Kriegsrecht über Bangkok ?
-
Ich bin ja nun mittlerweile ein paar Tage wieder in Deutschland. Aber nach wie vor würde ich auch heute sofort wieder in den Flieger steigen und nach Thailand fliegen. Gut, nach BKK würde ich zur Zeit nicht reinfahren. Weshalb auch, wenn man sich die Sehenswürdigkeiten nicht ansehen oder abends in einigen Gegenden nicht rumlaufen kann?
Aber wenn ich hier lese, dass selbst am Hotelpool Lebensgefahr herrscht, nenne ich das mal BILD Zeitungsmäßige pauschalisierte Übertreibung und Panikmache. Im Dusit, OK, das ist ja haargenau mittendrin. Da müsste ich nicht wohnen oder auch nicht am Pool liegen (verstehe im Grunde nicht, wie dort überhaupt noch welche nächtigen können).
Aber BKK ist groß, und die Pools der Hotels in der Innenstadt sind in sehr vielen Fällen auf dem Hoteldach oder in einem der höheren Stockwerke.Man sollte trotz der Eskalation nun nicht anfangen, vollkommen zu übertreiben und so zu tun, als wenn im gesamten BKK Lebensgefahr herrschen würde. Es ist nach wie vor zu 99% "nur" das Zentrum, das betroffen ist. Natürlich könnten irgendwann auch mal im Süden Thailands Rothemden oder Sympathisanten für Unruhe sorgen. Aber bislang ist das nun wirklich ganz und gar nicht der Fall. Und deshalb kann ich nach wie vor nur raten, seinen Urlaub nicht zu stornieren, wenn man ihn auf den Inseln Thailands verbringen will.
Letztendlich ist es aber jedem selbst überlassen...
LG
-
Tja wir wissen ja alle nichts und die Thais auch nicht, denn niemand kann eranhnen was tatsächlich passieren wird. Die Tatsache aber dass manche Menschen den Kick suchen ist gegeben- so auch ein Reporter heute in den Nachrichten, dass deutsche Turis an den Barrikaden Fotos machen :? !!! Abgesehen davon ist wie schon gesagt ein Forum dafür da um seine Meinung sagen zu können auch wenn man sich wiederholt
. Oder? -
Ich denke wenn ich einen Artikel der Süddeutschen zitiere wiederhole ich mich nicht.
Du wirfst mir vor, dass ich mich ja nichts weiß - wie Abby schon schreibt, wissen wir alle nichts, keiner der hier schreibt und ok ich bin nicht vor Ort. Aber wie ich schon erwähnt habe, haben wir täglichen Kontakt zu unseren asiatischen Niederlassungen, u.a. auch in BKK und eben auch zu Geschäftspartnern und deutschen Kollegen vor Ort. Diese Erfahrungen und meine eigene Meinunggebe ich hier wieder und ich stehe nach wie vor dazu. Das macht mich noch lange nicht zu einem BKK-Experten, da gibt es hier vieeeele andere! Von Dir habe ich hier wiederum noch keinen qualitativen Kommentar lesen können - worüber regst Du Dich also auf - bist ja auch erst seit 10.05. hier online. Stiller Mitleser und sich dann beschweren - suuuuuper! Und wem es nicht passt, muss ja diesen Thread nicht lesen

-
Pepperle, mal ruhig Blut, ich rege mich doch gar nicht auf. Ganz im Gegenteil, ich finde das total toll das du die Meinungen eurer Geschäftspartner, deiner Vor-Ort-Kontakte weitergibst, sowie die brandaktuellen Neuigkeiten aus der Zeitung!!
Ich finde deine seitenlangen Beiträge lediglich ein bisschen zäh. Du hilfst mit dem ewigen gleichen Gebet niemandem weiter. -
Aber solche geistreiche Beiträge wie DEINE helfen weiter. Prima, dann mal weiter so

-
Sparckard wrote:
Pepperle, mal ruhig Blut, ich rege mich doch gar nicht auf. Ganz im Gegenteil, ich finde das total toll das du die Meinungen eurer Geschäftspartner, deiner Vor-Ort-Kontakte weitergibst, sowie die brandaktuellen Neuigkeiten aus der Zeitung!!
Ich finde deine seitenlangen Beiträge lediglich ein bisschen zäh. Du hilfst mit dem ewigen gleichen Gebet niemandem weiter.Was würde dir denn weiterhelfen?
-
aber gerne doch pepperle
.
@ abby: unter anderem solche seiten wie z.B. http://www.gidf.de/ . Die sind voll toll.
-
@Abby1, Sparckard, pepperoni75: ich denke ich spreche (schreibe) vielen hier von der Seele, wenn ich euch bitte euren kindischen Kleinkrieg in einem anderen Forum fortzusetzen und diesen Thread nur zu füllen, wenn es auch um das Thema geht!
lg,
m+f -
OT:
Bislang war ich eigentlich sehr froh um diesen Thread, aber inzwischen wird der sooo dermaßen vollgemüllt mit lauter Schmarrn......mir wären echte Berichterstattungen und Erfahrungsberichte momentan echt lieber - und da sprech ich sicherlich mal für x-andere User hier, die bald nach Thailand abdüsen!!!!!!!
-
palme30 wrote:
...mir wären echte Berichterstattungen und Erfahrungsberichte momentan echt lieber -
nur welcher westliche Tourist,der noch halbwegs bei Verstand ist,hält sich noch in Bangkok auf?
Hier z.B.gibt's ständig News,sicher aktuellere als in irgendwelchen Tageszeitungen.
Für den Süden von Thailand würde ich mir weniger Sorgen machen.Das ist traditionell
Gebiet der "Gelben",also der Regierungstreuen,wogegen der Norden und Nordosten eher "rot" ist. -
Es gibt ja auch die Auswanderer, die dort leben (also vertreut in Thailand)...die darüber sicherlich mehr berichten können als so manche User hier, die eigentlich gesperrt sind und sich wieder neu angemeldet haben unter anderem Nickname!!!!

-
palme30 wrote:
OT:
Bislang war ich eigentlich sehr froh um diesen Thread, aber inzwischen wird der sooo dermaßen vollgemüllt mit lauter Schmarrn......mir wären echte Berichterstattungen und Erfahrungsberichte momentan echt lieber - und da sprech ich sicherlich mal für x-andere User hier, die bald nach Thailand abdüsen!!!!!!!
Ich kann da Palme nur voll zustimmen. Wir werden übermorgen nach BKK fliegen, und dann nach Hua Hin weiterreisen. Ich bin echt froh um jede Meinung und Nachricht, die ich hier im Forum finde und verfolge natürlich auch alle aktuellen Nachrichten. Auch die Berichte, die nicht so positiv sind, haben im Forum ihren Platz, solange sie fundiert und nicht nur so herbei geredet sind.
Daher vielen Dank an alle, die objektiv über die aktuelle Lage berichten - vor allem an diejenigen, die zur Zeit vor Ort sind. -
Hallo Leute,
Wie ich sehe verfolgt hier jeder ein anderes Interesse in diesem Forum.
Der eine versucht ständig seine Meinung zum besten zu geben, den anderen interessiert aber nur die aktuelle Berichtserstattung. So ist es nun einmal in Foren.
Mich interessiert zur Zeit auch nur die aktuelle Berichterstattung von Leuten vor Ort und aus dem TV.
Meine Meinung bilde ich mir dann selber.
-
...darf ich einfach mal an den im Thailand-Forum angepinnten Thread verweisen.

Seit ihr schon wieder so weit in diesem Forum? Geht es nicht anders, als mit persönlichen Sticheleien und mehr? Immer und immer wieder?
So langsam wundert mich hier gar nichts mehr, aber bitte wundert euch nicht, wenn wir hier demnächst zumachen...

-
Kopierte New kann ich auch, 40 min alt....
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/2659465_In-Lauerstellung.html
Allerdings kommt die nicht aus meiner Niederlassung in Asien sondern von der Frankfurter Allgemeinen. -
Hallo,
momentan sieht es wieder so aus als ob alles in einem Blutbad endet, die Armee hat den Lumpini Park gestürmt und eingenommen, bereitet sich auf die Räumung des besetzten Viertels vor, Wasserwerfer haben damit begonnen die Barrikaden zu räumen.
Hier in Phuket ist alles ruhig, keine Anzeichen das es auf den Süden übergreift.
Leute unterlaßt diesen persönlichen Kleinkrieg, dazu ist das Thema viel zu ernst.
Gruß aus dem 37 warmen Phuket gabi2001 ( Franz )