Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
  6. Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group

Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
457 Beiträge 95 Kommentatoren 117.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lueb44L Offline
    lueb44L Offline
    lueb44
    schrieb am zuletzt editiert von

Das mit dem Virus ist wohl Quatsch. Viele Leute überfressen sich einfach! Wir haben jetzt in der 1.Urlaubswoche nichts von einem Virus mitbekommen. Laut Berichten der Gästebetreuung ist dieses Problem Magen Darm immer nur bei deutschen Gästen aufgetreten. Für die Vertreter der Virus-These ist das ein rein deutsches Virus. Andere Nationen werden davon verschont. Böses Virus!
    Jetzt sind etwa 400 Zimmer belegt, auch bei díesem Regenwetter jetzt findet man immer und überall Platz in den Bars und wird erstklassig bedient.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • koechin58K Offline
      koechin58K Offline
      koechin58

Mal kurz OT: wenn es tatsächlich ein "deutscher Virus " ist, dann müßten doch theoretisch viele andere deutsche Urlauber an der türkischen Südküste Magen-Darmprobleme haben, oder? In unserem Stammhotel, auch ein Amara, hat es so etwas unter den deutschen und anderen Gästen noch nicht gegeben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man  Fieber bekommt, wenn man zu viel ißt. Ich bin auch nicht sehr zurückhaltend beim essen und hatte noch nie Probleme, weder mit meiner Körpertemperatur noch mit dem Magen. So, und jetzt mache ich wieder Platz für die ADV- Urlauber. Schönes WE wünscht Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Luccy68L Offline
        Luccy68L Offline
        Luccy68

Fönwelle7 wrote:
        Hallo Luccy68, ich war letztes Jahr (April) im Dolce Vita. Im Vorfeld wurde auch immer wieder von einem Virus gesprochen, ich hatte dort keine Probleme, man muß sich halt ein wenig umstellen was die Ernährung angeht. Nicht zuviel auf einmal ist nicht einfach bei der guten Küche. Einen schönen Urlaub im Dolce Vita, ich mache ab dem 12.3 dort wieder Urlaub. LG Fönny

Hallo,
        das beruhigt mich ja schon ein wenig:-) vielen Dank. Hatte bisher noch nie Probleme wegen der Umstellung aber immer einen Raki nach dem Essen, vielleicht hilft es ja!
        Ich wünsche auch eine schöne Zeit im Amara DV.

Hotel aus diesem Beitrag
        Dolce Vita Apartments
        Istanbul (Metropolregion)/Türkei
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Luccy68L Offline
          Luccy68L Offline
          Luccy68

Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
          @koechin58
          stimmt schhon, mich wundert es ein wenig, dass ich so viel über den Virus gelesen habe macht mir schon ein wenig Sorge. Davon abgesehen hatte ich weder im Amara Beach noch im Amara Wings ürgendwelche Probleme ganz im Gegenteil, mir ging es prima.War immer zur Karnevalszeit da. Bin eine Kölnerin auf der Flucht:-)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • berthroB Offline
            berthroB Offline
            berthro

Der oder das „Amara Dolce Vita Virus“, war hier vor ziemlich genau einem Jahr ein Thema, meine Liebe, und wurde auch faktenresistent gehyped.

Lass‘ Dich bitte nicht verrückt machen - das ADV ist ein tolles Hotel, küchen – und hygienetechnisch gesehen ohne jede Einschränkung.

Wie Brigitte schon schrieb, gibbet das „Problem“ im Amara Wing ebenso wenig, wie es den Virus im letzten Jahr im Amara Dolce Vita gab – ich war dort ;-))

Wir haben uns damals via PN köstlich über diese semiprofessionellen Scharlatane amüsiert, die natürlich Viren, Bakterien oder auch ein Nichts zielsicher diagnostizieren konnten.

Schönen Urlaub in diesem zauberhaften Hotel &. LG Bert

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • lueb44L Offline
              lueb44L Offline
              lueb44

genau so ist es! Geniesst Euren Urlaub in diesem wunderschönen Hotel und lasst Euch nicht von diesem Gerede um einen angeblichen Virus verrückt machen. Wir warten jetzt hier auf die Sonne, morgen soll sie wieder scheinen. Es gibt immer einige Gäste denen irgend etwas nicht passt, meistens sind das genau die, für die das "Fremdschämen" erfunden wurde!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • koechin58K Offline
                koechin58K Offline
                koechin58

Auch wenn ich nicht im ADV geurlaubt habe ( ich Zwerg würde mich drin verlaufen, ob der Größe), kann ich mit Fug und Recht behaupten, daß alle Amara- Häuser sehr sauber und hygienisch sind. Und mit Sicherheit trfft das auch auf die meisten Hotels in der Türkei zu. Luccy, wenn ihr schon im Beach und Wing wart, dann weißt du, daß da Sauberkeit und Hygiene groß geschrieben werden. Also, keine Bange, der Urlaub wird bestimmt schön. Kleiner Tipp noch:kannst den Raki auch schon vor dem Essen trinken 😉 Stimmts Bert? Grüße, Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

off topic Anmerkung:
                  Man sollte ihn zu therapeutischen Zwecken VOR dem Essen einnhemen!
                  😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • maxxx67M Offline
                    maxxx67M Offline
                    maxxx67

Frage zu Babynahrung

Hallo, wir werden ab dem 10. März im ADV urlauben, mit unserem 4-jährigen "reiseerfahrenen" Sohn sicher kein Problem, aber unser Kleinster ist erst 10 Monate und es wird seine erste Urlaubsreise.
                    Wie offenbar unvermeidlich ist meine Frau sehr besorgt bezüglich Babynahrung,
                    deshalb die Frage: gibt es im Hotel Babynahrung oder kann man diese in Tekirova kaufen?
                    Vorzugsweise Aptamil (Milchpulver von Milupa) und Hipp- oder Alete-Gläser (Obst und/oder Gemüse) (für 6 oder 8 Monate).

Hat jemand noch spezielle Tipps bzgl. Urlaub mit (kleinen) Kindern im ADV?

Freuen uns sehr auf den Urlaub und wünschen allen, die gerade dort sind, einen wunderschönen Aufenthalt!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lueb44L Offline
                      lueb44L Offline
                      lueb44

Spezielle Babynahrung gibt es im Hotel nicht, man kann diese jedoch erwärmen und zubereiten. In Tekirova haben jetzt einige Geschäfte offen, auch Babynahnurg haben wir dort gesehen. Als unser Enkel im vergangenen Jahr (10 Monate alt) auch hier war, hatten wir Babynahrung von zu Hause mitgenommen. Auch Windeln und anderen Babybearf gibt es zu kaufen. Das Wetter war heute traumhaft : siehe tuerkeireiseberater de

Noch eine hoffentlich letzte Bemerkung zu den häufig genannten Magen Darm "Erkrankungen". Unsere Beobachtungen hier im Hotel geben Anlass zur Annahme, dass die Ursache wohl in der mangelnden persönlicher Hygiene einiger Urlauber liegt. So wurde in der vergangenen Woche oft beobachtet, dass das Händewaschen nach dem Toilettengang für einige ältere deutsche Urlauber nicht zum Tagesablauf gehört! Da freut sich jedes Virus.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Luccy68L Offline
                        Luccy68L Offline
                        Luccy68

berthro wrote:
                        Der oder das „Amara Dolce Vita Virus“, war hier vor ziemlich genau einem Jahr ein Thema, meine Liebe, und wurde auch faktenresistent gehyped.

Lass‘ Dich bitte nicht verrückt machen - das ADV ist ein tolles Hotel, küchen – und hygienetechnisch gesehen ohne jede Einschränkung.

Wie Brigitte schon schrieb, gibbet das „Problem“ im Amara Wing ebenso wenig, wie es den Virus im letzten Jahr im Amara Dolce Vita gab – ich war dort ;-))

Wir haben uns damals via PN köstlich über diese semiprofessionellen Scharlatane amüsiert, die natürlich Viren, Bakterien oder auch ein Nichts zielsicher diagnostizieren konnten.

Schönen Urlaub in diesem zauberhaften Hotel &. LG Bert

O.K., vielen lieben Dank:-)
                        Bin mal gespannt was uns erwartet:-)
                        Fliegen morgen Abend los.....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Luccy68L Offline
                          Luccy68L Offline
                          Luccy68

koechin58 wrote:
                          Auch wenn ich nicht im ADV geurlaubt habe ( ich Zwerg würde mich drin verlaufen, ob der Größe), kann ich mit Fug und Recht behaupten, daß alle Amara- Häuser sehr sauber und hygienisch sind. Und mit Sicherheit trfft das auch auf die meisten Hotels in der Türkei zu. Luccy, wenn ihr schon im Beach und Wing wart, dann weißt du, daß da Sauberkeit und Hygiene groß geschrieben werden. Also, keine Bange, der Urlaub wird bestimmt schön. Kleiner Tipp noch:kannst den Raki auch schon vor dem Essen trinken 😉 Stimmts Bert? Grüße, Brigitte

Danke das werde ich tun, ich meine den Raki vor dem Essen und nach dem Essen sowieso zu mir nehmen:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Luccy68L Offline
                            Luccy68L Offline
                            Luccy68

lueb44 wrote:
                            genau so ist es! Geniesst Euren Urlaub in diesem wunderschönen Hotel und lasst Euch nicht von diesem Gerede um einen angeblichen Virus verrückt machen. Wir warten jetzt hier auf die Sonne, morgen soll sie wieder scheinen. Es gibt immer einige Gäste denen irgend etwas nicht passt, meistens sind das genau die, für die das "Fremdschämen" erfunden wurde!

O.K. vielen Dank:-)
                            Morgen Abend gehts vom veregneten Köln los und ich hoffe am Mittwoch scheint dann die Sonne:-) Ja die Meckergäste gibts überall,leider:-) typisch deutsch

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MetrostarM Offline
                              MetrostarM Offline
                              Metrostar

Luccy68 wrote:
                              Danke das werde ich tun, ich meine den Raki vor dem Essen und nach dem Essen sowieso zu mir nehmen:-)

Und was macht jemand, der keinen Alkohol trinkt, oder Raki einfach nur eklig findet?
                              Ob mit oder ohne Raki: Wenn sich jemand was "wegholt", helfen nur Tabletten.
                              Gegen die Übelkeit bzw. Brechreiz  Reisetabletten und gegen den "Flotten Otto" nur Imodium und Co.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • lueb44L Offline
                                lueb44L Offline
                                lueb44

Wenn jemand von dem Virus heimgesucht wird, am besten zum Arzt gehen, der gibt dann sofort die notwendigen Medikamente und man ist 1 Tag später wieder voll da. Die Arztkosten ersetzt die private Auslandskrankenversicherung. Hier im Amara Dolce Vita soll pro Tag 1 Fall zu verzeichnen sein, der Virus tritt immer zu dieser Jahreszeit auf. Da es hier momentan gut voll ist, kann es sehr viele Übertragungswege geben. Am besten ist es immer mit Hygiene.
                                Geniesst Euren Urlaub hier!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • maxxx67M Offline
                                  maxxx67M Offline
                                  maxxx67

Metrostar wrote:

Und was macht jemand, der keinen Alkohol trinkt, oder Raki einfach nur eklig findet?
                                  Ach, Raki ist doch kein Alkohol sondern reinste Medizin - die schmeckt halt nicht jedem/jeder, aber da muß man durch 😉   Sicher nicht schlechter als die Segnungen der Pharma-Industrie - aber wenn man fest dran glaubt, hilft fast alles ... (Achtung, Ironie!)

O.k., zugegeben, für unsere Kinder wird die "Raki-Kur" wohl doch nicht das Richtige sein ...

Wir gehen dzt. davon aus, daß wir Babynahrung für unseren Kleinsten (11 Monate) von zu Hause mitnehmen;
                                  hat noch jemand spezielle Tipps für den Aufenthalt mit Kleinkindern?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • lueb44L Offline
                                    lueb44L Offline
                                    lueb44

Für Kinder wird hier im Hotel sehr viel getan, der schöne Spielplatz ist sehr gepflegt. Im Hotel gibt es einige Neuigkeiten: tuerkeireiseberater.de/aktuelles.
                                    Die Kinderbetten sind ebenfalls sehr schön, für Kleinkinder gibt es auch ein kleibnes Speiseangebot aus der Diätecke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • maxxx67M Offline
                                      maxxx67M Offline
                                      maxxx67

lueb44 wrote:
                                      Für Kinder wird hier im Hotel sehr viel getan, der schöne Spielplatz ist sehr gepflegt. Im Hotel gibt es einige Neuigkeiten: tuerkeireiseberater.de/aktuelles.
                                      Die Kinderbetten sind ebenfalls sehr schön, für Kleinkinder gibt es auch ein kleibnes Speiseangebot aus der Diätecke.

lueb44, vielen Dank für die nützlichen Infos direkt aus dem Ort des Geschehens 😉
                                      Wenn jemand noch besondere Hinweise für den Aufenthalt mit Kleinkindern hat, wären wir sehr dankbar (und sei es ein "kein Problem ...")
                                      Im Prinzip sind wir Reise-erprobt, nur für unseren ganz Kleinen wird es die erste Flugreise - ein paar Wochen Kroatien hat er auch anstandslos überstanden, und da war er noch viel kleiner 😉   - man (frau) macht sich halt immer irgendwelche Sorgen...
                                      Wir freuen uns jedenfalls, ab nächstem Donnerstag für 10 Tage im ADV zu sein 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • lueb44L Offline
                                        lueb44L Offline
                                        lueb44

Seit heute abend ist auf der Terasse endlich der Raucherbereich abgetrennt und man kann auf der Terasse wieder essen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MetrostarM Offline
                                          MetrostarM Offline
                                          Metrostar

Sag ich doch, daß das eine Schnapsidee ist, dort einen Raucherbereich einzurichten. Der Irish Pub wäre dafür wesentlich besser geeignet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 15 von 23
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag