AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
@moskito01
Wir sind letztes Jahr Business mit AB geflogen,ich hab keinen Unterschied zwischen Reihe 2 und Reihe 5(wir)gesehen.Ja,der Service ist um einiges besser als in der Eco.Fängt beim wellcome drink vor dem Start an,nettes Amenitykit,persönliche Ansprache,Speisekarte,verschiedene Weinsorten,Apperetifs,Stoffservierten,echtes Besteck und Gläser.Monitore im Sitz.Es ist ständig jemand präsent gewesen,der nach Wünschen fragt.Den Sessel kannst Du fast ganz flach stellen,kuschelige Decke und Kissen.Wir haben es sehr genossen und würden es uns wieder gönnen.(Ich hätte fast den Start nicht mitbekommen,weil ich es im Vergleich zur Eco so beeindruckend fand,allein dasPlatzangebot..)Fast schon schade,das der Flug nur 8 Stunden gedauert hat...Ja,es gibt Preisunterschiede bei den unterschiedlichen Zielen,kannst Du auf der HP nachlesen.Freut euch,ihr werdet es sicher nicht bereuen.Gruss Alex -
@moskito01 Da Air Berlin 2012 der One World beitritt, kannst du auf alte Erfahrungen wegen der Sitzplätze wahrscheinlich nicht mehr zurückgreifen, da im Winter in den A330-200 wahrscheinlich das Kabinenprodukt überarbeitet wird. Das beinhaltet flach verstellbare Liegesitze und ein breiteres Unterhaltungsprogramm.
-
Hallo A320,
danke für deine Antwort. Was bedeutet der Umbau? Eine bessere Business-Class? Ist dann meine Buchung hinfällig oder muss ich zusätzlich (nach dem Umbau) zahlen?
Jetzt bin ich verwirrt. Kenn mich gar nicht aus. One World? Nie gehört! Ich google mal.
Liebe Grüße -
Vor der Aufnahme in die Oneworld Allianz will airberlin schon ab diesem Winterflugplan Codeshare-Verbindungen gegenseitig mit Finnair und American Airlines aufnehmen.
Es sieht also so aus, dass "geeignetes Fluggerät" schon früher eingesetzt werden wird.
Gruß privacy
-
@fetmon: Ich denke es nicht ich weiß, dass im Winter mit der Umrüstung begonnen wird.
Es wird ja schon jetzt begonnen Code Share Verbindungen aufzubauen und das Meilen Programm zu übertragen…
Zum Sommer wird man wahrscheinlich den Flughafen in London wechseln um Bessere Möglichkeiten für Britisch Airways Anschlussflüge zu schaffen.@[moskito01](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=256013',%20'mhcprofile')): Nein du musst nicht mehr bezahlen es ist alles nur positiv für die Passagiere. Über die One World hast du mit Sicherheit was im Netz gefunden, so muss ich es nicht mehr erklären.
-
Ja, aktuell ist es so eingeplant das man im Winter beginnt.
Dennoch werden im März bei weitem nicht alle Maschinen schon fertig sein mit der Umrüstung.Und Moskito muss selbstverständlich nicht mehr zahlen da sie die Buchung ja bereits getätigt hat.
Mittelfristig werden die Preise - grad in der C/Cl - aber selbstverständlich steigen. -
@A320, weisst du auch wann Airberlin die Mallorcaflüge für den Sommer 2011 freigibt, warte schon sehr ungeduldig. Danke im Voraus!
-
jumpseat wrote:
Mich wundert, dass es in den Medien bezüglich des Streikes noch so still ist.Stand jetzt wird nächste Woche bei AB / LT seitens des Cockpit Personals gestreikt.
Ich sehe kommen, daß das Cockpit Personal von AB streikt und keiner merkt es.
-
Ganz so schlecht ist die Auslastung auch nicht bei Air Berlin, mia. Ein paar werden es schon merken, wenn gestreikt wird.
-
Hallo
Hätte gerne mal Erfahrungen.
Wir fliegen mit unsere1Jahre alter Tochter mit Airberlin nach Sizilien.
Wir müssen wohl Buggy, Autositz (wahrscheinlich noch die Babyschale) und ein Reisebett mitnehmen.
Weiß jemand, wie man das alles am günstigsten mitnehmen kann.
Am Telefon sagten die mir, es gingen wohl nur 2 Teile der 3 umsonst. Das 3. wird angerechnet aufs Freigepäck.
Und welches wäre ermessenssache des Check in.
Hat da von euch jemand Erfahrungen?
Lg Steph -
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !
@mialein2
Schön wärs ja,wenn's so kommt. Naja,und wenn man bedenkt,das so einige Airlines in den letzten 1-2 Jahren in Europa den Bach runter gegangen sind,gibt es sicher so manchen Piloten,der es dankbar annehmen würde ,mal für paar Tage (als Aushilfe) bei AB fliegen zu dürfen,schon allein um die Pflichtstunden zum Erhalt der Fluglizenz zu absolvieren... -
-
solotranquilo wrote:
@A320, weisst du auch wann Airberlin die Mallorcaflüge für den Sommer 2011 freigibt, warte schon sehr ungeduldig. Danke im Voraus! -
Danke für eure Infos, hab schon nachgeschaut! Preislich doch ein bisschen über Vorjahresniveau, vor allem ab INN.
-
Aber der Buchungszeitraum ist Klasse . Bis 06.11.2011 sind die Flüge buchbar.
Da die Herbstferien in NRW vom 24.10.-05.11.2011 gehen,kann somit auch schon eine Reise für diese Zeit geplant werden !
-
steph2103:
Die meisten Hotels verfügen doch über ein Kinderbett, hast du dich schon mal
danach erkundigt? Dann brauchst du doch nicht eines mitnehmen.
Frage doch mal nach im Reisebüro nach, wo du die Reise gebucht hast.LG
Kathrin1