AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
@ mannige
Da ich ja Erstflieger bei Air Berlin war, wollte ich eben von erfahreneren Air Berlin- Nutzern einfach nur wissen, ob Verspätungen an der Tagesordnung sind. In dem Fall würde ich mein " persönliches Pech " verringern, in dem ich diese Fluggesellschaft meide ! So einfach ist das !
-
@Moppo
Wieviel Fluggesellschaften wilst Du denn in Zukunft meiden???????
Verspätungen dürften doch kein Grund sein eine Fluggesellschaft zu meiden, oder sehe ich das falsch ??
Leider kann Dir keiner eine Garantie geben das immer alles reibungslos ohne Verspätungen abläuft -
Leider hat mir meine unanständige Anwort einen Heidenspaß gemacht!

In der Tat ist es recht fordernd, eine anständige zu finden, da die Erfahrungen für eine empirische Erhebung wohl kaum taugen und User @moppo zudem recht skeptisch zu sein scheint (glauben, oder nicht glauben? Ein Flug mit AB, 2 mir Condor und 1 mit TUIfly??).
Sagen wir ganz anständig: AB liegt in der Pünktlichkeitsstatistik im oberen Mittelfeld. Das schließt persönliche Pannenerlebnisse nicht aus, macht sie jedoch weniger wahrscheinlich, als bei gewissen Mitbewerbern.Abschließend noch ein Tipp: Wenn man eine nicht sehr schwerwiegende Kritik leichtfüßig formuliert, ist das Risiko, blöde Antworten zu kassieren, wesentlich geringer!
Und meine war wirklich saublöd, ich geb´s ja zu!!

-
Hey
- Es kann an erhöhtem Verkehr im Luftraum liegen
- der Pilot muß auf die Starterlaubnis warten
-die Fluggesellschaften kalkulieren möglichst wenig Zeit am Boden ein. Falls sich dann ein vorheriger Flug verzögert, kann es evtl. beim nächsten Flug später losgehen.
Aber so geht es bei fast jeder Fluggesellschaft. Mal klappt es, ...

-
@moppo
Ein wenig Erfahrung habe ich schon
, aber ich kann nur von unseren Flügen nach Italien berichten.
Zum Beispiel von DUS nach Rom:
Da fliegt die Maschine hin und zurück und wieder hin und zurück...
Kommt sie aus Rom nicht pünktlich weg, kommt sie in DUS zu spät an.
Hier wird sie dann - was weiß ich - kurz gewartet, innen gesäubert, etc. etc.
... und fliegt noch ein wenig mehr verspätet los - wobei nun wiederum die Fluggäste in Rom warten.
Einen Riesenschmatz aber dem Piloten, der dann mal ankündigte (viele hatten Angst, in Rom den Anschlussflug zu verpassen), er würde eine andere Route fliegen und ALLE würden ihren Anschlussflug bekommen.
Haben wir auch
. Hätte ich NIE mit gerechnet !
Beim Rückflug am 3.7. von Catania warteten wir sehr lange auf den Flieger.
Warum ?
Über Düsseldorf / Köln tobte ein Unwetter und die Flieger hatten Startverbot, saßen in NRW fest.
Soweit meine Erfahrungen zu Air Berlin...
Nein, stopp... die Flüge über Palma waren pünktlich.
Aber es kann passieren - und nicht nur bei Air Berlin
-
Hallo, Hallo,
jetzt macht moppo nicht total fertig.
Ernste Frage als Erstflieger mit AB, hat er/sie in meinen Augen pp gehabt.Wenn es bei anderen Flügen immer pünktlich war ( ? )
Glückwunsch, dann kann man die gestellte Frage auch verstehen.
Nur für mich unverständlich ist die Uneinsichtigkeit und die nicht Annahme von sachlichen Belehrungen
-
@mannige
Nun bemüht man sich doch um "anständige Anworten" doch du faselst was von "fertig machen"??Ich finde, hier werden Sie geholfen und wenn nun klar ist, dass das Cola gar nicht wirklich versteckt wird, ist doch alles gut??!!
:?
@anne49
Nö, auch eine Swiss/Lufthansa/Thai (t.b.c.) fliegt hin und her und rundherum und kann ggf. eine Verspätung nicht mal eben zwischendurch bei Ebay einstellen ... DAS ist also wirklich nicht Airline spezifisch!

-
@vonschmeling
Bei Ebay
Jetzt weiß ich endlich, wie die DB das macht
DAS ist also WIRKLICH nicht Airline spezifisch...
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Topbonus Card von Air Berlin.
Wir fliegen zwei mal im Jahr in Urlaub und buchen eine Pauchalreise.
Mit geht es nicht um Meilen sammeln sondern um die 10kg mehr Gepäck kostenloses Sportgepäck und die Sitzplatz Reservierung. Kann ich als Pauchal Urlauber diese Vergünstigungen auch nutzen oder gilt das nur wenn ich einen Linienflug gebucht habe.
LG -
Hallo,
ja kannst Du, ruf einfach bei der Hotline von AB an, da gibst Du Deine Topbonus Card
Nr. an und kannst für 2 Personen Sitzplätze reservieren und die 10kg Übergepäck für Dich nutzen. Du bekommst dann eine e-Mail mit der Sitzplatzbestätigung. Die druckst Du Dir aus. Beim Check-in gibst Du die Topbonus Card und den Ausdruck für die Sitzplatzreserierung mit dem Flugticket ab und die Sache ist gebongt. Die drücken
dann bei 1-2 kg mehr bei 2 Personen auch ein Auge zu. So habe ich es jedenfalls letztes Jahr im November von NUE - FUE - NUE erlebt.LG
-
Hallo,
Du kannst auch wenn Du im Reisebüro buchst Deine Top Bonus Nummer angeben, so mach ich das immer, und die buchen mir dann auch den Sitzplatz kostenlos.
Ich bekomme dann einen Ausdruck mit allen Daten von meinem Reisebüro.
Am Flughafen leg ich dann nur die Air Berlin Karte hin, und die 30 Kilo gehn in Ordnung.
LG -
Hallo klingeling: Sitzplatz kostenlos und erhöhtes Freigepäck mit der Topbonus-Card?
Ja klar, aber nur mit Silber- oder Goldstatus. Die classic reicht da nicht. Oder aber mit der gebührenpflichtigen topbonus ServiceCard der airberlin für 59 Euro im Jahr.
Gruß privacy
-
@privacy,
urselchen war schneller
.
Von welcher Card war gar nicht die Rede. Natürlich meinte ich die gebührenpflichtige
Topbonus Service Card. Ob die Travel Xtra von Condor oder die Tui Card, oder die Topbonus Service Card von AB: die 3 Airlines bieten 10kg Freigepäck Pakete und Sitzplatzreservierung entweder für 2 Personen bei AB, für 1 Person bei Condor und 5 weitere Mitreisende bei TUI. Ich bin aber mit dieserService Card immer noch billiger als wenn ich für 10 kg Übergepäck am Schalter € 80,- und für 2 Sitzplatzreservierungen nochmal € 40,- hin und retour zahle.
Da ich mir diese Cards auch wegen den 10kg Übergepäck und der Sitzplatzreservierung zugelegt habe und die TUICard eine Kreditkarte ist, spare ich trotz der Jahresgebühr.
Obwohl die Hamburg Internationale Airline sehr gute Fluggeräte einsetzt, das Bordpersonal sehr freundlich ist und es zudem immer noch ein Bordmenü gibt, ohne Service Card für mich nicht buchbar, da ich nie mit 20kg Freigepäck bei 2 Wochen Badeurlaub auskomme
.
Grüßle Christine -
@GabiSt
.... kannst Du schon buchen ( hab gerade nachgeschaut CGN-Aegypten ist buchbar )
Der Buchungslink befindet sich an der rechten Seite
Gruss
Krümelchen -
Also nach Marsa Alam kann ich noch keine Flüge buchen.
Bei anderen Fluggesellschaften allerdings auch nicht.