Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Traumurlaub Thailand
  6. Traumurlaub Thailand

Traumurlaub Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
33 Beiträge 0 Kommentatoren 13.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • azzurroA Offline
    azzurroA Offline
    azzurro
    schrieb am zuletzt editiert von

Erählt mir mal bitte was euch am meisten an einem Thailand Urlaub reizt und warum ihr gerne Urlaub in Thailand macht ❓

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Heiko MüllerH Offline
      Heiko MüllerH Offline
      Heiko Müller

Hallo,

1. ist die Freundlichkeit der Leute nicht mit der europäischer Urlaubsregionen zu vergleichen

2. Ist Thailand rein landschaftlich traumhaft

3. Ist das Essen fantastisch lecker

4. das Preis-Leistungsverhältniss ist viiiiel besser als bei anderen Urlaubszielen

5. ist die Kultur eine völlig andere als man gewohnt ist

Gruß

JUHU---300ter Beitrag..krieg ich jetzt ein geschenk ?? gg

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bphB Offline
        bphB Offline
        bph

Hallo,

kann mich Heiko nur voll und ganz anschließen. Wir waren letztes Jahr im noch intakten Khao Lak, nach 3 Nächten BKK, und fliegen im nächsten März wieder hin. Diesmal an den Karon Beach, aber wir werden eine liebe Urlaubsfreundin (Thai) ehemalige Rezeptionistin im Bhandari (KL) , Nang Tong Beach, wiedertreffen und freuen uns schon sehr.
        Sie hatte am 26.12. frei und somit den Tsunami überlebt und das wollen wir feiern. Das Bhandari wird ab Jan. wieder aufgebaut und sie bekommt Ihren alten Job wieder. Zur Zeit arbeitet sie bei Richard Doringer als Sekretärin.
        Wir schätzen besonders die Höflichkeit, Freundlichkeit und Kultur der Menschen in Thailand, den guten Service, das noch bessere und frische Essen, Wetter, Strand und Meer. Einfach alles.
        Wir waren dieses Jahr auf den Malediven und waren vom Service und den teilweisen Launen der einheimischen Kellner (Fihalhohi) enttäuscht.
        Deshalb wieder Thailand.
        LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lovebugs!L Offline
          lovebugs!L Offline
          lovebugs!

😄
          Also Heiko spricht genau das an, was wohl alle Thailand-Fans über das Land, Leute, Kultur denken. Die Thais sind zum größten Teil immer sehr freundlich. Das Essen ist einfach super lecker. Das Land selbst ist wunderschön. Soviele Schmetterlinge wie dort finde ich hier in Deutschland schon lange nicht mehr. Das ganze Land (ausser Bangkok) strahlt eine Ruhe aus, die alleine schon einen gestressten Urlauber beruhigt. Die sagenhaften Massagen nicht zu vergessen. Als wir das erstemal Thailand gebucht hatten, hatten wir etwas unsere Bedenken. Ich dachte ständig daran das es ja dort den ätzenden Sextourismus gibt. Als wir dann dort ankamen und Land und Leute einigermaßen kennenlernten, hat uns der Thailandvirus erwicht und seit dem fliegen wir jedes Jahr dorthin. Das Preis-Leistungsverhältnis ist kaum schlagbar. Die Strände ein Traum.
          Ich freue mich schon auf meinen nächsten Thailandurlaub.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lovebugs!L Offline
            lovebugs!L Offline
            lovebugs!

😄
            Übrigends ist mein Benutzerbild von mir aufgenommen worden und zwar auf Koh Samui Thailand. Ich denke dies spricht alleine schon für sich.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • schrottyS Offline
              schrottyS Offline
              schrotty

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich war grad erst zum ersten Mal in Thailand und das war eigentlich "nur" unser Ersatzziel, aber wie schon gesagt, die Mentalität der Thais ist so unglaublich. Sie sind so hilfsbereit, freundlich, gut gelaunt, erinnern sich an jeden... Wenn man nach dem Urlaub in einem Flieger einsteigt in dem lauter Europäer sind kommt einem direkt das Frösteln 😞 Außerdem natürlich braucht man auch sehr wenig Geld für den Urlaub und an jeder Ecke kann man für unter 1 EUR sehr gut Essen und auch günstig einkaufen. Ich bin grad mal zwei Wochen wieder daheim, aber denk schon drüber nach wann und wo in Thailand ich als nächstes hinfliegen werde 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lovebugs!L Offline
                lovebugs!L Offline
                lovebugs!

❓ Hallo Schrotty,

was war Dein eigentliches Ziel? Wenn Thailand Dein Ersatzziel war?

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • azzurroA Offline
                  azzurroA Offline
                  azzurro

also ich muss auch sagen ich war jetzt mit meinen 23 jahren auch schon viel unterwegs in der welt und thailand ist mit abstand das beste land was ich bis jetzt gesehen habe. von der freundlichkeit bis zum preis-leistungsverhältniss ist es mit abstand die nummer eins. ich war dieses jahr schon das 2 mal innerhalb 6 monaten in thailand unterwegs und ich habe noch lange nicht genug. ich hab mich noch nie so lange irgendwo so wohl gefühlt. man lernt so viele menschen kennen egal ob thais oder deutsche alle die man in thailand kennenlernt sind echt super menschen so ging es mir auf jedenfall. wurde sogar von jemanden den ich erst seit meinem letzten thailand urlaub kennengerlent habe zu seiner hochzeit im kommenden jahr nach thailand eingeladen. 😄 und vor allem die leute da unten vergessen einen nicht so schnell. ein beispiel ... ich habe auf der strasse einen bettler kennengelernt dem ich ab und zu etwas geld zugesteckt habe und er auch immer ganz nett und freundlich zu mir war als er mich kommen sah. klar sah er auch mein geld aber er hat sich auch immer 1000 mal bei mir bedankt und ich meine was sind schon 40 cent oder 1 euro für uns aber für die da unten ist das ein komplettes essen mit trinken. als ich ca. 3 monate später wieder nach thailand ging und gerade auf dem weg zu meinem hotel war sah ich ihn wieder da sitzen ich dachte mir ja gut er wird dich nicht mehr kennen. doch ich hatte mich getäuscht er kam mir entgegen und wusste sofort wer ich war. es sind zwar nur so kleine sachen die das land und die leute so interessant machen aber ich finde es reicht schon. und natürlich darf man auch die tolle landschaft nicht vergessen. einfach ein tolles land das mich auch beim zweiten mal nicht entäuscht hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • icepowerI Offline
                    icepowerI Offline
                    icepower

"schrotty" wrote:
                    Wenn man nach dem Urlaub in einem Flieger einsteigt in dem lauter Europäer sind kommt einem direkt das Frösteln 😞

Da hast du Recht, wenn ich aus LOS komme und die Deutschen sehe denke ich immer, während meiner Abwesenheit wäre die Welt untergegangen: lauter grimmig schauende Gesichter, keine Freundlichkeit. Aber nach zwei Wochen fällt es mir nicht mehr auf und ich habe mir dann wohl selbst wieder das deutsche Alltagsgesicht zugelegt!

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • azzurroA Offline
                      azzurroA Offline
                      azzurro

deshalb so schnell wie möglich wieder weg und ab ins warme thailand 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bphB Offline
                        bphB Offline
                        bph

Tolles Foto Petra, es gibt die Abendstimmung am Meer sehr gut wieder.
                        Wenn ich nächsten April zurück bin, wird mein Benutzerfoto ausgetauscht.
                        Ich freue mich allerdings auch auf BKK, das pulsierende Leben ist doch etwas gemächlicher als hier in Berlin. Auch die Stadttempel sind eine Oase des "In sich gehens"(schreibts man auseinander ?). In Deutschland unvorstellbar, so mitten im Berufverkehr.
                        Wir wohnen im ROS am Chao Phraya und ich freue mich auf den tollen Flussblick am Abend.
                        Das letzte Mal waren wir im Mariott Resort, eine tolle, grüne Anlage fast mitten in BKK.
                        Also weiterhin Spannung auf den nächsten Thailandurlaub.
                        LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • schrottyS Offline
                          schrottyS Offline
                          schrotty

@lovebugs!: Wir wollten eigentlich nach Mexico, aber da kam uns dann der Hurricane "Wilma" dazwischen und wir haben innerhalb zwei Tagen komplett umgebucht und ich bin aber kein bißchen traurig, weil ich glaube so schön wärs in Mexico wohl nicht geworden, was mir auch zwei Urlaubsbekanntschaften, die letztes Jahr in Mexico waren bestätigt haben.

@azzurro: Wir haben einmal bei einer Strandverkäuferin was gekauft, ab da haben sie und ihr Mann uns immer persönlich begrüsst. Am letzten Tag hat sie sich auch direkt von uns verabschiedet und gefragt ob wir denn nächstes Jahr wieder kommen. Ich bin mir sicher sie würde uns auch nächstes Jahr wieder kennen. 😄

Momentan bin ich wie gesagt am Überlegen ob es geldmäßig reicht, dass ich nächstes Jahr im Frühjahr wieder nach Thailand fliege, dann aber nicht Samui sondern ein anderes Fleckchen. Wo genau bin ich aber noch am schauen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Nadine21N Offline
                            Nadine21N Offline
                            Nadine21

Ich finde das es dort die schönsten Strände der Welt gibt,
                            die freundlichsten Menschen und das beste Essen.
                            Und man hat viel Abwechslung und es kann einem nie langweilig werden.
                            Ausserdem kann man gut shoppen weil alles so billig ist!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • verreisefixV Offline
                              verreisefixV Offline
                              verreisefix

Wir waren soo enttäuscht, nicht von den Menschen, dem Hotel , dem Essen oder so:Wir waren in Jomtien, in Pattaya... der größte **** der Welt, wer es nicht gesehen hat, kann es nicht glauben. Wir wollten es echt nicht glauben, eklige alte Säcke mit hübschen Thai-mädchen. Die so anhänglich sind, so lieb. Und wir haben echt nur gedacht:
                              **** DICH AUS. Da wollen wir nicht noch einmal hin. Wollten auch mal schön schnorcheln, kanste knicken. Koh Lan, total tot. Aber sonst wie gesagt: Das Land des Lächelns............

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • coral741C Offline
                                coral741C Offline
                                coral741

@verreisefix

Danke für den Hinweis, werden wir dann auch meiden. Wir haben so etwas mal in Kenia (Bamburi Beach) erlebt. Echt ekelig, die alten Säcke mit den Kindern.

Gruß
                                coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lovebugs!L Offline
                                  lovebugs!L Offline
                                  lovebugs!

Also als ich das erste Mal nach Thailand geflogen bin, habe ich auch im meinem Reisebüro gesagt, dass ich keine Lust auf zuviel Trubel und Sextourismus habe. Mir wurde sofort gesagt, dass ich nach Koh Samui fliegen soll. Das haben wir dann getan und kommen seit dem nicht mehr von der Insel los.

@Candy
                                  Dein Benutzerfoto wird bestimmt auch toll. Meins ist ein Sonnenaufgang Koh Samui am Chaweng Noi Strand 2005 aufgenommen. Also ganz aktuell. Ich wünsche Dir viel Spaß!

@All
                                  Ich glaube es gibt in jedem ärmeren Land Ortschaften wo man Sextourismus hat. Sex sells! Leider!

Hotel aus diesem Beitrag
                                  99%
                                  Chaweng Noi Pool Villa
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Zum Hotel

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • lilok55L Offline
                                    lilok55L Offline
                                    lilok55

Ja, ja, Thailand ist auch mein Urlaubsland Nr.1. Komme gerade von Thailand und werde Mitte April 06 wieder für 3 1/2 Wochen hinfliegen. Nach ca. 20 Mal Thailand habe ich auch schon eine Menge Thaifreundschaften und wir freuen uns immer wieder unsere Thaifreunde besuchen zu können. Sie rufen uns auch immer wieder an oder wir bekommen Mails. Meine Thaifreundin aus Koh Chang hat mich sogar am 24.12.04 angerufen, ich war total happy und wir haben sie auch dieses Mal besucht. Die Thais sind wirklich ein liebenswertes Volk und sehr sehr hilfsbereit. Wir standen mal am Bahnhof in Bangkok und wollten mit Zug nach Chiang mai, sahen vielleicht ein wenig hilflos aus, und schon fragten uns Thais ob sie uns helfen könnten. In Deutschland könnte man den ganzen Tag am Bahnhof stehen und niemand würde einem helfen.
                                    Natürlich ist auch das Land wunderschön, es ist für jeden Etwas dabei. Will man Trubel und Shopping ist Koh Samui, besonders Chaweng geeignet. Will man seine absolute Ruhe sind die kleinen Inseln vor Kambodia sehr gut geeignet, dort hat man seine absolute Ruhe, wunderschönes klares Wasser und fast keine Leute, Romatik pur. Von Bangkok bin ich natürlich auch absolut begeistert und bin vor meinem Rückflug nach Deutschland (leider) dann immer noch 2-3 Tage dort.
                                    Außerdem fühle ich mich in Thailand sehr sicher, dies ist in den meisten Ländern der Welt nicht mehr so, außer auf Bora Bora 😄 😄

Leider ist in Thailand der Sextourismus sehr stark vertreten, finde ich auch schlimm, waren mal in Sattahip, ist ca. 25 km von Jomtien entfernt, hab mir in Jomtien eine Brille anfertigen lassen und war dann auch immer froh "Diese Tollen Männer Mit Ihren Thai-Mädchen" nicht mehr zu sehen, schlimm. Aber dies ist wahrscheinlich Ansichtssache. Viele Paare sind ja begeistert von Jomtien oder Pattaya, jedem das seine.
                                    Ich persönlich bevorzuge die einsamen Inseln, glasklares Wasser, weißen Pulversand. Natürlich gibt es auch am Festland einsame Strände, hier sieht man dann 5 bis 7 Touris am Tag und kann so richtig ausspannen, keine Musik, nichts, nur Ruhe, dies ist Thailand.
                                    Will ich dann wieder Menschen sehen, fahr ich auf eine andere Insel, dort sehe ich dann vielleicht 20 Menschen am Tag.
                                    Einfach nur traumhaft.
                                    Grüße Lilo

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wallbergW Offline
                                      wallbergW Offline
                                      wallberg

Ich komme gerade das erste mal aus Thailand und bin wirklich angetan. Wir haben zwar in Patong genächtigt dennoch konnten wir uns von Phuket ein gutes Bild machen. Wirklich traumhaft.

Einen vollen Tag haben wir am Ende auch noch in Bangkok verbracht doch diese Stadt konnte mir ihren Reiz nicht vermitteln. Mag auch daran gelegen haben das wir ohne Reiseführer nicht wirklich wussten was man sich anschaun sollte und ein Tag ist natürlich auch sehr knapp. Der Smog und die überall viel zu kalt eingestellten Klima Anlagen sind jedenfalls nichts für mich.

Was mich nur sehr gewundert hat warum in Phuket und selbst in Bangkok hab ich sie gesehen. Unheimlich viele Männer die ihr zugewiesenes Geschlecht als nicht bindend empfinden also Transen mein ich. Mag evtl. nur mir so vorkommen aber ich fand dies schon etwas erstaunlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sunny26S Offline
                                        Sunny26S Offline
                                        Sunny26

Hallo ihr Lieben !

Nach vielen Berichten von Freunden und im TV hat uns dasThailand Fieber gepackt 🙂 Wir planen gerade unseren Thailand Urlaub und ich freue mich über jeden Tip. Als Reisezeitraum bleibt uns nur Mitte bis Ende Juni. Wir haben 2-2,5 Wochen geplant. Beste Reisezeit wäre wohl der Nov/Dez. Wie siehts mit Juni aus ? Wir würden gerne einige schöne Ort erkunden ( in der ersten Woche ) und danach schön relaxen ! Man hat uns empfohlen, nichts festes zu buchen. Aber wenn man bisher immer pauschal gebucht hat, hat man schon ein mulmiges Gefühl 😉 Würde vielleicht 2,3 Tage fest buchen oder was habt ihr für Erfahrungen gesammelt. Wer kann uns einen Tips zwecks eines günstiges Fluges bieten, habe im web geforscht, aber nur Flüge um die 700 Euro gefunden, aber es geht wohl auch für 400 Euro. Freue mich über Eure Tips... Liebe Grüsse
                                        Sunny

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • azzurroA Offline
                                          azzurroA Offline
                                          azzurro

hallo sunny26 !

und wie weit seit ihr schon gekommen mit eurer thailand reise ???

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag