Papst Live sehen
-
Hallo,
ich habe gelesen, dass der Papst jeden Mittwoch eine öffentliche Messe hält. Ist dies draußen oder innen? Ich habe z.B. auch gelesen das am 29.06. ein Feiertag in Rom ist. Gibt es da auch die Möglichkeit den Papst zu sehen? Ich freue mich auf Eure Infos.
-
Hallo!
Normalerweise müsstest Du über diese Seite hier http://www.pilgerzentrum-rom.de/
immmer weiterkommen. Das Deutsche Pilgerzentrum ist eigentlich die Anlaufstelle für alles, was mit Papst-Audienzen etc. zu tun hat, dort kannst Du auch die Reservierungen vornehmen. Ich hoffe mal nur, dass ich den Link hier posten durfte...?!?
Viel Spaß im Vatikan wünscht
Ingo -
Hallo und hallo Ingo,
das darfst du

Hier biite klicken und du bekommst Info zur Papstaudienz aus einem anderen Thread. du kannst dich per mail im Pilgerzentrum anmelden, und bekommst dann ein Reservierung, die du am Audienztag oder am Vortag abholen kannst.
Grüß den Papst von mir
.LG
reiselilly -
Hallo Ihr Zwei,
vielen Dank für Eure Rückmeldung! Das hilft mir super weiter. Danke!
Achso... auf der Seite habe ich auch gesehen, wie hoch die Eintrittspreise für die verschiedenen Sehenswürdigkeiten sind. Könnt Ihr mir noch sagen was sich lohnt, was evtl. nicht? z.B. Kuppel Petersdom, alte Katakomben,Ostia Antica,Basilika S. Clemente, usw.
Viele Grüße,
mcmuckel -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@Tangomaus
Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich sicherlich machen!
-
@mcmuckel
Du kannst den Papst auch ohne Audienzkarten am Mittwoch sehen. Die, die Karten haben, sitzen im abgesperrten Bereich auf Stühlen, die ohne Karten verweilen auf dem Petersplatz. Die Messe wird über Lautsprecher und Videoleinwände übertragen, aber man kann den Papst auch so sehr gut sehen.