Zimmermädchen gucken in Koffer?
-
ich denke ähnlich wie "lexilexi".
Koffer verrutscht weil evtl. mit dem dagegengestossen beim putzen - zack schon wäre der zettel weg.
Koffer beiseite gestellt weil - huhu - auch die ablage drunter mal gewischt wird.
ich denk einfach mal ganz blauäugig
und selbst wenn, einmal den schrank offen gelassen und ups.. schon sehen sie meine kleidung auch 
richtig ist es nicht, aber ich kann gut damit leben wenn evtl. ein blick drauf geworfen wird. nur wenn es mehr als der "blick"wäre -kosmetika o.ä. benutzt, dann würde ich stinkig werden. aber müsst es erst mal merken
aber ach, wie war das gleich nochmal mit den zettel oder haar? 
spaß bei seite wünsche allen einen schönen urlaub und nicht die zeit mit zettel und anschliesender schlechter laune deswegen verderben lassen..
vg angie -
Grundsätzlich käme bei mir kein Freude auf, wenn sich das Zimmermädel mit meinem Eigentum intensiv beschäftigen würde. Stelle mir aber gerade vor, ich käme ins Zimmer und das Mädchen würde sich gerade an meinem Parfüm bedienen. Erste Reaktion, Verblüffung. Zweite Reaktion, ich müsste herzlich lachen und würde sie animieren sich nochmals zu bedienen. Wenn sie mir nicht gerade während des Aufenthaltes im Hotel die ganzen Fläschen leeren würde, wäre es mir wurscht.
Natürlich sollte es nicht sein, aber angesäuert wäre ich nicht.
Stelle mir gerade vor ich als Zimmermädel in einer Top Suite in einem Top Hotel.
Und der weibliche Gast dieser Suite ist die Frau eine Ölmilliardärs aus Dubai. Die Versuchung hätte ich als Frau schon mal ihr sündhaft teures Wässerchen zu testen.
Mal ehrlich, sind wir alle so lieb, brav und korrekt wie wir uns immer geben ? -
na da haben wir es wieder..
der Eine mag das , der Andere nicht,
der Eine lacht darber, der Andere ärgert sich..
ich persönlich würde es nicht mögen wenn sich das Zimmermädchen an meinem Parfüm bedienen würde, ebenso wenn sie meine Schuhe oder Kleider anprobieren würde..
na dankschön aber auch, wenn sie verschwitzt da reinschlüpft..
In den Koffer kann sie jedoch gucken, da sind nur benutzte Klamotten drin..
sind wir mal froh , das wir nicht alles wissen.. denn auch die WCs aller Zimmer könnten mit dem selben Lappen abgewischt etc...
-
Hallo, also ich schließe mich der Mehrzahl an. Bei Ankunft wird alles "Wertvolle" sowieso erstmal in den Tresor gesperrt, dann badesachen raus und ins Wasser. Danach in aller Ruhe auspacken, in den Schrank räumen, fertig. Was sollte der oder die sehen oder sehen wollen? Sicher besitzt sie selbst auch Unterwäsche, Hosen, Kleider... Und auch wenn man bemerkt das jemand sein Duftwässerchen ausprobiert hat, ist doch nicht schlimm sind doch noch genug Spritzer übrig. Ich seh die ganze Sache nicht so eng und wenn jemand was Wertvolles oder Bargeld einfach rumliegen lässt muss er sich selbst an der Nase packen, doch auch dann müssen es nicht unbedingt die Putzfrauen gewesen sein (Hatten vor Jahren auch schon einen Einbruch!!). Also locker bleiben, einfach Urlaub machen.
Anita -
Lexilexi wrote:
strawberryhill wrote:
....
Man macht den Koffer nicht ganz zu und legt ein gaaanz kleines Papierchen oder ein langes Haar auf der Seite hinein (da wo der Kofferdeckel aufliegt).
.....und was ist, wenn die sehr gründliche reinigungskraft deine koffer einfach mal fürs wischen beiseite stellen musste?
man muß ja nicht immer gleich etwas "verbotenes" vermuten.Der Koffer steht ja nicht rum, der liegt bei mir immer auf der Ablage, meist da, wo der SChreibtisch steht (bis jetzt immer so gehandhabt) und glaube mir, kein Zimmermädchen im Süden räumt freiwillig den Koffer weg und putzt die Ablage darunter!
Das sieht man meist an dem Staub, der unterm TV liegt.
So eine Fleissaufgabe machen die 99 % nicht! -
Hallo Leute, kommt mal auf den Punkt,
erstens buche ich nur Hotels mit Safe,
zweitens lege ich nie wertvolle Sachen ins Zimmer oder Koffer oder Hosentaschen oder auf den Tisch oder in irgendeine Schublade, wer dies macht ist selbst Schuld.
War in Ländern da bekommen bedienstetes Personal 2€ am Tag, Hallo!!!!
Und da soll’s noch Leute geben die verstreuen die Euronen im Zimmer und wollen damit das Personal testen, habe ich hier im Forum gelesen!!
Wer ist da das Sxxxxxn!!!! -
ipöttchen wrote:
Was das benutzen der Hygieneartikel betrifft....tja.....stimmt schon, mit dem Vertrauen...aber:
guckst Du..... ich sehe es auch, wie " gastwirt " es bereits schrieb.
Deshalb treffe ich auch Vorsorge und schließe meine Zahnbürste immer im Safe ein. ( Habe ich im " Handtuchfiguren-Fred " aber schon mal erwähnt.) 
Was das " Schnüffeln " in fremdem Eigentum betrifft, da bin ich der Meinung, dass " Gelegenheit Diebe macht ". Soll heißen, möglichst wenig rumstehen lassen und auf die Korrektheit der " Putzfee " vertrauen.
Ich mag mir nämlich gar nicht vorstellen, wie selbige am Ende ihres Arbeitstages " duftet ", wenn sie in jedem Zimmer, welches sie reinigt, mal eben den Sprüher der Parfumflasche betätigt.

-
Meistens sind die Putzfrauen eh sehr im Streß - die müssen ja x-Zimmer in einer vorgegebenen knappen Zeit reinigen, somit kann ich mir nicht großartige vorstellen, daß sie mit meinen Klamotten tänzelnd durchs Zimmer wedelt (....ääähhm erinnert mich etwas an den Film mit Jennifer Lopez, wo sie ne Putzfrau im Hotel spielt und das Kostüm der reichen Dame ausprobiert)......Und selbst wenn die Putzfrau in meinen Koffer schaut, wird sie ihn gaanz schnell wieder zumachen, weils darin aussieht wie bei den Hottentotten kleinerScherz.....

-
@Strawberryhill
Warum schließt ihr den Koffer nicht einfach ab, wenn ihr nicht wollt, daß dort jemand hineinschaut?
-
...vielleicht ist er dann ganz weg!

-
Habt Ihr im Urlaub eigentlich keine anderen Sorgen?
Ich weiß meine Zeit wirklich besser zu verbringen, als mir darüber Gedanken zu machen,wie und mit welcher neuen Methode ich den Zimmermädchen eins auswischen kann!
Auch wenn sie manchmal runde Ecken putzten, ist es doch immer sauber und ordentlich, wenn sie den Raum verlassen.
Mein Koffer ist grundsätzlich ausgepackt, als lohnt sich ein Blick in den Schrank eher als in den Koffer! Und auch das ist mir egal!
-
Herrlich....Da kann man sich beim Lesen so einiger Beiträge wieder nicht das Schmunzeln verkneifen. Auf was für Ideen manche Menschen kommen....dafür wäre mir meine Urlaubszeit wirklich zu schade.
Ich halte es wie die meisten hier. Koffer auspacken, Wertsachen in den Safe und in den leeren Koffer die Schmutzwäsche rein. Und dann mache ich einfach Urlaub.
Allerdings glaube ich auch nicht, das die Bodenkosmetikerinnen soviel Zeit fürs Schnüffeln und Probieren einsetzten können, die müssen nämlich wirklich sehr viele Zimmer in sehr kurzen Zeiten saubermachen.
Lieben Gruss die Sunny
-
Man kann sich auch am Vormittag hinter der Gardine verstecken und auf das Eintreffen der Zimmerdame warten und sie dann genau beobachten. Vielleicht auch mit Hilfe einer Digitalcamera, um Beweise zu sichern. Man kann aber auch ganz einfach Urlaub machen. Die zweite Variante ziehe ich vor !