Gute Tavernen - Geheimtipps??
-
Hallo,
kennt ihr gute Tavernen auf Kos, wo man so richtig lecker, landestypisch essen kann??? Am liebsten so Geheimtipps, die nicht gerade auf Touristen ausgerichtet sind oder vielleicht etwas abseits liegen. Der Ort ist nicht so wichtig, da wir uns eh für ein paar Tage ein Auto leihen wollen. Und gibt es diese typischen Tavernen auch in Kos-Stadt?
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
Claudi
-
Hallo Tequila
Der Geheimtipp ist die Tam TamBeach-Bar bei Mastichari. -
Hallo,
kann Barpi nur zustimmen, allerdings ist die TAM TAM Bar auschliesslich auf Touristen ausgerichtet.Aber sehr sehr schön!!
In Pyli soll es auch eine ganz tolle urige Taverne geben,den Namen weiß ich nicht mehr, schau mal bei den Reisetipps . Dort findest Du sie sicher
Lg Zaubi -
Hi Claudi,
Tavernen die noch als Geheimtipp laufen wirst du auf Kos wohl nicht mehr finden.
Dennoch gibt es eine Vielzahl von Tavernen, welche noch typisch griechischen Charakter besitzen und nicht unbedingt jedem Urlauber bekannt sind.
Folgend nun meine Favoriten :
Im Bergdorf Zia
Taverne Oromedon / im Ortskern, gute landestypische Küche und wie geschaffen um sich beim Essen den Sonnenuntergang anzuschauen,
Taverne Olympia / im Ortskern, gute landestypische Küche, viele Einheimische als Gäste
Taverne Kefalourysi / etwas oberhalb des Dorfes, ausgezeichnete Souvlaki und super Moussaka
Im Bergdorf Pyli
Taverne Pyli / auf dem Dorfplatz, gute landestypische Küche
Taverne Palea Pigi / kleine Terrasse mit Blick auf den alten Dorfbrunnen,
Natürlich gibt es in Kos Stadt auch noch viele urige Tavernen. Leider sind mir deren Namen entfallen. Stöbere mal ein wenig in den Altstadtgassen und du wirst sie schnell finden.
schöne Ferien auf Kos und kαλή όρεξη ( guten Appetit )
Rainer -
Danke für eure Antworten.
Da sind doch bestimmt einige gute Tipps dabei. Ich werde mir die mal aufschreiben und dann kann ich sie ja mal durchtesten. Bin schon sehr gespannt auf Kos.
-
Hallo,
schau mal bei "Reisetipps" bei Kos.
Da stehen für die ganze Insel jede Menge Tavernen dabei.
Kos ist halt sehr touristisch.
Wer unbedingt das "echte griechische Leben" sehen wil geht besser zu einem weniger von Tourismus beinflussten Insel (Ich denke da an den Sporaden, zB Allonnisos, ggf auch Lesbos, Samos)
Harry -
Hallo Raikoo,
weißt Du zufällig, wie weit die Bar O´ Milos von Aghios Fokas entfernt ist?
Kann man dort gut hin laufen?
Lg Zaubi
-
Hallo Zaubi,
der Beachclub "O Milos" ( die Mühle ) gehört mit zu meinen abendlichen Lieblingsplätzen auf Kos. Vor 22 Uhr ist jedoch kein Mensch dort.
Der Club liegt bei Kos-Stadtim Ortsteil Lambi. Dieser befindet sich, von Aghios Fokas kommend, noch hinter Kos Stadt.
Über die Küstenstraße sind es gut und gerne 9 Km bis dort !!
liebe Grüße
Rainer