso selbstverständlich, wie mit der Tram.
    Vielleicht sollte man das auch einfach so hinnehmen und wenn man keine Lust hat, die 456ste Sandwich-Frage zu beantworten, kann man´s ja grad lassen!? 
    😉

Schließlich wär´s gut, zum Thema zurückzukommen und weitere Sinnhaftigkeitsdiskussionen und "Stilfragen" via PN zu klären.
    😘

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BarpiB Offline
      BarpiB Offline
      Barpi

Hallo, ich möchte mich nochmal kurz zum Problem von Björn zu Wort melden.
      Haben diejenigen, welche Björn hier zum Deppen machen wollen, mitgekriegt, dass in diesem Flieger die Klimaanlage ausgefallen war.
      So wie ich mich kenne, wäre ich sicher auch um ein bißchen "Kümmern" des Bordpersonals froh gewesen, auch wenn sie es nicht müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mkfpaM Offline
        mkfpaM Offline
        mkfpa

"Flugbegleiterscheinungen" empfindet man sicher dramatisch wenn es einem selbst oder seinen Partner betrifft. Sie sind aber an der Tagesordnung und eine visuelle Nachkontrolle des Verdauungszustandes des Abendessens wird kaum einen Flugbegleiter alarmieren oder beunruhigen.

Anders sieht es natuerlich aus wenn dazu noch deutliche andere Ausfallerscheinungen kommen. Wenn aber noch jemand selbst zur Toilette geht wird das, vermutlich bei den meisten Airlines, als einfache Motion Sickness abgehakt.

@Barpi
        Wenn die Klimaanlage ausgefallen gewesen waere dann haetten die irgend etwas um die Minus 40 bis 50 Grad im den Flieger gehabt. Da haette es im Flieger vermutlich einige hoeherpriore Problemchen gegeben. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Okay. Es hält also an ... :? ❓

In der Tat würden bei einem Totalausfall der Klimaanlage hier keine betroffenen User mehr diskutieren, @barpi, und warm wäre auch dir nicht geworden!

Sich zu kümmern kann sehr verschieden aussehen, ganz sicher haben die FB kränkelnde Pax im Blick und ein schnelles Eingreifen auf dem Schirm.
          Ich würde aber gerne wegkommen von diversen Mutmaßungen - @björn hat nach der Schilderung des Notfalles so moderat reagiert, dass man es durchaus als Anregung zur Entspannung der Debatte sehen könnte!?

Ich unterstelle, dass er mit seiner Frage weder sich, noch die Leiden seiner Gattin so fokussiert sehen wollte, könnte man dem vielleicht mal Rechnung tragen?
          Der Ursprung des Problems war weder der Verlauf des Fluges, noch die eingeschränkte Belüftung - schade, dass das niemand klarer zu sehen scheint, als die tatsächlich Betroffenen??

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dreckbackeD Offline
            dreckbackeD Offline
            dreckbacke

@vonschmeling

ich sehe das ganz relaxed. Das ist ein ganz normaler Meinungsaustausch mit ab und an wohl etwas ruppigen Wortwechsen. Aber es zeigt wohl deutlich welch unterschiedliche Einstellungen von Service an Bord verschiedene user hier haben.

Bin selbst schon mehrmals mit Ab oder LTU Langstrecke geflogen und war durchaus mit dem Service für eine Chartergesellschaft zufrieden. Und ich möchte in solch einer Situation in welcher mir übel ist nicht angesprochen werden!!

Ich persöhnlich hätte keinen Gedanken darüber verschwendet hier einen solchen meines Erachtens belanglosen Vorgang an Bord zu posten. Mit dem O-Text user:"bisschen Aufmerksamkeit wäre angebracht gewesen.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@dreckbacke

Siehst du ... du stellst zwei ganz subjektive Empfindungen dar - ergo sollstest du den Bedarf, sich ggf. zu erkundigen, genauso locker lässig sehen und das Vokabular entsprechend anpassen.
              Drama war nicht angedacht - so kam´s zumindest für mich rüber.

Was DU erwartest und wie DU empfindest, ist eine Sache, aber sicher nicht allgemeingültig?!

Man findet sich hier zum Austausch ein, nicht zur Maßregelung!  :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dreckbackeD Offline
                dreckbackeD Offline
                dreckbacke

@vonschmeling

ich kann zwar deinen subjektiver Eindruck von Drama und Maßregelung nicht wirklich nachvollziehen - aber komischerweise sind doch auch einige user meiner Meinung.

Aber wie auch immer, dies ist wie die Diskussion wer zuerst da war - die Henne oder das Ei. Ich fühle mich angesichts der Temperaturen draußen eher wie ein abgekochtes Ei und springe jetzt mal in meinen Pool im Garten 😄 .

Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Eben ... das ist keine Challenge, sondern ein Thread!?

Die einen sagen so, die andern sooo ... dazwischen findet jeder seine Wahrheit und ich bin wirklich total durch mit Ei und Henne der aktuellen Generation!
                  😞

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BarpiB Offline
                    BarpiB Offline
                    Barpi

@ vonSchmeling  und dreckbacke                                                                                        Logisch, die Klimaanlage konnte  natürlich nicht ausgefallen sein, sondern war defekt oder falsch eingestellt.
                    Nur. wenn der eine Fluggast meint, er will nicht angesprochen werden, weil ihm übel ist, so hat der andere eben andere Bedürfnisse, grad dann, wenn er nicht so häufig fliegt.
                    Das solls dann aber auch von mir gewesen sein.

Schönen Abend noch

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nate1N Offline
                      nate1N Offline
                      nate1

Gibt es eigentlich zu AB noch andere sinnvolle Fragen und Antworten, als dieses ewige  Hin und Her mit mittlerweile fast vier aufgeblähten Seiten von total unnötigen Beiträgen auf den  Beitrag von @judithundbjörn?
                      Will man etwas bestimmtes über AB in Erfahrung bringen, muss man sich erst durch die vielen nichtssagenden Beiträge kämpfen, deren für und wieder sich mir leider nicht erschließt.

Weniger ist oft mehr.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DauercamperD Offline
                        DauercamperD Offline
                        Dauercamper

Hallo Gemeinde
                        Auf den Rückseiten der Sitze, meist´ auf dem Klapptisch, befindet sich der Hinweis, auch während des Sitzens angeschnallt zu bleiben. Wer kann mir Auskunft über die Verbindlichkeit dieses Schriftzuges geben? Auf einem Atlantikflug habe ich selber schon urplötzliche Turbulenzen erlebt, wobei Kinder Schwierigkeiten hatten,
                        im Sitz zu bleiben.
                        Gruss
                        wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Schon Dein eigenes Erlebnis zeigt doch die Verbindlichkeit durch pure Vernunft auf. Übrigens muss es nicht mal ein Transatlantikflug sein  Klick

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Eva172E Offline
                            Eva172E Offline
                            Eva172

heidi8888 wrote:
                            Wir sind am 1.11. und 12.11. mit AB nach Hurghada geflogen und ich kann nur sagen: Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!
                            Hinflug 1.11.09. 06.00 Uhr. Wir hatten eine 1/2 Stunde Startverzögerung, da unsere Maschine erst mal enteist werden musste. Dazu muss ich sagen, dass wir von Frankfurt schon mehrere Male im Winter geflogen sind, die Enteisung erfolgte jeweils VOR dem Start, wir sind also pünktlich geflogen.
                            Tee und Kaffee gab es in Pappbechern, von den Sandwichsorten waren angeblich nur noch Lachssandwich da, als ich dem Flugbegleiter erklärte, dass ich ein Käsesandwich haben möchte, wurde mir aus der Küche eins geholt. Man muss sich nur nicht alles gefallen lassen.
                            Rückflug 12.11.09.: Von den Getränken waren Tomatensaft und stilles Wasser angeblich alle.
                            Der Clou war allerdings die Info des Flugkapitäns: Wir haben nicht genügend Wasser an Bord und möchten Sie bitten, nur in Notfällen die Toilette aufzusuchen und wenn ja, dann bitte ohne Händewaschen. Da das das Wasser in Hurghada nicht gerade keimfrei ist, haben wir
                            kein Wasser getankt.
                            Eigentlich sollte das Wasser nur zum Händewaschen da sein, wir wollten es nicht trinken.
                            Wenn ich mir vorstelle, mit AB einen Langstreckenflug zu buchen, ohne eigenen Bildschirm, ohne kostenlose Kopfhörer, mit solchem Service, wie Getränken aus Pappbechern, dann gibt es nur ein Fazit: Bestimmt nicht mit AB!!!!!!!

Fliegen nur mit AB,weil wir uns sehr sicher fühlen, Essen und trinken ist doch nicht so wichtig,dann musst du Luxusklasse buchen.Man will doch nur von A nach B mit den Flieger. AB hat an die Urlauber gedacht während der Vulkanwolke und hat uns rausgeholt,Condor hat uns hängen lassen,soviel zu AB 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • altlöwin63A Offline
                              altlöwin63A Offline
                              altlöwin63

@ heidi8888:

Skandal !!
                              Bei einem 4-Stundenflug Getränke aus dem Pappbecher !
                              Dazu wurde euch auch noch eine halbe Stunde vom Urlaub "geklaut" durch Verspätung des Fliegers (Enteisung im Winter, nochmaliger Skandal).
                              Aber ihr habt euch ja eh "nicht alles gefallen lassen".
                              Beim nächsten mal bitte First Class buchen, da bleibt man von solchen Auswüchsen verschont.  Die mitreisenden ordinären Paxe ebenfalls.
                              Falls es das Budget hergibt, oder doch nicht  😆  .

Gruß
                              Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                              (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@Heidi8888
                                Es ist üblich, die Maschine VOR dem Start zu enteisen, hinterher auch technisch schwer durchführbar. Wenn entsprechender Andrang herrscht, sind 30min Delay erstens sehr exquisit und zweitens kann die Airline nix für´s Wetter.
                                😱

Unfassbar, dass es Fluggäste gibt, die sich ein Musikprogramm und ein Buch mitnehmen auf der Langstrecke, Einweggeschirr zahlreich überleben und wissen, dass das Wasser in der Bomber-Toilette generell nicht zum Trinken gedacht ist!? 
                                :?

Auch für Kritiken gilt: Weniger ist manchmal mehr!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gastwirtG Offline
                                  gastwirtG Offline
                                  gastwirt
                                  Gesperrt

Für einige Leute ist wohl fliegen eher Survival-Atmosphäre. Und wenn sie angekommen sind, sind sie Helden, weil sie die Hölle überlebt zu haben 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rotelR Offline
                                    rotelR Offline
                                    rotel

mannmannmann, Sommerloch ❓ Hitze ❓

heidi hat doch schon im November 09 ihren Spott gehabt 😆

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.”
                                    Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • puschellotteP Offline
                                      puschellotteP Offline
                                      puschellotte

Hallo Leute, habe eine aktuelle Frage:
                                      Bekannte von mir haben für Nov. 2010 einen Flug mit Air Berlin nach Gran Canaria gebucht, um dort einen Langzeiturlaub (3 Monate) zu verbringen. bisher war für solche Flüge je 30 kg Freigepäck erlaubt. Für dieses Jahr sollen es angeblich nur mehr die üblichen 20 kg sein ❓ Wer kann  uns weiterhelfen? Gibt es für Langzeiturlauber bei Air Berlin keine erhöhten Gepäckgrenzen mehr?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Scheint es nicht mehr zu geben ... hier jedenfalls steht nichts über erweiterte Grenze bei längeren Aufenthalten.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • omaliO Offline
                                          omaliO Offline
                                          omali

Im AGB bei airberlin steht ja nur allgemein etwas zu Freigepäckgrenzen. Langzeiturlaub wird generell nicht erwähnt.
                                          Haben im April 2010 bei airberlin Flüge nach Mallorca (Aufenthaltsdauer über 4 Wochen in 2011) gebucht und je Person 30 kg Gepäck bestätigt bekommen.
                                          Hat sich demnach nichts gegenüber den Vorjahren verändert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 248
                                          • 249
                                          • 26 von 249
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag