Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Verhalten von FTI nach Flugstopp
  6. Verhalten von FTI nach Flugstopp

Verhalten von FTI nach Flugstopp

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
853 Beiträge 134 Kommentatoren 193.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

...ihr beiden, hier geht es um FTI. Nicht um Öger und nicht um Meiers Weltreisen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • garfield1975G Offline
      garfield1975G Offline
      garfield1975

@Anita : dem stimme ich vollumpfänglich zu.... und verabschiede mich vorerst aus dem Forum..... hier ist mir defintiv die Luft zu dick und die mangelnde Kommunikation bzw. die Behandlung des Admins zu  ❓ ❓ ❓ . 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

...wenn Du Anita "vollumfänglich" zustimmst, dann frage ich mich was Dein posting dann soll? Das ist nämlich "vollumfänglich" genau im Widerspruch dazu... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gabriela_maierG Offline
          gabriela_maierG Offline
          gabriela_maier
          Gesperrt

@bernhard707:

köstlich, du schreibst hier einen Beitrag und keiner liest ihn ? Aber die von mir angesprochenen user -die, die sich ( fast ) immer hier äussern, müssen ganz schön rudern. Gefällt mir.

Ich verstehe zwar auch nicht die Gegensätze der Beiträge, wonach einmal FTI sich ganz hervorragend verhalten hat und dann wiederum das extreme Gegenteil. Schwer nachzuvollziehen.

Aber wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe waren es über 100.000 betroffene Urlauber. Mit ihren individuellen Erfahrungen. Und die werden sich mit Sicherheit  bei der Buchung ihres neuen Urlaubes an die Erfahrungen des letzten Urlaubes erinnern. Und der günstige Preis wird ihnen nicht das Hirn vernageln.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LexilexiL Offline
            LexilexiL Offline
            Lexilexi

gabriela_maier wrote:
            @bernhard707:

........

Aber wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe waren es über 100.000 betroffene Urlauber. Mit ihren individuellen Erfahrungen. Und die werden sich mit Sicherheit  bei der Buchung ihres neuen Urlaubes an die Erfahrungen des letzten Urlaubes erinnern. Und der günstige Preis wird ihnen nicht das Hirn vernageln.

Gruss Gabriela

ich sehe das nicht so.
            die, die diesmal schlechte erfahrungen gemacht haben, werden den va nicht mehr buchen.
            die , die gute erfahrungen gemacht haben, buchen den va wieder.
            mitunter kann das aber ein-und derselbe va sein.

die va, die sich sehr kulant gezeigt haben, werden die eingefahrenen verluste auf die kommenden preise wieder aufschlagen.
            und dann sind die würfel wieder neu gemischt.
            dann wird wieder der billigste va gebucht.

ist ja auch nicht gegen einzuwenden.
            gut heißt ja nicht immer gleich teuer.
            ergo
            billig heißt ja nicht immer gleich schlecht.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

gabriela_maier wrote:
              @bernhard707:

köstlich, du schreibst hier einen Beitrag und keiner liest ihn ? Aber die von mir angesprochenen user -die, die sich ( fast ) immer hier äussern, müssen ganz schön rudern. Gefällt mir.

......

Gruss Gabriela

wie kommst du drauf, dass niemand den beitrag von bernhard liest?
              es muß ja nicht alles kommentiert werrden.

und ich sehe niemanden "rudern".

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                gabriela_maierG Offline
                gabriela_maier
                Gesperrt

Also der Logik kann ich nicht folgen. Wenn negative Erfahrungen vorhanden sind wird man den RV nicht buchen, und den RV mit den guten Erfahrungen auch nicht, weil der ja die Kosten der Katastrophe auf seine neuen Preise aufschlägt und dann landet man wieder beim  dem "Heini", weil der der billigste Anbieter ist ?

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LexilexiL Offline
                  LexilexiL Offline
                  Lexilexi

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

ich erkläre es dir gerne.
                  die karten sind wieder neu gemischt.
                  einen buchungsrückgang wird es nicht geben. dafür ist den deutschen das reisen zu wichtig.
                  die, die gute erfahrungen gemacht haben, buchen entweder den, oder den billigsten.
                  die, die schlechte erfahrungen gemacht haben, buchen alle anderen.
                  es werden wieder alle va bedient.
                  es sind ja nicht alle zur aschewolke-zeit verreist und haben schelchte erfahrungen gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • omaliO Offline
                    omaliO Offline
                    omali

curiosus wrote:
                    ...wenn Du Anita "vollumfänglich" zustimmst, dann frage ich mich was Dein posting dann soll? Das ist nämlich "vollumfänglich" genau im Widerspruch dazu... 😉

Nun staune ich aber! So unterschiedlich kann man den gleichen Text interpretieren?
                    Ich sehe in Anitas Beitrag zumindest auch Übereinstimmung mit den Ausführungen von garfield1975!
                    Als Beispiel dieses Zitat aus Anitas Beitrag:
                    "Auch das die Berichte der betroffenen Urlauber sozerlegt und als komplett ********* behandelt werden ist unterste Schublade.
                    Auch die Urlaubsplanung des Einzellnen in Frage zu stellen, steht keinem zu. Auch Kritik nicht. Jeder kann und darf wie er will, nach eigenem Ermessen.
                    Es sollte versucht werden den betroffenen Menschen ernstgemeinte Ratschläge zu geben anstatt mit einer überdurchschnittlichen Intelligenz zu protzen."

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      gabriela_maierG Offline
                      gabriela_maier
                      Gesperrt

@Lexilexi:

es hat zwar nach wie vor nichts mit FTI  zu tun ( und mit einem aus meiner Sicht zum thread hier substanzlosen Beitrag von Bernard707 ) schon gar nicht, aber deiner Logik kann ich immer noch nicht folgen. Gibt es eventuell gar keine Logik ? Nur Emotionen ?

Mich würde viel mehr interessieren, wie die unterschiedlichen Aussagen zu FTI hier zu erklären sind. Liegt es an den Reiseleitern vort Ort ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil die Generalinstruktionen ja von der Zentrale aus vorgegeben werden.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LexilexiL Offline
                        LexilexiL Offline
                        Lexilexi

@g.m
                        😆   😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt

gabriela_maier:Liegt es an den Reiseleitern vort Ort ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil die Generalinstruktionen ja von der Zentrale aus vorgegeben werden. wrote:

Meines Erachtens durchaus möglich! Es wäre für mich sogar denkbar, das es gebietsspezifische Anweisungen aus marketingtechnischen Gründen gegeben haben könnte!Die Berichte sind zu unterschiedlich, als daß man an eine Generalinstruktion glauben könnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura

ach Marcel,
                            komm...

Was sollen denn das für "marketingtechnische und gebietsspezifische  Gründe" und Generalinstruktionen sein? Entschuldige, aber das ist blanker Unsinn.
                            Fang Du nicht auch noch mit Nebelschwaden und Verschwörungstheorien an an, das überlassen wir besser jemand, der Übung hat und bei solchen immer gern dabei ist...

Vor Ort sind für die RV -auch für FTI - Incoming Agenturen tätig.
                            Die arbeiten für mehrere Veranstalter gleichzeitig-- sollen die dann von jedem der fünf oder sechs Veranstalter unterschiedliche Anweisungen bekommen haben?

Vergessen wir zudem nicht, das alles passierte in der Vorsaison, es waren also beileibe nicht alle Reiseleiter im Einsatz. Kein Veranstalter war auf so etwas vorbereitet- sicher auch FTI nicht. Das ist keine Entschuldigung dafür, dass es eben zuweilen auch "in die Hose ging, mit der Betreuung. Aber es ist ein Hinweis.

Was in meinen Augen  n i c h t sein kann ist, dass Gäste vor Ort mit den Hotels günstige Preise für die Zwangsnächte aushandeln mussten. Nicht überall, aber wie zu Lesen war aber wohl doch in einigen Fällen.

Und zum Thread generell:
                            Ich erinnere nochmal an die Headline und die Hinweise der Admins dazu:
                            Alle anderen Beiträge löschen wir jetzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DieLorschisD Offline
                              DieLorschisD Offline
                              DieLorschis

Wir waren mit der TUI in Ägypten...und es wurde sich um alles gekümmert.....keine extra Kosten...und als wir zurück flogen mussten Gäste von anderen Veranstaltern uns am Flughafen den Vorang lassen......danke TUI und Tui-Fly

Kathrin & Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Günter/HolidayCheck

Danke für den Beitrag---aber das Thema der Headline: FTI....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • öly555Ö Offline
                                  öly555Ö Offline
                                  öly555

hallo,
                                   kleine anmerkung zum thema bargeld!
                                  ab montag19.04.10 gab es die vorgabe der reiseleitung, das hotel nicht mehr zu verlassen, übrigens für mich sehr verständlich.
                                  also war es ab diesem zeitpunkt nicht mehr möglich im nächsten ort am automaten etwas zu besorgen. da nützten einem auch alle kreditkarten und ec karten nichts mehr, die man selbstverständlich dabeihatte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • deejayforeverD Offline
                                    deejayforeverD Offline
                                    deejayforever

In unserem Fall vorbildlich. Urlaub am 17.04. (ca. 16.00 Uhr) kostenlos stornieren können (Reiseantritt 18.04.2010, 06.00 Uhr), Geld am 20.04.2010 zurück überwiesen. (Ohne Abzüge).

Keine Selbstverständlichkeit!
                                    Nach Gesetzeslage besteht aufgrund höherer Gewalt m.E. kein Anspruch auf kostenloses Stornieren bzw. Rücktritt vom Vertrag.

MfG CD

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      gabriela_maierG Offline
                                      gabriela_maier
                                      Gesperrt

Ich lasse den letzten Beitrag mal einfach so stehen. Nur soviel, niemand darf Geld behalten, was er für eine Leistung bekommen hat, die er dann nicht erbringen wird.

"Incoming agency", wann immer ich das lese muss ich ein bischen schmunzeln. Toller Begriff, kann man alles drauf abladen was nicht hinhaut. Zumindest aus Sicht der RV, wie es hier immer geschildert wird. Das sind dann die Dienstleister 2. Klasse, die die Fehler machen !!!

Ich bezweifel, das eine solche Agentur nach dem Prinzip arbeitet, ein "örtlicher" Reiseleiter deckt 5 oder 6 RV ab. Das mag für die Agentur zutreffen, aber ich habe in all meiner Reiseerfahrung immer in den Hotels einen einzigen Ansprechpartner für den jeweiligen RV gesehen. Also gehe ich davon aus, das der Mitarbeiter der Agentur nur für einen einzigen RV zuständig ist.

Und dann ist wieder die Frage erlaubt, warum es bei FTI keine einheitlichen Intruktionen gegeben hat. Oder lag es dann doch an den Kostenstrukturen ? Sprich ein billiges Urlaubsland hosianna und ein teures Urlaubsland kreuziget es ?

Was hier mehrdeutig über FTI geschrieben wurde lässt auf jeden Fall Fragen offen.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Günter/HolidayCheck

Ich sag nur: Typisch für Dich, gabriela.
                                        Es ist ja nicht schlimm, dass Du wenig bis gar keine Ahnung von dieser Materie hast. Aber dann lass es einfach, so zu schreiben, als ob das so ist!!

Incoming Agenturen haben Schlüsselfunktionen in den Zielgebieten. Sie organisieren nicht nur die Reiseleitung und die Transfers, sondern sind in sehr viele Fällen auch entweder direkte oder indirekte Vertragspartner der Hoteliers, z.B auch für Preis-Nachverhandlungen. Sie sind, wenn man es so will - das Bindeglied zwischen Veranstalter und Kunde vor Ort.
                                        Der Vorteil ist: Egal wie viele Touristen ankommen, die Veranstalter brauchen keine eigenen Leute vor Ort zu vorzuhalten, was je nach Saison auch von der Anzahl her schwierig wäre. Das ergibt klar kalkulierbare Kosten pro Gast.

Das sind Fakten. Und es gibt sehr Große, die für viele Veranstalter arbeiten.
                                        Ob Du die dann gesehen hast/diese Aussage glaubst- oder auch nicht, das ist hier völlig uninteressant!

Ich kenne persönlich einige der großen Agenturen und deren Arbeitsfeld sehr gut.
                                        Ist ja auch klar, dass die niemals einem Kunden sagen werden, für wie viele/und insbesondere welche Veranstalter sie tätig sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          gabriela_maierG Offline
                                          gabriela_maier
                                          Gesperrt

Das diese Agenturen den transfer vor Ort organisieren ist völlig unstrittig. Auch kann ich mir vorstellen, das einzelne ( möglicherweise auch mehrere ) Mitarbeiter die örtliche Reiseleitung in allen Hotels für jeweils einen Reiseveranstalter präsentieren.

Aber das die Agentur zentral für alle ( oder zumindest die meisten ) RV vor Ort Preisnachverhandlungen vornehmen kann ich nicht glauben. Preisgespräche sind äusserst sensibel, und meistens spiegelt sich darin auch die Anbietermacht wieder. Dann wüsste ja RV A was RV B,C,D etc. an Zusatzvorteilen herausgeholt haben, da das Wissen darüber ja in der Agentur vorliegt.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 8 von 43
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag