Suche geeigneten Ort:-)
-
Hallo,
ich reise dieses Jahr alleine nach Kreta und scuhe einen netten Ort ohne Ballermann Feeling, der nicht so überlaufen ist und wo man als Single nicht ausschliesslich auf Paare und Familien trifft...
einfach zum Ausspannen, evtl. mit schönem Strand.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe ! Vielleicht kann auchb jemand sagen, ob es der Wahrheit entspricht, dass die NK arg explodiert sind? Hörte,dass diese um 50 % gestiegen sein sollen und ich möchte auf keinen Fall All in buchen:-)
Lg zaubi
-
Hallo Zaubi!
Wie wär's denn mit Rethymnon? Da gibt's einen schönen Strand, ein tolle Stadt ist gleich mit dabei und von den Hotels, die östlich der Stadt liegen (und da findest du bestimmt eins) ist es nicht weit. Abends kann man in Rethymnon schön bummeln, Cafes und Bars, die auch von vielen Griechen besucht werden, gibt es in Hülle und Fülle, schöne Tavernen und auch Restaurants.
Oder aber im Süden Chora Sfakion, da ist es allerdings sehr ruhig, tagsüber ist zwar ziemlich viel los wenn die Schiffe mit den Samaria-Wandern anlegen aber dann kehrt wieder Ruhe ein. Plakias, Paleochora oder Ag. Galini, ebenfalls im Süden, sind auch reizvoll.Zu den NK kann ich im Moment noch nichts sagen, ich warte noch auf Rückmeldung von Bekannten, die gerade aus Kreta zurück gekommen sind.
Gruß Delfini
-
Hallo Delfini,
erstmal,danke für Deine Antwort!
Rethymnon habe ich auch in die Wahl genommen und auch Sissi oder Matala...
garnicht so einfach:-))
Vielleicht hat noch jemand Ideen und wenn Du Rückmeldung von Deinen Freunden hast, dann stelle doch bitte die Erfahrungen hier ein, nicht,dass ich ein Problem damit hätte ,wenn die NK erhöht würden, nur sollte es den Gerüchten zufolge tatsächlich so sein, dass es so extrem ist, dann .......
Lg Zaubi
-
Ag. Nikolaos ist wirklich sehr schön, aber der Strand ist nicht wirklich gut. Da muss ich Marcus Recht geben.
Matala hat mir persönlich gar nicht gefallen, aber das ist ja Ansichtssache.
Georgioupolis ist unser Lieblingsort auf Kreta, würde ich aber für einen Single nicht unbedingt empfehlen, ist doch eher was für Paare oder Familien. Ein großes Plus von Geo. ist natürlich der herrliche Sandstrand.
Liebe Grüße Delfini -
Hallo Delfini,
also ich habe nicht ganz so viel Budget und möchte es auch nicht zu touristisch.
Eine schöne Pension oder ein 3 Sterne Hotel, möglichst am Meer.
Die Preise sind zur Zeit ja sehr im Keller.Kennt jemand von Euch den Ort:Agios geordios (o.ä.) ca. 25 Kil. von Heraklion entfernt.
Muß auch schön sein:-))
Lg Zaubi
-
Hallo Zaubi! Schau dir mal das Ekavi Beach an oder das Pearl Beach (wobei ich da die aktuellen Preise nicht kenne) aber Bekannte von uns waren schon dort und denen hat es gut gefallen.
Wenn du mutig bist, buchst du nur den Flug und suchst auf eigene Faust was geeignetes, das kann auch spannend und erfolgreich sein. Haben wir auch schon gemacht.
Ich kenne Ag. Georgios auf der Insel Korfu, du schreibst allerdings Ag. Geordios, kenne ich leider nicht, konnte auch im I'net nichts finden. Aber vielleicht kennt's ja hier doch jemand.
Liebe Grüße Delfini -
ups, klar, das war falsch (hatte wohl zu lang mit Korfu geliebäugelt:-)
Ich meinte :
Aghia PelagiaAuf eigene Faust mache ich nur dort, wo ich schon einmal war und mich ein klein wenig auskenne,wie Kos. Zu zweit ist das etwas anderes aber alleine und ,mein letzter Kreta Besuch ist 30 Jahre her:-))
Lg Zaubi
-
Hallo Zaubi,
Aghia Pelagia liegt aber ziemlich am Ende der Welt! Wir waren vor ca. 7 Jahren dort und zu jener Zeit ist nur zweimal am Tag und zwar innerhalb einer Stunde (ca. 9.00 und 10.00 Uhr) ein Bus in Richtung Heraklion gefahren. In die andere Richtung fuhr überhaupt kein Bus, man musste immer über Heraklion fahren, auch wenn man in Richtung Rethymnon wollte. Wir haben uns dann beim nächsten Mal in Richtung Stalida begeben und hier fühlten wir uns so wohl, dass wir dieses Jahr wieder dorthin gehen wollen.
Und wenn Du Strand suchst - also damals war nur ein klitzekleiner Strand im Ort - Sand mit Kiesel - vorhanden. Aghia Pelagia ist auch nur ein kleiner Ort, den Du innerhalb einer halben Stunde durch hast. Natürlich weiss ich nicht, wie es dort heute aussieht - wie gesagt, es ist 7 Jahre her, aber uns war es zu sehr abgeschnitten vom Rest Kretas, zumal wir kein Auto mieten, sondern sehr gerne mit dem Bus in der Gegend rumgondeln.
LG
Eva -
Hallo Zaubi,
in touristisch aufgestellten Reisezielen wirst du als Alleinreisende bestimmt nicht allzu glücklich werden. Such dir was entgegen den touristischen Trampelpfaden und du wirst jede Menge Gleichgesinnte zum Klönen treffen.

z.B.
Palekastro
Paleochora
Plakias
Chora Sfakion
Mirtos bei Ierepetra
Matala oder Pitsidia
Lendas
lg
demi -
Hallo,
ich möchte mich nun nochmal für die vielen Antworten bedanken.
Es ist nicht immer einfach, eine Mischung aus Ruhe und Ort, toller Strand und dann auch noch Abwechslung zu finden:-))
Tausend Wünsche auf einmal, auf jeden Fall ist Greichenland ein Top Ziel für Alleinreisende.
Ich habe mich immer sehr sicher und wohl gefühlt:-))Danke Euch, die Entscheidung fält nun zwischen Plakis und Rethymnon.