Iberostar Anthelia - zur Zeit geschlossen?
-
Hallo,
bei dem Iberostar Anthelia werden keine neuen Bewertungen geschrieben. Ist es zur Zeit geschlossen, oder ist es normal, dass ein so großes Hotel über einen längeren Zeitraum nicht bewertet wird?
Ich frage deshalb, da ich es zur Zeit beobachte. Wir haben bereits im letzten Jahr für Oktober diesen Jahres gebucht und auf einmal kamen lauter schlechte Bewertungen. Da ich nun verunsichert war, ob ich auf das Tacande umbuchen soll, hab ich es mir gemarkert. Aber da kommt zur Zeit nichts. Weiss jemand näheres?
Sonnige Grüsse
Andrea -
Hallo Andrea,
das Anthelia war über Ostern geöffnet. (waren zwar nicht selber im Hotel, haben aber die Gäste von der Promenade aus gesehen)
Vielleicht ist der durchschnittliche Gast des Hotel nicht Holidaycheck-user?!?
Jedenfalls gibt es nach meiner Auffassung kaum eine schönere Hotellage an der Costa Adeje, so dass ich mir an Eurer Stelle keine großen Gedanken über die einzelnen negativen Bewertungen machen würde.
Viele Grüße -
HagenSolberg wrote:
Hallo Andrea,
das Anthelia war über Ostern geöffnet. (waren zwar nicht selber im Hotel, haben aber die Gäste von der Promenade aus gesehen)
Vielleicht ist der durchschnittliche Gast des Hotel nicht Holidaycheck-user?!?
Jedenfalls gibt es nach meiner Auffassung kaum eine schönere Hotellage an der Costa Adeje, so dass ich mir an Eurer Stelle keine großen Gedanken über die einzelnen negativen Bewertungen machen würde.
Viele GrüßeHallo Thorsten,
super, Danke für Deine schnelle Antwort!
Wir haben Zimmer mit direktem Meerblick gebucht (leider kann man mit Kind den Salome Bereich nicht buchen) und würden uns freuen, wenn hier jemand einen Tipp für einen schönen Zimmernummernbereich hat.
Sonnige Grüsse
Andrea -
@andrea22
Ich hatte auch ein Zimmer mit direktem Meerblick gebucht. Bekommen habe ich dann
ein Zimmer im Haus "Butterfly" (Die Anlage besteht aus 6 Wohngebäuden, alle haben einen Namen, eines heisst "Butterfly" ) Man sah das Meer, aber sehr weit weg. Auch der Weg dorthin (zum Meer) ist weit...... Dafür ging
eine Straße direkt hinter dem Haus vorbei, man kann morgens fast nicht verschlafen!!!
Also wenn ich wieder mal ins "Anthelia" gehe, dann bestimmt nicht mehr
ins Haus "Butterfly" Jedes andere Haus liegt besser.
VG Poly3 -
@Andrea22
alle andern sind besser, besonders von der Lage. Ich selbst würde beim nächsten
Mal versuchen ins "Carmen" oder "Aida" zu kommen. Da ist man etwa in der Mitte
und hat überall hin etwa gleich weit. Und zwischen den beiden liegt auch ein
kleinerer Süsswasserpool.
So, jetzt fahr ich zum Flughafen da.s morgen losgeht.
Viele Grüße
Poly3 -
Sorry, bring vielleich die Pläne durcheinander, aber am ruhigsten ist der Electra-Block, der ist im Inneren der Anlage gelegen. An den Blöcken Aida, Butterfly und Carmen führt die Strasse entlang.
Das Hotel ist eine traumhaft schöne Anlage, ich war im vorigen Jahr dort und würde jederzeit wieder hinfliegen. Habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass Ihr evtl. auf eine Duplexsuite wechsel wollt, sind sehr schön und ruhig gelegen, haben allerdings keine Tür, die Räume sind offen. Das Hotel ist super, denk also nicht darüber nach ins Tacande zu wechseln, da sieht es so aus, als ob in den nächsten Wochen eine Baustelle eröffnet wird.
Ihr habt eine gute Wahl getroffen. -
Bis jetzt sieht es so aus, als ob eine Baustelle eröffnet wird, der Zaun ist gezogen und einer Arbeitsgeräte stehen dort, sind da aber schon seit Wochen "geparkt". Am besten Ihr schickt nochmal eine Mail an das Hotel, dass Ihr gern ein Zimmer weit unten am Meer haben möchtet, dann bekommt Ihr eh nichts mit.
-
Hallo Reisesüchtig!
Zuerst einmal vielen Dank für Deine Info!
Habe im Bilderbereich des Hotels einen Hotelplan gefunden und bin auch über den Bereich Elektra (o.so.ä.) und Daphne gestolpert. Sind hier dann ausschließlich die Duplex - Suiten anzufinden? Und was heißt, die haben keine Türen? Ist dort dann alles Galerie - mäßig offen gehalten?
Danke auch mit dem Tacande Tipp, ich liebäugel da immer mal wieder mit, aber auf Baustellenlärm hab ich so gar keine Lust!
Sonnige Grüße
Andrea -
Hallöchen,
die Duplexsuiten gibt es in allen Blöcken, ausser im Salomé-Bereich (nur Suiten), die Duplexsuiten sind im vorderen Bereich der Gebäude mit fast direktem Meerblick. Die Duplexsuiten sind auf 2 Etagen, den obersten ;). Im unteren Bereich ist der Wohnbereich und oben ist der Schlafbereich, über eine Treppe sind die Bereiche verbunden, aber eben ohne Tür. Im Aida-Block ist die Suite auf einer Etage.
Das Tacande schaust Du Dir am besten unten mal vor Ort an, ist ja nicht weit
-
Hallo Reisesüchtig!
Ja, das Tacande habe ich mir bisher, ebenso wie das Anthelia, von außen angesehen.
Habe da als einziges Manko für uns, daß es unserem kleinen Sohn eventuell zu langweilig wird.Danke Dir noch einmal für Deine Infos!
Sonnige Grüße
Andrea -
Hallo Andrea!
Wir waren die letzte Maiwoche dort.
Siehe auch meinen Kurzbeitrag unter den Bewertungen (z.Z. letzter Beitrag Erstklassige Lage - toller Service - schöne Zimmer
Hatten im AIDA - 2. Stock das Exekutiv-Zimmer Nr. 201. (Meerblick) Einfach einfach herrlich und sehr schön groß mit rundem Seitenerker und großem Balkon mit Meerblick - allerdings auch ein Aufpreis von € 60,--/Tag. (Hab auch einiger Bilder eingestellt.
Das AIDA wurde uns von Bekannten empfohlen welche schon jahrelang dort hinreisen. Kann sagen ein guter Tipp. Wenn Du "Meerblick" buchst dann hörst Du garantiert nichts von der Straße. Die Straße ist übrigens eine Nebenstraße .... keine Hauptstraße.
Wenn Du ein Kind mitbringst wird Dir sicher noch ein Zustellbett noch mit reingestellt.
Noch schöner ist es wahrscheinlich vom 3. oder 4. Stock (Aussicht)
Tip: Buche in jedem Fall HALBPENSION. Zahlt sich wirklich aus. Vollpension ist m.E. nicht notwendig ..... es reicht mit Frühstück/Halbpension.
Wir fahren übrigens Anfang Juli nochmals für eine Woche mit unserem Enkelsohn in dieses Hotel.
LG Karl -
andrea22 wrote:
Hallo Karl!Vielen Dank für Deinen Tipp und den Bericht!
Hab Ihr das Executive Zimmer vor Ort nachgebucht?
Sonnige Grüße
AndreaHallo Andrea!
Mit dem Executive Zimmer hatten wir Glück. War NICHT vorgebucht.
Unsere Bekannten - die schon zigmal in diesem Hotel waren - reisten bereits einen Tag vor uns an und haben es an der Reception so einrichtigen können das wir die Zimmer nebeneinander bekommen konnten. Das Hotel hat uns nicht einmal die Mehrkosten berechnet. War Service weil unsere Freunde schon mehrmals dort abgestiegen sind und uns auch mal dort "hingezogen" haben.
Zu dieser Zeit war auch nicht Hauptsaison und das Hotel war nur in etwa zu Hälfte ausgelastet und jede Menge frei. Offenbar wollte uns das Managment das Hotel schmackhaft machen um auch wieder dort abzusteigen. Ist Ihnen auch gelungen.
Gruß Karl -
Hallo Karl!
Mensch da habt Ihr aber wirklich Glück gehabt! Ich glaube Iberostar ist sonst eher nicht so kulant!
Wir sind dann ja im Herbst schon wieder eher in einer Art Hauptsaison, da hier dann Ferien sind. Also gehe ich auch von einer guten Auslastung der Hotels aus (leider)!
Weisst Du eigentlich ob die Executive Zimmer mit Erker, immer Meerblick haben, oder gibt es die auch zur Straße raus?
Sonnige Grüße
Andrea