gepflegter (Groß-) Familienurlaub im Winter
-
Hallo liebe Ägypten-Fans,
nachdem wir in den letzten Jahren die Weihnachts- und Silvestertage in 5-Sterne Hotels an der Türkischen Riviera verbracht haben, soll es diesmal nach Ägypten gehen.
Wir, das sind meine Lebensgefährtin und ihre Kinder (14 & 16 Jahre), ich, meine Mama mit Ehegatte und mein Onkel, alle 3 fast 70 Jahre und darüber.
Wir lieben kleinere Spaziergänge, das (warme) Wasser und abends die gepflegte Unterhaltung. Dementsprechend sind auch unsere Ansprüche:- All inklusive
- Dorf/Stadt zum Shoppen gut erreichbar (zu Fuß, Taxi, Bus)
- Einfacher Einstig in das Meer möglich
- Geheizter Pool / Hallenbad
- Super Service (meine Mutter hasst es, sich abends dieGetränke selbst holen zu müssen)
- Ausreichend viele und gemütliche Sitzgelegenheiten abends
- Gepflegte Wellness-Abteilung
- Schöne Zimmer, in denen es sich zwischen Kaffee und Abendessen gut aushalten lässt
- nette Kinderermäßigung
Wer hat hier, auch in den letzten Tagen, gute Erfahrungen gemacht und kann mir Hotels empfehlen?
Besten Dank
-
Ich finde das Makady Beach Hotel könnte Euch gefallen. Für ägyptische Verhältnisse schöner Strand. Der Service im Hotel ist wirklich gut, und zwar wird man am Pool- oder auch im Strandrestaurant bedient - auch Getränke werden einem serviert. Abends gibt es auf der Terasse genügend Sitzmöglichkeiten. Schau mal in die Hotelbewertungen.
Div. Geschäfte sind in de Nähe. Nach Hurghada kann man auch mal mit dem Taxi fahren. Was mir nicht so gut gefiel war die Abendunterhaltung. Allerdings ist das auch eine Geschmacksache. Im Gegensatz zu anderen Länder, finde ich das man bezüglich der Unterhaltung Abstriche machen muß. -
Mhh,
also ich würde dir ein Hotel in El Gouna raten.Da hat du viel mehr Shopping möglichkeiten und es ist immer was los. Das schöne an der Lagunen Stadt ist das du dich da frei bewegen kannst ohne von Verkäufern angesprochen zu werden. Ausserdem sind alle Artikel ausgezeichnet mit Preisen;) handeln kann du aber trotzdem. Ausserdem findest du da jede menge Unternehmungen und Partys..schau mal in dem Thema : El Gouna oder Makadi Bay
Das Sheraton in El Gouna wird deine erwartungen voll gerecht werden

-
-
Überflüssiges Doppelzitat entfernt.
Mit Taxi gehts in 10 Minuten nach Safaga, und 30 Minuten nach Hurghada, und es gibt in Somabay eine schöne Ufer-Promenade zum Bummeln
-
...der TE möchte shoppen und dieses kann man im Prinzip am roten Meer nicht, weder in Safaga noch in Hurghada. Vor allem vor dem Hintergrund, daß der TE ansonsten in der Türkei unterwegs war, wo die Situation bzgl. Städten und shopping-Möglichkeiten gänzlich anders sind...

-
Prinzipienreiter, lass doch den Fragesteller selber entscheiden. Ich habe ja nur einen Vorschlag gemacht. Und weshalb kann man in Safaga nicht shoppen? Ich habe z.B. erst vor kurzem dort eine wunderbare Lampe und seltenen Schmuck erworben ...
-
Ist zwar OT, aber ich shoppe auch in Safaga, aber das ist, da wirst Du mir zustimmen, eben etwas anderes als die Geschäfte und Basare in der Türkei mit ihrem Angebot. Auch unterscheidet sich Safaga, Hurghada oder Sharm el Sheikh von der Basarstruktur grundlegend gegenüber denen in Qena, Aswan oder sonstwo entlang des Nils.

-
hf40 wrote:
Hallo liebe Ägypten-Fans,
nachdem wir in den letzten Jahren die Weihnachts- und Silvestertage in 5-Sterne Hotels an der Türkischen Riviera verbracht haben, soll es diesmal nach Ägypten gehen.BITTE SCHÖN!
-
Endlich!
Und wer brüllt denn...? -
Hallo,
nachzulesen unter "Verhaltensregeln im Reiseforum":
Grossbuchstaben=Brüllen bzw. Schreien
LG
Roswitha -
Hallo zusammen,
also am Shoppen soll es echt nicht scheitern. Wir haben es nur allzu gerne nach dem Untergang der Sonne gemacht. Wie sonst soll man sonst die Zeit bis zum Abendessen überbrücken? g
Meine Mutter aber nicht nur sie schwimmt halt sehr gerne, beheizter Pool wäre schon wichtig bzw. gute Schwimmöglichkeit im Meer.Die Iberotels scheinen sehr gut zu sein, insgesamt fehlen noch Angebote mit Kinderfestpreis (14&16 Jahre), bei 4 Vollzahlern wird es doch sehr teuer! Einzig 12fly hat wenige Angebote mit Kinderfestpreis! Was haltet ihr vom Caribbean World Soma Bay
für ca. 4100Euro vom 24.12. ab Hannover?