Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Verhalten von FTI nach Flugstopp
  6. Verhalten von FTI nach Flugstopp

Verhalten von FTI nach Flugstopp

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
853 Beiträge 134 Kommentatoren 193.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gofy1G Offline
    Gofy1G Offline
    Gofy1
    schrieb am zuletzt editiert von

Eine nichterhaltene Kündigung können wir nur durch Zeugen, die dort anwesend waren, beweisen. Das Gericht muß dann entscheiden, wer glaubwürdiger ist.

Jetzt verabschiede ich mich für einige Zeit, fahre mit dem Wohnwagen in einen selbstorganisierten Urlaub, dh. bei höherer Gewalt muß ich mir selbst kündigen und Mehrkosten kann ich nur eintreiben, wenn ich die Kündigung beweisen kann. (Satiere).

Das heißt aber nicht, daß der Fall FTI für mich erledigt ist. Ich bitte alle Mitstreiter hier im Forum am Ball zu bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • shoto-kanS Offline
      shoto-kanS Offline
      shoto-kan

ich suche zeugen, die bestätigen, dass der RV FTI vor ort KEINE Kündigung ausgesprochen hat und uns die komplette Kostenübernahme zugesichert hat. vor allem zeugen, die in Antalya Lara waren. es haben sich schon paar gemeldet. jeder von euch willigt dann ein, dass er mit der weitergabe seines namens und adresse einverstanden ist. dann bekommt jeder die zeugenliste. bitte ein private nachricht an mich. dann gibt es weitere infos, weil es hier nicht zu öffentlich gemacht werden soll  (mit namen emails etc). ich versuch die zu organisieren und dann zu verteilen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • shoghun13S Offline
        shoghun13S Offline
        shoghun13
        Gesperrt

hallo

alle die zum zahlen raten hören sich nicht nach betroffenen an weil sie mal eben mehrere hundert euro so durch den kamin blasen. oder sie nehmen es aus der portokasse.
        sieht so aus als habe fti eine neue form des enkeltricks erfunden.
        oder könnte es rechtliche folgen haben wenn fti unwahre behauptungen aufstellt.
        das image ist jedenfalls nachhaltig versaut.

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • freerikF Offline
          freerikF Offline
          freerik

Ich kann diese "drauf-geschissen-Haltung" auch nicht nachvollziehen.

Da man hier nicht als Einzelner betroffen ist, ist es auch eine Form von Zivilcourage, nicht sofort die Segel zu Streichen und klein bei zu geben. Jeder, der einfach so aus Bequemlichkeit in dieser Angelegenheit aufgibt verpasst denjenigen, die für ihr Recht eintreten einen Schlag ins Gesicht. 
          Das ist es was Gofy1 mit Wegsehen und Nichtwissen gemeint hat, und nicht Nationalsozialismus. Nur leider ist einem Duckmäuser und Angstmeier nicht bewusst, dass man gemeinsam stark ist und auch was bewegen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • shoto-kanS Offline
            shoto-kanS Offline
            shoto-kan

ich schließe mich meinen 2 vorrednern an!

danke für eure mails, ich werde die adressen am WE zusammentragen und verschicken.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

Überflüssiges Zitat entfernt!
              @freerik
              irgendwie kann ich deinen idealismus und deine haltung nachvollziehen.

aber die andere seite auch.
              man kann sie eine "drauf gesch.. haltung" nennen.

man kann sie aber auch eine realistische haltung nennen.

vielleicht gibt man durch klage, gerichts- und rechtsanwaltskosten mehr geld aus, als der rv eigentlich gefordert hat.

und nicht jeder hat eine rechtsschutzversicherung oder günstigen rechtsbeistand im bekannten- oder familienkreis.

es klingt zwar ungerecht, aber veranstalter sitzen am längeren hebel und haben zeit. die anwälte sitzen bei denen im konzern und haben nichts auszustehen.

einzelne reisende dagegen schon.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • freerikF Offline
                freerikF Offline
                freerik

@Lexilexi

Das hat weniger mit Idealismus zu tun als mit Selbstbewusstsein.

Wenn jemand auf offener Straße 10 Euro von Dir verlangt, ohne Dich irgendwie zu bedrohen, gibst Du sie ihm dann? 
                Bedenke, er könnte Dir aber auf die Nase hauen. Wäre es wert das Risiko einzugehen, wegen 10 Euro? Vielleicht warten hinter der Ecke auch ein paar Kumpels von ihm, die Dir bei Weigerung auf die Nuss hauen könnten.
                Oder protestierst Du wenigstens erstmal, weil Du das Verhalten des Geldschneiders als Unrecht empfindest?

Es ist genauso blödsinnig hier dem Reiseveranstalter ohne jede Gegenwehr das Geld in die offene Hand zu legen. Gerade wenn man das Gefühl hat, dass man selbst vielleicht im Recht ist. Und gerade wenn man hier im Forum gelesen hat, dass es anderen genau so geht, dass scheinbar ungerechtfertigt Geld von ihnen verlangt wird. 

Vielleicht wird der Veranstalter Dir ein Mahnbescheid zukommen lassen (Dir versuchen auf die Nase zu hauen) oder versuchen dich vor Gericht zu zerren (Dir also von seinen Handlanger auf die Nuss hauen lassen).
                Momentan sieht es nicht so aus als sitze der Veranstalter am längeren Hebel. Genau so wenig wie der Typ von der Straße, der einem nur ein paar Euro abpressen will.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rolli-rollR Offline
                  rolli-rollR Offline
                  rolli-roll

Hä? Es ist ja nicht so, dass FTI irgendwelche Leistungen in Rechnung gestellt hätte, die nicht so gegeben gewesen wären. Ihr habt doch alle in einem Hotel übernachtet, habt gegessen und getrunken in der Zeit als ihr warten musstet bis ihr wieder nach Hause fliegen könnt... Wie hättet ihr es denn gemacht wenn FTI sich nicht darum gekümmert hätte? Auf der Straße geschlafen?? Euch selber eine Unterkunft gesucht? Das hätte ja auch Geld gekostet, wahrscheinlich noch mehr weil es so kurzfristig war und die Pensionen vor Ort bestimmt die Preise erhöht haben...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

@freerik
                    tut mir leid, aber mit deinem beispiel hast du dich gerade komplett lächerlich gemacht und gezeigt, dass du wirklich keine ahnung hast.

das geld wird nicht aus dir heraus gepresst, weil irgendwem gerade danach ist.

es sind leistungen vollbracht worden, an die der rv (zum teil) von dir ersetzt haben will.

sorry, aber bei so viel unwissenheit kann ich nur mit dem kopf schütteln.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fhpowerF Offline
                      fhpowerF Offline
                      fhpower

Hallo Leute,

wir waren auch in der Türkei. Wir wurden im Sherwood Breezes Resort
                      untergebracht. Es wurde definitiv keine Kündigung ausgesprochen oder in der Lobby ausgehängt. Es wurde keine Unterschrift eingefordert. Wenn ich hier einige Leute so schreiben lese, dann sind bestimmt auch jede Menge Leute von FTI dabei. Die wollen die ganze Geschichte nur verharmlosen. Für eine Zeugenaussage bin ich immer zu haben. Gruß Frank

Hotel aus diesem Beitrag
                      93%
                      Sherwood Exclusive Lara
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • familiewernerF Offline
                        familiewernerF Offline
                        familiewerner

Ich sehe das auch so das hier Leute von FTI schreiben.Wenn FTI nicht so groß angekündigt hätte,das sie alles übernehen kein HIT zwecks bezahen.Aber nun frech zu behaupten da hing was von einer Kündigung das ist einfach ne Frechheit.

Das schlimme ist ja auch das die Reiseleiter  von FTI all die anderen Veranstalter schlecht gemacht haben mit dem Spruch wir zahlen alles und nicht wie die anderen ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Sorry Leute, da muss ich Euch enttäuschen. Weder, aktuell aus den letzten Beiträgen, Lexilexi oder ich haben irgendwas mit FTI oder ähnlich zu tun.
                          Das ergibt sich schon aus der Zahl unserer Beiträge, die sich durchaus auch mit anderen Themen beschäftigen.
                          Aber logisch denken scheint hier nicht so angesagt zu sein. Selbst roll-roll gerade neu angemeldet hat es recht klar erklärt.
                          Es bleibt alleine der Weg zur Einzelklage, klar können auch mögliche Zeugen im Schriftsatz des Anwalts genannt werden, ob sie den Richter oder die Anwälte von FTI beeindrucken ist eine andere Frage.
                          Den üblichen Weg vor Gericht habe ich ja bereits hier
                          beschrieben.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • derlurchD Offline
                            derlurchD Offline
                            derlurch

Man man, was manche Leute für'n Mist verzapfen!!! Ich fasse nochmal zusammen. Einige sind hier also der Meinung, auch wenn FTI nicht gekündigt hat u. die Gunst der Stunde zu Werbezwecken genutzt hat, sollten wir die blöden Kunden zahlen, da wir gegen den mächtigen Riesen FTI vor Gericht chancenlos sind.

Selbst ohne Rechtsschutzversicherung werden die Anwaltkosten bei derart niedrigen Streitsummen nicht sonderlich hoch ausfallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • shoto-kanS Offline
                              shoto-kanS Offline
                              shoto-kan

rolli-roll wrote:
                              Hä? Es ist ja nicht so, dass FTI irgendwelche Leistungen in Rechnung gestellt hätte, die nicht so gegeben gewesen wären. Ihr habt doch alle in einem Hotel übernachtet, habt gegessen und getrunken in der Zeit als ihr warten musstet bis ihr wieder nach Hause fliegen könnt... Wie hättet ihr es denn gemacht wenn FTI sich nicht darum gekümmert hätte? Auf der Straße geschlafen?? Euch selber eine Unterkunft gesucht? Das hätte ja auch Geld gekostet, wahrscheinlich noch mehr weil es so kurzfristig war und die Pensionen vor Ort bestimmt die Preise erhöht haben...

irgendwelche Leistungen... und wenn ich dir erzähle, dass auf meiner Rechnung irgendwelche Kosten stehen, die ich nicht nachvollziehen kann: ein Pärchen, dass wir dort kennengelernt haben, war die gleiche Anzahl von Nächten dort. Haben aber unter dem Kostenpunkt Übernachtungs- und Verpflegungskosten einen GAANZ anderen Betrag stehen, als wir, da frage ich mich, warum müssen die (in diesem Fall) weniger bezahlen als wir? Haben die das Essen abgewogen und die Zeit gemessen, wie lange wir im Hotel waren? Also wenn ich mich hier nicht verascht vorkomme, dann weiß ich auch nicht. und genau gegen diese Rechnung, OBWOHL KEINE Kündigung ausgesprochen worden ist, wir nichts unterschrieben haben und der RV DEUTLICH uns gesagt hat, dass FTI ALLE ( A - L - L - E ) Kosten übernimmt, dann sollten wir, die Betroffenen zusammenhalten, und uns wehren. Die anderen, die hier nur heiße Luft in dieses Forum reinwehen, sollte das Thema wenig tangieren. Zahlt nur immer fleißig euer Geld and die, die es gar nicht verdient haben. So einfach an Geld rankommen, ist genial. Sollte ich auch machen, wenn sich keiner wehrt.

Nochmals: Ich suche Zeugen aus Antalya Lara (aber auch andere Orte), bitte schickt mir eine Nachricht übers Forum zuerst. Ich erstelle eine Liste und jeder, der auf diese Liste will, bekommt auch die Liste mit den Zeugen.

Gruß
                              Philipp

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gofy1G Offline
                                Gofy1G Offline
                                Gofy1

Kostenrisiko bei 184€ Streitwert (Amtsgericht, Anklage vom RV verloren, 255€).
                                Schreibe hier vom Campingplatz in Austria. Wlan vorhanden. In Deutschland müssen Firmen Ortschaften verlassen, da kein DSL vorhanden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tina1312T Offline
                                  tina1312T Offline
                                  tina1312

Gofy??? Hä?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Gofy1G Offline
                                    Gofy1G Offline
                                    Gofy1

Hier noch einmal erläutert:
                                    Sollte ich den Prozess verlieren, bei einem Streitwert von 184 €, wäre mein Kostenrisiko 255 € (einschließlich gegnerischen Anwalt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LexilexiL Offline
                                      LexilexiL Offline
                                      Lexilexi

shoto-kan wrote:
                                      ....., OBWOHL KEINE Kündigung ausgesprochen worden ist, wir nichts unterschrieben haben und der RV DEUTLICH uns gesagt hat, dass FTI ALLE ( A - L - L - E ) Kosten übernimmt, dann sollten wir, die Betroffenen zusammenhalten, und uns wehren. Die anderen, die hier nur heiße Luft in dieses Forum reinwehen, sollte das Thema wenig tangieren. .......

hast du mal folgendes überlegt:

ihr seid euch sicher , dass ihr nichts unterschrieben habt. das glaube ich euch auch.
                                      im falle der "vermeintlichen" kündigung des reisevertrages besteht ihr darauf, dass das hätte schriftlich erfolgen müssen.

bei der MÜNDLICHEN zusage über die übernahme aller kosten seitens fti besteht ihr aber nicht wirklich auf der schriftform. da reicht es plötzlich aus, was euch ein (in der situation vermutlich überforderter) reiseleiter versprochen hat.

vergessen wird dabei aber gerne, dass es sich um eine erstmalig aufgetretene ausnahmesituation gehandelt hat, für die niemand einen plan b in der schublade hatte.

das pärchen, dass eine andere rechnung bekommen hat, hatte das vielleicht eine andere zimmerkategorie???

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AntoniaWA Offline
                                        AntoniaWA Offline
                                        AntoniaW

shoto-kan wrote:
                                        So einfach an Geld rankommen, ist genial. Sollte ich auch machen, wenn sich keiner wehrt.

Mach das gerne mal, für mich. Lege für mich 1000 aus, dann stelle mi eine Rechnung über 750 €. Die zahle ich Dir gerne zurück. Momentchen mal ... kommst dann Du oder doch ich an Geld?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • familiewernerF Offline
                                          familiewernerF Offline
                                          familiewerner

Wir wollten es ja schriftlich haben vom Reiseleiter aber er meinte nur ist nicht nötig vertrauen Sie mir...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 17 von 43
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag