Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
@TomDark
Hast du keinen Friseur??
-
@TomDark
..na Gott sei dank ist unsere (Lieblings)Reihe immer die 28(A320)
.Werde deine Empörung sicher beim nächsten Flug(im Febr.2011) an die bestimmt wieder sooo netten FBs weitergeben.... 
Bedenke aber das es bei AB kein(kostenloses) warmes Essen mehr auf Kurz/Mittelstrecke gibt.Wir möchten dann nicht wieder hören:Tschüss Air Berlin -
hallo
hat von euch schon mal jemand das condor - joker - fliegen gebucht?
11 ankunftsflughäfen zur auswahl, für einen aufpreis von je 9€ kann man insg. 8 flugziele ausschließen. so die theorie..
hab mir mal den condor flugplan angeguckt und wollte gerne hurghada in´s auge fassen.. hab 3 flughäfen gestrichen die den gleichen abflugtag haben..
und schon hieß es:
Leider ist für die verbleibenden Ziele in dem von Ihnen gewählten Zeitraum kein Joker Fliegen Angebot verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Flugdaten oder schließen Sie ggfs. weniger Destinationen aus!hab natürlich auch nur tage gewählt wo flüge verfügbar sind....
riecht leicht nach beschiss.. oder? -
Warum "Beschiss"? Das ist halt das Prinzip dieser Joker-Fliegen. Glaubst du wirklich, da lässt sich die Condor so leicht über'n Tisch ziehen wie du dir das denkst?
Wenn du doch weißt, dass du nach Hurghada möchtest versteh ich außerdem nicht, warum du nicht nen stinknormalen Flug dorthin buchst. Ist doch der einfachste, normalste Weg?!
-
Wenn Du richtig viel Geld im Lotto gewinnst auch

Wenn Du ein bestimmtes Ziel zu bestimmtem Datum im Auge hast wird das nix. Wie Lousitana schreibt einen normalen Flug buchen.
Bei Flexibilität des Ziels ganz sicher alles andere als Beschiss, ist ja der Sinn der Sache.
-
Nee, für die "Condor-Fliegenpreise" gibt es auch keine Systematik.
-
Nun auch nochmal hier meine Frage.
bis jetzt sind wir immer mit TUI geflogen und habe web-checkin gemacht, klappte super auch bei Pauschalreisen. Nun bin ich mir nicht mehr sicher ob das bei Condor auch geht. Im Reisebüro meinteman es könnte sein, dass es nur bei direkt gebuchten Flügen geht und nicht bei einer Pauschalreise...????? Nun kenne ich mich nicht mehr aus....hat schon jemand bei Condor und PauschalreiseWEb-Checkin gemacht?
Danke
Andrea -
Also Sitzplätze konnte ich bereits reservieren. (Pauschalreise über Neckermann). Ob's mit dem Web-Checkin klappt, werd ich am Dienstag sehen.
-
@Carina2000
geht auch bei Pauschalbuchung, aber nur incl. kostenpflichtiger Sitzplatzreservierung
guckst du hier -
Ok, Sitzplatzreservierung haben wir wegen Thomas CookBuchung. Na dann ist es ja wie bei TUI.
Vielen Dank
Andrea -
Dylan wrote:
Keine ******* am Flughafen!
Nur Anwendung des Punkt 13.2 der Allgemeinen Geschäfts- und Beförderungsbedingung der CONDOR.Es ist wohl ******* bei CONDOR!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte im Frühjahr das Vergnügen beim Handgepäck rd. 4 KG Übergewicht d.h. ich durfte € 80,-- löhnen.
Das Gewicht wurde auf einer besseren Personenwaage ermittelt, einem Instrument, das jeder aus dem Badezimmer kennt. Natürlich habe ich protestiert, war aber in diesem Moment so überrascht, daß ich mir die Waage nicht genauer angeschaut habe.
Auf demFlug ist mir dann eingefallen, daß es in Deutschland ein Eichgesetz gibt, nach dem Waagen kalibriert sein müssen, damit richtige Werte u.a. zum Verbraucher-
schutz ermittelt werden.
Dieses habe ich Condor mitgeteilt und auf ein unrichtiges Wiegen abweichend von den gesetzlichen Vorschriften hingewiesen.
Wie erwartet habe ich eine nichtssagende Antwort erhalten, schade um das verschwendete Papier.
Dann habe ich meinen Fall einem Eichamt geschildert und die entsprechenden Unterlagen überlassen- was glaubt Ihr, was passiert ist?
Kurze Zeit später erhielt ich mein Geld zurück mit einem Schreiben "ohne Anerkennung einer Rechtsplicht und weiteres bla- bla- bla."
Diese nur zur Info, also doch *******.
Gruß