PREPIAD - SIM Karte für die USA
-
Kann ich für mein Handy " SAMSUNG SGH - 600 "
bzw. für das Handy " MOTOROLA V 600 "
eine amerikanische " PREPAID - SIM benutzen.
Wenn ja,wo soll,kann ich diese kaufen?
Hier in Deutschland oder in den USA ?im voraus vielen Dank für eure Antwort
gruß Mowo
-
Mowo,
Dein Handy muss mindestens ein Tri-Band Handy sein (sieh beim Hersteller auf der Website nach), weil die USA mit einem anderen GSM Standard arbeitet.
Mit Prepaid SIM Karten haben wir es noch nie versucht. Wir nehmen immer eine Karte bei Cellion mit US-Telefonnummer, die auch von D aus erreichbar ist. Außerdem gibt es eine Calling Card dazu, so dass man auch z.B. mit dem Hoteltelefon telefonieren kann.
Gruß
Carmen
-
Tach mowo,
also mit dem Motorola V600 habe ich vor ca. 1 Jahr in USA telefoniert, funktioniert zumindest in den Städten. In den Wüstengebieten im Südwesten ist sowieso meist nur sehr selten ein Netz vorhanden.
Eine amerikanische SIM habe ich nicht benutzt, bei den wenigen Gesprächen lohnt sich für mich kein zusätzlicher Aufwand. Die meisten Motels bieten ohnehin kostenlose Nutzung von Internet, damit kann man gut kommunizieren und Unterkünfte vorausbuchen. -
Mich interessiert die Antwort auf diese Frage ebenfalls. Vielleicht ist es den Anwortenden nicht bewusst, aber es kann durchaus nützlich sein, eine amerikanische Nummer zu haben, denn wenn man mit anderen amerikanischen Privatpersonen kommunizieren will, ist man für diese viel einfacher und günstiger zu erreichen. Viele Amis haben Auslandsgespräche in ihrem "Calling Plan" gar nicht vorgesehen und können deutsche Handys gar nicht anrufen.
-
Also ich habe mich jetzt lange mit dem Thema "Mobil telefonieren in den USA" beschäftigt und bin nach langem Vergleichen für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich mir eine Prepaid-Karte von TuYo kaufen werde. Die bekommt man recht günstig (z.B. bei ebay) und das Telefonieren ist - meiner Ansicht nach - damit auch am günstigsten und trotzdem gut (T-mobile-Netz).
Bei der ganzen Sucherei ist mir nie ein Anbieter für mobiles Prepaid-Internet über den Weg gelaufen. Ich habe aber vielfach gehört, dass das auch gar nicht nötig ist, weil es in den USA an jeder Ecke Internet-Zugänge gibt. Aber das ist nur Hören-Sagen!!!
-
Hallo,
ich war letztes Jahr mit einer amerikanischen SIM-Card in den USA unterwegs. Die habe ich vorab bei Cellion www.cellion.com bestellt. Ist zwar nicht prepaid, aber sehr günstig. Alles läuft seriös und korrekt ab. Ich würde diese Karte jederzeit wieder nehmen. Vorteil: die Nummer kennt man vor Einreise und kann diese Freunden und Bekannten schon mal hinterlassen.
LG
Winzi -
Von Cellion habe ich auch gehört. Die Vorteile sind wohl, dass a) das amerikanische AT&T-Netzt genutz wird, was immer als das beste und flächendeckendste beschrieben wird und b) völlig unkompliziert über das deutsche Konto abgerechnet wird. Allerdings habe ich gelesen, dass einige Leute Schwierigkeiten mit Spam-sms hatten, die sie - wie in den USA üblich - bei Eingang zahlen musste. Außerdem ist Cellion gegen beispielsweise TuYo noch relative "teuer" in den Minuten-Preisen. Ich denke, es kommt sehr darauf an, wieviel man tatsächlich telefonieren möchte bzw. muss. Die Telefonnummer kennt man übrigens auch bei Prepaid-Anbietern vorher, wenn man die Karte schon von Deutschland aus kauft.
-
Trips,
ja, es ist normal in den USA, dass man sowohl für eingehende Gespräche als auch für eingehende SMS zahlt.
Bei uns war das Problem mit Spam-SMS nur im ersten Jahr und nach einem Anruf wurden SMS einfach gesperrt (wir schreiben eh keine). Seitdem (anno 2006) tauchte das Problem aber nicht mehr auf.
Gruß
Carmen
-
Danke Carmen!
Also ich würde SMS dann schon auch gerne nutzen und ich nehme mal an, wenn man die SMS-Funktion sperren lässt funktioniert weder der Empfang noch das Senden von SMS..
Dann hoffe ich einfach mal darauf, dass ich das Spam-SMS Problem nicht haben werde
-
Trips,
wie gesagt, wir hatten das Problem nur in einem Jahr. Dann nicht mehr. Und ja, beim Sperren der SMS-Funktion kannst Du natürlich auch nichts senden.
Wir werden in knapp zwei Wochen wieder eine Cellion-Karte nutzen. Dann werden wir mal sehen, ob sie auch auf den US Virgin Islands funktioniert. Puerto Rico und Alaska ging prima (ja, in Alaska haben die Amis mit ihren eigenen Telefonen je nach Anbieter immer wieder Probleme).
Gruß
Carmen
-
Hallöchen,
gestern ist meine TuYo-Karte mit 30$ Gesprächsguthaben endlich angekommen!

Weil ich gehört hatte, dass die Aktivierung per Internet manchmal schiefläuft, habe ich es über die Hotline gemacht. Das war trotz etwas angestaubtem Englisch an meinem Ende der Leitung absolut machbar. Freu mich, dass alles geklappt hat. Jetzt muss nur noch das Telefonieren hinhauen...
Davon berichte ich euch dann nach der Rückkehr im August!!!Liebe Grüße
Nadine
-
Hallo
Bin seit Montag in Kalifornien. Als erstes habe ich am Los Angeles Airport mein Handy mit der Tuyo Sim eingeschaltet.Nach wenigen Sekunden hatte ich vollen Netzempfang.
Das telefonieren hat auch sofort geklappt. Einfach nur die 01149 und die Rufnummer ohne Null gewaehlt. Funktioniert einwandfrei.
In L.A. hatte ich ueberall Empfang. In Fresno und in South Lake Tahoe auch top Empfang. Heute in San Francisco auch super Empfang.
Bei den Ueberlandfahrten hatte ich aber keinen Empfang.
Ich denke aber, das in allen auch kleineren Staedten die Tuyo Karte funktioniert.
Schoene Gruesse aus Burlingame San Francisco
Andreas
Ps. Wir sind im Bay Landing Hotel Burlingame.
Absolut Top das Hotel. Leider nur 20 Kilometer von der City entfernt. -
Habe gerade nochmal bei Tuyo.com nachgesehen. Ich habe fuenf Gespraeche mit insgesamt 12 Minuten gefuehrt. Hat zusammen 2,20 Dollar gekostet.
Mit meiner E-Plus Karte haette ich dafuer ne knappe Minute telefonieren koennen.
Andreas -
Hallo Andreas,
das hört sich ja super an !!! Ich hatte schon Sorge, dass ich in den USA nochmal die Hotline anrufen muss oder so. Davor habe ich immer ein wenig Angst, weil ich meinen Englischkenntnissen (zumindest am Telefon) nicht sehr vertraue (Ich finde Telefonieren viel schwieriger als ein normales Gespräch !).
Der Preis ist voll o.k. bzw. sogar richtig günstig, wenn man bedenkt, dass es ein Handy ist. Ich schätze mal, ein Telefonat vom Festnetz des Hotels ist bestimmt genauso teuer, oder? Und was mich ja total überzeugt hat, dass man der family vorab schon die Nummer geben kann und so auch - ohne die teuren roaming-Gebühren - ständig erreichbar ist.
Zur Netzabdeckung: Ich habe schon oft gehört, dass Handys im allgemeinen in den weniger dicht besiedelten Regionen der USA nicht so gut funktionieren. Das ist also wohl kein TuYo-spezifisches Problem.
Wünsche weiterhin einen schönen USA-Aufenthalt. Wenn ich nochmal TuYo-Fragen habe, wende ich mich vertrauensvoll an dich!

Liebe Grüße
Nadine
-
Hallo
Bin jetzt zurück aus Kalifornien und habe mal meinen Tuyostand überprüft.
Habe insgesamt 53 Minuten telefoniert, und dafür 8,50 Dollar berechnet bekommen. Damit kann mal wohl leben.
Die Verbindung war o.k. Es war aber öfters ein rauschen beim telefonieren zu hören. Auch waren die Gespräche meist minimal zeitversetzt. Aber alles im Rahmen.
Was mich erstaunt hatte, ich habe auf dem Weg von Los Angeles nach Las Vegas zig mal aufs Handy geschaut und überall super Empfang gehabt.
Andreas -
-
Erhebt sich die Frage, warum man überhaupt telefonieren muß ?

Ich möchte meine Ruhe im Urlaub !
Und mein MItteilungsbedürfnis hält sich auch in Grenzen. -
Überflüssiges Zitat entfernt!
Ganz toll Hotzenplotz
Mit Deiner Antwort hast Du uns allen gut geholfen.
Wenn Du nicht telefonieren möchtest, dann ist das Deine Sache. Das interessiert hier aber keinen. Wenn andere gerne zu Hause anrufen möchten, dann brauchst Du Dich nicht darüber lustig zu machen.
Oder hattest Du so ein Mitteilungsbedürfnis um uns das zu sagen
Erst nachdenken, dann schreiben.
Schönen Gruß
Andreas