Kriegsrecht über Bangkok ?
-
Auswärtiges Amt - Stand 19.05.2010 /13:55
Aktuelle Hinweise (Auszug)
Von Reisen nach Bangkok wird derzeit dringend abgeraten. Das Auswärtige Amt rät allen sich in der Stadt Befindlichen dringend, die genannten Orte, Menschenansammlungen und Demonstrationen weiträumig zu meiden sowie zur Vorsicht im gesamten Stadtgebiet. Es wird ein Aufenthalt im sicheren Umfeld (Wohnung, Haus etc.) empfohlen. Beim Verlassen des sicheren Umfeldes sollten Sie größte Vorsicht walten lassen.
Halten Sie sich über die Medien über die weitere Entwicklung unterrichtet.
Für die Nacht vom 19. zum 20. Mai 2010 wurde eine amtliche Ausgangssperre für ganz Bangkok verhängt.- No Comment -
-
Oh man ich könnt fast weinen. Gerade haben sie gesagt dass das Central World brennt. Wir waren ja direkt nebenan im Hotel (Arnoma Hotel). Wir hatten so eine schöne Zeit da und jetzt ist alles kaputt

-
Die Bilder im Internet sind echt schlimm.
Wie sieht es denn dann momentan aus, wenn man vom Flughafen nach Hua Hin gebracht wird? Ist das kritisch?
Es gibt zwar momentan echt schlimmeres als sich um seinen eigenen Urlaub Gedanken zu machen, aber wäre schon nicht schlecht zu wissen. -
..ohh jeeeh wa sist nur los!Das kann doch nicht sein es ist wahnsinn und wie einige von euch erzählen das wenn man zb. von den inseln nach BKK fliegt alle brände zu sehen sind es ist grausam! - es wird ewig dauern bis wieder alles aufgebaut wird
-
Sanuk3333 wrote:
In Pattaya herrscht inzwischen auch schon Ausgangssperre.Alles geschlossen von der Bank und 7/11 bis zum Einkaufscenter.Und nun?? Wo führt das noch hin? Ich habe unsere Reise storniert. Wir werden morgen nicht fliegen (EK war super: ohne Probleme und kosten, nur der RV für das Hotel wollte hohe Stornogebühren, aber however...es gibt Schlimmeres). Ich hoffe, dass alles gut geht und kein Thailänder oder Auswanderer mehr zu Schaden kommt! Was passiert nur mit diesem wundervollen Land und diesen wundervollen Menschen???
-
Hallo @Alle
Aktuell aus Chiang Mai:
Seit heute Nachmittag Hubschrauber ueber der Stadt.
Seit 20 Uhr Ausgangssperre. Barrikaden auf der Nawartbruecke brennen.Schwer bewaffnetes Militaer an den groesseren Kreuzungen. Alle Bars, Geschaefte, 7/11 usw. geschlossen, es herrscht eine gespenstische Stille in Chiang Mai. Kein Verkehr mehr, keine Fussgaenger, nichts.
Einzig die TV laufen: Staendig Livebilder aus Bangkok: Central World und Siamcenter sowie noch 17 (laut TV) weitere wichtige Gebaude brennen oder sind bereits abgebrannt. Central World ist bereits teilweise eingestuerzt. ThaiTV Canal 3 ist Sendeschluss - Sender brennt !
Meine persoenliche Einschaetzung: Diese Nacht ist noch lange nicht vorbei ! Telefonieren grade mit Freunden in BKK: Die haben Angst um Ihr Leben !!
Bislang ging es mir noch gut, wenn ich allerdings sehe, wie Militaer mit Maschinenpistolen ca. 5 Meter von mir entfernt laeuft muss ich nun tatsaechlich eingestehen: So langsam stellt sich ein mulmiges Gefuehl ein !
Verfolgt die Situation bitte weiter aufmerksam !!
Gruesse aus Chiang Mai
Joe
-
Haben heute auch nach langem Hin- und Her eine Stunde vor Abfahrt zum FLughafen, storniert. EK, wie schon gesagt, super!!! Sofort kostenfrei storniert. Auch Meier's hat kostenfrei storniert.
Bin schon den ganzen Tag den Tränen nahe... es ist einfach furchtbar, was mit Thailand geschieht. Ich hoffe so für die Menschen und das Land, dass dieses Chaos bald ein Ende hat. Wobei das wohl um einiges leichter gesagt, als getan ist....

-
Babuschka2912 wrote:
Bin schon den ganzen Tag den Tränen nahe... es ist einfach furchtbar, was mit Thailand geschieht. Ich hoffe so für die Menschen und das Land, dass dieses Chaos bald ein Ende hat. Wobei das wohl um einiges leichter gesagt, als getan ist....
Genauso gehts mir auch. Ich mag mir die Bilder schon gar nicht mehr ansehen.
Nur noch schrecklich...
-
Ich habe heute die Koffer ausgepackt und möchte auch heulen...... EK hat bei uns auch ohne Probleme storniert. Eine Umbuchung ist sehr schwierig da die gebuchte Klasse nur bis Ende Juni verfügbar ist. Schade und wenn ich ehrlich bin weiss ich auch nicht sicher ob wir dieses Jahr noch Thailand buchen möchten- da wie es scheint sich der Konflikt verändert und umsomehr die Situation eskaliert umso schwieriger für beide Seten sich anzunähern. Könnte ja auch so enden dass Touristen mit Absicht verletzt werden um sozusagen als Ultima Ratio Druck auf die Regierung auszuüben. Tatsächlich wird ja bestätigt dass noch eine dritte Gruppe beteiligt ist- Milizen-von denen man ja nicht weiss wer sie sind. Den wird auch die Eskalation zugeschrieben und wer weiss wie weit die gehen werden.....oder würden. Die Ausgangssperre ist schon auch für die Provinzen bestätigt, allerdings nur im Norden und Nordosten.
Abby -
Britische Botschaft warnt nun auch vor Reisen nach Chiang Mai!
http://www.thaivisa.com/forum/British-Embassy-Warning-Chiang-Ma-t367132.html -
oh mein gott....ich leide mit den thais. wir haben noch nicht storniert.....keine ahnung was wir machen sollen. bin wie gelähmt. wollten nach hua hin am freitag. kann unser kopf frei genug sein??? glaube nicht...
bekomme nachrichten aus bkk: betet für uns. es ist schrecklich.... -
sehr beeindruckende und sehr schockierende bilder des heutigen tages:
http://www.boston.com/bigpicture/2010/05/crackdown_in_bangkok.html
-
Hallo zusammen,
fliegt denn überhaupt noch jemand in den kommenden Tagen nach BKK, Koh Samui, Hua Hin und Co oder habt ihr alle die Reise storniert bzw. umgebucht. Über unseren Reiseveranstalter SunTrips können wir mittlerweile auch komplett stornieren. Das bezieht sich aber nur auf die Flüge. Hotels können Stornokosten verlangen und dummerweise sind wir auch noch 4 Tage in Abu Dhabi im Emirates Palace, die satte 700 Euro Stornokosten verlangen würden.
Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll. Wir sind BKK nun nach Hua Hin ausgewichen und fliegen am 25. weiter nach Koh Samui, wobei ich mir da nach dem heutigen Tag auch nicht mehr sicher bin. -
..oh man mir wird ganz anders!-was ist nur los wann nimmt es ein ende die armen Menschen man kann nciht helfen!
-und wenn nun alle stornieren müssen wird auch sicher in den kommenden monaten keiner mehr nach BKK wollen es sieht ja schlimm aus es brennt alles nieder!-hilfe.Wir denken an euch alle die dort festsitzen!!!
-
Ist denn der Transport direkt nach Cha am noch sicher bzw. kann man in Hua HIn noch sicher den Urlaub verbringen?
Gute Frage. Viele haben doch nun umgebucht nach Hua Hin. Wie verhaltet Ihr Euch nun?
Wenn man die vielen schrecklichen Bilder sieht, es tut einen einfach nur leid.
-
Ich glaube, die Flieger werden die nächsten Tage leer sein. Ich finde es toll, dass EK so problemlos die Kunden stornieren läßt. Wir müssen aber für das Hotel auch hohe Stornokosten an den deutschen RV zahlen..aber das ist meine kleinste Sorge. Wie geht es morgen weiter? Wie kann Thailand wieder zu so etwas wie "Normalität" zurückfinden?
-
Silke27 wrote:
Ist denn der Transport direkt nach Cha am noch sicher bzw. kann man in Hua HIn noch sicher den Urlaub verbringen?
Gute Frage. Viele haben doch nun umgebucht nach Hua Hin. Wie verhaltet Ihr Euch nun?
Wenn man die vielen schrecklichen Bilder sieht, es tut einen einfach nur leid.
Ich war mir eigentlich sicher, dass wir nach Thailand gehen dieses Jahr. Stornieren kam für mich eigentlich nicht in Frage. Aber heute war es dann doch zu viel.
Wie die Situation heute in BKK eskaliert ist... das hat doch nichts mehr mit demonstrationen zu tun, das ist ja nur noch reine Zerstörungswut. Wir wären morgen Abend nach Hua Hin gefahren, aber es war uns einfach zu riskant. Vielleicht hätten wir nicht stornieren müssen, aber wie gesagt, wir hatten einfach Angst. Und dann wäre das mit Sicherheit kein schöner Urlaub geworden.
Aber jetzt ist die Sache bei uns gegessen. Klar sind wir sehr traurig, dass wir unseren Urlaub nicht antreten können, was aber gerade in Thailand passiert macht mir noch größere Sorgen. Wie alle hier hoffe ich einfach nur, dass es irgendwie bald vorbei ist.