Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  6. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.0k Beiträge 828 Kommentatoren 902.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mkfpaM Offline
    mkfpaM Offline
    mkfpa
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Frage, die sich mir stellt ist die:

Warum schreibe ich nicht einfach eine E-Mail in der ich meine Kontonummer angebe anstatt immer wieder zu schreiben dass meine Kontonummer bekannt sein muesste. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@mkfpa
      Das wäre nun wirklich zu einfach und hebelte die Kontrolle deiner Befähigung, Menschen von A nach B zu fliegen komplett aus ...
      😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • VienneseV Offline
        VienneseV Offline
        Viennese

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

======

Genau das ist das Problem. Eine nicht zu kleine Fluggesellschaft ist nicht in der Lage seit 18 Tagen außer computerisierten Antworten" haben ihre Mail erhalten" eine Antwort auf eine einfache Frage zu geben. Wenn man bereits die Zusage über die Sitzplatznummer hat und man erfährt am nächsten Tag, daß "irgendjemand" ihre Buchung rausgeschmissen hat, spricht ds nicht für Air berlin.

Viennese

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • VienneseV Offline
          VienneseV Offline
          Viennese

liebesschneckle wrote:
          Echt Der_Hotel_Tester???

P.S.: Mach die mal nicht so wichtig Der_Hotel_Tester . Da wir einem ja schlecht. Jeder Schnulli bekommt nach 2 Langstreckenflügen mit der Airberlin den Gold-Status, ist also nichts besonderes. Und jaaaa, JEDER bekommt dieses Heftle das kein Mensch gebrauchen kann zugeschickt, JEDER bekommt dann XL`s kostenlos (wenn sie denn noch frei sind) und JEDER darf durch die Fast Lane.

Von wo sind diese Informationen? Die Silberkarte bekommt man wenn man in den letzen 12 Monaten mindestens 24 Flüge getätigt hat. Bei der goldenen weiß ich es nicht. Die XL Sitze zahlt man extra mit €60.- wenn man die normale Servicekarte um €59.- bekommt man eine Reduktion von €15.-
          Von welchem Heftl sprichst Du?
          Vielleicht gibt es bei Air Berlin verschiedene Klassen von Menschen. Zu der einen zählst Du, die bekommen alles gratis, die anderenmüssen eben für alles zahlen.

Viennese

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GinaelliOG Offline
            GinaelliOG Offline
            GinaelliO

Denke mal DAS solle man gelsen haben  und dann sollte man hier schreiben

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos
            Hof Domburg 9.4-15.04
            Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Der_Hotel_TesterD Offline
              Der_Hotel_TesterD Offline
              Der_Hotel_Tester
              Gesperrt

Und schon wieder ein überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

=====

Also für Silber braucht man:
              24 Oneway Flüge oder 20.000 Meilen
              Für Gold braucht man: 40.000 Meilen
              Wenn man so wie ich zu 99% kurt Strecke oder nur Inlandsflüge hat sind 40.000 Meilen schon extrem schwierig zu erreichen.
              AirBerlin hat an die Goldkarten inhaber ein Gutscheinheft geschickt wo man 2x Gratis Essen auf der Mittelstrecke + 2 Prosecco bei FlyNiki Gratis bekommt.
              Genau so ist es nur nennt man es eben Status. Genauso wie auch bei der Lufthansa und deren Töchter. Jehöher dein Status ist desto mehr hast du Gratis drinnen.
              Bei AirBerlin ist der Gold status für einen Vielflieger schon nett weil man sich eben paar sachen erspart:

• Keine Service Charge (sind 10€ im Internet, 15€ bei Kreditkarte, 20€ am Schalter und Telefon !)
              • Kostenloser Reseriveren inkl XL Seat
              • +40% mehr Meilen
              • Prio Boarding (Man muss sein Gepäck ned irgend wo reinquetschen.)
                und und und und....
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • liebesschneckleL Offline
                liebesschneckleL Offline
                liebesschneckle
                Gesperrt

@ Viennese:
                Das ist richtig , es gibt bei der AirBerlin zwei Klassen. Die Eco und die Business und wenn man innerhalb von 12 Monaten 2x BC nach Asien bucht, hat man automatisch ca. 46 000 Statusmeilen und somit auch automatisch den Goldstatus. Das ist ein ganz einfaches Rechenexempel 😉 .
                Exakt so verhält sich das mit der Silberkarte: 1 x BC nach Asien oder USA = ca, 23000 Statusmeilen und schwupps hast du Silber.
                Ich denke, wer AGB`s lesen kann ist klar im Vorteil.
                Viele Grüsse vom Schneckle

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Marco L.M Offline
                  Marco L.M Offline
                  Marco L.

@Hotel Tester

So langsam fängst Du an höllisch zu nerven.
                  Kümmere Dich mal um Deine anderen Baustellen in den Threads. Da warten wir auch noch auf kluge Antworten von Dir.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • VienneseV Offline
                    VienneseV Offline
                    Viennese

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

===

Ich glaube daß da einiges falschh verstanden wurde. Es war von mir nicht die Frage ob Gold oder Silber ( die wurde von jemand anders aufgeworfen), sondern ganz einfach warum die zweitgrößte deutsche Airline 3 Wochen keine Antwort gibt.

Viennese

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DirkVerenaD Offline
                      DirkVerenaD Offline
                      DirkVerena

Hallo an alle..

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen?!

Es geht um den Betreff "Handgepäck"
                      AirBerlin bzw auch andere Fluglinien geben ein höchstmaß von 55 x 40 x 20 cm an.
                      Nur die meisten Handgepäckstücke die ich gesehen habe liegen in der Tiefe schon bei 25 cm. Würden die am Flughafenschalter dann sagen, das kann nicht als Handgepäck genommen werden?! Also "breite x höhe" (55 x 40) passen genau!!

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Kommt darauf an, wie groß die Abweichung und wie flexibel die "Verpackung" ist.
                        Wird sie schmaler in gleichem Maße höher, kann sein, dass sie nicht als Bordgepäck akzeptiert wird.
                        Bitte bedenke die sehr begrenzten Bemaßungen der Overhead Compartments, da müssen Grenzen einfach sein und das ist sicherlich keine Willkür!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PeuntingerP Offline
                          PeuntingerP Offline
                          Peuntinger

Peuntinger wrote:

vonschmeling wrote:
                          @Peuntinger
                          Nein, 40kg insgesamt aber max 32kg pro Gepäckstück ... totsicher! 😉

Ich wahr am Flughafen in Nürnberg und mir wurde am Check in von Air Berlin gesagt 2 Person 1 Koffer nach Ägypten 40kg
                          MfG Christoph

Also wir sind am 20.7 in NBG gelandet und es ist bei Air Berlin kein Problem auf Flügen nach Ägypten 40 kg in einen Koffer für zwei Personen mitzunehmen mir wurde am Flughafen nahegelegt mich von seuchen Foren fern zu halten und bei fragen mich wieder an sie zu wenden aber echt super das ihr hier ja alle solche experten seid

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rotelR Offline
                            rotelR Offline
                            rotel

Seuche oder Solche ❓
                            Fernhalten ist aber schon mal ne gute Option. Besser als Aufklärung des Missverständnisses 😞

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.”
                            Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lilian1507L Offline
                              Lilian1507L Offline
                              Lilian1507

Seuchenforen meide ich prinzipiell auch immer!

😆  

Davon abgesehen, hat vonschmeling natürlich Recht, dass Koffer nach arbeitsrechtlichen Bestimmungen nur 32 kg wiegen dürfen -  für ganz kluge Leute übrigens auch dirket auf der Air-Berlin-Seite nachzulesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Update:
                                Man muss auch mal gönnen können ... 😉
                                Hier ein Update zu destinationsbedingten generellen Höchstgrenzen des einzelnen Reisegepäckstücks und gleichzeitig die Bestätigung, dass Peuntinger im speziellen Fall Recht hatte: 
                                Für die unten aufgeführten Destinationen ist darüber hinaus klassenunabhängig pro Gepäckstück nur noch ein Maximalgewicht von 32 kg (70lb)erlaubt:
                                Abu Dhabi, Alma-Ata, Amsterdam, Astana, Australien, Billund, Bari, Brüssel,Donetsk, Dubai, Dublin, Florenz, Frankreich, Genua, Großbritannien,Johannesburg, Kapstadt, Khartum, Kuala Lumpur, Malta, Maskat, Neuseeland,Rostov, Saudi Arabien, Sofia, Spanien, Turin, Valencia, Verona, Zypern.

Der alten Regelung folgend aber beschränken zahlreiche Airlines nach wie vor das Höchstgewicht generell - AirBerlin nicht!

Da hatter Recht gehabt, der Kater! 😉
                                (Asche auf mein Haupt Modus an)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gastwirtG Offline
                                  gastwirtG Offline
                                  gastwirt
                                  Gesperrt

Das nenne ich wahre Größe 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Neu formuliert:
                                    AirBerlin hat eine tadellose Auskunft erteilt - ich hingegen habe die Folgen der "Krise" unterschätzt und pauschal abgewiegelt, was nicht mehr pauschal abzuwiegeln war!
                                    Sorry hatte ich in irgeneiner Form gesagt, nicht wahr?

Ideal war mkfpa´s Formulierung: "... weitgehend durchgesetzt" ... und mittlerweile wieder weitgehend zersetzt.

Fraglich jedoch, ob man über derlei Details zoffen muss (mich selbstredend eingeschlossen!)?
                                    Jedenfalls bringt es nicht weiter und um ein Update im Bedarfsfall kommt kaum ein Fluggast herum.

Der eigene Rücken und die Empathie mit dem abfertigenden Personal, gepaart mit gesundem Menschenverstand haben 32kg ermittelt. Kann doch nicht so "schwer" sein???
                                    😉

Wie man letzlich über seuche Foren und ihren Informationsgehalt urteilt, steht auf einem anderem Papier!
                                    Ich jedenfalls bleibe mit der ganzen Asche aum Kopp auf dem Standpunkt, dass man Empfehlungen folgen sollte!
                                    😛

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Fakt bleibt:

• Bezüglich der "beschränkten" Destinations ist die AB Seite leider sehr unvollständig.
                                      • Seuche Foren können nicht ALLES leisten (wollten sie´s denn jemals???).
                                      • Wegen des enormen Aufkommens von Infos sind Bezüge wahrlich hilfreich!
                                      • Wenn schon Recht, war´s nicht ich ...
                                        :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mkfpaM Offline
                                        mkfpaM Offline
                                        mkfpa

Ich versuche das Thema noch mal zu verdeutlichen bzw. zusammen zu fassen.

Wir reden hier über 3 verschiedene Dinge:

1. Freigepäckgrenze
                                          In der Economy Klasse sind 20 Kg pro Person üblich. Alles was darüber hinaus geht muss als Übergepäck bezahlt werden. Dies liegt jedoch, zumindest teilweise, im Ermessenspielraum des Checkin Personals. Es spielt dabei keine Rolle wie viele Gepäckstücke aufgegeben werden. Zu den 20 Kg gibt es aber, bei verschiedenen Airlines, nach oben oder unten abweichende Freigrenzen.

Ebenfalls davon abweichend gibt es für einige Ziele (z.B. Nordamerika) das sogenannte Stückkonzept. Dabei sind ein (manchmal auch 2 Koffer) bis je maximal 23 Kg erlaubt. Zusätzliche Gepäckstücke, auch wenn das Gesamtgewicht aller Gepäckstücke unter den 23 kg liegt, sind gebührenpflichtig.
                                        2. Zusammenlegen (pooling) von Freigepäckmengen
                                          Hier geht es darum ob 2 gemeinsam Reisende ihre Freigepäckgrenze zusammenlegen dürfen. Z.B. ein Pärchen einen gemeinsamen Koffer mit 25 Kg einchecken kann. Bei den meisten Fluggesellschaften ist dies kostenfrei und problemlos möglich. Es gibt jedoch Airlines die dies nicht erlauben und jedes Gepäckstück einem einzelnen Passagier zuordnen. Im obigen Fall müssten bei diesen für 5 Kg Übergepäckgebühren bezahlt werden (auch wenn der 2. Passagier dann 0 Kg Gepäck aufgibt).
                                        3. Maximales Gewicht pro Gepäckstück
                                          Für eine Reihe von Zielen weltweit gilt eine Höchstgrenze von 32 Kg pro Gepäckstück. Diese Grenze kommt aus arbeitsrechtlichen Gründen (Schutz des Flughafenpersonals) und ist unabhängig von den jeweils gültigen Freigepäckgrenzen. Wenn für das Ziel die 32 Kg Grenze gilt kann ein schwererer Koffer auch nicht durch bezahlen von Übergepäckgebühren eingecheckt werden, sondern die Beförderung wird grundsätzlich verweigert. Natürlich bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel.
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@mkfpa
                                          Ich hatte zitiert:
                                          Gewichtsbeschränkungen für Reisegepäck
                                          Bitte beachten Sie, dass für alle Flüge (Hin- und Rückflüge sowie Umsteigeverbindungen) ein Maximalgewicht von 45kg (100lb) pro Gepäckstück erlaubt ist.

Ansonsten bestätigst du meine Behauptung, dass das Regelwerk inzwischen einen gewissermaßen wissenschaftlichen Charakter hat.

Mein Fazit: Zeitnah die Bestimmungen der Airline für die jeweilige Destination nachlesen und sich ggf. lieber 3x rückversichern!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 248
                                          • 249
                                          • 30 von 249
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag