Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Alltours Teil I
  6. Alltours Teil I

Alltours Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
995 Beiträge 339 Kommentatoren 386.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gute.Fee207G Offline
    Gute.Fee207G Offline
    Gute.Fee207
    schrieb am zuletzt editiert von

Bei meinem diesjaehrigen RV, dessen AGB ich im Speicher habe, ltur, gibt es keine 30 Tage Regelung, sondern lediglich einen lapidaren Passus ueber hoehere Gewalt und innere Unruhen und das Recht, deshalb zu kündigen sowohl seitens des Kunden als auch des RV. Dann kommen noch Regelungen über  den vorzeitigen Abbruch einer Reise wegen o. G. Sooo allgemein scheint das mit den 30 Tagen nicht zu sein, wie hier apodiktisch ex cathedra verkündet wird. C S

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • deepdiver78D Offline
      deepdiver78D Offline
      deepdiver78

Ja, das habe ich auch vorhin gelesen.

Aber vielleicht auch zur Info:
      Ich war mit einem befreundeten Taucher aus Berlin, der über einen anderen RV gebucht und von Leipzig aus fliegen sollte,  vor Ort verabredet.
      Dem sein RV hat ihn 1 zu 1 ohne jegliche Extra-Kosten mit gleichen Reisedaten auf ein gutes Hotel in Marsa Alam umgebucht. Für ihn passend, da die gleiche Tauchbasenkette auch dort in dem Hotel ist.

So unterschiedlich gehen die RVs wohl damit um...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • deepdiver78D Offline
        deepdiver78D Offline
        deepdiver78

carsten.sauerberg:
        ...Sooo allgemein scheint das mit den 30 Tagen nicht zu sein, wie hier apodiktisch ex cathedra verkündet wird. C S

Vielleicht könnte ja jemand etwas dazu sagen, woher diese "30 Tage Regel" kommt.
        Bei Alltours steht wirklich nicht in den AGBs. Wenn übersehe ich sie.
        Wäre nett wenn jemand etwas dazu sagen könnte. Wo ich nun schon über diese Regel aufgeklärt wurde möchte ich doch gerne wissen woher sie kommt, und wo sie ggf. nachgelesen werden kann.

Schonmal Danke wenn jemand etwas dazu sagen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...es ist keine fixierte "Regel" sondern ein Zeitraum, bis zu dem eben Änderungen erfolgen können. Andere RV bemühen da auch 6 Wochen, 40 Tage oder einen anderen Rahmen.
          Alltours hat Dir seinen Rahmen mitgeteilt. Punkt.
          Nun obliegt es Dir so lange zu warten oder selber aktiv zu werden. Ist doch ganz einfach...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

@deepdiver
            :? Du schreibst es doch selbst: "So unterschiedlich gehen die RVs wohl damit um..."

Und wenn du - am gestrigen Abend - das Posting nach deinem noch gelesen hast, wirst du festgestellt haben, dass mancher RV - bei einem Reisestart am 21.5. - die Reise noch nicht zur Umbuchung freigegeben hat... geschweige denn zur kostenfreien Stornierung.

Was dein Beispiel mit deinem Taucherfreund betrifft: Ja, ist möglich, wieso auch nicht ? Könnte mit den noch freien preisähnlichen Kontingenten dieses RV in eben diesem Hotel zusammenhängen oder womit auch immer.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@deepdiver
              Was ich grundsätzlich nicht verstehe ist deine Behauptung, die Reise wäre definitiv abgesagt ("findet nicht statt"). Wäre dem so, würde alltours dir selbstverständlich aufpreisfrei ein alternatives Angebot unterbreiten, bzw. die Möglichkeit zur gebührenfreien Kündigung einräumen.
              Im Übrigen ist für die Absage wegen höherer Gewalt durch Unruhen etc. ein Zeitraum unmittelbar vor der Reise auf sein Gefährdungspotenzial zu betrachten. Maßgeblich ist hier die objektive Lage vor Ort - und zwar nicht 7 Wochen vor Reiseantritt ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • deepdiver78D Offline
                deepdiver78D Offline
                deepdiver78

Es handelt sich um keine Behauptung, sondern das Reisebüro hat von Alltours bestätigt bekommen, dass die Flüge komplett gestrichen sind.
                Entsprechend kann die Reise ja nicht wie gebucht stattfinden.

Ist jetzt auch egal.
                Ergebnis:
                Alltours hat die Reise heute aus den oben genannten Gründen kostenfrei storniert.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

...die Reise hätte dennoch so stattfinden können. Nur eben mit einer anderen Airline.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • deepdiver78D Offline
                    deepdiver78D Offline
                    deepdiver78

Da hast Du natürlich theoretisch Recht.

Aber da ja aktuell alle Direktflüge ab Deutschland storniert wurden ist dies unwahrscheinlich. Und die Reaktion von Alltours zeigt, dass auch die diese Option/Möglichkeit nicht sehen.
                    Grundsätzlich hast Du natürlich Recht, dass der Veranstalter dies hinter den Kulissen hätte planen können. Meiner Meinung nach hätten die Reiseveranstalter dann aber ihre Charterflüge nicht alle abgesagt, wenn sie später wieder neue organisieren. Die Hinweise des AA bzgl. Sinai sind ja auch geblieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Haben sie nicht, es gibt nach wie vor Flüge nach SSH, auch direkte. 😉
                      Und warum "hinter den Kulissen"? In einem gewissen Rahmen ist es den Veranstaltern höchst offiziell erlaubt, ausgefallene Operatings durch andere zu ersetzen.

Aber wie auch immer - generell ist zu sagen, dass insbesondere im Hinblick auf Unruhen und Terrorwarnungen nicht die Situation 7 Wochen vor Reiseantritt maßgeblich ist für die daraus resultierenden Ansprüche.

Übrigens bin ich überzeugt, dass etliche Pauschalurlauber nach wie vor die Reise auf den Sinai antreten wollen und größtes Interesse an einer Suche nach Alternativen seitens der Veranstalter haben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • deepdiver78D Offline
                        deepdiver78D Offline
                        deepdiver78

Also laut RVs von mir und meinem Bekannten (einmal Alltours und einmal FTI) sind von D aus alle Direktflüge gestrichen worden. Sind Dir konkret Verbindungen bekannt?
                        Linienflüge mit TK gibt es natürlich. Evtl. auch EgyptAir, aber die fliegen nicht ab DUS

Habe übrigens von Tauchfreunden aus der Schweiz erfahren, dass deren Charterflüge ab Mai wieder ganz normal auf den Sinai gehen.

Mein Bekannter, mit dem ich vor Ort verabredet war, fliegt nun übrigens mit dem gleichen Flug den er eigentlich hatte nach Marsa Alam. Die haben den Flugplan entsprechend geändert.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gute.Fee207G Offline
                          Gute.Fee207G Offline
                          Gute.Fee207

Wie es auch immer ist, Dein Problem ist gelöst, alltours doch ganz ok, und Du hoffentlich bald in dem Tauchhotel, wo Dein Freund ist. Klappt ja evtl.? Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

Rückmeldung zur Pauschalreise mit Alltours nach Malta / Valletta (03.04.- 10.04.14):

• Gebucht im November 13.

• Reisepapiere 15 Tage vor Reiseantritt per Post erhalten.

• Flüge mit Air Malta (ab DUS), Flugzeiten wie gebucht, sehr pünktliche Flüge, prima Flieger
                                und - (da z. Zt. immer mal wieder diskutiert) 20 Kilo Freigepäck, Verpflegung (warm) an
                                Bord, Freigetränke (Softdrinks / Kaffee / Tee / Bier / Wein).

• Transfer ebenfalls sehr pünktlich, jeweils per Taxi (war einziger Gast via und ab Hotel zu
                                diesem Zeitpunkt).

• Hotel (3* Stadthotel Osborne) entsprach voll der Katalogbeschreibung, hat mir wirklich gut
                                gefallen. Nettes Standardzimmer auf einer höheren Etage mit einem schönen Ausblick,
                                ruhig gelegen. (HB folgt.)

• Reiseleiterin sehr nett, habe sie 1x getroffen, da ich eine Tour buchen wollte.

• Diese Ganztagestour wurde gut durchgeführt, lag preislich im Rahmen der Anbieter vor
                                Ort (dort um die 3 € preiswerter).

Fazit: War / bin vollauf zufrieden. Es gab keinerlei Grund für Beanstandungen welcher Art auch immer. Hatte eine sehr schöne Woche. Super ! 😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jule.ermelberlinJ Offline
                              jule.ermelberlinJ Offline
                              jule.ermelberlin

Hallo
                              ich fliege bald mit Alltours/Germanwings nach Mallorca. Ich bin mir unsicher, ob ich schon ein Gepäckstück inklusive habe. Alltours sagt ja. Allerdings wenn ich mich bei Germanwings einlogge, werde ich gefragt, ob ich ein Gepäckstück nachmelden möchte und ich den Basic-Tarif, also den ganz einfachen Tarif habe.
                              Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

Noch einmal 😉 : Willkommen im Forum.

Zu deiner Frage:
                                Schau doch mal auf deine erste, direkt nach Buchung erhaltene "Reise-" (oder) "Optionsbestätigung": Dort müsste - wenn du Freigepäck hast - dies vermerkt sein. So ist es bei mir der Fall.
                                Dort steht dann unter "Gepäck" entweder "xx kg" oder "1 P."

Sollte dies nicht der Fall sein, hak' noch einmal bei Alltours nach.
                                Auf der endgültigen Buchungsbestätigung / Rechnung gibt es diesen Hinweis - in meinen Papieren - nicht, nur eben auf der unmittelbar nach Buchung erhaltenen Bestätigung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  jule.ermelberlin

Also in der Reisebestätigung, die ich direkt nach der Buchung erhalten habe (ich  war in einem Reisebüro am Flughafen) steht unter dem Punkt "Gepäck" Y PC. Was ich bis jetzt dazu im Netz gefunden habe, ist dass Economy Class und Gepäck von 23 Kilo bedeutet. Ich bin nur ein wenig verunsichert, weil ich bei Germanwings die Option habe, das "1. Gepäckstück" anzumeleden(!?!?). Altours hat bis mir bis jetzt versichert, dass ich auch ein Gepäckstück von 23 Kilo mitnehmen kann. Nur ich habe ehrlich gesagt, keine List nachher als Dumme am Check-In dazustehen und teuer zu bezahlen....
                                  Danke erst einmal für deinen Beitrag! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • de la DivaD Offline
                                    de la DivaD Offline
                                    de la Diva

Pc bedeutet Piece Concept
                                    -->http://de.wikipedia.org/wiki/Freigepäck

bei Germanwings genau so wie bei AB, bedeutet das pro Person 1 Gepäckstück à 23 Kg.

Wenn du bei Germanwings auf die Seite gehst, geht es um einen Flug, den du dort direkt buchst. Das ist eventuell anders geregelt als bei der Pauschalreise über den RV.
                                    Hättest du bei der Pauschalreise kein Gepäckstück inclusive oder eine andere Beschränkung , würde der RV das gesondert mitteilen auf der Bestätigung.

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

Geenau - neben Germanwings auch AB (steht noch an 😉 )
                                      Bei einem Flug mit Air Malta stand / steht dort "20 KG".
                                      Und  es findet sich dann auch im Alltours-"Heftchen" unter "Ihre Fluginformationen".

@jule
                                      Das ist in Ordnung. Mach dir keine Sorgen.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • fraenniF Offline
                                        fraenniF Offline
                                        fraenni

@jule

und hier sogar schriftlich von Alltours (Gepäckbestimmungen).
                                        Wichtig der letzte Satz:
                                        Diese Bestimmungen gelten ausschließlich für Passagiere, die über einen Reiseveranstalter gebucht haben. 😉

Wünsche schönen Urlaub auf Mallorca. 😄

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          jule.ermelberlin

Danke für eure Hilfe. Hoffe, dass es klappt, bin bis jetzt immer mit AirBerlin und einem anderen Reiseveranstalter geflogen und habe mich bis jetzt aus diesem Grund noch nie auseinander gesetzt 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 46 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag