Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Turkuaz Airlines !!!!!
  6. Turkuaz Airlines !!!!!

Turkuaz Airlines !!!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
183 Beiträge 76 Kommentatoren 62.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • privacyP Offline
    privacyP Offline
    privacy
    schrieb am zuletzt editiert von

... den der Flughafen der Airline gegen monatliche Mietgebühren zur Verfügung stellt.

Manche sparen sich diese Kosten - vor allem, wenn sie kein eigenes Personal am Flughafen haben -  und lassen sich durch andere Unternehmen vertreten.  😉

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
    Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Schldi wrote:
      @[Drillingsmama](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=923929',%20'mhcprofile')

Wie - die hatten in Frankfurt keinen Schalter??!!

Wo habt ihr eingecheckt und Euer Gepäck abgegeben?

Es wäre in der Tat hilfreich, diesen Teil der Frage zu beantworten. Immerhin hat die Turkuaz so einige Fluggäste ab FRA zu befördern ...
      😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • yoshua_64Y Offline
        yoshua_64Y Offline
        yoshua_64

Wir sind im Sommer 2010 mit Turkuaz Airlines ab Münster/Osnabrück nach Belek und zurück geflogen. Der Hinflug verspätete sich um 4 Stunden durch einen technischen Defekt. Der Umgang mit den Passagieren zu der Verzögerung war eine reine Ktastrophe. Keine Infos zur Verzögerung und wann es weiter geht. Sowohl auf dem Hin- als auch dem Rückflug zeigte sich das Kabinenpersonal arrogant und frech. Den beiden eingesetzten Flugzeugen, jeweils ein Airbus A321 merkte man das Alter an. Die Sitzreihen stehen sehr eng aneinander. Die Sitze haben eher den Charakter von Campingstühlen. Die Posterung ist sehr dünn und weich, wodurch man sehr schnell Kontakt mit den Sitzgestängen bekommt. Wir können von dieser Fluggesellschaft derzeit nur abraten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Petrajetset1P Offline
          Petrajetset1P Offline
          Petrajetset1

Hallo,

habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, vielleicht wurde meine Frage ja schon beantwortet. Kann man bei Turkuaz Airlaines eine Sitzplatzreservierung vornehmen?

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jaykayhamJ Offline
            jaykayhamJ Offline
            jaykayham

@[Petrajetset1](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=10358', 'mhcprofile'))
            Sitzplatzreservierungen gibt es m.W. nur bei ausgewählten Flügen für die TUI-Gruppe.

Du kannst gerne eine e-mail schreiben, mit wenig Erfolgsaussichten, aber immerhin ein Versuch ist es wert!

Sonderreservierungen@turkuazairlines.com und/oder
            Kundendienst@turkuazairlines.com

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Bungalow187B Offline
              Bungalow187B Offline
              Bungalow187

Bungalow187 wrote:
              Wer ist schon mal mit dieser Airline geflogen? Wir fliegen übermorgen um 17 Uhr damit nach Antalya. Ich kenne diese Airline nicht, aber ich denke, die werden doch auch starten und landen können.............
              LG, Lisa.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Ja, Lisa ... das darfst du zweifelsfrei erwarten ... 😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Nibjnile.N Offline
                  Nibjnile.N Offline
                  Nibjnile.

hinflug im juli 2010:1 std.verspätung,flugzeug von aussen o.k.,innen leichte mängel(sitz liess sich nicht mehr senkrecht stellen,verblendung der lüftung locker,teile der lehne abgesprungen).sitzplatzabstand wie bei anderen pauschalfliegern auch.

kein bordprogramm,die flugbegleiter stehen noch persönlich im gang,um zu erklären,was im notfall zu tun ist(hab ich schon einige jahre nicht mehr erlebt).
                  kein radioprogramm,keine malstifte o.ä. für die kinder.

warmes,leckeres essen,kalte und warme getänke.flugbegleiter sprachen türkisch oder deutsch,keine ansagen in englisch.

rückflug:30 min.verspätung,flugzeug in besserem zustand.diesmal kurzes bordprogramm(kurze lustige filmlchen für 1/2 std.)keine malstifte,kein hörprogramm.
                  pilot sprach in deutsch . englisch,bordpersonal deutschsprachig.teilweise etwas genervt und auch unfreundlich.

wieder warmes.leckeres essen,ausreichend getränke.(1durchgang kalt,1 durchgang warm).pilot informierte uns über flugzeit,flughöhe,temp.
                  sonst hat man dafür ja den bildschirm 😉

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Anke27A Offline
                    Anke27A Offline
                    Anke27

Wir sind gerade jetzt mit  Turkuaz Airlines gut und sicher in Düsseldorf gelandet! Wir waren in der Türkei!

Ich kannte diese Gesellschaft auch nicht! Aber wir  wurden eines besseren belehrt.
                    Die Maschine war sehr modern und alles funktionierte!

Der Kapitän informierte die Passagiere über die Flugroute und gab Flugdetails, auch wo man sich gerade befand!

Das Personal hauptsächlich türkische Stewardessen waren bemüht auch wenn sie der deutschen Sprache nicht mächtig waren!

Es gab zum Gegensatz anderen preiswert Fliegern ein schönes Essen. Kein Sandwish 🙂 ........ genügend zu Trinken.

Ich würde immer wieder mit der Airlines fliegen.

Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit kann man buchen - kostet allerding 25 Euro extra!

Sitze waren bequem und ich fühlte mich sehr sicher!

Airlines die in Deutschland starten und landen, müssen allen Sicherheiten entsprechen, sonst sind sie schnell weg vom Fenster.

Unser Flug war auf dem Hin-und Rückflug pünktlich!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lottie83L Offline
                      lottie83L Offline
                      lottie83

Wir sind am 01.08. von Hamburg nach Antalya geflogen. Bei Ankunft stand dann am Schalter, dass der Flug eine Stunde früher starten soll ohne dass man darüber vorab informiert wurde. Außerdem sollte es außerplanmäßig eine Zwischenlandung in Stuttgart geben. Letztenendes ging der Flieger erst eine Dreiviertelstunde nach der regulären Abflugzeit ohne weitere Informationen vom Personal. Das Flugzeug selbst war innen in einem schlechten Zustand. Die Sitze waren schmutzig ( angetrocknetes Erbrochenes) sowie Reste von verschütteten Getränken klebten an Sitzen und Verkleidungen. Ausserdem ließen sich vereinzelt die Sitze nicht mehr hochstellen abgesehen davon, dass diese sehr unbequem waren. Das Personal war unfreundlich und sprach nur teilweise deutsch. Es gab weder einen Film- noch Musikkanal oder eine Zeitung. Außerdem hat sich der Pilot nie zu Wort gemeldet. Der Landeanflug war wie Achterbahnfahren. Im Grunde ein durchgehender Sturzflug.... Ich würde nie wieder mit dieser Airline fliegen und werde dies auch beim Veranstalter TUI beanstanden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Hallo @lotti83 und herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck.  😄

Ich denke, es ist ratsam, die sachlichen Bestandteile deiner Kritik an den Veranstalter weiterzugeben.
                        Mit ein wenig Background würde ich jedoch vorschlagen, die mangelden Deutschkenntnisse der Crew und deine Wahrnehmung den Anfluges außen vor zu lassen.
                        a)
                        Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass euch der Kapitän "willkürlich in Kamikazemanier" auf den Platz brachte, sondern sicherlich gab es dafür (oder eben für die abgeschwächte Form deiner Darstellung!?) von ihm nicht zu beeinflussende Gründe.

b)
                        Eine Crew im internationalen Luftraum sollte des Englischen mächtig sein; mehr kannst du objektiv nicht erwarten!

😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rotelR Offline
                          rotelR Offline
                          rotel

Das Manöver eines Sturzflugs ist mir nur aus dem Luftkampf oder Kunstflug bekannt, wobei die Fluggeschwindigkeit auf max. erhöht wird. Bei Verkehrsmaschinen muss alles Mögliche zur Reduzierung des schnellen Sinkflugs getan werden muss.(Außer Helis)
                          Da ich nicht annehme das dich das dazu bringt deinen Entschluss zu überdenken,
                          gehe ich davon aus das dir Schmutz, Zeitmanagement, Unterhaltung und ein redseliger Kapitän wichtiger sind als deine Sicherheit.

(ich muß mir angewöhnen öfter zu refreshen) 😞

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.”
                          Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • maggyjanzM Offline
                            maggyjanzM Offline
                            maggyjanz

lottie83 wrote:
                            Wir sind am 01.08. von Hamburg nach Antalya geflogen. Bei Ankunft stand dann am Schalter, dass der Flug eine Stunde früher starten soll ohne dass man darüber vorab informiert wurde. Außerdem sollte es außerplanmäßig eine Zwischenlandung in Stuttgart geben. Letztenendes ging der Flieger erst eine Dreiviertelstunde nach der regulären Abflugzeit ohne weitere Informationen vom Personal. Das Flugzeug selbst war innen in einem schlechten Zustand. Die Sitze waren schmutzig ( angetrocknetes Erbrochenes) sowie Reste von verschütteten Getränken klebten an Sitzen und Verkleidungen. Ausserdem ließen sich vereinzelt die Sitze nicht mehr hochstellen abgesehen davon, dass diese sehr unbequem waren. Das Personal war unfreundlich und sprach nur teilweise deutsch. Es gab weder einen Film- noch Musikkanal oder eine Zeitung. Außerdem hat sich der Pilot nie zu Wort gemeldet. Der Landeanflug war wie Achterbahnfahren. Im Grunde ein durchgehender Sturzflug.... Ich würde nie wieder mit dieser Airline fliegen und werde dies auch beim Veranstalter TUI beanstanden.

Ja ja Horror  pur

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@maggyjanz
                              Zunächst ... willkommen im Forum von HolidayCheck!

Sicher hast du in der Eile überlesen, wie sich das mit den Zitaten auf derselben Seite verhält? Schau doch noch einmal in die Forenregeln.

Da "Horror" ein recht schweres Wort ist, würde es sicher helfen, wenn du es im Bezug auf die eher alltäglichen Beschwerden, auf die du dich beziehst, präziser definieren würdest!?

@all
                              Denkt mal dran, dass hier eine Reihe User mitliest, die `nicht besonders enstpannt´ fliegt!?
                              :?
                              Es wäre ergo wünschenswert, die Wortwahl anzupassen, respektive Ausfälle ("Horror, Katastrophe, schlimmer Schock"!!) über eine nicht vorhandene InStyle hinaus objektiv zu qualifizieren.

😱   (SEHR SCHLIMMER SCHOCK!!)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Bungalow187B Offline
                                Bungalow187B Offline
                                Bungalow187

Sind mit der "Turkuaz" am Samstag, 07. August 2010 von München nach Antalya geflogen. Der Flieger war sauber, die Flugbegleiterinnen freundlich und hilfsbereit. Es gab kein "Menue", sondern ein Sandwich, doch bei einer Flugzeit von rund drei Stunden braucht man eigentlich nicht mehr. Zu Trinken gab es die gesamte Flugzeit Cola, Säfte, Fanta, Wasser usw. kostenlos. Bier und hochprozentige Getränke mußten bezahlt werden. Der Nachtflug war ganz besonders angenehm. Der deutsche Pilot Jan Kunze hat sich per Durchsage den Passagieren vorgestellt, Ihnen zwischendurch erklärt, in welchem Luftraum man sich befindet. Nach einer reibungslosen Landung kamen wir sicher auf Antalya´s Boden an. Kein Sturzflug!!!!
                                Am Samstag, 14. August 2010 flogen wir in entgegengesetzter Richtung wieder zurück nach München. Dieser Flieger war ein Baujahr neueren Datums, sehr sauber und etwas mehr Beinfreiheit als beim Hinflug. Allerdings darf man sich in einem 320er nicht mehr Platz erwarten. Beim Heimflug konnten wir unsere Beine getrost unter dem vorderem Sitz ausstrecken - also genug Platz. Zu Essen gab es wieder Sandwiches, zu Trinken wie gehabt.
                                Wir hatten auch kein Fernsehprogramm, keine "Spielecke" oder Malstifte für Kinder - wir waren aber auch in keinem Vergnügungspark, sondern in einem Flugzeug mit einer Flugdauer von drei Stunden. Der Service war somit meines Erachtens angemessen. Auch der Rückflug (diesmal tagsüber) war sehr angenehm - ich würde mit dieser Airline jederzeit wieder fliegen und werde sie guten Gewissens weiterempfehlen. Rückflug ebenfalls kein Sturzflug!!!!
                                Vielleicht müssen manche Fluggäste ihre Erwartungen einfach nur etwas zurückschrauben - oder mit einer 747er oder Tristar fliegen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rotelR Offline
                                  rotelR Offline
                                  rotel

ich versuch auch immer wieder mit ner 747 von HAJ nach AYT zu fliegen.
                                  Hat aber bis jetzt noch nie geklappt. Warum nur ❓ 😆

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.”
                                  Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Es gibt für Bewertungen keine "Frankfurter Liste"
                                    Allerdings gibt es auch keinen Sturzflug oder Sandwich SuperGAU ... ich möchte daher einfach anregen, dass selbst verärgerte Fluggäste einmal in sich gehen, bevor sie ihre Erlebnisberichte einstellen!?
                                    :?

Es ist schön, zu einem unsichtbaren Publikum zu plaudern ... nur ist dies sehend, und dieser  Verantwortung sollte man sich beim "Urteil" unbedingt bewusst sein!?!?
                                    😱

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Bungalow187B Offline
                                      Bungalow187B Offline
                                      Bungalow187

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
                                      vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
                                      antwortet !

Ha, ha! Anderes Urlaubsland gefällig? Ich meinte das eigentlich im "Vergleich". Ich kann bei einer so kurzen Flugzeit doch kein warmes Menue, einen Film und sonst nochwas verlangen, oder? Hauptsache, ich komme gut im Urlaub an und auch gut wieder zuhause!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@bungalow187

Ich glaube, deine Message ist angekommen und der comment von rotel bezog sich auf die vorhergegangenen Beiträge.
                                        😞

QUATSCH, ICH GLAUBE ... bla ... das ist so!! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Anke27A Offline
                                          Anke27A Offline
                                          Anke27

Hallo!

Ich habe eine kurze Frage, für das Boarding/Einsteigen eines Körperbehinderten. Es heißt doch immer so schön, Sie dürfen zuerst einsteigen mit ihrem Kind und am Zielflughafen, ja da müssen sie halt erst alle anderen aussteigen lassen, dann dürfen auch sie aussteigen.

Bei unserem letzten Flug mit Turkuaz Airline, gestaltete es sich jedoch anders. Wir wurden in DUS mit der Hebebühne an das Flugzeug gebracht und mussten praktisch parallel zu den übrigen Passagieren einsteigen :? , was wirklich etwas dumm war, da mein Mann unseren Sohn ja tragen musste. Er durfte sich bis Reihe 8 quälen, da ja Passagiere erst einmal ihre Sachen unterbringen müssen. Bei der Ankunft in Antalya haben wir 220 Passagiere abwarten müssen 😞 , obwohl der Rollstuhl unseres Sohnes schon am Flieger stand. Habt ihr schon mal 220 Leute aussteigen sehen??

Auf dem Rückflug wieder so ein Spiel.. von wegen, als erster rein.. :? . unser Sohn stand mit einer Flughafenbetreuung auf der Hebebühne vor dem Flieger, während wir schon drin saßen und auf das ok der Besatzung warteten, dass auch endlich unser Sohn einsteigen durfte.. 😞 .. Wieder mit auf Papas Arm. Wieder mussten wir 220 Leute erst einsteigen lassen.... Ankunft in DUS, na was wohl??? Erst alle anderen, dann wir.

Meine Frage: Ist das mittlerweile bei jeder Airlines so ?

Vielleicht hat jemand eine eigene Erfahrung gemacht?

Bitte aufschreiben oder mir eine Nachricht senden!
                                          Dankeschön

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 7 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag