Schöner Strand und klares Wasser?
-
Huhu. Ich kann mich mirius nur anschließen: Der schönste Strand an den ich bisher in Deutschland lag ist definitiv Binz (siehe mein Profilbild, so gut mans erkennen kann). Ganz feiner Sand und der Strand scheint endlos. Wir hatten dort einen unserer schönsten Urlaube. Untergebracht waren wir im Loev Hotel (habe auch Bewertung abgegeben) wo wir uns sehr wohl gefühlt haben. Das Frühstücksbuffet war (in meinen Augen) riesig und es lag morgens immer ein "Hotelblättchen" auf dem Platz wo z.B. Wetter für den Tag und Ausflugstips drin standen. Die Seebrücke war nur ein paar Meter entfernt, das Hotel liegt in derFußgängerzone umgeben von Restaurants, Eisdielen und kleinen Shops ,desweiteren hatte das Hotel eine eigene kleine Disco/Bar und ein superleckeres mexikanisch Restaurant. Wir hatten aber auch super Wetter, das macht natürlich viel aus. Mein Freund ist sogar Bananenboot gefahren^^ zum Strand waren es 2 Minuten. Ach ja, das war schon schön.... träum
Viel Spaß beim weiteren Planen
-
Das stimmt, Binz hat wirklich einen schönen Strand. Baabe übrigens auch, ist nur nicht so mondän.
Traumhaft ist natürlich Hiddensee. Da fahre ich immer nach Vitte in der Mitte. (Kann ich näher erklären, weshalb)
Gemeinsam mit Freiburg hat Rügen, dass die jährlichen Sonnenstunden besonders hoch sind.
Es stimmt allerdings, dass das Wasser nicht so warm wird. Wenn man Glück hat, steigt es auf 20°C, in Ausnahmefällen auf 22°C. Doch anders als in Süßwasserseen macht einem diese niedrige Temperatur nur wenig aus, wenn man eine bestimmte Technik hat, ins Wasser zu gehen. Meine Technik ist: 3 Schritte vor und 2 Schritte zurück. Und wenn man dann drinnen ist, kommt es einem unglaublich warm vor, so dass man gut 20 Minuten im Wasser bleiben kann.
Ich glaube auch ganz fest an die Heilwirkung des Ostseewassers, die ich schon mehrmals erfolgreich erprobt habe.
Wie ich an anderer Stelle schon beschrieben habe, liebe ich auch Prerow auf dem Darß. Der Darßer Urwald ist aus meiner Sicht noch ein besonderes Erlebnis. Als Kinder haben wir diesen Wald immer als Märchenwald bezeichnet, da er so märchenhafte Gebilde aufzuweisen hat. Mit dem Fahrrad kann man durch den Urwald auch zum Weststrand fahren, an dem hohe Wellen so gut wie garantiert sind. Mit kleinen Kindern würde ich allerdings lieber am Hauptstrand bleiben. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Angecepa wrote:
Vielen Dank für die vielen Ratschläge,wir haben uns nun entschieden.
Wir mieten ein Wohnmobil und fahren einfach verschiedene Orte an der Nordsee an.
Liebe Grüße
AngecepaSchön, daß ihr euch entschieden habt!
Nur leider fürchte ich, daß du am f
Festland nicht das finden wirst, was du suchst....
Berichtige mich, wenn ich mich täusche!LG und viel Spaß
Pat
-
-
Hallo Rolf!
Ich bleibe skeptisch, denn sie suchte doch einen richtig schönen Strand und klares Wasser in Deutschland oder evtl. Holland, undaß auch noch mit ein bißchen Mittelmeerfeeling. Meiner Meinung nach muß sie da auf die Inseln.
Aber, vielleicht berichtet sie mal wieder, wie es war
LG, Pat
-
Ich fürchte, der Inseltipp passt nicht ganz ins Wunschprofil der Familie.
Sylt, mehrfach genannt: Zum Baden für Kinder je nach Windrichtung, Windstärke und Gezeiten eine kritische bis lebensgefährliche Angelegenheit.
holländische, ostfriesische und andere nordfriesische Inseln sind von Wattenmeer umgeben, also ist klares Wasser ziemlich Fehlanzeige.
Helgoland und die Entscheidung für ein Wohnmobil geht gar nicht zusammen.
Nordsee Festlandküste hat auch Wattenmeer, es sei denn die Familie orientiert sich Richtung DK mit Blavand, Vejerstrand etc.
Eine quallen- und seegrasfreie Ostsee gibt es nicht. Wer sich vor diesen Meeresorganismen ekelt (die dort einfach zu Hause sind), muss auf Binnenseen ausweichen, und auch die können kalkig-trüb bis moorig-braun sein.
-
Tja,daß Deutschland nicht am Mittelmeer liegt, weiß Angecepa sicher selbst

Da ich beides kenne, finde ich schon, daß Sylt eine der besten Alternativen ist. Ich gehe mal davon aus, daß die Eltern ihre Kinder beim baden beaufsichtigen! Da planscht sogar schon mein 3jähriger begeistert rum! -
Dahabfan wrote:
Ich fürchte, der Inseltipp passt nicht ganz ins Wunschprofil der Familie.Bezieht sich das auf Doros Tipp zu Bornholm?
Es ist natürlich nicht Deutschland oder Holland, aber warum nicht mal nach Dänemark?
Gerade diese Insel ist für Familien geradezu ideal.Wir haben zig mal dort Urlaub mit unseren Kindern gemacht und auch heute noch ist es meine Lieblingsinsel. Der Sandstrand von Dueodde ist so fein und weiß, dass er in die Eieruhr kommt. Von Seegras und Quallenplage haben wir dort auch nichts bemerkt. Mit Wohnmobil würde ich dort allerdings nicht hinreisen. Lieber ein Ferienhaus mieten. Das Klima ist mild, wie schon erwähnt, gibt es dort sogar Feigenbäume. Ausserdem Wald, Heidegebiete, malerische Fischerdörfer und einen wunderbaren Freizeitpark für Kinder. -
holländische, ostfriesische und andere nordfriesische Inseln sind von Wattenmeer umgeben, also ist klares Wasser ziemlich Fehlanzeige.
Das ist so nicht ganz richtig. Ostfriesische und westfriesische (holländische) Inseln haben nur auf der binnenländischen Seite Watt, nach der offenen See ist herrlicher Sandstrand. Haben wir gerade erst auf Schiermonnikoog erlebt.
Minerva -
Hallo,
wir suchen kurzfristig im August für ca. 3 Tage eine gemütliche Pension oder nicht zu großes Hotel in Warnemünde oder Markgrafenheide. Über Tipps wäre ich dankbar.LG
-
Es ist natürlich nicht Deutschland oder Holland, aber warum nicht mal nach Dänemark?
Ich finde Dänemark auch sehr schön, waren schon mehrmals dort. Besonders die Region um Blokhus. Dort gibt es einen super großen Strand, wo man sogar mit dem Auto rauffahren darf (enfällt das Schleppen der Klamotten
). Das Wasser ist auch toll. Natürlich, Tiere leben auch dort im Wasser.....Wir bleiben diesmal in Deutschland aber nach Dänemark wird es uns bestimmt wieder mal ziehen. Sehr empfehlenswert!!!! -
Ich hoffe, das sich die Ostsee ab 5.Juli bei Travemünde eine Woche von ihrer besten Seite zeigt! Im städtischen Waldschwimmbad gewöhne ich mich schon mal an die Wassertemperatur. Wenn nicht, muss ich mein Budget aufstocken und die Ostseetherme in Scharbeutz beehren.
-
@ gastwirt
Oder Du fährst nach Bornholm und füllst Womo´s mit Sanduhrensand.
Guckst Du auf Seite 3:
Schöner Strand und klares Wasser? Den feinsten Sand gibt es natürlich in Bornholm. Mit diesem Sand werden die Sanduhren gefüllt. Kann man auch mit dem Wohnmobil machen.

LG & schönes Fussball-We
Die Bllume -
paul.anzal wrote:
Ich finde Dänemark auch sehr schön, waren schon mehrmals dort. Besonders die Region um Blokhus. Dort gibt es einen super großen Strand, wo man sogar mit dem Auto rauffahren darf (enfällt das Schleppen der Klamotten
). Das Wasser ist auch toll. Natürlich, Tiere leben auch dort im Wasser.....Wir bleiben diesmal in Deutschland aber nach Dänemark wird es uns bestimmt wieder mal ziehen. Sehr empfehlenswert!!!!Mit dem Auto auf den Strand
Habe ich leider schon mehrfach gesehen. Und gezwungenermaßen auch einmal gemacht.
Ich finde es einfach nur fürchterlich! Unromantisch!Passt gar nicht! Geht gar nicht!
Wenigstens am Strand will ich NATUR und nicht zwischen Blechlawinen liegen.
Sorry, aber für mich der Antitip :? -
Wir haben in der letzten Woche einen Kurzurlaub an der Nordsee gemacht und waren u. a. auch am Strand von St. Peter-Ording. Man darf dort auch mit dem Auto auf den Strand. Dort kamen wir mit zwei Jungs ins Gespräch, weil sich deren Auto im Sand festgefahren hatte. Nix ging mehr, es musste rausgebuddelt und abgeschleppt werden. Und jetzt der Hammer: Festgefahren hatten sie sich am Vorabend und am nächsten Morgen fanden sie ein Knöllchen: 30 € Strafe wegen Parken im unerlaubten Bereich!
Wobei der Strand dort wirklich schön ist. Nicht an allen Strandabschnitten parken die Autos.
-
frische luft wrote:
Hallo und Moin Moin
@Pat
die Eingangsfrage war doch "Holland & Deutschland"
warum nicht Schleswig-Holstein und Dänemark
und da gibt es reichlich schöne Strände.
Ich seh es so, sie möchten sich mal an der Küste umsehen, sich dabei die Ortschaften wie: Büsum, St.Peter, Tönning, FRIEDRICHSTADT ist ja ein MUSS!! und Husum usw.
ansehen, und da wo Strände sind gehts ins Wasser.
Gruß vom
Rolf@Rolf, so ein Zufall! Bei unserem Kurzurlaub in der letzten Woche haben wir uns genau diese Orte angesehen. Gewohnt haben wir in Friedrichstadt - eine Stadt wie im Bilderbuch! Wir haben die Strände von Büsum und St. Peter-Ording gesehen. Der Strand von Büsum hat uns nicht so gut gefallen, da sind wir von Dänemark und der holl. Küste anderes gewohnt. Aber der Strand von St. Peter-Ording ist schön, auch wenn an einigen Abschnitten Autos parken. Ein Tipp wäre noch der kleine Ort Bergenhusen (nicht an der Küste), bekannt als Storchendorf. Ein kleiner Ort mit Bauernhöfen und man sieht dort viele Storchennester, z. Teil kann man beobachten, wie die Jungen im Nest gefüttert werden.
-