Hamburg International
-
Leute, Leute. :?
Hier geht es um HHI, nicht um Buchungen im RB, nicht um andere Airlines, nicht darum wie die RVs das handhaben und acuh nicht darum ob andere Airlines besser oder schlechter sind!
Wer eine Pauschalreise gebucht hat wendet sich an seinen RV oder fragt im Thread zu seinem RV im Forum Reiseveranstalter nach.
Hier bitte nur Informationen zur Airline posten, das hilft denjenigen weiter, die sich eben direkt über die Airline informieren wollen, wie die aktuelle Lage ist und welche Maßnahmen bzgl. der Insolvenz derzeit ergriffen werden bzw. wurden.Danke
-
Hallo,
tunesien87 mag zwar am Thema vorbei(off topic,tss) gepostet haben, aber inhaltlich war es vollkommen richtig. Persönlicher Kontakt wird niemals vollwertig duch das Internet, emails etc. ersetzt. Zeigt sich sehr gut in Situationen , wie jetzt mit Hamburg International.
Persönlich bedaure ich die Insolvenz sehr, sie hatten das beste Servicepersonal, daß ich je erleben durfte.
mfg
ruth -
petronella63 wrote:
Und haben wir das Recht, von der Reise zurückzutreten, falls uns die neue Fluggesellschaft nicht zusagt(denke da speziell an Koral Blue)???Danke für eure Hilfe und LG,
petronella.Nein, sofern die An- und Abreisetage dieselben bleiben.
Wie bei den meisten Veranstaltern üblich, behält auch alltours sich Änderungen des Operators, der Flugzeiten, Streckenführung und Zwischenlandungen vor.@martinagans
Nein, inhaltlich ist das vollkommen falsch. Auch ein Internetreisebüro hat ein Team, das sich z.B. bei auftretenden Problemen persönlich um die Belange der Kunden kümmert. Exakt auch im hier besprochenen Fall. -
martinagans wrote:
sie hatten das beste Servicepersonal, daß ich je erleben durfte.Wir wollen mal nicht übertreiben, sicher waren noch Verbesserungen möglich. Wenn man erst das Gummibrötchen verteilt und 20 Minuten später erst mit dem Getränkeausschank beginnt, nachdem man das Brötchen schon längst "trocken" runtergewürgt hat, wären bestimmt noch Optimierungen möglich gewesen.

-
@petronella63
Also mir hat der RV nach Insolvenz der HHI sogar automatisch "eine ausserordentliche Kündigung des Vertrages" angeboten, falls ich mich nicht innert 5 Tagen melde.
Ich denke, bei Vertragsänderung jeglicher Art hat man das Recht auf Rücktritt der Reise??? Dein RV weiss da aber am besten Bescheid
-
@curiosus
Es ist m.E. sehr umständlich, sich alle Infos im Zusammenhang mit HHI unter den verschiedenen RV zusammen zu suchen.
Gibt es evtl. auch eine andere Möglichkeit (für ein nächstes Mal)?
Ich weiss ja was du meinst, das effektive Thema geht in den allgemeinen Diskussionen unter. Diese sind aber andererseits für alle Betroffenen informativ. -
...da aber jeder RV es derzeit unterschiedlich handhabt, einige nicht einmal die aktuellen Verlegungen bekannt geben, andere bereits bis zum Sommerflugbahn bereits umgebucht haben, einige eben telefonisch, andere schriftlich oder online benachrichtigen, ist es sicher sinnvoller eben dieses in den Threads der jeweiligen Veranstalter zu thematisieren, sonst gibt es hier noch mehr Chaos und niemand steigt mehr durch die Vielzahl der Meldungen durch, erst recht nicht diejenigen, die eben ohne RV direkt bei der Airline gebucht haben...

-
süne54 wrote:
Ich denke, bei Vertragsänderung jeglicher Art hat man das Recht auf Rücktritt der Reise??? Dein RV weiss da aber am besten Bescheid
Die Änderung der Airline ist aber keine Änderung des Reisevertrages!
(Nachzulesen in den AGB´s der alltours GmbH)
Die Frage war: "Kann ich stornieren, wenn der RV mich auf die Koral Blue umsetzt?"
Die Antwort ist: "Nein, es sei denn, der RV bietet dies ausdrücklich an." -
vonschmeling wrote:
Die Änderung der Airline ist aber keine Änderung des Reisevertrages!Also ich erhielt von ETI das Schreiben: "zu unserem grossen Bedauern... leider mitteilen... dass die Fluggesellschaft Hamburg Internat. Insolvenz angemeldet hat"... Da wir erst mir Ihrer Zustimmung DEN REISEVERTRAG ändern dürfen...
Vielleicht wird das ja unterschiedlich gehandhabt. Darum mein Hinweis, der RV wisse es am besten.
Werde mich aber jetzt nicht mehr äussern, um curi's Wunsch zu respektieren
-
@süne54
Daher auch meine allgemein gehaltene Aussage:
Wenn nur der Carrier abgeändert wird und weder An- oder Abreisetag, noch die Start- und Zielflughäfen, bleiben die vertraglichen Vereinbarungen insoweit unberührt.Es ist davon auszugehen, dass dies in deinem Fall eben nicht gegeben war, also in der Tat die Zustimmung zu einer Änderung des Reisevertrages notwendig war.
Die Frage des Users petronella63 war präzise nur nach einem geänderten Carrier gestellt und ist so auch beantwortet worden.
-
ollihaus wrote:
Hallo,
haben heute unsere Reiseunterlagen bekommen. Abflug 06.11. ab Hamburg mit Hamburg Intern.
Was soll ich da jetzt von halten ?
Fliegen die nun noch im november oder nicht ?Hallo!
wir sind auch davon betroffen. Unser Flug war auch für den 06.11, Abflug o8.oo Uhr vorgesehen. Wir haben nun von unserem Reiseveranstalter die Mitteilung bekommen, dass die Umbuchung auf Koral Airline erfolgt.
Flug: 06.11.2010
Abflug: 19.00 Uhr
Ankunft 01:00 Uhr

Halt ein verlorener Tag.
-
Hallo!
Betr. Airport Friedrichshafen - Die alten HHI-Flüge werden für den Rest des
Sommerflugplanes für die gleiche Uhrzeit und Flug-Nr. von der AirVia
übernommen. z.B. alt 4R2478 = neu VIM2478
Damit ändert sich momentan nichts. Wer im Winterflugplan für 4R fliegt ist
noch nicht raus.
Gruß P3 -
Den Reisenden , die Flug Saarbrücken- Hurghada mit HI am 15.11. gebucht haben, wurde als "Ersatzflughafen" Nürnberg oder Leipzig ( statt Saarbrücken!!!)
angeboten. Muß man so was akzeptieren oder kann man die ganze Pauschalreise stonieren? Ich habe für den 22.11. die selbe Strecke gebucht und bin ziemlich verzfeifelt, allerdings hat der RV noch keine Informationen bezüglich meines Fluges.
Hilfe! -
Hallo,
wir fliegen am 07.11.2010 von Friedrichshafen aus nach Gran Canaria.
Wer weiß was zu der Airline die für diesen Flug vorgesehen ist.Gruss Roman
-
Hi, und willkommen im Forum von HolidayCheck, @Langenargen!

Schau mal in den Thread zur Airline Air Via, dort findest du schon einige Informationen ...

-
Habe ich bereits gelesen konnte aber nichts verwertbares darin vorfinden.
Wie geschrieben übernimmt Air Via die Flüge bis 06.11.2010 (Sommerflugplan). Wir fliegen am 07.11.2010 (Winterflugplan). Was ich so gelesen haben sollen die Flieger von Air Via ja sehr eng gestuhlt sein. Wir freuen uns schon tierisch darauf dies eventl. mit 3 Kindern erleben zu dürfen. -
Überleitend sei gesagt, dass die Carrier sich in Sachen Bestuhlung im hier besprochenen Genre sehr wenig unterscheiden und ein Flug mit drei Kindern sicherlich aus anderen Gründen eine echte Herausforderung darstellt.