Strand Playa de Ingles
-
Hallo,
ich fliege im Juni ins Riu Papaya anch PdI.
Wollte mal fragen wie der Strand da so ist. Hab mir grad mal per Google Earth den Strand angesehen. Finde ihn jetzt nicht so den Hit. Gibt es in der nähe weitläufige und nicht so überfüllte Strände?Ist denn im Juni viel auf Grand Canaria besonders in Playa de Ingles los?
Gruß
Toby -
Also, wenn der Strand und die Dünen von PdI/Maspalomas dir nicht weitläufig genug sind, dann weiß ich auch nicht, sorry...
Wenn du mit dem Auto fährst, sind überall einsame, menschenleere Buchten, z.B. Richtung Mogan, aber nicht überall kannst du mit dem Auto parken, teilweise mußt du die Felsen hinabklettern. Eine schöne Bucht kurz hinter Mogan ist z.B. Playa Veneguera, feiner schwarzer Sand, aber eig. brauchst du beim bloß hinabschauen beim Autofahren bzw. besser dein Beifahrer, dann siehst du schon, wo man halten kann -
Du urlaubst doch schon am weitläufigsten Strand von Gran Canaria.
Je weiter du Richtung Maspalomas läufst umso weniger Leute liegen Liege an Liege am Strand.
-
toobbyy wrote:
klar.. meine frage ist ob die stände so überlaufen sind??Je nachdem, wie lauffaul Du bist...

Der Strand (zwischen Meloneras und PdI) ist einige Kilometer (6 km meine ich) lang. Wenn Du Dich bereits nach wenigen (hundert) metern nieder lässt, wirst Du auch viele Leute um Dich haben. Läufst Du etwas weiter (so ab einem Kilometer) wird es schon recht idylisch und einsamer.
Und läufst Du nochmal einige hundert Meter, werden zumindest die Herren der Schöpfung immer nackter...

-
Egal welcher Monat in PDI ist immer was los,also auch im Juni. Du wirst viele viele viele Menschen sehen und ihnen begegnen auch am Strand ,egal ob am Strand von PDI oder Maspalomas oder auch weiter westlich.
Man liebt diese Insel oder man kommt einmal und dann nie wieder

Schau es dir einfach an und mach dir dein Bild von dieser Insel ,bezüglich dem leben und Trubel dort und der Landschaft.
Schönen Urlaub !
-
Im Juni ist auf GC, besser in PdI nicht viel los. Gilt eher als die "tote Zeit". Die Zugvögel sind schon lange daheim und die Festlandspanier noch nicht hier.
Platz findest du also an dem Strand von PdI genügend. Allerdings würde ich nicht zu weit Richtung Maspalomas laufen, denn hier (grüne Pfeile)http://up.picr.de/4428548.jpgist kaum mehr (wegen Unwetter im Feb.) Strand vorhanden.
fio -
FloHD wrote:
plackerer wrote:
Willst du nach Gran Canaria der Strände wegen fahren????Wüsste nicht, wieso man das nicht tun sollte? Die Strände sind doch (auch) richtig schön dort. Oder habe ich Dich da jetzt irgendwie falsch verstanden?
Ok , ich war noch nicht auf Gran Canaria, kenne nur Fuerte und Teneriffa richtig gut, aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, oder was man liest wenn man informiert, dann glaube ich, wäre Gran Canaria für mich nicht das optimale Strandurlaubsziel, dann eher doch Fuerte oder???
Also ich würde Gran Canaria (genau wie Teneriffa auch)eher aus anderen Gründen auswählen. -
Hallo Toby,
also wegen Strand und Hotel brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Der Strand ist sehr schön und groß genug, dass es -auch wenn viel los ist- nicht zu eng wird. Es sei denn man möchte nicht mal ein Stück weit laufen.
In dem Hotel Riu Papayas war ich auch schon. Das ist sehr schön und es gab nichts zu meckern.
Ich wünsche Dir einen richtig schönen Urlaub!
Viele Grüße
Leska -
fio wrote:
Ein Vergleich zwischen den Stränden von Fuerte und GC hinkt riesig. Ebenso wie ein Vergleich zwischen Teneriffa und Gran Canaria.
fioWenn man des Strandes wegen in Urlaub fährt, kann man ja wohl Nachbarinseln miteinander vergleichen
, versteh ich nicht, Teneriffa und Grand Canaria, habe ich gar nicht verglichen, ich habe lediglich gemeint, ich würde beide Inseln nicht wegen deren Strände bereisen.
Und diese meinung behalte ich auch. -
Vielleicht habe ich mich auch etwas "unverständlich" ausgedrückt.
Sagen wollte ich, dass man strandmäßig Gran Canaria mit Fuerteventura überhaupt nicht vergleichen kann, weil letztere einfach die schöneren Strandabschnitte hat. Und das Gleiche gilt für GC bei einem Vergleich mit Teneriffa.
fio