Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Kriegsrecht über Bangkok ?
  6. Kriegsrecht über Bangkok ?

Kriegsrecht über Bangkok ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
949 Beiträge 185 Kommentatoren 197.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • micha2007M Offline
    micha2007M Offline
    micha2007
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie ist denn die Stimmung in Khao Lak? Insbesondere im La Flora? Sind da noch viele Touris?

Micha

Hotel aus diesem Beitrag
    91%
    La Flora Khao Lak
    Khao Lak / Phang Nga/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • m + f47M Offline
      m + f47M Offline
      m + f47

Bilder u.a. vom zerstörten Central World in BKK: http://www.facebook.com/photo.php?pid=4419475&id=207730000664

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gabi2001G Offline
        Gabi2001G Offline
        Gabi2001

Hallo,

kam hier gerade im Thai TV,  Bangkok Ausgangssperre für das gesamte Stadtgebiet  von Bangkok ab 21.00 Uhr. für 3 Tage.  Panikkäufe in den Supermärkten.

Anführer der Rothemden werden wegen Terrorismus angeklagt.

Regierung gibt zu im Norden des Landes noch nicht alles unter Kontrolle.

Im Süden nach wie vor alles ruhig.

Gruß aus Phuket Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jamieoJ Offline
          jamieoJ Offline
          jamieo

Einen Satz mit dem Botschafterinterview kommentiere ich mal heraus, koennte fuer ein paar Leser nuetzlich sein:

Schumacher: .... Aber wie Sie bereits angedeutet haben, wird es auch heute Nacht von 20 bis 6 Uhr eine Ausgangssperre geben, wobei ich vor allen Dingen die deutschen Touristen warnen muss, die nach 20 Uhr auf dem uneingeschränkt funktionierenden Flughafen Suvarnabhumi landen. Entgegen anderslautenden Meldungen werden diese Touristen nicht herausgelassen, auch wenn sie sich ausweisen können, sondern müssen wohl die Nacht am Flughafen verbringen, bis sie morgens um 6 dann an ihre Bestimmungsorte weiterfahren können. Allerdings, ich weise noch einmal ausdrücklich darauf hin: Für Bangkok gilt eine Reisewarnung. Dies ist im Moment sicherlich kein angenehmer Platz, um anwesend zu sein.

Quelle Thailandtip

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • uli69U Offline
            uli69U Offline
            uli69

Ist das Novotel Suvabumbum Airport eigentlich direkt mit dem Airport verbunden oder muss man da auch "raus"?
            Lg - Uli

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DagmarK.D Offline
              DagmarK.D Offline
              DagmarK.

Hallo,

das Novotel hat einen Shuttlebus. Man fährt ja praktisch nur auf Flughafengelände. Ob der Shuttlebus während der Ausgangssperre fährt kannst Du sich durch direkte eine Mail ans Hotel herausfinden. Wir haben im letzten Jahr dort übernachtet und hatten immer guten e-mail Kontakt mit dem Hotel.

Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Anja GralkiA Offline
                Anja GralkiA Offline
                Anja Gralki

palme30 wrote:
                Wie schon mehrfach gesagt, auf Samui merkt man nichts von der Situation.....ist halt ****, dass so viele ueber BKK fliegen und schon das Auftreffen auf den Flughafen bringt ein mulmiges Gefuehl mit sich......Am besten waers echt, ueber Singapur etc. zu fliegen.....

Wir sind gerade aus Bangkok zurück und können nur sagen man braucht überhaup keine Angst haben, die Flüge werden häufig gleich durchgecheckt und die Reisenden kommen somit über haupt nicht aus dem Transitbereich raus. Macht also keinen sinn über andere Länder zu fliegen.
                Es ist ruhig und wenn in den Medien nicht so viel berichtet werden würde würde der Gemeine Tourist nichts, aber auch garnicht davon merken.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Anja GralkiA Offline
                  Anja GralkiA Offline
                  Anja Gralki

wir sind gerade von Ko Samui zurück und können nur jeden Beruhigen der sich Sorgen macht, es ist absolut ruhig. Selbst auf dem Flughafen merkt man nichts.
                  Lasst euch nicht verrückt machen und fliegt, genießt euren Urlaub und kommt erholt wieder, sicher ist es nirgend auf der Welt, dann müßt ihr zu Hause bleiben.
                  Also rein in den Flieger und Genießt euren Urlaub. 😆

Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 3Nicki3 Offline
                    3Nicki3 Offline
                    3Nicki

Schön, mal wieder was Positives zu hören 😄 Wir sind inzwischen auch wieder guter Dinge und freuen uns schon auf Sonne, Sand und mehr...... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AraberinA Offline
                      AraberinA Offline
                      Araberin

habe soeben diesen bericht im schweizer tv gelesen

Richard Schrumpf in Hua Hin:

«Wir leben seit vier Jahren in Hua Hin und hier ist alles ruhig. Jetzt sind allerdings alle Banken für einige Tage geschlossen und wer kein Bargeld zu Hause hat, ja der hat ein Problem. Die Schweizer Botschaft und das Generalkonsulat machen einen absoluten Superjob und bleiben im engen Kontakt zu allen registrierten Schweizerbürgern und übermitteln täglich die neusten Informationen und Verhaltensregeln. Dieser Mannschaft kann man nur gratulieren!

Ansonsten kann man sich aber nur über die vielen und teilweise wirklich unverantwortlichen Meinungsäusserungen von Leuten (Schweizern) aufregen, die glauben immer wieder ihren «Senf» und ihre Ratschläge und Einschätzungen beitragen zu müssen. Nur peinlich! Herzliche Grüsse aus Hua Hin!»

tönt ja mal nicht so schlecht , oder?
                      noch 6 tage dann beginnt unsere reise nach ko samui 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SuesserSnoopyS Offline
                        SuesserSnoopyS Offline
                        SuesserSnoopy

Araberin wrote:
                        habe soeben diesen bericht im schweizer tv gelesen

Richard Schrumpf in Hua Hin:

«Wir leben seit vier Jahren in Hua Hin und hier ist alles ruhig. Jetzt sind allerdings alle Banken für einige Tage geschlossen und wer kein Bargeld zu Hause hat, ja der hat ein Problem.

...

Daher ->   www.bangkokpost.com

Banks to reopen, as tourism suffers more
                        Published: 20/05/2010 at 03:41 PM
                        Online news: Local News

*Banks nationwide can be open Friday, Saturday and Sunday, Bank of Thailand (BOT) assistant governor Sorasit Soontornkes said on Thursday.*Mr Sorasit said the central bank had received many complaints from the public after it announced that all commercial banks and financial institutions will remain closed this weekend due to the continuing political unrest in Bangkok and other provinces.
                        Debt repayments had become a problem following the announcement, he said.
                        "To ease people's financial difficulties, all banks, especially the ones in department stores, can open from Friday to Sunday without asking for the BOT's permission," the assistant governor said.
                        weiter lesen

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JoeimnetzJ Offline
                          JoeimnetzJ Offline
                          Joeimnetz

Hi @Alle

Nochmal was Neues aus Chiang Mai:

Im Moment Ruhe in Chiang Mai, trotz Ausgangssperre mehr Verkehr in den Strassen als gestern.

eute mittag wurden saemtliche Geldautomaten (ATM) der Bangkokm Bank gesprengt.
                          Denke mal das war ein letztes aufbaeumen.

Gerade im TV Bilder aus dem zerstoerten BKK mit Kinderchor hinterlegt ??
                          Banken und oeffentliche Gebauede bleiben bis einschl. Sonntag zu.

Umsteigen am Flughafen BKK duerfte kein Problem sein, aber bitte bleibt im Moment aus der Stadt draussen.

Es ist und bleibt sehr gefaehrlich !!!

Es sin KRIEGSBERICHTERSTATTER fuers TV unterwegs. Da tue ich mir schwer mit dem Gedanken, in Sandalen Chinatown anzusehen.

Grade hats wieder gekracht

Joe, Chiang Mai Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PeterSabineP Offline
                            PeterSabineP Offline
                            PeterSabine

Wir haben uns nun entschieden unsere Hochzeitsreise am Mo 24.05. anzutreten.

Waren wie viele andere auch hin -und hergerissen von all den Meinungen und "Vorortberichten".

Habe gerade auf Standard.at einen aktuellen Bericht gefunden. Versuche nun erstmalig (Computergenie werd ich sicher nimmer)einen Link zu setzten, da der Artikel sehr lange ist und ich nicht wieder eine komplette Forumsseite in Anspruch nehmen will.

derstandard.at/1271377073446

@Tuerkis
                            Ja, auch ich hab mir diese Hochzeitsreise anders vorgestellt- aber "Des wird scho"!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 3Nicki3 Offline
                              3Nicki3 Offline
                              3Nicki

Joeimnetz, lieben Dank für deine Info. Bin dankbar für solche News aus erster Hand sozusagen:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DürenD Offline
                                DürenD Offline
                                Düren

Hört sich doch ganz gut an. Also für mich alleine - wenn ich gebucht hätte - dann würde ich auch fliegen. Aus Bangkok raushalten und Hua Hin testen und sonst mit dem Zug ab in den Süden. Nur über den Transit vom Airport zum Southern Bus Terminal oder zum Zugterminal - da hätte ich Bedenken, aber das haben die Thais sicher geregelt. Oder fahren die Busse gen Süden jetzt direkt ab Airport?

Wenn ich auch noch die Verantwortung für andere tragen müsste würd ichs lassen. So sehe ich das.

Ein Freund von mir kam übrigens letzten Sonntag von einem halbjährigen Thailandurlaub zurück. Er spricht kein Englisch bzw. nur Deutsch und unterliegt deswegen manchmal Mißverständnissen. So ist er bei dem Plan was zu besichtigen mitten in der Demonstration gelandet. Er war froh daslebend wieder rausgekommen zu sein - eine nette Anekdote. Hat er mir eben erzählt. Bangkok würde ich generell meiden, aber er meinte es wäre kein Problem und die letzten Tage würde er immer in BKK verbringen - daher auch diesmal. Ansonsten war er die 6 Monate ausschließlich im Norden in Bergregionen unterwegs und meinte das man dort gar nix von den Aufständen mitbekommen hätte.

Nur mal so als Einschätzung.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Golf4UG Offline
                                  Golf4UG Offline
                                  Golf4U

kleopatra604 wrote:
                                  Hallo, ihr schreibt alle von Stornierung - Umbuchung usw. DA das AA keine Reisewarnung ausgeschrieben hat, ist das doch noch gar nicht möglich, jedenfalls nicht kostenlos.
                                  Ich habe versucht umzubuchen, mir wurde es versagt. Unser Flug geht zwar erst am 15.06., aber ich hane kein gutes Gefühl. Unser Transfer geht nach Hua Hin - durch Bangkok.

Der Transfer führt nicht durch Bangkok, sondern auf dem Highway 9 (seit 2 oder 3 Jahren auch südlich der Metropole komplett fertig gestellte Ringstraße) in "gebührendem" Abstand weit um BKK rum. Die Skyline sieht man nur aus weiter Ferne.

November 25 - März 26: Golfen in Thailand: Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Phitanulok - Si Satchanalai - Phrae - Chiang Kham - Chiang Rai - BKK - Soi Dao - Khao Yai - Ayutthaya - Amphawa - Kanchanaburi - Hua Hin - Khao Yai - Khon Kaen - Udon Thani

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BerliniB Offline
                                    BerliniB Offline
                                    Berlini

wir konnten heute Flug u. Hotel nach bzw. in Bangkok (über RV gebucht) kostenfrei stornieren. Bis gestern wurde uns nur eine kostenlose Umbuchung angeboten...mit etwas Hartnäckigkeit hat es heute Gott sei Dank geklappt.Wir wären ursprünglich am 22.05. geflogen...Ale anderen Bausteine (Flug mit Bangkok Airways, Hotels...) wurden schon am Anfang der Woche kostenfrei von den Thais storniert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Luke81L Offline
                                      Luke81L Offline
                                      Luke81

Wird zwar sicherlich wenige interessieren, aber wir fliegen nun auch nach Koh Samui über Bangkok....
                                      Habe von jemanden aus Phuket gehört..total ruhig und hätten die kein Fernseher, würden sie garnicht wissen ,was abgeht!
                                      Ich freu mich auf den Urlaub...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • olmaBLNO Offline
                                        olmaBLNO Offline
                                        olmaBLN

Spezielles_K wrote:

SuesserSnoopy wrote:
                                        Zudem hoffen wir auch, dass die Sozialgemeinschaft nicht irgendwann individuelle Rettungsaktionen besonders risikofreudiger Landsleute aus Steuergeldern finanzieren muss ...

Warum denn nicht? Wird doch bei den Banken auch gemacht.

Ja toll... wo eine Bankenpleite, die Geldvermögen und Spareinlagen von Kunden vernichtet, so sehr mit Risikofreude von Reisenden in Krisengebieten vergleichbar ist...

http://www.n-tv.de/politik/Noch-Widerstand-in-Bangkok-article882770.html
                                        Situation in Bangkok

http://www.n-tv.de/reise/Reisewarnung-auch-fuer-Norden-article881656.html

Reisewarnung auch für Nord-Thailand!

Ich wüsste, auch wenn es generell in Bangkok ruhiger wird, nicht so recht, ob mir die Atmosphäre in der Stadt gefallen würde! Sicherheitskräfte, gelegentliche Reibereien und gespannte Ruhe!
                                        Im ersten Moment fühlte ich mich an die Bilder ovn Jakarta 1998 und meine geplatzte Indonesienreise   😞

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Anja Gralki wrote:
                                          wir sind gerade von Ko Samui zurück und können nur jeden Beruhigen der sich Sorgen macht, es ist absolut ruhig. Selbst auf dem Flughafen merkt man nichts.
                                          Lasst euch nicht verrückt machen und fliegt, genießt euren Urlaub und kommt erholt wieder, sicher ist es nirgend auf der Welt, dann müßt ihr zu Hause bleiben.

Ich werd auch nicht umbuchen auf Singapur etc., hatte ich schon.....aber dennoch ists ein mulmiges Gefühl, den Ausblick auf BKK während des Anflugs anzuschauen....mir reichen grad schon die Bilder in den Medien.... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 43 von 48
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag