Jahn Reisen
-
"AnitaB" wrote:
Hallo,Mein Mann und ich haben die Kykladen Impressionen (Grienchenladn Insel) fuer 2 Wochen von Jahnreisen gebucht(Ubers Internet)
. Das ist unsere esten Reisepacker und wir haben leider keine Erfahrung. Kann jemand uns erklaeren wie das eingenlich funktioniert nachdem wir im Flughafen gelandet sind?Werden wir von da abgeholt? Gibt es in jedem Insel jeden Tag eine Reiseprogramm?
Anita
So ganz verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, daß man eine solche Reise bucht, ohne diese Infos zu haben.
Allerdings habe ich nun mal auf der Internetseite von Jahn nachgeschaut, und dort lassen sich diese Informationen leicht finden, v.a. wie die Transfers erfolgen usw. Nicht ganz klar ist mir, ob Ihr auf den Inseln auch irgendwelche Besichtigungen oder Wanderungen machen werdet, das geht aus den Erläuterungen nicht hervor. -
Beitrag hier eingefügt
"UrlaubChecker" wrote:
Also,
ich habe jetzt unter den forumsbeiträgen viel gutes über jahn gelesen;
vll war des mal so, ich muss jedoch sagen, ich bin mit JAHN mehr als sehr unzufrieden.
Wir fliegen morgen los nach Thessaloniki, Pauschalurlaub mit Jahn-Reisen.
Da erreicht uns der Anruf, unser flug wäre überbucht (obwohl wir anfang november! gebucht haben) und wir müssten jetzt mit einer späteren maschine von stuttgart statt von münchen (!) aus fliegen; ist ja bloß ein umweg von 4 stunden...
na ja, jetzt haben wir halt schadensersatzklage gedroht und könne von MUC mit einer maschine in der Nacht statt wie geplant am morgen fliegen. und das nur mit sehr viel nachdruck.Geht's anderen denn genauso?
-
Hallo Urlaub CHecker,
welche Fluggesellschaft ist das denn?
In wie fern haben denn überhaubt die Reiseveranstalter Einfluß darauf, daß die Fluggesellschaften ihre Flüge nicht überbuchen?
Könnte mir vorstellen das das Hauptproblem bei der Fluggesellschaft liegt u. nicht bei Jahn Reisen.
LG -
Unser letzter Urlaub mit Jahn-Reisen nach Tunesien war eine KATA-
STROPHE !!! Der Flug (geänderte Fluglinie) von München nach Monastir über Berlin - 11 Stunden - war kein guter Anfang.
Das fürchterlich laute Hotel (LTI mit Freiluftdisco bis Mitternacht)
war ein Horror.
Der Rückflug von Monastir nach München endete in Stuttgart !!!
Von Stuttgart in einem Minibus nach München zum Flughafen - eine
Riesensauerei, die kurz vor Mitternacht zu Ende war !!!
Nachdem wir dann wochenlang mit dem Anwalt gedroht haben, be-
kamen wir gnädigerweise etwa 10 % vom Reisepreis zurück.
NIE WIEDER MIT JAHN-REISEN. Ich kann jeden nur warnen - lassen
Sie diesen Reise-VerUNstalter lieber links liegen !!!!!!!!!! -
ITS hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und zum Teil günstigere Angebote bei versch. Hotels als die "größeren" Anbieter z.B. TUI.
ITS gehört wie Jahn-Reisenusw. zu LTU-Touristik (Rewe).
Soweit so gut. Aber wehe, wenn sich Mängel herausstellen.
Eine nachträgliche, angemessene Reisepreisminderung ist wohl nur per Klage zu erreichen. Der Schriftverkehr ist sehr zeitraubend.
Dinge werden bestritten oder als nicht so gravierend erklärt.
Wir haben bereits 2x - im vorigen Jahr Jahn-Reisen, dieses Jahr ITS - das "Glück" gehabt, dass Bautätigkeit im Hotel bzw. auf dem
Nachbargrundstück unseren Urlaub nicht unbeträchtlich
beeinflusst hat. Da die diesjährige Mängelrüge noch nicht abgeschlossen ist, will ich auf weitere Einzelheiten zunächst nicht eingehen. Jeder der eine Reise bucht, tut gut daran, sich vorher
bestätigen zu lassen, dass im Umkreis von 250 m oder auch mehr(?) nicht gebaut wird. Dies gilt insbesondere bei der LTU-Touristik, der in beiden Fällen bekannt sein mußte, dass gebaut wurde, weil
die Bautätigkeit bereits bei unserer Ankunft bestand.
Die TUI hat bereits vor Ort bis 20% erstattet. TUI war allerdings für unseren Urlaub 400 € teurer!!)

-
Verstehe ich das jetzt richtig?
Wenn ich bei Jahn Reisen ein Hotel buche, das es bei den "grossen" wie Tui ect auch gibt, dann habe ich eigentlich keine Nachteile, eher einen Vorteil weil der Preis günstiger ist bei gleicher Leistung im Hotel. !?
Nur wenn es dann Probleme gibt, dann macht sich ein unterschied bemerkbar?
gruss Bere
-
Jahn-Reisen ist auch nicht schlechter, als wie jeder andere Veranstalter. Wir reisen viel mit TUI und hatten da auchschon mal vor vielen Jahren eine schlechte Erfahrung gemacht. Das war aber nur einmal. Mit Jahn,als es den noch gab, auch gut gereist. Die gehören ja alle zu einer großen Kette. Da gibt es ja wohl nur 3. Innerhalb dieser Ketten gibt es nur verschiedene Kategorien. Der Unterschied kann sein, im gehobenen Preissegment hat der Veranstalter im gleichen Hotel eventuell bessere Zimmer, obere Etage o.ä.
Gruß
Siegi -
@Harald.E.A.:
Die LTU Touristik gibt es nicht mehr. Rewe hat nach dem Verkauf der ständig defizitären Airline LTU alle Aktivitäten unter dem eigenen Markennamen gebündelt.
Die touristischen Aktivitäten wurden unter Rewe-Touristik zusammengefasst.Gruß
vom Admin -
"Siegfried" wrote:
Jahn-Reisen ist auch nicht schlechter, als wie jeder andere Veranstalter. Wir reisen viel mit TUI und hatten da auchschon mal vor vielen Jahren eine schlechte Erfahrung gemacht. Das war aber nur einmal. Mit Jahn,als es den noch gab, auch gut gereist. Die gehören ja alle zu einer großen Kette. Da gibt es ja wohl nur 3. Innerhalb dieser Ketten gibt es nur verschiedene Kategorien. Der Unterschied kann sein, im gehobenen Preissegment hat der Veranstalter im gleichen Hotel eventuell bessere Zimmer, obere Etage o.ä.
Gruß
SiegiNa dann werden wir ihn einfach mal ausprobieren.

-
Wir fliegen auch das erste Mal mit ITS-Reisen nach Monastir/Sousse.
Im Vorfeld kann ich nichts negatives über den Service sagen. Hatte heute nämlich die Bahntickets für die Anreise nach Frankfurt direkt im Service-Center von ITS nachgeordert und das knappe 2 Wochen vor der Reise. Mittels Kreditkartenzahlung wurden diese Bahntickets sofort veranlasst.
Lass mich mal überrachen wie der Service vor Ort ist.
Gruß
holzwurm -
Ich habe jetzt auch das erste mal über Jahn Reisen gebucht und sehr schlechte Erfahrungen gemacht siehe auch meine Bewertung über das Hotel Ilio Mare Beach in Thassos. Das 4 Sterne Hotel war überbucht aber anstatt das zuzugeben hat meine Mutter die 68 Jahre alt ist anstatt eines Doppelzimmers eine ehemalige Angestellten Unterkunft bekommen. Ohne Balkon, marode, winzig und mit offennen Stromkabeln im Bad in Der DUsche!!!!
Die Reiseleitung von Jahn kam erst am späten Abend bis dahin durften wir das Zimmer nicht verlassen weil sie nicht auf einem Handy anrufen darf. Ihr Spruch war immer:" Mir sind die Hände gebunden, sorry aber da kann man nichts machen".
Dann musste sie immer schnell weg und unsere Bestätigung über die Mängel haben wir erst am letzten Tag auf der Fähre bekommen. Und auch nicht von ihr persönlich so das wir keine Änderungen mehr vornehmen konnten. Meiner Meinung nach arbeiten diese Leute mehr für das Hotel wie für den Kunden -
Hallo,
also eure Beurteilungen verunsichern mich hier.
Wir haben jetzt vor mit Jahn Reisen nach Costa Rica zu reisen. War schon jemand dort mit diesem Reiseveranstalter???
Das Hotel, das wir ausgesucht haben, ist in jedem Katalog vorhanden, auch die Beschreibungen sind immer gleich. Da kann ich doch nichts falsch machen, oder? Der Flug geht mit Condor.
tysia
-
Hi,
kannst beruhigt mit Jahn Reisen Urlaub machen. Hab schon x-mal bei Jahn gebucht, zwar noch nicht Costa Rica aber z.B. Mexiko, Kuba , Sri Lanka....war immer o.K. Flüge mit Condor sind meiner Meinung sowieso die besten, weil ich eigentlich immer supernettes Flugpersonal hatte,was ich von anderen Fluggeschellschaften nicht immer sagen konnte. Gruß und schönen Urlaub! -
Belinda wrote:
Das, nachdem man tausende Euro bezahlt hat für ein 4-Stern-Hotel, das max. 2,5 Sterne wert wäre. Ich war 1991 zB. in Cuba, als der Tourismus dort noch in den Kinderschuhen steckte, in einem 3-Stern-Hotel, das besser war als dieses 4-Stern.LG
BelindaIch habe den Eindruck, daß manche Leute immer noch nicht kapieren, daß die Sterne, die in den Katalogen der Reiseveranstalter bei den Hotels stehen, nicht dem landesüblichen Standard entsprechen sondern nur ein Vergleichswert zu den deutschen Hotels darstellt. Jedes Land hat sein eigenes System.
Das heißt aber noch lange nicht, daß man auch den vergleichbar deutschen Standard vorfinden wird.
Belinda wrote:
Aber entscheidet selbst. Ich buche in Zukunft entweder übers Internet (HC?) oder über die anderen RVs.HC vermittelt ja auch nur und hat meines Wissens keine Eigenmarke als Veranstalter. Von dem her kannst Du überall buchen. Egal ob Internet oder Reisebüro.
Die Probleme mit den Hotels haben auch andere Reiseveranstalter und können meist nur begrenzt Einfluß nehmen. Von dem her kann man zwar auf den Veranstalter schimpfen und beim nächsten Mal einen anderen wählen. Bei dem anderen Veranstalter können aber ganz genau die gleichen Probleme mit einem anderen Hotel auftreten.
Wenn dann muß man auf das Hotel schimpfen, das den mangelhaften Standard/Leistungen bietet.
Ich persönlich suche mir immer Hotels aus in welchem mehrere Veranstalter vertreten sind. Dann kann man buchen bei wem, man will.
LG
holzwurm