AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
liebesschneckle wrote:
was mich sehr überrascht hat vor 2 Tagen (CGN-MUC-CGN) das es Sektchen umsonst gab auf der Ministrecke. Ich hatte meine 5€ schon gezückt, logischerweise, als ich bestellt hatte, war aber kostenlos (seit wann?)Gerade mit Air Berlin nach Santorini geflogen mit Zwischenlandung in Nürnberg. Auf dem Flug nach Nürnberg waren ALLE alkoholischen Getränke kostenlos.
(Morgens um 9.00 sehr praktisch. Wer trinkt da schon..)
Von Nürnberg nach Santorini musste bezahlt werden. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das es kostenlose alkoholische Getränke nur auf Inlandsflügen gibt.
Ganz lustig fand ich die Snacks. Auf dem Hinflug habe es eine Wurststulle, ähnlich einem Pausenbrot
War aber OK.
Noch was zum Übergepäck. 21,6 Kg. hin und 23 Kg. zurück war kein Problem. -
@Giselle123
eine Frage hätt ich zu der Zwischenlandung - Fliegen im DEZ auch CGN via NUE:- Waren das 2 verschiedene Flugnummern?
- Hast Du die Bordkarte für den Weiterflug direkt in CGN bekommen ?
- Musstet Ihr das Flugzeug wechseln oder nur kurz raus?
- Musstet Ihr nochmal durch den Sicherheitsbereich oder habt ihr Transitkarte bekommen und habt direkt im Wartebereich platzgenommen?
Wollte nämlich im Duty Free in CGN Camparie einkaufen
Danke für die Info
Gruss
Krümelchen.
-
[quote=]
[/quote]
Auch wenn ich nicht angesprochen war:- Die AB-Flüge über NUE sind alles sogenannte Drehkreuzflüge, sie haben eine Flugnr. für CGN-NUE und eine für den Abendflug NUE-CGN.
- Die Weiterflüge werden an der ersten Station komplett abgefertigt (inkl. Durchchecken des Gepäcks und Bordkartenausgabe, tagesaktuelle Ausnahmen oder spezielle Flugziele, wie Tel Aviv o.ä. immer ausgenommen)
- Es besteht die minimale Chance, im selben Flugzeug weiterzufliegen. Dennoch findet immer ein Aus- und Einsteigen aller Passagiere statt (wie zwei separate Flüge).
- Man verbleibt im Transit- (= Sicherheits-)bereich, keine erneuten Kontrollen vorgesehen, daher auch Einkauf von Flüssigkeiten im Duty Free möglich (sowohl Abflug- als auch Drehkreuzstation, Zigaretten/Alkohol je nach Flugziel EU/Non-EU). Es gibt in dem Sinne keine Transitkarten, denn man hat ja schon die Bordkarte für den Weiterflug.
Verlassen des Sicherheitsbereiches aus Zeitgründen meist nicht sinnvoll, aber theoretisch möglich.
Soweit mein umfangreicher Erfahrungsschatz zum Drehkreuz, Ergänzungen jederzeit wilkommen!

Gruß
Sun_Sun -
hallo,
habe gerade die letzten Seiten mal durchgelesen.
Bei uns war es so:
Hinflug 25.09 DUS-AGP (Malaga) - wegen technisches Problems (Wassertank von einem Klo undicht) 45 Minuten Verspätung.
Rückflug: in Malaga hat das Einchecken ewig gedauert. Wir haten am Vorabend schon online eingecheckt und Plätze reserviert - haben später den Drop-off Schalter dann doch noch gefunden - ein Glück, denn die Kiste war massiv überbucht
.
Verspätung 2,5 Stunden aus mir nicht nachvollziebaren Gründen (es wurden mehrere Gründe angegeben, wie Streik in Frankreich, aber die meisten andere Flieger waren rechtzeitig)
Wenn das so weiter geht, habe ich demnächst keine Lust mehr mit AB zu fliegen.
Vergeht das anderen auch so ? -
Dann will ich mich auch mal wieder was zu Air Berlin schreiben.
Nach wieder Zahlreichen Flügen mit Air Berlin hatte ichzweimal Verspätung dazu muss man erwähnen das es in Rom FCO alles etwaslangsamer läuft die andere Verspätung kam wegen schlechtem Wetters in Münster.
Bei Allen Flügen war das Personal überaus freundlich und zuvorkommend, fast jeder Wunsch konnte erfüllt werden.
Auf meinem Flug Rom-Münster habe ich mir ein extra essenbestellt ich wurde gefragt wann ich meine extra essen gebracht haben möchte undes kam dann auch zur passenden Zeit.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit Air Berlin und die nächsten 6 Air Berlin Flüge für mich sind auch schon gebucht.:)
-
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !
======
Woher weißt du,das die Maschine "massiv überbucht" war? Wie viele sind denn stehengeblieben???

-
Weiss ich nicht genau.l
Wir standen erst an ein Schalter, wo einer angelernt wurde - dauert eine Ewigkeit, bis wir von der Überbuchung erfuhren, ich eine AB Angestellte darauf ansprach, die uns den Drop-Off Schalter zeigte. Vor uns waren schon zirka 4 Leute betroffen, und es stand noch ein ganzer Pulk (10-15 Personen) hinter uns. Wie es den vergangen ist, weiß ich nicht.
Viele wurde über Köln umgeleitet.(3 Std verspätung + Transport von CGN nach DUS). -
Das sind natürlich wahnsinns Statistiken und Werte. Ganz nach dem Motto: BILD sprach mit dem Toten.
-
Terrorkruemel73 wrote:
wie @sunrise geschrieben hat: so isses

-
Klar, mach ich gerne. Nur: Du bist doch aber, wenn auch verspätet, nachhause gekommen, oder? Ich weiß nicht, wieso dann die Spekulationen ins Kraut schießen müssen ob der (angeblichen oder tatsächlichen) Überbuchung, von der ihr aber nicht persönlich betroffen wart und den Gründen für die Verspätung, die Du nicht nachvollziehen wolltest (aufgrund Deiner Einstellung zu AB) oder konntest (aufgrund Deines Wissensstandes)?
Hier im Forum sollte man nur tatsächlich Erlebtes posten und nicht, was der Schwager vom Bekannten der Nachbarin an Erfahrung aus dem Urlaub mitgebracht hat. Sorry, das ist meine Meinung und sollte kein persönlicher Angriff werden, mit welchem DU jetzt konterst. Denk mal drüber nach!
-
Meine Güte , ein Flugzeug kann doch nicht mit einem defektem Wassertank für die Toilette fliegen.
Hättest Du dich hier nicht darüber beschwert, dann darüber, das Du auf den Flug nicht hättest auf Tolilette gehen können.
Das sind halt Dinge, die nicht vorhersehbar sind - es gibt weiss Gott andere Sachen über die man sich aufregen kann, aber das ist Kinderkake -
-
@alpha78
schau mal auf die AirBerlin Seite.
Dort kannst Du schon Ziele für Sommer 2011 buchen.
Gruss
Krümelchen -
**Terrorkruemel73:
Das sind halt Dinge, die nicht vorhersehbar sind - es gibt weiss Gott andere Sachen über die man sich aufregen kann, aber das ist Kinderkake -
** wrote:.......stimmt! da sind Sturzflüge und beinahe-Notlandungen schon ein anderes Kaliber, gell!

-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.
Hey Bitti,
ich kann es mir nicht vorstellen. Man kann ja nicht mal ein WebCheckin machen, wenn man von einem Veranstalter auf einen Linienflug der Airberlin gebucht ist.
Ruf einfach mal an oder schreib von der Website eine Email/Kontakt.Wir hatten den Fall, dass wir einen 'normal-gekauften' Flug MUC-HAM hatten und dann ab HAM einen Flug, der vom Veranstalter gebucht war. Am Check-In wollten wir unser Gepäck natürlich durchchecken. Und am besten schon die Boardkarten mitnehmen. Das Problem: wir hatten die Papiertickets noch nicht - nur die selbstausgedruckte Rechnung für die Pauschalreise.
Man muss sagen: Respekt .... sie hat erstmal bei ihrem Supervisor nachgefragt, der konnte in die HAM-PMI-Flug nachschaun und bestätigen, dass wir tatsächlich gebucht waren und dann hat sie uns sogar durchgeckeckt und die Boardkarten (mit Vermerk) ausgehändigt. Wir mussten ihr dann hoch und heilig versprechen, dass wir in HAM noch die 'Original-Tickets holen. Diese wurden dann am Gate 'geliftet' werden.Ich denke, dass das 'Nicht-Sitzplatz-Buchen' daran liegt, dass die Veranstalter erst kurz vor Abflug verpflichtet sind, die Namen der Passagiere anzugeben - vorallem bei Massentourismus-Pauschal-Reisen. Der Airberlin kann es ja egal sein, ob von den 25 gekauften Sitzplätzen alles besetzt sind und wie oft die Namen auf den Buchungen dazwischen geändert wurden. Dafür wird es mittlerweile automatisierte Prozesse geben (gab es bei mir nicht, als ich für Veranstalter und Fluggesellschaften gearbeitet hatte ... ich hab noch brav die Namen abgetippt und hab jede Änderung übertragen).
-
Man kann bei Air Berlin schon diverse Flüge für 2011 buchen, die Route Hamburg-Lanzarote ist leider noch nicht dabei. Zwar scheint die Airline festzustehen, leider sind aber noch keine Flugzeiten zu sehen. Ebenso konnte Air Berlin noch keine Auskunft geben, ob die Flüge dann wenigstens ohne Zwischenstopp stattfinden, was mir sehr wichtig wäre, da ich nicht den ganzen Tag nur mit rumfliegen verbringen möchte. Also AUCH MEINE Fage: weiss jemand, wann Air Berlin denSommerflugplan 2011 öffnet?
Liebe Grüsse Tinelinchen
-
Haben das gleiche Problem !
Flug mit AB steht fest Nürnberg-Monastir am 03.05.11 nur die Flugzeiten nicht und die würden mich schon brennend interessieren da wir mit 2 kleinen Kindern reisen!
El Mouradi Club Selima Port el Kantaoui vom 03.05.11-17.05.11!
-
Wenn man zwei kleine Kinder hat möchte man gerne die Flugzeiten im voraus wissen !

ABER
heute ist der 11.10.2010 , Abflug am 03.05.2011
Die Flugpläne werden sicherlich z.Zt. noch erstellt, ich frage mich nur:
Was nutzt Dir das wenn Du HEUTE schon die Flugzeiten kennst ??
bis zum 03.05.2011 können die Flugzeiten ohne Dein einwirken noch zig mal geändert werden.

Es folgen dann Berichte : Mist Verspätung/ Verschiebung meiner Flugzeiten,welche Rechte habe ich....
-
Sit back, relax. Wenn man bereit ist, mit Kindern das Abenteuer Flugreise einzugehen, sollte man auch mit den meisten Eventualitäten klarzukommen versuchen. Es ist ja ein kurzer Flug, die Wahrscheinlichkeit ganz extremer Flugzeiten daher relativ gering. Dennoch: Das halbe Jahr kann ja genutzt werden, um mal einige Fälle durchzuspielen und ein "Was wäre wenn?".