Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Nebenkosten Kreta: Bitte an alle Kretaurlauber: Preise einstellen
  8. Nebenkosten Kreta: Bitte an alle Kretaurlauber: Preise einstellen

Nebenkosten Kreta: Bitte an alle Kretaurlauber: Preise einstellen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
68 Beiträge 51 Kommentatoren 149.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ruemeR Offline
    ruemeR Offline
    rueme
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen
    In diesem Thread bitte ich alle Kretaurlauber die aktuellen Preise von den wichtigsten Dingen die man im Urlaub braucht einzustellen. (Benzin, Sonnenschutzmittel, Lebensmittel, Getränke usw.) Ich hoffe auf eine rege Beteiligung an diesem Thread.

Beispiel zum Eintragen eines Artikels.

15.05.2010 Benzin Super bleifrei 1l in Kavros 1,65€

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • demiD Offline
      demiD Offline
      demi

allmächt… 😱

Benzinpreise sind momentan höher als bei uns in D… korrekt…aber wie viel Tankfüllungen für den kleinen Mietwagen braucht denn ein Tourist? Eine Kostenrechnung diesbezüglich also marginal.

Sonnenschutzmittel nimmt man von zuhause mit, war und ist in den Tourihochburgen schon immer teuer

Getränkepreise… nun ja kommt darauf an wo man was trinkt, in den Tavernen sind die Preise moderat, sprich man muss sich nicht überlegen noch einen Frappe, einen frisch gepressten O-Saft oder ein bis zwei Glaserl Wein (wahlweises elbstverständlich auch in Mythos umsetzbar) zu trinken. Getränkepreise in den Hotels, wie überall, je nach Sternenzahl "etwas" höher. 😄

Lebensmittel… Preise je nachdem was du konsumieren möchtest. Hummer kostet nun etwas mehr als Gyros-Pita und auch da sind die Preise was den Norden, Süden, Osten, Westen, Südwesten usw… betrifft abweichend.

Rueme, wie ich gelesen habe verbringt ihr euren Urlaub in Kavros. Kavros ist kein historisch gewachsener Ort sondern eine Ansiedelung von Hotel an Hotel, zwischen New Road und Strand. :?

Ergo… raus aus der Hotelanlage, die Umgebung erkunden und Kreta erleben.

Gruß
      Demi

P.S. einen sehr guten Reiseführer gibt es von Eberhard Fohrer im Michael Müller Verlag… sehr empfehlenswert

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ronny87R Offline
        Ronny87R Offline
        Ronny87

Danke Demi, jetzt muss ich das nicht mehr tun! 😘

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ruemeR Offline
          ruemeR Offline
          rueme

@ demi

Wäre schön gewesen, wenn Du Deine Antwort nicht so allgemein gehalten hättest.
          Hier in diesem Thread sollte eigentlich ein Kostenspiegel entstehen an dem sich zukünftige Kreta Urlauber orientieren können. 
          Trotzdem Danke für Deinen Beitrag

Gruß
          Rueme

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • eva-mariaE Offline
            eva-mariaE Offline
            eva-maria

Hallo Zusammen,

ich hätte mir eigentlich gewünscht, dass man etwas mehr über die Preise erfahren könnte, z.B. was kostet 1 L Sprit oder Zigaretten. Sind die Mietwagenpreise in die Höhe gegangen? Wie sieht es mit Buspreisen aus?

Was kostet der Besuch in einer Taverne - z.B. 1/2 L Wein, Grillteller, Gyros etc.

Kann hier niemand etwas beitragen? Na, vielleicht ist es auch noch zu früh im Jahr, um mehr Details zu erhalten. Wir warten mal auf weitere Infos.

Trotzdem schon mal Danke an diejenigen, die bisher eine Information gegeben haben.

LG
            Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sonnenblume0309S Offline
              sonnenblume0309S Offline
              sonnenblume0309

Ich glaube, dass es noch zu früh ist. Ich kann in 3 Wochen dann sicher etwas zu den Preisen auf den Kykladen sagen. Meine Erinnerung an Kreta vor einigen Jahren ist, dass es günstiger ist als bei uns.

Gerade die Preise in den Tavernen sind wirklich schwer zu sagen. Ich kann in meiner nahen Umgebung (Zuhause) um 10 Euro essen gehen, aber auch um 100 Euro. Es hängt oft von der Lage ab, was man zahlt. Daher schwer pauschal zu sagen. Wer davon ausgeht, dass es gleich teuer ist wie daheim, wird erfreut sein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

eva-maria wrote:
                Hallo Zusammen,

ich hätte mir eigentlich gewünscht, dass man etwas mehr über die Preise erfahren könnte, z.B. was kostet 1 L Sprit oder Zigaretten. Sind die Mietwagenpreise in die Höhe gegangen? Wie sieht es mit Buspreisen aus?

Was kostet der Besuch in einer Taverne - z.B. 1/2 L Wein, Grillteller, Gyros etc.

Kann hier niemand etwas beitragen? Na, vielleicht ist es auch noch zu früh im Jahr, um mehr Details zu erhalten. Wir warten mal auf weitere Infos.

Trotzdem schon mal Danke an diejenigen, die bisher eine Information gegeben haben.

LG
                Eva

steht doch (fast) alles schon in diesem thread:
                http://www.holidaycheck.de/thema-Kreta+Urlaub+trozt+Krise+in+Griechenland-id_105907.html

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sonnenblume0309S Offline
                  sonnenblume0309S Offline
                  sonnenblume0309

Hi,

ja das ist absolut klar. Vor allem weil wir eine sehr teure mit einer eher günstigen Insel kombiniert haben. Mykonos und Naxos - unterschiedlicher könnte es kaum sein. Aber das schöne ist, in 30 Stunden geht es los!

LG
                  Sonnenblume

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • eva-mariaE Offline
                    eva-mariaE Offline
                    eva-maria

Hallo Zusammen,

bitte kann mir jemand sagen, was Zigaretten auf Kreta kosten. Konnte bisher nirgends auch nur annähernd Informationen finden. Auch wenn ich selbst schon lange nicht mehr rauche, mein Mann tut es leider immer noch. Deshalb auch meine Frage.

Danke für Eure Hilfe.

LG
                    Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolzmichelH Offline
                      HolzmichelH Offline
                      Holzmichel

Andere Frage mal :

Warum eigentlich solch erhebliche Preisunterschiede zwischen den Inseln/Regionen ??

Als ich kürzlich in Sonthofen in eine Art "Döner" gebissen habe, hat er meinen Geldbeutel ähnlich belastet wie der letzte Döner in Berlin oder vor Wochen in Oldenburg.
                      Von der Butter im Supermarkt garnicht zu reden.

Und das bajuwarische Bier war - Oktoberfest jetzt mal rausgenommen - auch nicht sonderlich teurer als in Erfurt oder kürzlich in Bochum.

Warum deshalb in Griechenland diese Unterschiede ?

gute Nacht

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carsten79C Offline
                        carsten79C Offline
                        carsten79

@ Erwin: Ich vermute mal, dass es folgende Gründe hat (also reine Spekulation von mir): In touristisch gefragten Regionen ist ja manchmal manches teurer. Dann wird auf das Zielpublikum ankommen (Beispiel Mykonos). Und drittens denke ich spielt in Greichenland wie in kaum einem anderen Land die Logistik eine Rolle. Jedes Päckchen Butter, jede Rolle Klopapier muss irgendwie auf jede Insel kommen. Dafür bleiben genau zwei Wege: See- und Luftfahrt. Längst nicht jede Insel wird jeden Tag angefahren oder angeflogen. Und diese Lieferwege kosten natürlich Geld, das letzten Endes der Endverbraucher mitzahlt.

Es wird sich ja auch oft über wilde Müllkippen in Griechenland aufgeregt. Klar, man muss den Dreck nicht verstreuen in der Landschaft. Aber ein Müllentsorgungssystem wie bei uns ist undenkbar. Wer soll das bezahlen, dass ständig der Müll von Insel A nach Insel B gefahren wird. Müllsorte C jedoch nur auf Insel D recycelt werden kann und Glas und Altpapier aber bitte schön aufs Festland... Darüber denken nur wenige Urlauber nach.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Hellas83H Offline
                          Hellas83H Offline
                          Hellas83

Zigarétten kosten in Griechenland immer schon sehr unterschiedlich je nach Marke. Ich weiss, dass die next letztes Jahr 2,20€ gekostet haben und nun 2,70€ kosten. Ich habe mir sagen lassen dass die Marlboro um die 3,60€ kosten sollen und West sollen bei 2,50€ liegen. Wie gesagt, definitiv weiss ich das bei next, weil ich die für meine Mutter mitgebracht habe.

Benzin kostete letzte Woche noch zischen 1,68 und 1,71 der unleaded.

Getränke- und Essenspreise waren dieses Jahr noch überall die gleichen wie im letzten Jahr allerdings reisen wir immer im Mai und es könnte ja sein, dass da noch die alten Menukarten galten. Beispiel: fast überall bei Meerblick ne Cola 2,50€. 0,5L Wasser ohne Sprudel für 1€, Frappe zischen 2,50€ und 3,50€. Tzaziki um die 3€, Pizza ca. 7-9€ je nach Belag. Alles andere ist sehr unterschiedlich je nach Lage und auch danach warauf der Laden jeweils ausgelegt ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • eva-mariaE Offline
                            eva-mariaE Offline
                            eva-maria

Hallo Hellas83,

vielen herzlichen Dank für Deine Information. Damit kann ich doch schon etwas mehr anfangen.

LG und ein schönes Wochenende
                            Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • peppi-73P Offline
                              peppi-73P Offline
                              peppi-73

servus,

komme grad von der insel wieder - waren in plakias "stationiert" (ausnahme 2010...).

Hier einige Preise:

Griech. Salat 3,00 bis 4,50 EUR
                              Mythos, Amstel 2,20 bis 2,80 EUR
                              Tzaziki 2,50 bis 3,50 EUR
                              Hauptgericht ab 6,00 EUR
                              Benzinpreise von Region zu Region und Tankstelle zu Tankstelle äußerst unterschiedlich, 95´er unleaded ab 1,54 EUR bis 1,69 EUR
                              Frappé 2,20 bis 2,80 EUR
                              Fassbier (meist 0,4l) 3,20 bis 3,80 EUR
                              Hauswein 0,5l (rot oder weiß) 2,80 bis 3,50 EUR
                              1 Schachtel Camel (20 Stück) 2,80 EUR

Sonnenschutzmittel, Duschgel, usw. unbedingt von zu Hause aus mitbringen. Ist total teuer - klar, ne??!!

lg - der peppi

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MarcellM Offline
                                MarcellM Offline
                                Marcell

Gibts neue Erkenntnisse zur Preisgestaltung auf Kreta???

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • demiD Offline
                                  demiD Offline
                                  demi

hä????
                                  die neuesten Preise von peppi stehen doch genau oberhalb deiner Frage. Wenn du die jeweils tagesaktuellen Preise von ganz Kreta wissen möchtest, setz dich in den Flieger und erstatte uns tagtäglich Bericht 😄 … unser Dank wird dir ewig nachhumpeln
                                  😛

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • postmanpfaffyP Offline
                                    postmanpfaffyP Offline
                                    postmanpfaffy

Hallo  alle miteinander
                                    gerade gelandet....
                                    Sprit 1,67 Euro
                                    Neue Zigarettenpreise(Steuererhöhung) plus 5 Euro die Stange
                                    alles andere ist nicht teuerer wie vorher und wird es auch nicht!
                                    da ein turi-rückgang da ist
                                    (Die Preise  von
                                    [peppi-73   gelesen](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=35330',%20'mhcprofile')
                                      in Geo sind sie  um einiges niedrieger!!!
                                    also ein Tip macht den 
                                    Kostenthread zu mit lieben grüssen Volker

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1408638488_8820.png[/img][/url]

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LexilexiL Offline
                                      LexilexiL Offline
                                      Lexilexi

hallo.
                                      bin seit gestern aus geo zurück.
                                      die preise sind, wie peppi schon schrieb, nicht gestiegen.
                                      bis auf sprit und zigaretten.
                                      die zigaretten wurden jetzt noch mal teurer.
                                      die stange marlboro kostet jetzt 38 euro.
                                      west blue kostet die 25er box nur 2,70 euro.
                                      das ist schon der neue preis.
                                      warumdie zigaretten so unterschiedliche preise haben, weiß ich nicht.
                                      für das geld kann man west blue aber rauchen.
                                      ist o.k.

durch die erhöhung der spritpreise gingen die buchungen für mietwagen in diesem jahr immens zurück.
                                      so erzählte es uns ein einheimischer.
                                      daher gibt es derzeit vor ort ganz gute angebote und vor allem auswahl ohne ende.
                                      habe noch nie so viele "stehende" autos in den mietwagenfirmen gesehen.
                                      das kann sich aber ändern, wenn jetzt die ferien in deutschland beginnen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KalinichtaaaK Offline
                                        KalinichtaaaK Offline
                                        Kalinichtaaa

Hallo,

@ lexilexi,
                                        die vielen stehenden Mietwagen kann ich auch bestätigen. Aber einen Rückgang der Leihwagen-Buchungen wg. der Spritpreise kann ich mir einfach nicht vorstellen. Denn mal ehrlich: was verbraucht ein Durchschnittstourist in seinen (meist) 3 oder 5 Miettagen denn an Benzin? Wir hatten den kpl Urlaub einen Wagen, waren recht häufig unterwegs (wenn auch nicht nur lange Strecken) und haben gerade mal
                                        1 1/2 Tankfüllungen gebraucht.  Das sind unterm Strich ein paar € mehr, als wenn ich zu Hause tanken würde. Dafür haben wir aber viel gesehen und waren unabhängig. Der Wagen selbst war keinesfalls teurer als in anderen Urlauben. Vielleicht liegt der Rückgang der Buchungen auch an einem gewissen Überangebot, oder an der insgesamt kleineren Zahl an Touristen. (haben wir zumindest so empfunden)

Schönen Tag allen
                                        kalinichtaaa

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carsten79C Offline
                                          carsten79C Offline
                                          carsten79

@kalinichtaaa: Du, ich, Lexilexi, und viele andere wissen, dass du recht hast und machen sich nicht viel draus.
                                          Aber ich wette, es gibt genug Touristen, die eine solche Rechnung nicht aufstellen können oder wollen und teils vielleicht sogar aus Trotz eben keinen Wagen nehmen. Vielleicht steigen solche Leute auch auf Roller um oder mieten eben statt 3 Tagen nur einen oder statt einer Woche nur 5 Tage. Auch das merken die Vermieter und erhöht den Bestand der herumstehenden Autos.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Zeus Hotels Palm Beach
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag