1x Ägypten in welchem Ort?
-
Hallo,
wir möchten dieses Jahr das 1x gerne nach Ägypten wissen aber nicht für welchen Ort wir uns entscheiden sollen.
wir möchten einen schönen Sandstrand wo man keine Badeschuhe braucht wenn man ins Wasser geht, guten Service und ein 5 Sterne Hotel.
Nach Möglichkeit keine Bettenhochburg.
Für Ratschläge wäre ich Euch sehr dankbarLG
Marion -
nein, das wäre mir zu abgelegen, sorry
-
curiosus wrote:
...wie wäre es dann mit Marsa Matruh oder Dahab bzw. Taba. Dort gibt es auch kleinere Anlagen und Sandstrand noch dazu...
da sehen die Hotelbewertungen nicht rosig aus
-
Hallo !
Das erste mal waren wir in El Gouna, eine kleine Stadt für sich. Umgeben von Wasser wohin Ihr auch schaut. Hier könnt Ihr im Meer schwimmen oder in einer Lagune. Es gibt eine kleine Stadt und ein Hafen . Viele Lokale , Geschäfte, ja alles eben. Danach sind wir süchtig geworden und wollen wenigstens einmal im Jahr nach Ägypten.
Gruß bribri -
Ich schließe mich an:
Bei den gebündelten Forderungen und Einwendungen gegen Vorschläge ist Ägypten das falsche Land.Zu vermuten ist, dass noch nicht mal alle Forderungen genannt sind wie AI, deutsche Küche, deutsch sprechendes Personal, 20 deutsche TV-Kanäle, keine Miturlauber aus gewissen Nationen etc.
-
Warum ein anders Land - versteh ich nicht?

Mach ggf. was Bubilein vorgeschlagen hat.
Das Mövenpick in El Gouna z.B. hat einen Privatstrand und bietet eine Menge.Ich persönlich würde euch das Dawra El Omda vorschlagen, hat aber leider nur 4****. Dafür aber unheimlich viel Charme und Lagunenstrand gibt es auch, es liegt nicht weit zum Meer (Zetonabeach), man kann auch hinlaufen.
El Gouna ist ein so abwechlungreicher Ort und mit TuckTuck und TockTock ist alles kein Problem. ..............
-
Marion1804 wrote:
da sehen die Hotelbewertungen nicht rosig ausDu warst nach Deinen HB zu urteilen noch nicht in einem Hotel mit über 90 % Weit.emr..
Allein in Dahab u.Taba findest Du Hotels mit sehr hoher W.e.r..
So ganz kann ich Dich nicht verstehen.LG
Zitat im Zitat entfernt, da es nicht zum Bezug gehört.
-
Wie wärs mit Sharm el Sheikh. An der Naama Bay ist das Hotel Ghazala Gardens welchen guten Service bietet. Der Sandstrand am benachbarten Hotel Ghazala Beach ist schön feinsandig und man hat auch die Möglichkeit zu schnorcheln. Dort kann man bedenkenlos ohne Badeschuhe ins Meer gehen. Und eine Bettenhochburg ist es auch nicht. Im höchsten Fall 2 - Stöckig. Guck dir doch mal die Bewertungen an.
Gruß Werner
-
Marion1804 wrote:
Nach Möglichkeit keine Bettenhochburg.Um Bettenhoch burgen kommst Du leider kaum herum. Die Struktur des Tourismus in Ägypten ist einfach so, dass die Badeorte reine Hotelorte sind, nur für Touristen gebaut.
Eine Mischung aus einheimischen Leben und Tourismus wie z.B. in Südeuropa oder Asien ist in Ägypten nur selten zu finden, und wenn, dann nicht im 5*-Hotel.
El Gouna is ein netter, ruhiger, aber komplett künstlich geschaffener Ort.
Ansonsten schaut Euch in den weniger bekannten Orten Taba, Nuweiba und Dahab um.
Im letzteren habt Ihr auch einen Ort mit Bummelmeile, Strandpromenade, Restaurants. Das einzige 5*-Hotel (Le Meridien Dahab) liegt allerdings ziemlich weit ausserhalb. -
salam marion
gute 5 sterne mhhhhh...schau dir einmal das steigenberger al dau beach in hurghada oder das citadel in sahl hasheesh an..
auch schön ist es in der makadi bay...auch wenn der strand mit punta cana sicherlich nicht mithalten kann
lg.gabriella -
Für mich war ein Highlight das Radisson SAS in El Quseir, allerdings sollte man dann versuchen die Flüge an und ab Marsa Alam zu bekommen. Somit ist der Transfer ziemlich kurz. Ein tolles Hotel, super Zimmer mit tollem Bad, klasse Essen und Service und ein sehr schönes Ambiente. Hier der Link zu den BW mit 95 % und hier der Link zum Thread.
LG
Bine -
Hallo,
ich kann auch das Sheraton Miramar empfehlen. Es ist ein 5 Sterne Hotel und ist in El Gouna. Es ist zwar schon groß, aber dadurch, dass es auf mehreren kleinen Inseln gebaut ist, ist es recht weitläufig. Und es hat eine Weiterempfehlungsrate von 96%. -
Hallo Marion!
kann Dir die Makadi Bay ans Herz legen! Traumhaft schön, keine Bettenhochburgen nur schöne maximal Zweistöckige Hotels. Hotel ist hier das Makadi Beach absolut empfehlenswert. Für uns das schönste. Gehen dieses Jahr zum bereits dritten mal dorthin. Wenn Ägypten dann dieses Hotel! Absoluter TOP Service, superfreundliches Personal und ein traumhafter Strand! Zum Strand wäre noch zusagen, das das MAkadi Beach den größten Strandabschnitt in der Makadi Bay hat. Das heisst das mann auch am Strand viel Platz hat und nicht aufeinander liegt. Zu deiner Frage mit den Badeschuhen: Also ich besitze welche, trage diese aber nicht immer wenn ich ins Meer gehe. Wenn mann am Strand vom Makadi Beach etwas die Augen offen hält, geht es auch ohne. Schau Dir doch einfach mal meine Bewertungen oder die der anderen Urlauber in diesem Hotel an.
Solltest Du noch Fragen haben kannst Du mir auch jederzeit gern über HolidayCheck ne Email schreiben. Solltest Du noch Fotos wollen, kann ich Dir diese auch gern per Email zukommen lassen. Ansonsten Viel Spaß beim aussuchen und schönen Urlaub!
LG Markus