Hotel ohne Steg in Stadt/Dorfnähe gesucht.
-
Hallo!
Ich werd noch ganz verrückt vor lauter Forensuche und Bewertungen lesen.
Ich hab so ziemlich alles an Forensuche probiert und gelesen (Traumstrand, ohne Steg, direkter Zugang ins Meer ect ect)
Meist war in den Tips leider bloß die Gegend, aber kein bestimmtes Hotel enthalten.
Hotels die immer wieder genannt worden, waren das Fort Arabesque, das Siva Grand Beach und das Sheraton Soma Bay.Also frag ich jetzt doch noch extra:
Wir suchen ein Hotel mit:
- Meerzugang ohne Steg, einfach nur so zum ins Wasser latschen aber nicht gerade nur 50cm tief auf 200m Länge
- AI
und so gelegen, daß man Abends auch mal was unternehmen kann ohne auf Bus/Taxi ect angewiesen zu sein.
Ort, Preis, Hotelkategorie spielt erstmal keine Rolle.
Bisher habe ich auf meiner Liste:
- Steigenberger al Dau
- Siva Grand Beach/Giftun Azur
- Iberotel Palace Sharm
Bitte konkrete Tips mit Hotelangabe und nicht nur die Gegend.
Ich sag schonmal Danke!
-
-
Hotel Giftun Azur oder aber das Dana Beach Resort
Wobei das Giftun sehr gute Einkaufsmöglichkeiten bietet, das im Dana nicht so der Fall ist, trotz gegenüberliegende Einkaufsmeile.
Weiterhin viel Glück mit der Suche wünscht
Werner
-
-
Hält man sich beim Dana an den rechten Strandabschnitt, geht´s ziemlich steil ins Wasser und man kann dort immer schwimmen, allerdings nicht wirklich weit hinaus, da der Schwimmerbereich abgegrenzt ist. Auf der linken Seite befindet sich die ewig lange Sandbank, die es zu überqueren gilt!
-
Oh, das Sunrise Select is mir jetzt bei der Sucherei noch gar net aufgefallen, geh ich gleich mal angucken. Danke!
Das Giftun Azur is ja grad neben dem Siva. Also eine Ecke.
Das Dana Beach hatte ich auch mal kurzzeitig ins Auge gefasst, aber da gibts dermaßen unterschiedliche Angaben ob und wann und wie man nun ins Meer kann, daß ichs grad wieder gestrichen hab.
Ums einkaufen gehts gar net so. Mehr so, daß man auch mal bissl bummeln kann, auch mal außerhalb vom Hotel essen oder n Cocktail trinken kann.
-
nomen est omen -)
Der wirklich schnuckeligste Ort, um mal abends was zu unternehmen und dabei nicht ständig angemacht oder abgezockt zu werden, ist Dahab.
Informiert euch doch mal über die Hotels Swiss Inn und Dahabeya. Da passt eigentlich alles, was ihr an Wünschen habt. Ins Ortszentrum sind es ca. 3 km, entweder lauft ihr die Promenade entlang oder ihr winkt euch für weniger als einen Euro (5 LE) einen vorbeifahrenden Beduinen ran. Und gerade abends (siehe auch mein Reg-Foto) gilt die Bucht von Dahab als die schönste von ganz Ägypten.
-
Hallo,
wenn es nicht unbedingt Hurghada und Umgebung sein muss, schau dir mal das Ghazala Gardens in Sharm el Sheikh an, das könnte passen
LG
Roswitha -
Stimmt, das Ghazala Gardens kann ich auch sehr empfehlen. Tolles Hotel, zwar keine direkte Strandlage was aber kein Problem ist. Bummeln und flanieren kann man wunderbar in der Flanier und Vergnügungsmeile der Naama Bay. Gleich um die Ecke....
Gruß Werner
-
Dahabfan wrote:
nomen est omen -)Der wirklich schnuckeligste Ort, um mal abends was zu unternehmen und dabei nicht ständig angemacht oder abgezockt zu werden, ist Dahab.
Informiert euch doch mal über die Hotels Swiss Inn und Dahabeya. Da passt eigentlich alles, was ihr an Wünschen habt. Ins Ortszentrum sind es ca. 3 km, entweder lauft ihr die Promenade entlang oder ihr winkt euch für weniger als einen Euro (5 LE) einen vorbeifahrenden Beduinen ran. Und gerade abends (siehe auch mein Reg-Foto) gilt die Bucht von Dahab als die schönste von ganz Ägypten.
Du sagst es Dahabfan.
LG Tina -
Hallo,
schau doch mal nach dem "Beach Albatross" in Sharm el Sheikh, vom Hotel geht ein Aufzug zum Strand, dort kannst ohne Steg ins Wasser, wenn du nach links schnorchelst, kannst stundenlang unterwegs sein (ich war ca 3 Stunden unterwegs und war fast beim El Fanar Strand - ist richtig klasse). Im Old Market bist du in ca 5 Minuten, einfach mit Aufzug zum Strand runter fahren, dann geht ein Fußweg direkt zum Old Market, kannst hervorragend Fisch essen , es gibt Bars, Shops, einfach bummeln, dich irgendwo hinsetzen, was trinken, Leute beobachten.
Lbg Ulli -
Boah, danke für die vielen Tips!!
Ort hab ich ja gesagt is egal.
Dahab wollt ich auch mal irgendwann, dachte aber immer, das wär eher wie
Quseir, also quasi nix rundrum.
Jetzt wo's da doch was gibt und viele von der Bucht schwärmen, sieht die Welt ja schon ganz anders aus.....Preislich hab ichs mir auch mal angeguckt und wir wollten diesmal irgendwas um 10-12 Tage und das wär in Dahab auch noch gut zahlbar.
Das Ghazala Gardens hab ich auch angeschaut, is hübsch aber hat halt eben keine direkte Strandlage und das will ich irgendwie net.
Das Beach Albatros guck ich mir jetzt mal genauer an, klingt auch genau richtig.
Grüßle, Nicole
-
Ich hätte auch das Ghazala Gardens empfohlen. Das Schwesternhotel Ghazala Beach hat direkte Strandlage, dafür aber auch einen Stern weniger.
Davon das Nachbarhotel wäre noch das Hilton Fayrouz.Wenn du aber keinen Massentourismus willst, bist du in Dahab schon besser aufgehoben.
In derselben Ecke neben dem Dahabeya und dem Swiss Inn gibts noch das Hilton Dahab.Der Transfer vom Flughafen nach Dahab dauert eine gute Stunde.
-
Das Hotel mit dem Aufzugsturm in Sharm liegt in der im Ortsvergleich auf die Riffe bezogen totesten Ecke.
Die Dahab-Bucht (mein Reg-Foto) ist vor allem abends traumhaft. Und das Hilton Dahab würde ich im Vergleich zu Swiss Inn oder Dahabeya nicht auswählen.
-
Hab schon gesehn, daß das Hilton nicht hält, was der Name verspricht.
Und die Pools, die auf der Karte klasse aussehn, wohl nur z. Teil nutzbar sind.1 Stunde Transfer is kein Thema.
Wir warn 2x in Quseir. Warn jedesmal knapp 3 Stunden.
Das letzte Mal ganz abenteuerlich in nem halbzerfallenen Minibus, ohne Klima mit Gepäck aufm Dach festgezurrt.......grins. -
Ich kenne beide Hotels und würde das Swiss Inn wegen seiner aufgelockerten Bebauung favorisieren. Das Dahabeya hat einen leichten Touch von Ossi-Plattenbau.
Hilton: Hat einige Flachplantschbecken, die nur Deko sind, incl. Verbotsschild, da reinzugehen. Ich sah ohnehin selten ein Hotel mit so vielen "DO NOT ..."-Schildern.