AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Zu den "Brötchen:
Es ist nunmal Geschmacksache.....auf unseren Flügen letzten Monat Dus-Luxor-Dus gab es Lachsbrötchen und uns haben sie geschmeckt! Bei dieser Gelegenheit habe ich übrigens die inzwischen kultige Sansibar-Currywurst probiert - es war die beste, aber auch teuerste, die ich jemals gegessen habe...
Schöne Grüße, Losi
-
Carina2000 wrote:
Hallo, danke für eure Infos zur Klimaanlage.Es haben sich einige Beschwert und nach Decken verlangt und kurzzeitig bei der Getränke/ Essenausgabe war es besser, aber nur kurz.
Wir hatten Ledersitze und trotzdem war es enger als in der Condor...hatten trotzdem Platz.LG ANdrea
@Carina: So pauschal kann man das nicht sagen,"es war enger als in der Condor".
Airberlin und Condor kannst du nur in einem Maschinentyp direkt vergleichen,das ist der A320. Alle anderen muss man schon getrennt bewerten. Mit welcher Maschine bist du zuletzt bei Condor geflogen,und welcher Typ war es bei AB?
Selbst bei AB hat man zumindest das Gefuehl,das man in unterschiedlichen Maschinen mehr oder weniger Platz hat. Ich selbst fliege z.B. bei AB lieber mit dem A321 als mit der B738...Kann man sich leider nicht immer aussuchen,erst Recht nicht bei langfristig gebuchten Pauschalreisen. -
Ich möchte hier mal eine Lanze für AB brechen. Über die Sitzabstände kann man streiten (die mit den Ledersesselchen sind übrigens die Recaro-Seats, heisst also etwas mehr Platz, trotz engerer Bestuhlung).
Auf innerdeutscher Strecke finde ich die AB allerdings mittlerweile sehr gut, kann die LH einpacken. Pünktlich, sehr sehr nettes Bordpersonal, was mich sehr überrascht hat vor 2 Tagen (CGN-MUC-CGN) das es Sektchen umsonst gab auf der Ministrecke. Ich hatte meine 5€ schon gezückt, logischerweise, als ich bestellt hatte, war aber kostenlos (seit wann?)
Snacks brauch ich nicht im Flieger ( ich verhunger daheim auch nicht wenn ich ein paar Stunden nichts esse, gabs aber trotzdem wenn man wollte).
Ich fliege viel, mittlerweile ziehe ich die AB der LH vor auf den kürzeren Strecken, definitiv. -
Das kann sein, dass es am Flugtyp lag, denn wir hatten das erstemal überhaupt eine Maschine, in die man relativ mittig Einstieg( nicht vorne oder hinten) und zu Sitz 4 noch etwas nach vorne musste. WC gab es auch da am EInstig in der vorderen Mitte. Keine Ahnung welche MAschine das war. War aber lännger als die AB beim Rückflug.
LG Andrea
-
liebesschneckle wrote:
was mich sehr überrascht hat vor 2 Tagen (CGN-MUC-CGN) das es Sektchen umsonst gab auf der Ministrecke. Ich hatte meine 5€ schon gezückt, logischerweise, als ich bestellt hatte, war aber kostenlos (seit wann?)Innerdeutsch bekommt man alkoholische Getränke umsonst. Ist ja auch keine besondere Leistung, da meist nur Business-Kunden unterwegs sind, die natürlich keinen Alkohol konsumieren können

Ärgert mich jedesmal, weil ich gern mal nen Weinchen zu mir nehme, was aber nicht geht, wenn man noch arbeiten muß
-
liebesschneckle wrote:
Ich fliege viel, mittlerweile ziehe ich die AB der LH vor auf den kürzeren Strecken, definitiv.Mich würden hierzu Details interessieren ... vielleicht vergleichende, damit es nicht o.t. gerät!?
-
hallo trixi,
was verstehst du unter early check in?
Vorabend check in vielleicht? Nein den gibt es meines Wissens nicht.
Solltest Du aber die Möglichkeit zum web check in haben kannst du vor Abflug deine Koffer am Baggage Drop off Schalter der AB abgeben. Dies sind die erste drei oder vier Gepäckschalter von AB. Geht daher auch schneller da du deine Sitzplätze ja schon gewählt hast und hat den Vorteil, dass man dort nicht lange schlange stehen muss!
LG -
early -check-in bedeutet meines Wissens frühes einchecken
Das muß nicht der Vorabend sein, sondern eben mehrere Stunden vor Abflug (nicht nur die meist üblichen 2 Stunden vorher).
Wir haben in Palma schon mal 3 Stunden vor Abflug eingecheckt, ob es noch früher möglich gewesen wäre, weiß ich leider nicht.LG
-
Hallo
Wir fliegen am 12 Oktober von München nach Cancun mit Airberlin.
Wollte mal fragen ob wehr erfahrung hat mit Ab auf langstreckenflüge und ob man wirklich schon 3 std. vorher einchecken muss statt normal 2 (so meinte es zumindest ein freund von mir)Da wir aus Österreich sind und wir ca. 2 1/2 h mit dem auto zum flughafen fahren hat der eincheckzeitpunkt doch eine gewisse rolle.
lg
-
Hallo,
ich muß nun mal kurz was fragen, denn ich hab von nur Flug Buchungen keine Ahnung. Mein Mann muß im März nach Berlin auf eine Schulung und ich möchte mit unserer Tochter auch hinfliegen. Dafür muß ich ja nun für mich und unsere Tochter einen Flug buchen und habe mir Air Berlin dafür ausgesucht. Mich würde jetzt aber mal interessieren wie das bei Nur Flug Buchungen mit der Zahlung läuft. Wird da der gesamte Preis sofort fällig oder ist da uach erstmal nur eine Anzahlung und eine geisse Zeit vor Flug dann der Restbetrag fällig? Auf der AirBerlin.de bin ich nciht wirklich fündig geworden was die Zahlungsmodalitäten angeht, nur eben das per Lastschrift und per Kreditkarte bezahlt werden kann. Vielleicht kann mir ja hier jemand wieterhelfen, ansonsten muß ich halt mal dort anrufen . -
Was ich von Air Berlin halten soll, das weiß ich noch nicht so recht ! Bin am 04.09. von München nach Palma geflogen, mit kleiner Verspätung ! Andere Air Berlin Flüge gingen auch mit Verspätung. Ist das eingebaut bei der Airline ?? Beim Rückflug eine Woche später, kam es schon wieder zu einer Verspätung. Bereits Wartezeit am Flughafen, später noch im Flugzeug. Das nervt mich einfach nur. Soll das bei Air Berlin normal sein, oder eine Ausnahme ? Wer hat Erfahrungen ?
-
Wenn ich sowas immer lese, kleine Verspätung.... Mecker mecker mecker. Kann einige Gründe haben. z.B Überfüllter Luftraum, In Bayern sind da z.B noch Sommerferien

So was kann immer für Verspätungen sorgen.
Also erstmal nachdenken woran es evtl. liegen könnte
und nicht immer alles gleich auf AB schieben -
Wie hieß es neulich so schön an anderer Stelle: Das Gemecker über Kinkerlitzchen ist zum Volkssport der Flüggäste geworden - und scheint besonders ausgeprägt, je seltener und je privater geflogen wird.
@moppo
Einfache Antwort: Ja, eine kleine fiese Verspätung ist bei der AB fest im Programm verankert. Es macht den Crews auf dem Flightdeck und in der Kabine einfach riesigen Spaß, 200 Touris ein bisschen brodeln zu lassen! Verfehlt die Maßnahme ihre Wirkung, versteckt man die Cola vor den Pax oder auch mal den Tomatensaft, den auf der Erde kein Mensch je freiwillig zusich nähme.
Ist der Fluggast dann noch immer geduldig und gleichmütig, handelt es sich mit einiger Sicherheit um eine(n) Geschäftsmann/frau mit sehr strammem Terminplan und viel viel Flugerfahrung.
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deinen nächsten Urlaubsreisen weiter?!
:? -
Blöde Antworten kann ich mir selber geben !!!!!!! Ich stellte lediglich eine Frage und brauche keine dummen Zurechtweisungen und dämliche Antworten ! Und natürlich bekommt man immer irgendeine Aussage für die Verspätungen, nur glaubt man die nicht immer !! Von Condor und tui-fly bin ich Anderes gewohnt. Deshalb meine anständig gestellte Frage !!

-
@moppo
sensibel ???????????
Was erwartest Du für Antworten ???
Deine Frage:
Und natürlich bekommt man immer irgendeineAussage für die Verspätungen, nur glaubt man die nicht immer !! Von Condor und tui-fly bin ich Anderes gewohnt. Deshalb meine anständig gestellte Frage !!Anständige Antwort:
Keiner der User hier wird Dir genau eine Beschreibung geben warum es bei Deinen Flügen zu den Verspätungen gekommen ist.
Hefte es ab als PP
Im Leben läuft halt nicht immer alles nach Plan, daher sollte man sich mit evtl. geringfügigen Änderungen von Regelmäßigkeiten zufrieden geben. -
Mit Sicherheit kann es keiner sagen, aber einen Versuch ist es wert.

Jedenfalls aus berufenem Munde, von keinem weniger als dem Chef
der airberlin. Bezieht sich zwar auf Abflüge Düsseldorf, aber der
europäische Luftraum hört ja vor dem Freistaat Bayern nicht auf.Jets verspätet im September 2010
Gruß privacy
-
@privacy
Deinen Beitrag stufe ich als hilfreich ein, guter Artikel, aber............
vorher gelesen:
Und natürlich bekommt man immer irgendeineAussage für die Verspätungen, nur glaubt****man die nicht immer !! VonCondor und tui-fly bin ich Anderes gewohnt. Deshalb meine anständig gestellte Frage !!