Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Warnungen von Reisen nach Bali
  6. Warnungen von Reisen nach Bali

Warnungen von Reisen nach Bali

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
22 Beiträge 7 Kommentatoren 18.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Raudi-ttR Offline
    Raudi-ttR Offline
    Raudi-tt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi,

ich überlege mir, ob ich im Nov. nach Bali und Hongkonk fliegen soll. Nun hab ich mich schon etwas informiert und habe diese Meldungen gefunden die mich verunsichern.
    Australia Warns Against Travel to Bali, Indonesian Provinces
    Aug. 30 (Bloomberg) -- Australia's foreign affairs department warned citizens from traveling to the Indonesian beach resort of Bali and other provinces, saying the potential for terrorist attacks in the Southeast Asian nation remains high.
    We continue to receive a stream of credible reporting suggesting that terrorists are in the advanced stages of planning attacks against Western interests in Indonesia,'' the department said on its Web site. Attacks could occur at any time, anywhere in Indonesia and could be directed at any locations known to be frequented by foreigners.''
    The warning follows a comment by Indonesia's President Susilo Bamban Yudhoyono of increased terrorist activity in the region. Yudhoyono said yesterday he ordered agencies to boost security in the nation for at least the next two months.
    The warning marks the second time the Australian government has advised its citizens to defer travel to Indonesia in two months. A bomb in Bali in October 2002 killed more than 200 people while a car bomb in front of the JW Marriot hotel in Jakarta in August 2003 left 12 people dead. A car bomb outside the Australian Embassy in Jakarta in September 2004 killed at least nine people and injured 182, blowing off the building's security gates and leaving a three-meter crater in the road.
    Indonesia, which is battling Jemaah Islamiyah, a group it says has links to the al-Qaeda terrorist network, is ``still looking for dangerous bomb makers Malaysian Azahari and Noordin Muhammad Top,'' Yudhoyono said in a speech yesterday.
    http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=10000081&sid=amYn.YpLG6yE&refer=australia
    und

Note left with bomb parts at Bali hotelSeptember 1, 2005 - 5:29PM 
    Bomb components found at a hotel in Bali's tourist strip were accompanied by a letter in Arabic, Indonesian police sources say.
    Investigators are understood to be translating the letter, which was found inside a bag containing materials for a small bomb, but no explosive.
    Meanwhile hotels said they would step up security following the scare.
    The bag was found on Wednesday outside the lift on the fourth floor of the Kuta Paradiso Hotel on Kartika Plaza Street, a busy strip of shops, restaurants and beachfront hotels, many of which are full of foreign tourists.
    Among items in the bag were charcoal powder, wires, a timer and a battery.
    "It has all the elements of a small bomb, except for the explosive," said Bali police chief General I Made Mangku Pastika.
    Police have collected closed circuit television footage from the hotel in a bid to find the person or persons responsible.
    Pastika would not speculate on whether he thought the incident was an attempt to scare off tourists, or whether the person or group behind it were part of a terrorist organisation.....
    http://www.theage.com.au/news/World/Note-left-with-bomb-parts-at-Bali-hotel/2005/09/01/1125302680310.html#
    Was haltet ihr davon? Das man heutzutage nicht mehr sicher ist, fast egal wohin man geht ist klar. Aber diese 2 Nachrichten machen mich doch etwas nachdenklich....

Hotel aus diesem Beitrag
    RedDoorz Kartika Plaza 2
    Bali/Indonesien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gumba1G Offline
      gumba1G Offline
      gumba1

hi,
      kannst du den text für nicht so gut english sprechende user übersetzen? danke

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Raudi-ttR Offline
        Raudi-ttR Offline
        Raudi-tt

Im 1 Bericht warnt das australische Auswärtige Amt vor Reisen nach Bali. Das Potential eines Torroranschlags ist hoch. Es liegen angeblich Berichte vor, das die Planungen für einen Anschlag schon weit vorangeschritten sind. Gefährtet sind Orte, die von Ausländern oft frequentiert werden.
        Im 2 Bericht geht es darum, dass in Kuta (Paradiso Hotel) ein Packet gefunden wurde. Enthalten waren alle Komponenten einer Bombe und ein Brief in arabisch. Der Sicherheitslevel in den Hotels wurde erhöht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Raudi-ttR Offline
          Raudi-ttR Offline
          Raudi-tt

Hier mal eine Liste meiner letzten Urlaube:

März 2004 Sri Lanka Hotel Bayroo -> Tsunami -> Hotel zerstört
          November 2004 Thailand Sofitel Magic Lagoon -> Tsunami -> Hotel zerstört
          Mai 2005 Mexiko Oasis Akumal -> Hurrikan -> Hotel teilweise zerstört
          August 2005 Rom und 1 Tag danach war ein Erdbeben mit Stärke 4,4

Die Abstände wurden immer kürzer 😞

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Der_HarzbärD Offline
            Der_HarzbärD Offline
            Der_Harzbär

Bali ist eines der sichersten Reiseländer die ich erlebt habe, war alleine 2 Wochen on tour, null problemo und erwischen .. kanns dich überall, auch daheim vor der haustür
            der volker

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KielpinskiK Offline
              KielpinskiK Offline
              Kielpinski

Auch das Deutsche auswärtige Amt hat reagiert und den folgenden Sicherheitshinweis auf der Internetseite www.auswaertiges-amt.de veröffentlicht:

Stand: 09.09.2005 Unverändert gültig seit: 26.08.2005
              Aktueller Hinweis
              In Indonesien muß auch weiterhin mit Anschlägen islamistischer Extremisten in Jakarta und anderen Orten gerechnet werden. Als gefährdet gelten Orte, die bevorzugt von Ausländern frequentiert oder mit dem westlichen Ausland identifiziert werden, wie Hotels, Botschaften, Einkaufszentren und touristische Einrichtungen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nashorn75N Offline
                Nashorn75N Offline
                Nashorn75

Hallo,
                also wir sind gestern aus Bali zurückgekommen und wir hatten keine Angst das etwas passieren könnte. Wir fühlten uns sehr sicher.
                Und Bali ist ganz sicher eine Reise wert. Wir werden auf jeden Fall wieder dort hin gehen.
                Gruß Klaus

Sea Ray 325 !

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Der_HarzbärD Offline
                  Der_HarzbärD Offline
                  Der_Harzbär

Wer Angst hat sollte einfach Jakarta meiden, sollte man sowieso tun, und auf Bali weder in Kuta, Seminyak oder Legian unterkrauchen, dann muss man aber auch Nusa Dua und Tanjung meiden, also gleich zuhause bleiben

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Raudi-ttR Offline
                    Raudi-ttR Offline
                    Raudi-tt

So die Reise ist jetzt gebucht und es geht nach Bali. Hoffentlich ist während des Urlaubs und danach noch alles "heil" 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BalifanB Offline
                      BalifanB Offline
                      Balifan

Hallo
                      Ich war schon sechs mal in Bali und fliege jetzt im Oktober wieder runter nach Tanjung Benoa und Nusa Dua. Wo bist Du schon sicher. In Bali leben fast nur Hindus, nur 10% Moslems. Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn Du wirklich Angst hast vermeide eben große Ansammlungen(Disko und so in Kuta).
                      Liebe Grüße Olaf

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Der_HarzbärD Offline
                        Der_HarzbärD Offline
                        Der_Harzbär

hi Raudi,

wenn man deine Chronologie liest steht zu befürchten, dass wenigstens dein Hotel abbrennt, wo gehts denn genau hin

der digger

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Raudi-ttR Offline
                          Raudi-ttR Offline
                          Raudi-tt

Einige Freunden meinten schon das ich nicht mehr wegfliegen darf ;-))

Ich hoffe, das ich es auch diesmal gut überstehe :-))

Mit Cathay Pacific geht erst nach Hongkong ins Habour Plaza Metropoliton Hotel. Nach 4 Nächten dort gehts weiter nach Bali ins Westin Nusa Dua und eine 3 Tagesrundreise haben wir auch noch mitgebucht. Insgesamt bleiben wir 19 Tage weg.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Raudi-ttR Offline
                            Raudi-ttR Offline
                            Raudi-tt

Scheint das an den Warnungen doch was dran war.... Hoffen wir mal das Beste, das es noch glimpflich ausgegangen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Der_HarzbärD Offline
                              Der_HarzbärD Offline
                              Der_Harzbär

;)my god such boring

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Der_HarzbärD Offline
                                Der_HarzbärD Offline
                                Der_Harzbär

hi raudi tt ,
                                das my god such boring ist mir irgendwie hier rein gerutscht, war nicht auf den Beitrag bezogen, habs gelöscht - sorry 😉 ;;

Ja - traurig, aber was sollste machen, kann überall passieren; Gott sei Dank hatte es nicht die Ausmaße des ersten Anschlages, für die Balinesen ist es natürlich ne Katastrophe; Freund von mir sagte Geschäfte gehen klar zurück, aber sie sind wie immer guter Hoffnung, dass das Geschäft sich schnell erholt, ich werde sicher noch mal nach Bali gehen, ist einfach toll da

Wäre nett, wenn Du mir kurz über HongKong und Bali berichtest!

der harzige Bär

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Raudi-ttR Offline
                                  Raudi-ttR Offline
                                  Raudi-tt

kein Thema! Am 12.11. gehts los und Anfang Dezember werde ich dann mal kurz berichten wie es war auch bezüglich der Sicherheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Der_HarzbärD Offline
                                    Der_HarzbärD Offline
                                    Der_Harzbär

hi raudi,

enjoy your trip; ich starte morgen für 7 wochen nach thailand und hoffe es wird ein richtig geiler urlaub; werde mir viel von land und leuten geben und die ersten 3 wochen mit meiner besseren hälfte den süden unsicher machen;

man liest sich

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Raudi-ttR Offline
                                      Raudi-ttR Offline
                                      Raudi-tt

Hallo,

hier ein kurzer Reisebericht: Ich kann nur jeden ans Herz legen Bali zu bereisen. Es war echt Klasse! So nette Menschen! Tolles Land! Die Auslastung der Hotels ist sehr gering zur Zeit und demensprechend nichts los auf Bali.
                                      Ich fühlte mich zu keiner Zeit unsicher. Am Eingang vor Nusa Dua gibt es einen Sicherheitscheck. Im Hotel waren bei uns alleine auch 3 Checks. Lag denke ich aber auch daran, das ein riesiges Convention Center dort war. Am Strand ist auch viel Sicherheitspersonal rumgelaufen (was aber nicht störte). Sogar manche Restaurants ausserhalb und die grossen Shops in Kuta hatten einen Sicherheitscheck.
                                      Das zur Zeit so wenig los ist liegt wohl nicht nur daran das Regenzeit ist sondern eine Folge des Anschlags. Vom Wetter jedoch hatten wir viel Glück. Es regnete 2 mal kurz am Abend und einmal kurz bei der Rundreise im Landesinneren. Wie gesagt ich kann es jeden ans Herz legen, einmal nach Bali zu fliegen. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Petrajetset1P Offline
                                        Petrajetset1P Offline
                                        Petrajetset1

Hallo Raudi,

Bali ist sicher sehr interessant. Jedoch verunsichern die Anschläge viele Leute. Aber gerade jetzt nach einem Anschlag sind die Sicherheitsvorkehrungen höher als je zuvor und Anschläge eher unwahrscheinlich.

Wie hoch sind eigentlich die Kosten für Essen und Getränke auf Bali. Lohnt es sich nur Frühstück zu buchen?

Viele Grüße Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Raudi-ttR Offline
                                          Raudi-ttR Offline
                                          Raudi-tt

Im Hotel gab es Abendessen als Buffet für ca. 12 Euro; mit Fisch und Lobster für ca. 22 Euro pro Pers. inkl. Tanz oder Musik. Ausserhalb des Hotels gibt es sehr viele Möglichkeiten zu Essen (chinesisch, indonesisch, italienisch, deutsch....) ab ca. 28.000 Rupiah. 38.000 kostet z.B eine Pizza. 1 Euro =11.800 Rupiah. Cola ca. 9.500 und Bier kostet ca. 11.000 Rupiah. Wirklich super Preise und HP oder AI ist dort Quatsch! Wir sind immer in die Restaurant gelaufen aber die meisten bieten auch einen Freetransfer an. Im Nyomans Beergarten sind die Preise auch ink. Tax und Service (was normalerweise 20 % ausmacht, die noch dazu kommen). Jedoch bieten viele Restaurants 20 % Ermässigung noch an wenn man deren Visitenkarten vorzeigt.
                                          Taxis sind auch billig und beginnen mit einer Grundgebühr von 5.000 Rupiah. Angeblich war das aber vor Oktober noch viel billiger aber durch die höheren Spritpreise haben die etwas angezogen. In Supermärkten bekommt man Cola z.B. ab ca. 3.500 Rupiah pro Dose.
                                          Weiterhin gibt es viele Polo Läden jedoch muss man da unterscheiden. Einige haben Fakes und werben mit 50 % Diskont. Hier steht auch nur Polo auf den Klamotten und kein "by Ralph Lauren". Die anderen scheinen original Teile zu verkaufen. Der eine Laden hatte mir dann auch ein Zertifikat gezeigt von der Regierung das er das Zeug verkaufen darf, nachdem ich etwas gebohrt habe, ob dies echt sei. Habe keine Unterschiede hier zum original feststellen können und kosten trotzdem nur 12 Euro pro Poloshirt.

Hoffe konnte etwas helfen

VG
                                          Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Mansion Resort Hotel & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Anvaya Beach Resorts Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Dreamsea Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Villa Santi Mandala & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 72%
                                          ab 278 €
                                          Segara Village Hotel
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Puri Santrian
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Jakarta
                                          Ubud
                                          Bandung
                                          Yogyakarta
                                          Canggu / Kerobokan
                                          Batubelig
                                          Seminyak
                                          Surabaya
                                          Tangerang
                                          South Tangerang
                                          Medan
                                          Denpasar
                                          Kuta
                                          Makassar / Ujung Pandang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Sakti Garden Resort & Spa
                                          Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                          Candi Beach Resort and Spa
                                          Hotel Tjampuhan
                                          InterContinental Bali Resort
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag