JAZ Saraya ex Iberotel Makadi Saraya
-
Kann man zum Beispiel auch problemlos die Pools der anderen Anlagen mitnutzen?
Uns gefällt das Hotel auch am Besten von dem Resort, nur wir bewegen uns
in Ägypthen im Hotel nicht gerne auf kleinstem Raum.LG Sonnenschein
-
Wir waren im Februar im saraya - meine Schwägerin im Beach. Haben uns ständig getroffen. Aber - es wurde nicht gern gesehen. Zweimal hat man uns am Strand angesprochen - besonders da war es lächerlich!
-
Hallo Leute

Für uns geht es auch wieder nach Ägypten (April) und nach Hurghada, Soma Bay und El Gouna möchten wir nun auch mal in Makadi den Urlaub verbringen.
Das Iberotel Makadi Beach ist uns zu teuer, aber das Saraya Resort bzw auch das Oasis liegt gut im Preisrahmen.
Meine Frage: Wir sind alle im Alter von 22-25 Jahren und haben auch keine Kinder dabei
Somit ist der Club-Teil des Oasis ( ist es der "TUI Best FAMILY Oasis Club" Bereich?) eher weniger für uns - habe ich das soweit richtig verstanden? Für uns ist es ein Badeurlaub + Animation (zb. Volleyball + versch. Spiele) und ein/zwei Ausflügen.Wo meint ihr wären wir 6 besser aufgehoben - Im Resort oder im Oasis? Das I-Tüpfelchen wäre noch ein renoviertes Zimmer zu erhaschen - vielleicht hat jemand etwas neues bezüglich renovierter (oder "fragt nach einem Zimmer im Block "X", weil die sind "Y") Bereiche der Hotels.
Und als letztes noch mal zur "DineAround". Ist dies sozusagen eine "Flatrate", um in den Spezialrestaurants aller im Madinat Makadi befindlichen Anlagen zu schlemmen? Ist dieses auf bestimmte Restaurants beschränkt (habe auch was von "pro Mahlzeit bezahlen" gelesen?)
Ich Danke euch
-
Beim DineAround kann man gegen einen Aufpreis von 10 bzw. 15 Euro in verschiedenen Restaurants essen (oft 3-Gänge-Menü mit kostenlosem Wasser,restliche Getränke zahlt man selbst). Hier hat man die Auswahl zwischen Italiener, Orientalischem Restaurant, Beach-Restaurant, Asiat, Grill-Restaurant und Inder. Zum Saraya gehört u.a. auch das Grill-Restaurant. Ggfs. kann man dann kostenlos dort hin.
Zum Thema Hotelwahl: bei beiden gibt es genügend Animation, da wird es kaum Unterschiede geben. -
Hallo,
wir waren letzten Februar im Saraya. Dieses Jahr im „Reef Oasis Blue“ in Sharm el Sheikh.
Da liegen Welten dazwischen. Essen, Strand, Schnorcheln viel besser als im Saraya. Die Bewertungen der einzelnen Makadi Hotels würde ich mir ganz genau ansehen(zurückblättern). Da hab ich so meine Zweifel.
Service und Cocktails waren besser im Saraya.
Der Preiß ist etwas höher, spart man aber wieder ein, wenn man mit dem „Sinai Only“ Visum einreist.
mao
-
Dieses Hotel sprengt dann nur leider wirklich unseren Preisrahmen...
Wir haben uns nun für das Oasis entschieden.
Gibt es bestimmte Bereiche im Hotel, welche man vielleicht bevorzugen könnte/sollte?
Durch die Lage zum Beispiel.
Da ich eh eine Mail an das Hotel schreibe (wir haben zwei getrennte Buchungen durchgeführt und möchten wenn möglich nahe beisammen die Zimmer haben) wäre das doch eine Win Win Situation.Danke für die Hilfestellungen hier im Forum (und vor allem für die Infos mit den Lagepläen)!
-
Hallo!
Wir fliegen höchstwahrscheinlich im April nächsten Jahres ins Makadi Saraya Resort und freuen uns schon sehr. Der Wasserpark ist im All Inklusive Angebot enthalten, oder? Ist der sehr nahe beim Hotel, so daß die Kinder auch mal alleine hingehen können?
Wie ist der Strandabschnitt vom Saraya? Braucht man zum Hineingehen ins Meer unbedingt Badeschuhe?
Wir freuen uns schon sehr!
Danke für eure Infos!

-
Kommen gerade vom Saraya Makadi zurück. Der Wasserpark ist auf keinen Fall fußläufig zu erreichen, es sei denn der Maratonläufer Kelly will dort hin. Shuttle fährt regelmäßig.
-
Hallo,
war vor kurzem jemand im Makadi Saraya?
Kann mir jemand sagen wie der dazugehörige Strand ist? Fein oder eher grob?
Gibt es im Resort selber auch Rutschen oder nur Standart Pools?
Und wie ist die qualität vom essen?Wäre dankbar um jede Tipps

-
Der nächste Urlaub in Ägypten geht es ins Iberotel Makadi Saraya Resort in der Madinat Makadi.
4,5 Sterne und Award 2014 mit 96% Weiterempfehlungsrate bei aktuell ca. 1700 Bewertungen ist eigendlich der grund warum ich es gebucht habe.
War schon jemand hier im Forum in diesem Hotel?
Was ist alles beim All Inklusive dabei, es steht in der beschreibung 8 Restaurants 2 davon Buffet und 6 A-la-carte welche kann man jetzt nun Kostenlos nutzen, und wieviel würde der aufpreis für A-la-carte kosten?
Kann mir sonst noch jemand über das Hotel etwas sagen, wie das Essen schmeckt, der Service usw.? -
Lese doch mal ein paar Seiten zurück, viele Fragen sind dann beantwortet

-
@italien63
Hallo lies meinen letzten Bericht dann dürfte alles geklärt sein -
Ich habe die Bewertungen von „saraya99“ vor zwei Jahren ernst genommen und wurde enttäuscht. Such mal nach meiner (Feb 2012) und schau gezielt in den anderen (auch älteren) Bewertungen, nach den Aussagen über die Qualität des Essens.
Die Negativbewertungen vom Okt/Nov sind für mich durchaus nachvollziehbar und würde ich ernster nehmen als so manche merkwürdige Positivbewertung.
Trotz allem ist es ein gutes Hotel, aber 96 Prozent sind für mich unbegreifbar.mao