Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Usertreffen
  5. Terminumfrage zu Sachsen-Anhalt 2011
  6. Terminumfrage zu Sachsen-Anhalt 2011

Terminumfrage zu Sachsen-Anhalt 2011

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Usertreffen
23 Beiträge 12 Kommentatoren 7.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolzmichelH Offline
    HolzmichelH Offline
    Holzmichel
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Freunde,

ich weiss, es ist noch sehr lange hin.
    Trotzdem will ich mal diese Umfrage reinstellen, weil das von mir ausgedachte Vorhaben eines HC-Usertreffens in Sachsen-Anhalt etwas kompliziert ist.

Ich schlage vor, im kommenden Jahr das Treffen in diesem Bundesland in Wernigerode und auf dem Brocken durchzuführen.
    Heisst also, es beginnt Freitag in Wernigerode, Hotel ist auch dort und am Sonnabend Zugfahrt hoch zum Brocken, abends dann wieder unten in Wernigerode.
    Und Sonntag schliesslich Abschied in Wernigerode.

Zumindest so als erste Idee.

Da der Brocken unbedingt integriert sein soll, geht es nicht zu jeder Jahreszeit.
    Daher habe ich diese Termine ausgewählt, zzgl. natürlich unter Beachtung Feiertage und Ferienzeit. Daher beim Juni-Termin die Einschränkung, denn da beginnen in Hessen, RL-Pfalz und Saarland schon Ferien, ausserdem startet bei uns die Frauen-Fussball-WM.   

Also, schreibt mal Eure Meinung, wann der beste Zeitraum wäre bzw. ob überhaupt Interesse besteht, ein Treffen in Sachsen-Anhalt in dieser Art zu organisieren.
    (Durch die Brockenfahrt wurden auch ein paar Euronen Kosten mehr anfallen).

Mein Lieblingstermin wäre September, könnte aber auch an den anderen Terminen.

Viele Grüsse

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito

Innen Osten?

DDR? 👍

Musst aber die antike Eisenbahn buchen
      Am besten im Schnee.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ReisemarieR Offline
        ReisemarieR Offline
        Reisemarie

Zu genau so einem Wochenende waren wir zum 40. Geburtstag meines Neffen eingeladen, allerdings Mitte Januar.

Die meisten Gäste waren bei riesigen Schneemassen gar nicht erst zum Eintopfessen bei dem Brockenwirt, der mit ca. 80 Portionen Suppe auf hungrige Mäuler wartete, angekommen. Die Bahn fuhr schon nicht mehr und so mussten alle, die den Weg schon fast oder gar ganz geschafft hatten, auch zu Fuß wieder runter.  Auf der für 17:00 Uhr angesetzten Geburtstagsparty trudelten dann die letzen Gäste, todmüde und hungrig, gegen 23:00 Uhr ein. 😆 Einige hatten sich im Dunkeln auch noch verlaufen bzw. verirrt. Gut und zum Glück, daß es keine Zonengrenze mehr gab.

Ich war nicht zeitig genug aus meinem Büro weg gekommen, so blieb uns der Brocken erspart, statt dessen saßen wir gemütlich im Hotel und probierten schon mal die Party-Getränke. 🍻
        Erwinchen, könnte man den Brocken sooooo oder ähnlich umgehen????? 💜
        Du weißt ja, ich bin nicht soooo bergfest, du müsstest mich ggf. dann wieder tragen 😠 👍 😆

Du weißt ja, wie ich's meine - liebe Grüße Reisemarie 😘

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolzmichelH Offline
          HolzmichelH Offline
          Holzmichel

Keine Sorge, liebe Reisemarie !
          Zu heutiger Zeit muss man keine Sorge mehr haben, da ist perfekt dafür gesorgt.
          Jeder kommt bequem oben an und auch wieder runter.
          Und die Erbsensuppe (oder Anderes) wird Euch schmecken. 
          Und deshalb ja auch schon so zeitig diese Terminumfrage.
          September ist natürlich die idealste Zeit dafür, garantiert ist da kein Schnee mehr !

Lieber juanito,
          also das Dresdner Treffen und unser Erfurter Thüringer-Treffen fanden bzw. finden auch in der ehemaligen DDR statt. Und jeder weiss, dass ich selbst ein "Kind" dieses anderen deutschen Staates war.
          Der Brocken ist aber - für mich und viele Andere - ein Symbol von ganz Deutschland !
          Sozusagen der Berg von uns Allen !!
          Und deshalb habe ich diese Idee, die übrigens schon ein paar Jahre in mir "kocht" - siehe weiter runter meinen alten Thread dazu.

Eine wirkliche historische Bahn wird es auf jeden Fall - richtig tolle Schmalspurdampflock !!
          Wenn man da draussen zu lange auf dem Tender (oder "Raucherbalkon") vom Waggon steht, hat man echte Asche im Gesicht ! 

Wie gesagt, alles ist erstmal nur eine Umfrage, wann die beste Zeit wäre bzw. ob für sowas überhaupt Interesse besteht.

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ReisemarieR Offline
            ReisemarieR Offline
            Reisemarie

Lieber Erwin,

was heißt hier "Zu heutiger Zeit"? 2008 war es sicherlich nicht sooo viel anders als heute.

Allerdings ist die Winterzeit mit ihren Tücken natürlich nicht so geeignet wie der Sommer.

Gruß Reisemarie 👋

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ReisemarieR Offline
              ReisemarieR Offline
              Reisemarie

Nach etwas längerer Überlegung habe ich mich jetzt für den Brocken für einen anderen Termin entschieden, nämlich für 2012.

Ich würde gerne in 2011 mit der Karawane mal ans Wasser gehen, z.B. Mecklenburgische Seenplatte, Müritz usw. Evtl. auch Rügen oder Usedom. Wir wären bestimmt super gerne dabei.

Bitte nicht falsch verstehen, ist nur meine Idee.

Liebe Grüße - herzlich Reisemarie 😘

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolzmichelH Offline
                HolzmichelH Offline
                Holzmichel

Das wäre auch kein Problem, dass wir das Treffen im Bundesland Sachsen-Anhalt um ein Jahr nach hinten verlegen und dafür Brandenburg oder Mecklenburg-Vorpommern (kurz MVP genannt) vorziehen.

Nur müssten das andere User in die "Hand" nehmen, sowas kann man nur von Vorort vorbereiten. 
                Sachsen-Anhalt wäre für mich gerade nochso machbar, zumal es auch meine "Wiegenheimat" ist und ich recht oft dort unterwegs bin.

Wie ich schrieb, diese Terminumfrage ist erstmal nur reine Meinungsforschung, wenn das Interesse für so ein kombiniertes "Stadt-Bergtreffen" nur gering ist, ist es sowieso kein Thema.  

Was HC-Usertreffen betrifft, steht jetzt erstmal nur unser tolles Thüringen-Treffen im Vordergrund.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wolfswindW Offline
                  wolfswindW Offline
                  wolfswind

Lieber Holzmichel! Prinzipiell bin ich bei jedem Usertreffen gern dabei, sofern nicht der Dienst ruft unnd sofern Flüge hingehen, die sich mit meinen Dienstzeiten vereinbaren lassen.

Bezüglich Reisemarie's posting:
                  Es ist in Kempten ja von mehreren Seiten der Wunsch eines Usertreffens auf einer Nordseeinsel, sowie einem Treffen in Italien/Südtirol gekommen. 🎧
                  Fehlt dann nur noch der ortsansässige, organisationswütige HC-User dazu. 🆘

So viele Länder, so wenig Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ReisemarieR Offline
                    ReisemarieR Offline
                    Reisemarie

Nein, liebe Wolfswind, ich habe ihn sogar schon gefunden. Allerdings für die Region Ostsee.

Ich habe ihn auch schon gefragt, man ist nicht abgeneigt....., heißt, es könnte was werden. Lass uns noch mal ein paar Monate warten.

Das Interesse des lieben Users halte ich auf jeden Fall im Auge, damit es nicht verloren geht 🙂 .

Für Südtirol gibt es mehrere Ortsansässige sowie unsere liebe Expertin reiselilly und für die Nordsee habe ich einen 'hochkarätigen' User-Freund, der uns ganz bestimmt mit viel Wissen und Informationen unterstützen würde.

Also so ganz aussichtlos ist 2011 noch nicht.

Liebe Grüße Reisemarie 👋

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JoachimPabschJ Offline
                      JoachimPabschJ Offline
                      JoachimPabsch

Hi folks,
                      wenn MVP - Ostsee, dann 2011 im Juni mit eigentlich stabilster Wetterlage. Rübsee-Damgarten, Darß, Zingst oder gedämpft elitär Usedom.

Harz, im erw. Sinne:
                      mit Dampf - Doppeltraktion, Drei-Sterne-Ausfahrt in DreiAnnenHohneNord oder aus südl. Richtung mind. Gabelausfahrt in EisfelderTalmühle auf der Südseite. Kyffhäuser ? Wer macht Photo - Begleitdienst ?  ...   und nach Stolberg, nicht im Rheinland !!  🙂

cu
                      lg
                      JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-Peter
                        Verwarnt Gesperrt

Holzmichel wrote:
                        ...da der Brocken unbedingt integriert sein soll

auf den Brocken 😱 😱 😱

Erwin, wir kommen wohl nie zusammen. Vor 2 Jahren waren wir Anfang Januar während einer Harzrundreise dort, in Wernigerode etwa 6-8°C, leicht bedeckter Himmel, alles easy. Ab in die Brockenbahn und bimmel-limmel-lim hinauf, der Schaffner kam und verteilte einen kleinen Kräuterschnaps und dann auf etwa halber Strecke in Schierke der erste Schnee und es zog sich zu. Und plötzlich brach die Hölle los, oben angekommen war ein Orkan mit mindestens 150kmh, die Sicht vielleicht 2-3 Meter, waagerechter Eisregen, spiegelglatter Untergrund, erst flog einfach die Handtasche samt meiner lieben Frau fort, dann meine geliebte schwarze Wollmütze. Man muss Prioritäten setzen, also habe ich meine Frau gerettet. Falls Ihr Euch dort wirklich treffen wollt und Ihr findet meine Mütze, lasst es mich wissen. Wir haben mit vielen anderen Besuchern 2 Stunden beim Brockenwirt mit Erbsensuppe und Würstchen gehockt und auf die nächste Abfahrt hinab gewartet. Der Wirt hat sicher einen Vertrag mit dem Wettergott, an raus gehen war nicht zu denken. Unten in Wernigerode schien die Sonne, kein Lüftchen wehte, unglaublich, wenn man vor einer Stunde noch weiter oben beim Weltuntergang war.

Ansonsten ist der Harz eine gute Wahl, wir haben uns viel angeschaut, z.B. den Hexentanzplatz, die Rappbodetalsperre, die Städtchen Quedlinburg, Wernigerode, Ilfeld, Harzgerode, uvm.. Zu DDR-Zeiten gab es ja den doofen Witz: "Was sieht der Wessi, wenn er vom Brocken in Richtung Osten schaut?" "Sorge und Elend !" Zum Glück sind diese Zeiten Geschichte...

Also viel Spass im Harz und denkt bitte an meine Wollmütze,

LG Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DylanD Offline
                          DylanD Offline
                          Dylan

Rhodos-Peter wrote:
                          ...erst flog einfach die Handtasche samt meiner lieben Frau fort, dann meine geliebte schwarze Wollmütze. Man muss Prioritäten setzen, also habe ich meine Frau gerettet...

😆 😆 😆

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rhodos-PeterR Offline
                            Rhodos-PeterR Offline
                            Rhodos-Peter
                            Verwarnt Gesperrt

...es musste halt schnell gehen 😔

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FränkimänF Offline
                              FränkimänF Offline
                              Fränkimän

Moin Moin,

aalsooo, ich würde auch mal wieder gern bei einem Treffen dabei sein ( in Bremen war's ja richtig cool ).
                              Nur der September ist immer bei uns Urlaubszeit, also ist der Termin für uns nicht so toll. 😞
                              Harz oder MV währe mir egal, ist beides fast gleich weit weg. 😄  

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

Holzmichel wrote:
                                ...ausserdem startet bei uns die Frauen-Fussball-WM.
                                Das ist auf jeden Fall ein guter Grund, auf den Brocken zu flüchten. 🤐 😆

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MühlengeistM Offline
                                  MühlengeistM Offline
                                  Mühlengeist

Also der Herbst würde mir wahrscheinlich noch am besten passen. Aber wer weiß schon was in nem Jahr ist....
                                  Ostsee wär auch mal ne Überlegung wert, aber die läuft ja nicht weg.... Südtirol ist von uns aus für nen Wochenende zu weit...

Und, man sieht sich in Erfurt.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tripplexXxT Offline
                                    tripplexXxT Offline
                                    tripplexXx

Harz und Usedom sind grandios, aber leider nicht mit dem Flieger zu erreichen...
                                    Wenn MVP, dann im Sommer, da gehen gut Flüge nach Rostock, welche im Winterhalbjahr eingestellt werden...
                                    Inseln sind auch immer so eine Sache, da zumindest die Ostfriesischen nicht mal so schnell erreichbar sind, da geht zuviel Zeit verloren... 
                                    Aber es gehen ganzjährig Flieger nach Sylt 🎧

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MühlengeistM Offline
                                      MühlengeistM Offline
                                      Mühlengeist

Also, wenn es nur um Flüge geht - falls wir mit dabei sind könnten wir dich ja in Halle (für den Harz) bzw. in Berlin Schönefeld für Usedom "auflesen". 😄 . Liegt beides ziemlich nah an unserer "Anreiseautobahn".

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tripplexXxT Offline
                                        tripplexXxT Offline
                                        tripplexXx

Ích kenne die Flughäfen, da ich diese dienstlich oftmals "bedienen" muß... aber mal ehrlich... Schönefeld-Usedom ist KEIN Katzensprung :?
                                        Und Halle/Leipzig?! bis zum Brocken ? seufz....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MühlengeistM Offline
                                          MühlengeistM Offline
                                          Mühlengeist

Also ich bin ziemlich schlecht im schätzen, aber so ca. 3h sollten es von den jeweiligen Flughäfen bis zum Ziel schon noch sein. Katzensprung war nur für die entfernung Flughafen - autobahn gemeint. Wie wärs denn mit Rostock - ein weiterer "Provinzflughafen" 😄 .

birgit

Nun aber zurück zum thema...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag