Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. New York
  7. 1. mal NY !!!
  8. 1. mal NY !!!

1. mal NY !!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben New York
21 Beiträge 6 Kommentatoren 7.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Pastelle09P Offline
    Pastelle09P Offline
    Pastelle09
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ich habe mich grade hier im Forum angemeldet, da ich vorhabe in ca 2 Monaten nach New York zu fliegen aber noch ein paar Fragen habe. (Habe vor ca 1 Monat zu bleiben.)

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

1. Wie gesagt gehts in ca. 2 Monaten ab nach NY und für Unterkunft ist schon gesorgt, da ich mit einer Freundin reise, die Familie in NY hat.

Meine Frage deshalb: Wieviel Taschengeld braucht man ca. für 1 - 1,5 Monate NY ??
    (also: Sehenswürdigkeiten besuchen, mal was essen gehen, ein wenig shoppen usw.)

1. Ist es besser gleich Hin & Rückflug zu buchen oder wenn mir das Taschengeld ausgeht einen Last-Minute-Rückflug zu nehmen? (Also erstmal nur Hinflug buchen)

Hoffe jemand kann mir helfen.
    Danke im Voraus !!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • RobbeRolleR Offline
      RobbeRolleR Offline
      RobbeRolle
      1. Plane lieber mehr ein als nötig. Das Leben hier ist kostspielig. Wenn du bei einer Freundin wohnst und du nicht darauf angewiesen bist, jeden Tag Essen zu gehen, kommst du zwar sicher günstiger weg. Aber lieber ein paar Doller zu viel eingeplant, als dann irgendwo knausern zu müssen. Außerdem sieht man hier überall Schnäppchen, die man unbedingt kaufen möchte. Das ist alles Geld, das sich schwer einplanen lässt. Auch Essen gehen, kann man so generell nicht sagen. Das kann von ein paar Dollar in einem Deli oder McDonald bist zu 100 Dollar oder mehr in einem feinen Restaurant sein.

2.  Soweit ich weiß, brauchst du ein Rückflugticket (oder einen anderen Nachweis der geplanten Ausreise) um überhaupt in die USA als Tourist einreisen zu dürfen. Ansonsten kannst du an der Immigration abgewiesen werden. Außerdem ist es erfahrungsgemäß günstiger einen Hin- und Rückflug zu buchen, als einzeln.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Pastelle09P Offline
        Pastelle09P Offline
        Pastelle09

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
        Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Also ich habe nicht vor in einem feinen Restaurant zu essen und für Kleidung möchte ich höchstens 300€ ausgeben. Dann noch 2-3 Souvenirs für meine Familie.
        Werde doch nur ca. 3 Wochen in NY sein. Würden da 1.500 $ ( ca. 1.300 € ) reichen ?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • GilaG Offline
          GilaG Offline
          Gila

Hallo Pastelle09,
          du benötigst unbedingt ein Rückflugticket!
          Wenn du dann dir Wochentickets für die Metro kaufst und noch auf ein paar kostspielige Dinge verzichest, dann sollte es reichen.
          Wohnst du direkt in NY? Meine Tochter hat mal in einem Vorort gewohnt, da kommt dann immer noch die Zugfahrt dazu. Deshalb ist es so pauschal immer schlecht zu sagen wieviel Geld du brauchst.
          Unbedingt solltest du zum Empire State Building, vielleicht eine Bootstour usw. Da kann man aber auch immer sehr auf den Preis achten, also nicht unbedingt eine Dinnercruise.
          Entscheidend ist der Flug, kannst auch mal der Lufthansa schauen, wenn du nicht so sehr an einen Termin gebunden bist, eventuell ein paar Tage schieben.
          Viel Spaß in einer tollen Stadt!
          Gila

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Pastelle09P Offline
            Pastelle09P Offline
            Pastelle09

Überflüssiges Zitat entfernt!

Danke für die Info's Gila.

Ich werde wahrscheinlich etwas außerhalb von New York wohnen und muss mir dann ein Metro Ticket holen. Hab gehört das Kostet ca 25$. Ist das dann nur für 1 Woche gültig? Und wieviel würde eine Bootstour ca. kosten ? Fährt man da auch zur Freiheitstatue rüber? Vielen Dank nochmals.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GilaG Offline
              GilaG Offline
              Gila

Hallo Pastelle09,
              das Metroticket kostet pro Woche 25$, eventuell fallen dann auch noch die Zugtickets an. Mit der Metrokarte kannst du nach Staaten Island fahren, dann kommst du an der Freiheitsstatue vorbei, das ist eine Fähre, die da aber nicht anhält.
              Du kannst auch mal in den Süden an den Strand fahren, nach Coney Island. In NY Manhattan gibt es sehr viel zu sehen, aber ich finde mal raus, auch ganz interessant, wo die NYer leben, z.B. Brooklyn oder den Hudson River gen Norden, das geht am Besten mit dem Auto. Auch Long Island ist toll, ganz am Ende bei den SUPER Sommerhäusern der Reichen! Allerdings ist das ziemlich weit, man kann aber auch mit  dem Zug hinfahren, kommt drauf an in welcher Gegend du wohnst.
              Gila

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Pastelle09P Offline
                Pastelle09P Offline
                Pastelle09

Danke Gila,

ich überlege mir doch 1 Monat zu bleiben, denn die Freundin mit der ich reise
                wird 3 Monate bleiben und nimmt ca 2.400€ Taschengeld mit.

Ich hoffe ich komme mit ca 1.600 $ Taschengeld in NY aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • RobbeRolleR Offline
                  RobbeRolleR Offline
                  RobbeRolle

1600€ für 30 Tage? Das könnte knapp werden. Kommt natürlich sehr darauf an, wie du vorhast, dich zu verköstigen, aber ein normaler Tag in NY kann z.B. so aussehen:

Frühstück 3-5$
                  Mittagessen 10$
                  Abendessen 10$
                  Dazu Getränke über den Tag: 3-5$

Und da hast du noch nichts "besonderes" gegessen. Wenn du mal in einem Deli o.ä. Pancakes isst, bist du schon bei 8-10$. Wenn du mal in einem Restaurant einen Burger isst, bist du mit Getränk/Beilagen schon 15-20$ los. Und die Getränkepreise sind auch nicht zu verachten. Eine Halbliterfalsche Wasser kostet in Manhattan 1-2$. Das läppert sich.

30-Tage unlimited ride Karte kostet übrigens 89$, d.h. du musst 3$ Metroticket pro Tag dazurechnen.

Dann die Eintritte, die z.T. schon wirklich happig sind. ~20$ für ESB oder Rockefeller, ~30$ für eine Circle Line Tour usw.

Und dann natürlich das Shopping. Du wirst bestimmt an die Freigrenze kommen, d.h plan ruhig mal 430€ fürs Shopping ein. Das ist extrem leicht zu schaffen. Ich bin bestimmt keiner, der Extremshopping betreit, aber ich erreich die Grenze auch. Das letzte Mal war ich sogar etwas darüber.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke, was deine Freundin eingeplant hat, ist realistisch. Selbst wenn du letztendlich doch nicht so viel ausgeben solltest, einen kleinen Puffer zu haben, ist nie verkehrt!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Pastelle09P Offline
                    Pastelle09P Offline
                    Pastelle09

Danke für die Infos RobbeRolle,

Ich habe heute mein Ticket gebucht.
                    Am 17. August geht mein Flieger und am 09. September werde ich zurück fliegen.
                    Also 24 Tage.

Also um Unterkunft ist ja gesorgt ich habe etwas wo ich wohnen kann und Essen, Trinken usw. bekomme. Das wird für die 24 Tage höchstens 200€ kosten.

Eine Bus-Tour oder eine Museeums-Besichtung werde ich nicht in anspruch nehmen, da ich sehr auf mein Geld achten muss. Shoppen möchte ich bis ca 350$

Wie weit kann ich mit der 30-Tage unlimited ride Karte fahren und brauche ich dazu noch ein Wochen- / Tagesticket für die Metro?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GilaG Offline
                      GilaG Offline
                      Gila

Hallo Pastelle09,
                      schau mal unter
                      mta.info/metrocard
                      .. die 30 Tage Karte kostet 89$ damit kannst du auch die lokalen Busse nehmen, finde ich übrigends ganz gut, für nicht so weite Strecken, ist fast wie eine Stadtrundfahrt mit einem teuren Bus. Was du sehen willst kannst du dir im Plan markieren und los gehts. Ist in NY ganz einfach!!
                      Fahrpläne liegen an den meisten Metrostationen, dort bekommst du auch die Fahrkarten.
                      Falls du am JFK Flughafen ankommst, vielleicht holt dich jemand ab, dann könnt ihr am Automaten die karte kaufen.
                      Gila

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Pastelle09P Offline
                        Pastelle09P Offline
                        Pastelle09

Danke Gila,
                        ja ich werde am JFK Flughafen abgeholt.
                        Werde mir dann so eine Karte dort holen.

Muss nun nur noch auf meinen Reisepass warten & mein Visum beantragen dann kann es losgehen.

Achja eine Frage hätte ich noch.
                        Wo bekomme ich eine Karte her für das Taschengeld was ich mitnehme?
                        Nimmt man da einfach eine Visa (Visa hab ich nicht) oder bekommt man sowas bei der Bank, bei der man ist?

Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • GilaG Offline
                          GilaG Offline
                          Gila

Eine Kreditkarte ist schon sehr gut, allerdings kann man auch mit der EC Karte, die das Maestro Zeichen hat, bezahlen oder Geld ziehen. Am Besten würde ich bei der Bank in D nachfragen. Es gab mal die Kreditkarte zur Probe, kannst nach dem Urlaub zurück geben. Nimm aber auch Bargeld mit, Kreditkarten Zahlung ist kostenlos, aber Geld ziehen kann recht teuer sein.
                          Gila

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RobbeRolleR Offline
                            RobbeRolleR Offline
                            RobbeRolle

Falls du schon 18 bist, dann beantrage ein DKB-Cash-Konto (wofür die Wintersportler immer werben). Das Ganze ist kostenlos, der Service sehr gut (ich wurde z.B. nach Beantragung angerufen, ob alles in Ordnung sei, ich Fragen hätte usw) und das Beste: Es gibt eine kostenlose KK dazu, mit der du im Ausland an jedem Automaten kostenlos Geld abheben kannst. In New York bietet sich z.B. die Chase Bank zum Abheben an. Die gibts an jeder Ecke und dort wird auch keine Gebühr verlangt. Solltest du woanders abheben, wird zwar eine Gebühr erhoben, die dir aber von der DKB zurückerstattet wird. So kannst du immer kleine Beträge abheben und musst dich nicht um hohe Gebühren sorgen.
                            Das KK-Limit kann man übrigens "umgehen", da man auf das KK-Konto vorher Geld einzahlen kann.
                            Mit dieser Karte würde ich aber nicht bezahlen, weil dabei Wechselgebühren anfallen. Dafür hab ich die advencia-Karte, aber da wird dein limit erst sehr gering sein und bis zum August wird das wohl auch nicht in einem Umfang erhöht, dass es für dich sinnig wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Pastelle09P Offline
                              Pastelle09P Offline
                              Pastelle09

RobbeRolle wrote:
                              Falls du schon 18 bist, dann beantrage ein DKB-Cash-Konto (wofür die Wintersportler immer werben). Das Ganze ist kostenlos, der Service sehr gut (ich wurde z.B. nach Beantragung angerufen, ob alles in Ordnung sei, ich Fragen hätte usw) und das Beste: Es gibt eine kostenlose KK dazu, mit der du im Ausland an jedem Automaten kostenlos Geld abheben kannst. In New York bietet sich z.B. die Chase Bank zum Abheben an. Die gibts an jeder Ecke und dort wird auch keine Gebühr verlangt. Solltest du woanders abheben, wird zwar eine Gebühr erhoben, die dir aber von der DKB zurückerstattet wird. So kannst du immer kleine Beträge abheben und musst dich nicht um hohe Gebühren sorgen.
                              Das KK-Limit kann man übrigens "umgehen", da man auf das KK-Konto vorher Geld einzahlen kann.
                              Mit dieser Karte würde ich aber nicht bezahlen, weil dabei Wechselgebühren anfallen. Dafür hab ich die advencia-Karte, aber da wird dein limit erst sehr gering sein und bis zum August wird das wohl auch nicht in einem Umfang erhöht, dass es für dich sinnig wäre.

Danke für die Hilfe.
                              Ich bin 22 aber noch Schüler. Wollte den Antrag für das DKB Cash-Konto grade ausfüllen, jedoch muss man dort sein monatl. Einkommen angeben. Ich habe habe auch keinen Nebenjob oder so. bekomme ich die Karte dann trotzdem oder gibt es da extra was für Schüler?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • RobbeRolleR Offline
                                RobbeRolleR Offline
                                RobbeRolle

Pastelle09 wrote:
                                Ich habe habe auch keinen Nebenjob oder so. bekomme ich die Karte dann trotzdem oder gibt es da extra was für Schüler?

Wahrscheinlich bekommst du Konto und Karte, allerdings nur mit sehr geringem Kreditlimit. Da du aber auf das Kreditkartenkonto Geld einzahlen kannst, bist du auf ein hohes Limit nicht angewiesen.
                                Frag am besten bei der dkb selbst nach. Die können dir am kompetentesten weiterhelfen. Für Schüler gibt es oft auch bei anderen Banken interessante Angebote. Informier dich doch mal bei deiner Hausbank.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Pastelle09P Offline
                                  Pastelle09P Offline
                                  Pastelle09

Danke werd ich machen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gastwirtG Offline
                                    gastwirtG Offline
                                    gastwirt
                                    Gesperrt

@Robbe Rolle: solche Ratschläge sind gefährlich! WEIL: mir eine KK fast nichts nützt, wenn kein Rahmen da ist! Sprich, bei Krankheit etc. Soll er VORHER z.B. 10.000 €
                                    einzahlen, um eine mögliche Unfallverletzung abzudecken? Ohne Deckung/Gutes Limit ist das Teil nicht mal die Plastik wert !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • RobbeRolleR Offline
                                      RobbeRolleR Offline
                                      RobbeRolle

😱  Dass du meinen Ratschlag als "gefährlich" einstufst, finde ich schade und leicht verwunderlich.
                                      Ich habe zur dkb geraten, weil sie
                                      a) seriös ist
                                      b) man keine Gebühren beim Abheben am Automaten zahlen muss
                                      c) man nicht auf ein Limit angewiesen ist, da man das Konto "aufladen" kann.

Dass diese Karte in so einen Extremfall, wie von dir geschildert, nicht viel bringt, gebe ich zu.
                                      Allerdings glaube ich nicht, dass ein Otto-Normal-Verbraucher 10 000€ Limit auf seiner Kreditkarte hat. Ich hab's zumindest nicht. Und für Unfälle/Verletzungen hat man normalerweise eine Auslandskrankenversicherung. 
                                      Ich verstehe deine Kritik also nicht wirklich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Pastelle09P Offline
                                        Pastelle09P Offline
                                        Pastelle09

Ja  eineAuslandskrankenversicherung hab ich.
                                        Werde mich morgen mal bei meiner Bank informieren wegen einer KK.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Susanne xyzS Offline
                                          Susanne xyzS Offline
                                          Susanne xyz

Hallo,
                                          auch mit Auslandskrankenversicherung muß man i.d.R. eine Arztrechnung vor Ort erst einmal bezahlen und bekommt das Geld erst später zurückerstattet, nur Krankenhausaufenthalte werden meist direkt von der Versicherung bezahlt, aber auch nur dann, wenn keine Vorerkrankung vorliegt als Ursache.
                                          Und Arztrechnungen können bekanntermaßen in den USA sehr teuer sein, da sollte man also schon vorsorgen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Element New York Times Square West
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Fairfield Inn & Suites New York Manhattan/Central Park
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Hilton Garden Inn New York Times Square South
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Aliz Hotel Times Square
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton New York Midtown
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          New York - Manhattan
                                          Monroe
                                          New York - Brooklyn
                                          New York - Queens
                                          Niagara Falls
                                          New York - Bronx
                                          Lake George
                                          Essex
                                          Rochester
                                          Buffalo
                                          Ellicottville
                                          Saratoga Springs
                                          Montauk
                                          East Hampton
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Kixby
                                          The Cloud One New York-Downtown
                                          MOXY NYC Times Square
                                          Hotel Hilton New York Midtown
                                          M Social Hotel Times Square New York
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag