kinderfreundliche Tipps für Rundreise Südwesten der USA gesucht
-
Guten Abend
Nachdem ich hier schon viel im Forum gelesen habe, bräuchte ich noch ein paar Detailinfos bzw. Tipps. Wir wollen im Sommer 3 Wochen eine Rundreise mit dem Mietwagen machen, Start und Ziel ist LA, das ist schon fix. Da wir nicht jeden Tag fahren wollen und ja auch "weniger" manchmal "mehr" ist - habe ich mich für folgende Stationen entschieden
LA 3 Nächte
110 Miles, 2-3:30h Palm Springs 1 NachtJoshua Tree NP
200 Miles 4h Lake Havasu City 1 Nacht
155 Miles 3h Las Vegas 4 Nächte (Grand Canyon)
200 Miles 3:30H Death Valley 1 Nacht
140 Miles 3h Yosemite NP 3 Nächte(Mono Lake, Ghosttown Bodie, Tioga Pass)
150 Miles 3h San Francisco 3 Nächte
116 Miles 2h Carmel 2 Nächte
150 Miles 3h Highway Nr. 1 Pismo Beach 1 Nacht
81 Miles 1:30h Santa Barbara 2 Nächte
100 Miles 1:45h Fahrt zum Flughafen
Jetzt meine Fragen, lohnt sich Lake Havasu City oder kann man von Palm Spring nach Las Vegas direkt fahren (ohne etwas zu verpassen). Dann könnte man einen Tag länger in LV bleiben oder mit dem Auto zum Grand Canyon. Wo ist es am Highway Nr. 1 am schönsten? Sollte man lieber länger in Pismo Beach oder Carmel bleiben und dann das letzte Stück von Pismo Beach nach LAX direkt fahren? Oder habe ich was Sehenswertes vergessen? San Diego haben wir bewusst ausgelassen, Zoos sind nicht so der Renner und die USS Midway hätte ich mir alleine anschauen müssen. -
Schau dir mal Sequoia Nationalpark und Kings Canyon an. Den Sequoia Nationalpark würde ich Yosemite vorziehen. Yosemite sind Felsformationen und Wasserfälle: "Wow-Effekt" wie in den Alpen, und das meine ich nicht abwertend. Aber im Sequoia sind einfach die Hammer-Bäume, die du nirgend wo sonst (auch nicht im Yosemite) findest. Das ist aber eine Geschmackssache, soll nur mal noch eine Anregung sein.
Ach ja, jetzt sehe ich: Kinderfreundlich soll es sein. Meine Tochter fand Yosemite vergleichbar langweilig wie Sequoia ("Morgen auch Berge?" "Morgen wieder Bäume?" ) .
Ich würde alle Einzelübernachtungen streichen, die hassen die meisten Kinder. -
Das mit den Einzelübernachtungen sehe ich ähnlich, kaum ist man da, ist man auch schon wieder weg. Aber wenn man alle Einzelünernachtungen streicht sieht man gar nichts.
Aus diesem Grund habe ich auch gefragt, ob sich Lake Havasu City wirklich lohnt oder sollte man Palm Springs - LV nonstop fahren und dafür 2 Tage im Palm Springs bleiben? -
Lind-24 wrote:
Du schreibst in deiner Überschrift kinderfreundliche Tipps? Wie alt sind denn die Kinder die mitfahren. Wir waren zum 1. Mal im Westen der USA da waren unsere Jungs 7 und 11
LG
Bineoh, sorry hatte ich ganz vergessen. Die Kids sind 12 und 8, wir haben im März eine 2wöchige Rundreise durch Malaysia gemacht und das ging sehr gut, allerdings mit nur zwei Einzelübernachtungen, sonst sind wir immer länger vor Ort geblieben, daher meine Fragen
Danke -
Hallo,
selbstverständlich habe alle Kinder unterschiedliche Interessen und Neigungen, deshalb müssen die Erfahrungen, die andere Eltern mit ihren Kindern gemacht haben, für Deine Kinder absolut nicht zutreffen.
Bei meinen Kindern war es so, dass sie sich im Alter von ca. 14 Jahren für die Natur eigentlich nicht wirklich interessiert haben. Sie fanden alles "ganz toll", aber recht verhalten.
Bei Deiner geplanten Tour hätten sich meine Kinder insbesondere für Las Vegas, San Francisco, Bodie und auch noch für den Tioga und auch für den Grand Canyon interessiert. Heute, im Erwachsenenalter, planen sie selbst Touren und interessieren sich auch sehr für die Natur und suchen gezielt auch die Plätze, für die sie sich im Kindes-/Jugendalter noch nicht so interessiert haben.
Bei Kindern geschieht eben alles zur "rechten Zeit" und wann sie sich für Dinge oder die Natur interessieren, bestimmen sie weitgehendst selbst.
Es gibt in Californien ja auch Plätze, für die sich Kinder ausgesprochen sehr interessieren, aber oftmals ist dafür das Interesse der Erwachsenen an diesen Dingen meist etwas verhalten.
Gruß MaRan -
Ich denke da hast du alle Möglichkeiten, sie sind ja nicht wirklich klein

Unsere Jungs waren von S.F. und der Golden Gate, Cable Car oder Chinatown genauso begeistert wie die riesigen Muir Wood Trees oder der General Sherman Tree - oder unser Hotel in Las Vegas das Treasure Island mit seiner Piratenshow. Im Jahr danach waren wir nochmal dort und haben die Eindrücke intensiviert - sie wußten immer noch so viele Kleinigkeiten und wollten vieles einfach nochmal sehen. Auch Sea World in San Diego war klasse, oder der Point Loma uvw. Wichtig war für unsere die Abwechslung zwischen Städten und Natur und abends mal in ein bekanntes Hotel oder Motel zurück zukommen, zu wissen wo der Pool ist und sich schon auf der Rückfahrt darauf zu freuen.
LG
Bine -
Hallo
Ich meine, dass Du die aktuellen Interessen der Kinder am Besten kennst; da ist die Tour einfach so zu planen, dass sie auch "kindergerecht" ausfällt.
Um das herauszufinden, tut auch ein guter Reisefüher seine guten Dienste.
Auch ist zu sagen, dass die Wüste(n) im Sommer w/ der Hitze fast nicht erträglich sind. Diese würde ich auch den Kindern zu Liebe nur moderat einplanen.
zur Route:
Lake Havasu war für uns immer eine willkommende Abwechslung, wieder einmal Wasser und grün zu sehen. Im Colorado River lässt sich gut baden.
Ob sich 4 Nächte mit deinen Kindern lohnt, das wage ich nun doch zu bezweifeln; da würde ich auf 2 Nächte kürzen.
Auch Carmmel machst Du einen Halt und fährst weiter; mehr Zeit ist sicher auf dem ganzen Hwy 1 gefragt.
Sequoia ist sicher einer meiner Lieblings NP's, das hat auch meinen Kids ausserordentlich gut gefallen. Zum Yosemite: Na gut; ich wohne in einer Bergregion, da sind solche Berge nicht mehr etwas spezielles, obwohl ich jedem die Tioga Road empfehlen kann, w/ der tollen Streckenführung.
Dicke Bäume hat es auch einigige in der Mariposa Grove, im Yosemite.
Im Sommer ist im Yosemite Valley die "Hölle" los, da geht es zu und her wie im "hölzigen Himmel".
Mal eine Uebernachtung in der Furnace Creek Ranch wäre sicher etwas tolles; würde aber trotzdem bis Lone Pine durchfahren und dort übernachten.
Ueber die 3 Nächte in LA lässt sich auch streiten mit deinen Kids; ev. Disney oder Universal Studios, das wärs dann eigentlich schon.
Kommt denn ein WoMo für euch nicht in Frage? Nach 1x Van Ferien, hatten u/ Kids genug und hatten dann bedeutend mehr Freude am Camper-Leben .
Gruss -
Danke für die Beiträge. Jetzt aber nocheinmal zurück zu meiner Eingangsfrage.
Lohnt sich Lake Havasu City oder kann man von Palm Spring nach Las Vegas direkt fahren (ohne etwas zu verpassen). Dann könnte man einen Tag länger in LV bleiben. Wo ist es am Highway Nr. 1 am schönsten? Sollte man lieber länger in Pismo Beach, Santa Barbara oder Carmel bleiben? Da die Hotels im Juli langsam knapp werden, muss ich bald eine Entscheidung treffen, Danke! -
Den kenne ich leider nicht. Wir sind über S.F. über San Simeon nach L.A. und dann weiter nach San Diego gefahren. Von dort dann non-stop nach Vegas.
Unsere Jungs haben den Lake Tahoe immer noch in (guter) Erinnerung
. Wir blieben zum Ende unserer 3 wöchigen Rundreise noch 3 Tage dort und die Jungs rannten im Juli super begeistert rein.... und genau so schnell wieder raus... denn auch im Hochsommer ist der See ca. 12/13 Grad warm bzw. kalt. Irgendwann haben wir uns dann aber alle "überwunden" und sind immer mal wieder schwimmen gegangen.
LG und viel Spaß bei der weiteren Planung
Bine😱 ...Sokrates, Danke du hast natürlich Recht 😆 -
Wir sind ohne Kinder unterwegs, deshalb weiß ich nicht, was Kindern denn nun wirklich gefällt, aber mir hat es in Lake Havasu schon gut gefallen. Jedoch nur für den Zwischenstopp, den wir dort eingelegt haben. Wirklich versäumen tut man meiner Meinung nach nichts außer eine super lange tolle gerade einsame Straße (wenn man auf sowas steht, wie mein Mann
.
Ein paar Eindrücke findest Du auf meiner Homepage - Tag 3 - Joshua Tree NP nach Lake Havasu - die Fahrtzeiten sind unsere tatsächlich gefahrenen Stunden (ohne Stehzeiten).
Für uns waren aber auch 3 Tage Las Vegas genug, da uns dann das gebimmle und geklingle von den vielen Spielautomaten und der Lärm der "Großstadt" schon ziemlich nervte. Wir kommen zwar gerne zurück, aber nicht für längere Zeit. Natürlich ist das etwas anderes, wenn man Las Vegas als Ausgangspunkt für einige Ausflüge nimmt (so wie ihr mit dem Grand Canyon).
Vielleicht ist für Eure Kinder auch die Bonnie Springs Ranch was - Bonnie Springs Ranch. Auf den Weg dorthin liegt auch der Red Rock Canyon (NV-159).
Bei den Städten am Highway I kann ich Dir leider nicht helfen, aber das Stück von Pismo Beach weg, könnt Ihr (meiner Meinung nach) auch getrost auf dem 101er zurücklegen. Vielleicht wäre ein Abstecher nach Solvang noch was für Euch. Dort gibts leckeres Süßes. -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@Yukonhampi
Danke für Deine Nachricht. In Lake Havasu City wollten wir sowieso nur eine Nacht bleiben. Für LV waren 4 geplant, dann lassen wir das so, wie es ist.
Im Death Valley werden wir eine Nacht in der Furnace Creek Ransch schlafen und dann noch zusätzlcih eine Nacht in Mammoth Lake (am Mono Lake ist schon alles ausgebucht). Dafür werden wir nur eine Nacht in Carmel/Monterey schlafen und den Rest so lassen.
An einen Camper haben wir auch schon gedacht, planen dies aber für nächstens Jahr als NP Tour ab Las Vegas oder in Kanada. -
gallus001 wrote:
.
Lohnt sich Lake Havasu City oder kann man von Palm Spring nach Las Vegas direkt fahren (ohne etwas zu verpassen). Dann könnte man einen Tag länger in LV bleiben. Wo ist es am Highway Nr. 1 am schönsten? Sollte man lieber länger in Pismo Beach, Santa Barbara oder Carmel bleiben? Da die Hotels im Juli langsam knapp werden, muss ich bald eine Entscheidung treffen, Danke!Palm Springs-LAS sind 430 km , in ca. 6 Std. zu fahren, ohne Stopps etc.
via 29 Palms-Amboy-Searchlight. Ist nichts besonderes, ausser vieleicht den Joshua/Amboy.
Auf dem Hwy 1 bleibst Du in San Simeon/Morro Bay/ SLO oder eben Pismo Beach.
Habe das im letzten Posting schon erklärt, für mich ist Lake Havasu immer lohnend für eine Nacht.
Yukonhampi -
Wir sind von Palm Springs direkt nach Las Vegas gefahren und auf der Strecke gab es nichts besonders zu sehen. Lake Havasu kenne ich leider nicht, aber wahrscheinlich gibt es auf deiner Reise interessantere Punkte für eine Übernachtung. Wir haben auf unserem Weg von SF nach LA auch in Santa Barbara übernachtet. Allerdings fand ich die Gegend nicht so toll und würde die letzten Tage lieber südlich von LA verbringen.