AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
... dafür gibt es aber noch mind. zwei weitere ähnliche Seiten zu AMADEUS die auch ihre eigenen Codes verwenden...
im Zweifelsfall an Reiseveranstalter bzw. Reisebüro wenden und nach dem Code fragen... z.B. an Air Berlin etc. ... -
Hallo

Fliege am 12.6. mit Air Berlin vo Düsseldorf nach Ägypten Hurghada - bin dann in der 28.SSW und weiß net ob ich außer dem MUPASS noch etwas brauche? Fliegen auch erst nach 14 Tagen zurück ( dh. 30.SSW )
da wir eine Flughafenanreise von über 500 km haben sollte ich das schon vorher wissen.. FTI sagt ich brauche nix... ist das richtig? Hat jemand schon Erfahrung ?
danke
Susa -
ABB airberlin B 2.1.4
-
Hallo Susa,
vonschmeling hat einen guten Link gesetzt und evtl. kann dir auch dein Arzt noch ein paar gute Tipps geben. Wenn du dich wohl fühlst, sollte einem Ägyptenurlaub auch mit Babybauch nichts im Wege stehen. Rein rechnerisch hättest du nach dem Urlaub ja noch gut 8 - 10 Wochen und dann wäre die Hebamme wichtig
. -
@Susa
Hallo,
eine gute Auslandsreisekrankenversicherung wäre m.E. ganz wichtig. Dabei sollte man darauf achten, dass die Schwangeschaft und evt. Komplikationen mitversichert sind, denn auf das rein rechnerische, wie Carofeli schreibt, kann man sich nicht verlassen.
Davon abgesehen, würde ich aus eigener Erfahrung nicht unbedingt nach Ägypten fliegen, nicht wegen des Fluges, sondern wegen des Landes, der Reisezeit und dem damit verbundenen Risiko. Aber das muss halt jeder selbst entscheiden.
LG Lisa -
Bleibt ihr hier bitte beim Thema "AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen", danke !
Für grundsätzliche Diskussionen zum Thema "Schwanger in Ägypten?" haben wir hier klicken einen Thread.
-
Hallöchen,
auch ich fliege im Sommer mit AB (gebucht Pauschal über ITS ab CGN) - mal schauen, ob der Web Check-In funkt oder nicht :?
Aber nun zu meiner Frage: wie viel "Kulanz" beim Gepäckgewicht hat man ca. bei AB? (ich weiß, meist kommt es auf den jeweiligen MA am Schalter an, aber evtl. gibt es Erfahrungen von einigen, die in letzter Zeit geflogen sind.
Danke schonmal vorab für Eure EInschätzung
Grüßle -
Toleranz die elfundneunzichste:
Nein, es kommt keineswegs auf den Check-In Agent und seine "Stimmung" an - eine zusätzliche Gebühr wird ab dem ersten Kilo erhoben, ganz einfach und ohne Ausnahmen!
:? -
Hallo,
es tut mir leid, wenn meine Frage schon sehr oft gestellt worden ist. Aber mir schwirrt schon der Kopf. Ich habe jetzt 30ig Seiten von dem Thread durch gelesen, aber nichts passendes gefunden.Weiß jemand, ob man den Online Check In nutzen kann wenn man mit FTI gebucht hat?
Wir fliegen von Wien nach Teneriffa.
Ich habe im Forum gelesen, dass es die Möglichkeit gibt die Nummer irgendwo her zu bekommen, jetzt würde mich interessieren wo und wie das funktioniert?
Vielen Dank und liebe Grüße
Tamara -
Wenn Du von Deinem Reisevermittler/Veranstalter den Buchungscode von AB erfragen kannst kein Problem, evtl. kannst Du den auch telefonisch bei AB bekommen.
-
@ Mayina,
die leichteste aller Übungen wäre gewesen, wenn Du auf der HP der airberlin nachgeschaut hättest. Dort steht nämlich groß und breit wann oder wann nicht der Web Check in möglich ist. Anders ist es, wenn Du von der Möglichkeit des Vorabend Check in Gebrauch machen möchtest. Dieser ist für alle Flüge ab Wien möglich.
-
... die RV sind verpflichtet einem Kunden bei Wunsch den Airlinebookingcode mitzuteilen... von daher einfach an den RV wenden und nach dem AB Booking Code fragen... habe ich mit meiner aktuellen Reise auch so gehandhabt... jedoch wars bei mir der Code für die AF Flüge....

-
Onsaker wrote:
... die RV sind verpflichtet einem Kunden bei Wunsch den Airlinebookingcode mitzuteilen...Quelle für diese Aussage?
-
ja, genau. das habe ich gemeint.
Dass es Vorabendcheckin gibt, weiß ich natürlich. Aber 1 Stunde hin und 1 Stunde retour am Abend vorher zahlt sich nicht wirklich aus.
Ich bin jetzt auch vom OnlineCheckIn verwöhnt, weil ich die letzten Jahre immer Flug direkt bei der Airline gebucht habe.
Na ich bin gespannt, ob ich die Codes bekomme. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass es möglich ist, dass sie in den Reiseunterlagen vom Veranstalter mit drin stehen, getarnt als ne Laufnummergg.
Lauda Air bietet das ja jetzt auch für Paschalreisen an und wahrscheinlich werden schön langsam oder doch die anderen auch nach ziehen. -
@bernhard707 ... wer letztendlich einen Service bezahlt hat auch einen Anspruch über Auskunft des Airlinebooking Codes... da bedarf es keiner "Quelle" ...
... was hätte denn die Airline bzw. das Reisebüro davon den Code zurückzuhalten??? Nix.... denn wenn der RV den Code auf Nachfrage herausrückt kann es vom Vorteil für die Airline wie in diesem Fall AB sein, denn der zahlende Kunde interessiert sich ja evtl. auch wie hier geschildert für eine Sitzplatzreservierung die kostenpflichtig ist... also haben RV und Airline sehr wohl einen großen Nutzen davon genau diese Codes herauszurücken... aber wir wollen das Thema jetzt nicht zerpflücken.... HAPPY EASTER HOLIDAYS EVERYONE! 
-
@Onsaker
Veto!
"Ist verpflichtet" bedarf einer Quelle, i.e. einer Bestimmung, gesetzlichen Vorschrift oder so lautenden Urteils - allein mit dem "Dienstleistungsgedanken" ist das nicht erledigt!
Zudem ist der Filekey, um den es hier geht, meist nicht auf Veranstalterebene, schon aber gar nicht auf Vermittlerebene zwingend einsehbar.
Es ist also überaus kulant und keineswegs verpflichtend, wenn der Vermittler sich für den Kunden um diesen Filekey beim Operator bemüht - und auch bei aller Mühe nicht immer möglich!